• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

glaube ich dir ja. aber hast du jemals wieder auftrainiert bei erhalt des körpergewichtes?
...ich habe dann natürlich das jeweilige Gewicht etwas gehalten, aber nie länger als ein paar Monate...

...aber wenn man sich anschaut wie zeitlupenmäßig meine Fortschritte bei ~95 Kg sind, ist es nicht logisch, dass es mit 10 Kg weniger besser aussehene würde!!!

Mr_Spock.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...aber wenn man sich anschaut wie zeitlupenmäßig eine Fortschritte jetzt sind, ist es nicht logisch, dass es mit 10 Kg weniger besser aussehene würde!!!

auch so ein streitpunkt. bin der meinung ein fitter, agiler körper ist auch leistungsfähiger. bin auch ein verfechter von ausgleichssport. stark und träge ist nichts für mich.

mit oder ohne spock:stongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

auch so ein streitpunkt. bin der meinung ein fitter, agiler körper ist auch leistungsfähiger.
...so ein anaboles Umfeld wie jetzt hatte ich noch nie, ich stehe voll im Saft und habe mein Training voll auf KDK ausgerichtet...

bin auch ein verfechter von ausgleichssport. stark und träge ist nichts für mich.
...das ist das einzige Argument was zählt...für dich...ich sehe das im Moment noch anders, denn eine Spezialisierung wird immer größere Erfolge einfahren!!!

Für die Gesundheit, allgemeine Fitness und evtl. auch das Lebensgefühl ist natürlich die Allrounder-Schiene besser, keine Frage...

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Kreuzheben ist allerdings eine völlig andere Baustelle, da sehe ich echt Sterne und mir ist echt schlecht danach...mal sehen wie es morgen aussieht...:sdrool:

klingt doch verlockend. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klingt doch verlockend. ;D
Ich wußte das dir das gefällt...habe mich eh gewundert warum noch kein Kommentar von dir zu meinem derzeitigen Training kam...

...ich dachte es liegt an den 15ern, ist ja für dich Kindergeburtstag...:sdrool:

G

Gast

Guest

...so ein anaboles Umfeld wie jetzt hatte ich noch nie, ich stehe voll im Saft und habe mein Training voll auf KDK ausgerichtet...

körperfett dämpft sämtliche anabolen prozesse. aber lassen wir das. hab' keinen bock irgenteine studie zu zitieren und dein trainingserfolg unterstützt deine ansichten - also passt's!:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

körperfett dämpft sämtliche anabolen prozesse. aber lassen wir das. hab' keinen bock irgenteine studie zu zitieren und dein trainingserfolg unterstützt deine ansichten - also passt's!:ssmile:
...gibt aber auch Studien die besagen das Körperfett in einem gewissen Rahmen wichtig ist beim Kraftsport...für die Hormonlage...

...warum sind dann die meißten KDKler, aber auch Gewichtheber, in den/der schweren Klasse etwas fetter unterwegs...

Meine Erfahrung ist jedenfalls die, dass JEDES Kg mehr auf den Rippen Power bringt und zwar ordentlich!!!

...ich denke die saubere Ernährung ist bei leichten Gewichtsklassen mit Sicherheit wichtiger, da es da eben mehr auf die Qualität ankommt,
bei schweren Jungs kommt reichlich über die Quantität rein...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus

...fairerweise muss ich natürlich zugeben, dass mir das Argument/die Ausrede "bin doch Kraftsportler" sehr gelegen kommt...:sdrool:

...passt gut zu meiner "Lebe den Moment"-Einstellung...:ssmile:

...ich sehe das Ganze auch mit einem Augenzwinkern, ist keine Diskussion die ich wirklich ernst nehme bzw. ernsthaft diskutieren würde,
da viele Dinge die Spaß machen/Genuß bringen nun mal nicht immer gesund sind, JEDER mit gesundem Menschenverstand weiß das...

...deswegen meide ich auch den Kontakt mit Moralaposteln...:sdrool:;D

G

Gast

Guest

...gibt aber auch Studien die besagen das Körperfett in einem gewissen Rahmen wichtig ist beim Kraftsport...für die Hormonlage...

...warum sind dann die meißten KDKler, aber auch Gewichtheber, in den/der schweren Klasse etwas fetter unterwegs...

Meine Erfahrung ist jedenfalls die, dass JEDES Kg mehr auf den Rippen Power bringt und zwar ordentlich!!!

...ich denke die saubere Ernährung ist bei leichten Gewichtsklassen mit Sicherheit wichtiger, da es da eben mehr auf die Qualität ankommt,
bei schweren Jungs kommt reichlich über die Quantität rein...

Gruß Eisi

auch kein argument. ich nehme an das es dir nicht entgangen ist, das im gewichtheben und strongman die athleten immer durchtrainierter werden (auch in der offenen klasse). hat sich blos noch nicht bis zu k3k rumgesprochen.:stongue:

@taurus

...fairerweise muss ich natürlich zugeben, dass mir das Argument/die Ausrede "bin doch Kraftsportler" sehr gelegen kommt...:sdrool:

...passt gut zu meiner "Lebe den Moment"-Einstellung...:ssmile:

...ich sehe das Ganze auch mit einem Augenzwinkern, ist keine Diskussion die ich wirklich ernst nehme bzw. ernsthaft diskutieren würde,
da viele Dinge die Spaß machen/Genuß bringen nun mal nicht immer gesund sind, JEDER mit gesundem Menschenverstand weiß das...

