• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

letizia

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

feines training und nette siegerehrung ;D (ja, ein bisschen mehr "pep" wäre nett...). eure 15 wdh sind echt ne nummer [img17] (weißt ja, wie sehr ich mich schon herumschlage mit den 10ern)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

feines training und nette siegerehrung ;D (ja, ein bisschen mehr "pep" wäre nett...). eure 15 wdh sind echt ne nummer [img17] (weißt ja, wie sehr ich mich schon herumschlage mit den 10ern)
Danke...ja, ich weiß, 15er sind nochmal ne Ecke beschissener, ich mag das auch nicht, aber wat mut dat mut...:sdrool:

...ist ja eh bald vorbei der Spuck, bin ja bei den meißten Übungen schon an der Grenze zum einstelligen Wdh.-Bereich oder gar schon drin,
Beugen und Heben spielt da ne Ausnahme, wobei sich das beim Beugen nächstemal auch ändern wird...:smad::sdrool:
Heben sind morgen 160 Kg dran...da sollten schon noch 15 Wdh. gehen...:ssmile:

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Es ist echt unglaublich welche Gewichte Du auf Wiederholungen machen kannst, wenn man sie mal mit deinen Maxwerten vergleicht. :ssuprised:

Wie reagiert dein Körper auf die hohen Wiederholungszahlen?
Was macht die Pumpe bei 15x KH oder KB? [img1]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Es ist echt unglaublich welche Gewichte Du auf Wiederholungen machen kannst, wenn man sie mal mit deinen Maxwerten vergleicht. :ssuprised:
...finde ich gar nicht so doll...ich meine 120/175 ist schon ein Unterschied...
...120 Kg sind ja letzlich nur 70% von meinem höchsten 1RM,
was ich im Moment evtl. nicht bringe, womit 120 Kg eher so 75% sind, trotzdem recht leicht...finde ich...

Wie reagiert dein Körper auf die hohen Wiederholungszahlen?
Was macht die Pumpe bei 15x KH oder KB? [img1]
Kniebeugen geht sogar, bin natürlich auch minutenlang am schnaufen, aber es geht,
interessant ist wie sich mein Körper da schon angepasst hat nach 3 Wochen,
ich weiß noch wie ich in der 1. Woche nach 2x15x90 Kg eigentlich wieder nach Hause fahren wollte, war fix und foxy, obwohl das Gewicht sehr leicht war,
aber der Kreislauf wollte nicht mehr, jetzt ist das nicht mehr so, nach ca. 5 Min. schnaufen, bin ich wieder voll da,
sogar mit gesteigerter Trainingslust (wohl weil ich die kacke hinter mir habe:smad::sdrool:)...

Kreuzheben ist allerdings eine völlig andere Baustelle, da sehe ich echt Sterne und mir ist echt schlecht danach...mal sehen wie es morgen aussieht...:sdrool:

...morgen Kreuzheben, Bank-leicht, Bauch

Donnerstag Beuge-leicht, Bank-schwer, Rudern am Seil

...dann (leider) höchstwarscheinlich 4 Tage Pause...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

weil es grade thema ist:

was sagt das muskelwachstum zu den hohen wh-zahlen?
...keine Ahnung, ist warscheinlich eh ein zu geringer Zeitraum...ich meine was sind 3-4 Wochen...

...hab mich gerade mal gewogen...94,3 Kg, also zumindest das Körpergewicht ist unverändert...

G

Gast

Guest

hast du schonmal überlegt ein halbes jahr auf diesem niveau zu arbeiten? schätze das würde auch deine max-gewichte nach oben treiben.
...dann hätten wir juni...weiß nicht was du für wk's planst....ginge sich das aus??

königderberge

Well-Known Member

...finde ich gar nicht so doll...ich meine 120/175 ist schon ein Unterschied...
...120 Kg sind ja letzlich nur 70% von meinem höchsten 1RM,
was ich im Moment evtl. nicht bringe, womit 120 Kg eher so 75% sind, trotzdem recht leicht...finde ich...

Kniebeugen geht sogar, bin natürlich auch minutenlang am schnaufen, aber es geht,
interessant ist wie sich mein Körper da schon angepasst hat nach 3 Wochen,
ich weiß noch wie ich in der 1. Woche nach 2x15x90 Kg eigentlich wieder nach Hause fahren wollte, war fix und foxy, obwohl das Gewicht sehr leicht war,
aber der Kreislauf wollte nicht mehr, jetzt ist das nicht mehr so, nach ca. 5 Min. schnaufen, bin ich wieder voll da,
sogar mit gesteigerter Trainingslust (wohl weil ich die kacke hinter mir habe:smad::sdrool:)...

Kreuzheben ist allerdings eine völlig andere Baustelle, da sehe ich echt Sterne und mir ist echt schlecht danach...mal sehen wie es morgen aussieht...:sdrool:

...morgen Kreuzheben, Bank-leicht, Bauch

Donnerstag Beuge-leicht, Bank-schwer, Rudern am Seil

...dann (leider) höchstwarscheinlich 4 Tage Pause...

Naja, ich schaff da wesentlich weniger, je nach Übung vielleicht 70-75% bei 10ern. :smad:
Und KH nicht mal das!
Bin halt kein Pumper! :ssmile:

Ich fand die 8x8 schon heftig anfangs, wobei ich erstaunt bin wie schnell der Körper reagiert, schon nach ein paar TE.

@taurus
Ein halbes Jahr find ich für einen Zyklus schon lang, da werden die Reize zu unwirksam, aber 8-10 Wochen in diesem Bereich, das müsste schon ordentlich Masse raufpacken, wenn man nicht am Essen spart.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hast du schonmal überlegt ein halbes jahr auf diesem niveau zu arbeiten? schätze das würde auch deine max-gewichte nach oben treiben.
...dann hätten wir juni...weiß nicht was du für wk's planst....ginge sich das aus??
Nein, unabhängig davon das mir das keinen Spaß machen würde (6-8 Wochen sind für solche Späßchen für mich die absolute Obergrenze),
passt das nicht, da ich ja immer ca. 12-wöchige Vorbereitungen habe und da im Frühjahr und Herbst jeweils die 2 Hauptwettkämpfe sind,
sind halt immer nur kurze Zeiträume dazwischen...

Ich habe aber vor, dieses Phasen jetzt immer zwischendurch reinzuquetschen, denke das bringt längerfristig sehr viel!!!

...aber unabhängig davon das mein Defizit ja eher im IK-Bereich liegt und ich diesen Bereich forcieren muss,
denke ich nicht, dass muskelmassentechn. da noch soviel Luft ist...
Ich könnte jetzt noch deutlich abspecken und eine ansehnlich Härte reinbringen, was sicher einiges an Muskelsubstanz kosten würde,
aber letzlich trotzdem besser aussehen würde, aber Muskelmasse werde ich sicher nicht mehr soviel raufpacken können...

...ich habe gerade mal meine Arme gemessen...kalt...44 cm...ist schon o.k. soweit,
so 46 cm kalt wäre gut, denke das ist drin, wären dann gepumpt ca. 48 cm, was bei 1,73m schon ganz gut rüberkommt...:ssmile:
(hier noch zwei aktuelle Maße.......Brustumfang -kalt- 120cm, Oberschenkel -kalt- 66cm)

...ich wiege jetzt wie gesagt ~95 Kg bei 1,73m mit einigem Körperfett, da ich dieses Gewicht jetzt schon viele Monate konstant halte,
denke ich das dies meine Obergrenze ist, jedenfalls bei gleichbleibendem Körperfettanteil...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

schätze mit nem annehmbaren kfa würden so 82-85 übrig bleiben. überden kraftverlust lässt sich streiten. meiner meinung nach fällt er nie so hoch aus wie gedacht.
muss natürlich jeder selber entscheiden:)

...hast ja in letizias log schon von einer defi-phase geschwärmt:stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schätze mit nem annehmbaren kfa würden so 82-85 übrig bleiben. überden kraftverlust lässt sich streiten. meiner meinung nach fällt er nie so hoch aus wie gedacht.
muss natürlich jeder selber entscheiden:)
Ich denke um gut auszusehen müsste ich, meine derzeitige desolate körperliche Verfassung berücksichtigend, so auf ~80 Kg runter...
Der Kraftverlust wäre da schon enorm, dass sind 15 Kg weniger Körpergewicht,
vor allem im Bankdrücken wäre der Kraftverlust enorm!!!

...hast ja in letizias log schon von einer defi-phase geschwärmt:stongue:
...übertreibe mal nicht...:smad::sdrool:

...wenn es mal irgendwann kraftmäßig nicht mehr weitergeht, wird es für mich eh in diese Richtung gehen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

warum bist du dir in dem punkt immer so sicher?

Ist seine bisherige persönliche Erfahrung. Wobe ich behaupte, dass das alles auch immer davon abhängt, wie man das Gewicht verliert (Diät, Cardio, weniger Krafttraining, Zeitraum etc.).
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man durchaus "sinnvoll" Gewicht runter bekommt (3-6 Monate) und dabei die Kraft halten kann.
Crashdiäten und komplette Trainingssystemumstellungen sind da eher nicht zielführend.

G

Gast

Guest

Ist seine bisherige persönliche Erfahrung. Wobe ich behaupte, dass das alles auch immer davon abhängt, wie man das Gewicht verliert (Diät, Cardio, weniger Krafttraining, Zeitraum etc.).
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man durchaus "sinnvoll" Gewicht runter bekommt (3-6 Monate) und dabei die Kraft halten kann.
Crashdiäten und komplette Trainingssystemumstellungen sind da eher nicht zielführend.

so meinte ich das![img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Marty

...hast du schon jemals 10 Kg oder mehr runtergemacht??

Bei -3-4 Kg merke ich auch nicht allzuviel und wenn, gleicht sich das von allein aus, wenn man ein paar Wochen dieses Gewicht hält,
ABER 10-15 Kg oder mehr geht NIE spurlos an einem verüber, wäre ja auch unlogisch!!!

Ich meine ist ein Unterschied von 2 Gewichtsklassen!!!

@taurus

Ich habe jetzt schon einige male 10 Kg+ abgeschmissen, deswegen bin ich sicher!!!

G

Gast

Guest

glaube ich dir ja. aber hast du jemals wieder auftrainiert bei erhalt des körpergewichtes?

Oben