...deswegen meide ich auch den Kontakt mit Moralaposteln...:sdrool:;D

denke du ziehst solche diskussionen magisch an. machst halt oft wiedersprüchliche aussagen. momentan zb 'pro körperfett' , heute nachmittag bei letizia von 'posen und dafür abspecken'.

derUhu

New Member

taurus schrieb:
denke du ziehst solche diskussionen magisch an. machst halt oft wiedersprüchliche aussagen. momentan zb 'pro körperfett' , heute nachmittag bei letizia von 'posen und dafür abspecken'.

Na fairerweise hat er bei Letizia aber auch sich mit nem Walfisch verglichen ;D

W

Wursti

Guest

@Taurus:
Das Körperfett selbst als endokrinisches Organ ist natürlich... katabol will ich per se nicht sagen, aber im Grunde sind wir da einer Meinung. Allerdings sind die Gründe für einen hohen Körperfettanteil extrem "anabol", nämlich die Fresserei.

G

Gast

Guest

@Taurus:
Das Körperfett selbst als endokrinisches Organ ist natürlich... katabol will ich per se nicht sagen, aber im Grunde sind wir da einer Meinung. Allerdings sind die Gründe für einen hohen Körperfettanteil extrem "anabol", nämlich die Fresserei.

[img3][img3][img3]....[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Taurus:
...genau darauf wollte ich doch hinaus...ich bin aber nur ein dummer Bauer...:sdrool:

G

Gast

Guest

@Taurus:

...genau darauf wollte ich doch hinaus...ich bin aber nur ein dummer Bauer...:sdrool:

[img96]da anabol (aufbauend) sich auf den kfa bezieht, sind wir endlich einer meinung!![img3]>:D:stongue:

W

Wursti

Guest

Nene, bezieht sich nicht nicht auf den KFA. Ich meinte das schon ernst, dass Fressen selbst sehr stark macht und fett werden ein unangenehmes Nebenprodukt. Deswegen probiere ich selbst immer über 5000kcal/Tag zu kommen und meinen Körperfettanteil bei ~8% zu halten. --> Das Beste aus beiden Welten.

G

Gast

Guest

aha!

finde die 'fressen für stärke' sache ist ne sackgasse. lohnt nur wenn man roids nimmt und alle energie auch verwertet. sonst übersteigt das gesundheitliche risiko den sportlichen nutzen (wobei die roids auch ungesund sind. also sind beide wege mist). aber von mir aus, sei den willensschwachen ihre völlerei gegönnt;)
...man sollte mir vielleicht noch erklären ab wann man wirklich profitiert. 3000kal. überschuss...5000 oder mehr??

pp1998

Well-Known Member

Masse * Beschleunigung = Kraft ,würde sagen je schwerer und explosiver desto stärker im Endeffekt. Natürlich auf das gehobene Endgewicht gesehen, keine Relativwertung inbegriffen.Daher hat man vernünftigerweise Gewichtsklassen bestimmt somit kann jeder selbst verantworten in wie weit man sich aus dem Kalorienfenster herauslehnt. Um es mal auf den Punkt zu bringen die Dickeren sind irgendwie immer stärker ob gesunder oder nicht das kann ich nicht so beurteilen. Würde aber definitiv sagen ein guter dicker Stongman ist wesentlich fitter als ein dünner Durchnittsbürger in Germany :) uns alle hier mal ausgenommen natürlich :))))

königderberge

Well-Known Member

Ich meinte das schon ernst, dass Fressen selbst sehr stark macht und fett werden ein unangenehmes Nebenprodukt. Deswegen probiere ich selbst immer über 5000kcal/Tag zu kommen und meinen Körperfettanteil bei ~8% zu halten. --> Das Beste aus beiden Welten.

Fakt ist daß ein Kalorienüberschuss anabol ist und da verhält es sich analog zum Training.
Da man nicht weiss wieviel kcal Überschuss man wirklich für optimalen Aufbau braucht, isst man eben soviel daß es auch garantiert reicht.
Daß überflüssige Energie dabei vom Körper gespeichert wird ist eher eine Nebenwirkung.
Die Kunst dabei ist es eine gewisse Balance zu halten.

@Wursti
Wie schaffst Du es soviel zu essen und den KFA bei ~8% zu halten?
Da drängt sich mir der Gedanke auf daß dein Aktivitätsniveau sehr hoch ist und sich damit der echte kcal Überschuss in Grenzen hält. :scool:

G

Gast

Guest

Fakt ist daß ein Kalorienüberschuss anabol ist und da verhält es sich analog zum Training.
Da man nicht weiss wieviel kcal Überschuss man wirklich für optimalen Aufbau braucht, isst man eben soviel daß es auch garantiert reicht.
Daß überflüssige Energie dabei vom Körper gespeichert wird ist eher eine Nebenwirkung.
Die Kunst dabei ist es eine gewisse Balance zu halten.

meine frage war selbsverständlich ironisch gemeint;)

ein kleiner überschuss genügt - saubere ernährung vorrausgesetzt. ich mach's nicht anders.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.00-11.45 Uhr

Kreuzheben
100 Kg/3; 150 Kg/3; 170 Kg/13/7

Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/15/15

Sit up`s am Schrägbrett + Beinheben sitzend
-/(20+20)x2

Zuletzt bearbeitet: