• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

ich wünsche dir natürlich auch viel erfolg. ich denke aber auch, dass du nicht gaaaanz optimal dich auf den wettkampf vorbereitest. in meinen augen machst du zu viele wdh, mir fehlt das max effort bei dir, also wirklich mehr training auf EINE maximale wdh, den perfekten versuch. finde das rumpepumpe sollte man lieber bei den nebenübungen machen. nur meine meinung...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich habe ja alle meine letzten Vorbereitungen, immer 12-16 Wochen 3-er, 2-er und schwer 1-er bewegt,
...die letzte Vorbereitung auf den D-Cup ist ja gar nicht solange her...

...ich war einfach ausgebrannt, schrieb ich ja vor ein paar Wochen, ich MUSSTE was ändern, konnte nicht von einer Vorbereitung gleich wieder in die nächste gehen...

...war doch die große Diskussion vor ein paar Wochen hier im Log...??

Ich hatte mich dann dazu entschieden mit 5/3/1 weiter zu machen...war auch definitiv de richtige Entscheidung, da ich jetzt wieder riesigen Spaß im Training habe
und darauf kommt es mir primär an!!!

Gruß Eisi

P.S.: Kreuzheben hatte ich bisher nur selten mit mehr als 3 Wdh. trainiert...
...ist jetzt echt das 1. Mal das ich über einen längeren Zeitraum mit mehr als 3 Wdh. trainieren...

The Wicker Man

Well-Known Member

Ok, bei der Diskussion war ich noch nicht dabei, ergibt dann alles etwas mehr Sinn. War auch nicht angreifend gemeint von mir! Spaß ist mit Abstand der wichtigste Faktor von allen, das sehe ich 100% genau so.

Wünsche auch viel Erfolg beim WK!

b3rnhard

Active Member

ich denke das 5/3/1 entspricht eisis spass am training. ev machst naechstes mal das ganze 4powerlifternund passt (3x3 plus singles, 3x5, 5/3/1 plus singles)
viel erfolg auf jeden fall noch!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich denke das 5/3/1 entspricht eisis spass am training. ev machst naechstes mal das ganze 4powerlifternund passt (3x3 plus singles, 3x5, 5/3/1 plus singles)
viel erfolg auf jeden fall noch!
...ja oder ich trainiere 5/3/1 nur in den Off-Saison-Phasen, wie auch immer...ich werde mir da noch was überlegen...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.:

@Solos
...im Nachhinein habe ich mir überlegt, hätte ich mir die Deloadwoche kneifen und nochmal volle Kanne schwer trainieren sollen, evtl. schwer 1-er oder so,
wäre vielleicht besser gewesen, umso noch mehr Ermüdung anzuhäufen, aber 1. ist jetzt eh nicht mehr zu ändern
und 2. ist es ja auch keine richtige Vorbereitung gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

@Solos
...im Nachhinein habe ich mir überlegt, hätte ich mir die Deloadwoche kneifen und nochmal volle Kanne schwer trainieren sollen, evtl. schwer 1-er oder so,
wäre vielleicht besser gewesen, umso noch mehr Ermüdung anzuhäufen, aber 1. ist jetzt eh nicht mehr zu ändern
und 2. ist es ja auch keine richtige Vorbereitung gewesen...

hm, ich weiß nicht eisi. so eine deload-woche am ende einer volumenphase ist echt gold wert. gerade wenns um KH geht. außerdem dauerts eh 2-3 wochen bis die effekte der volumenphase wirksam werden und man diese als positiven "boost" für die leistungsausprägung nutzen kann.
deshalb sehen viele bewährte systeme wie z.b. 5x5 ja auch erstmal eine woche mit reuziertem gesamtvolumen (z.b. 3x3) bei gleicher oder verminderter intensität vor, um diese dann schnurstracks nach oben zu ziehen. alles andere geht meistens schief, zumindest unter normalen ernährungsbedingungen....

von daher fand ich die deload schon richtig platziert. die zeitliche planung insgesamt war wohl eher das problem. im prinzip hättest du früher mit der volumenphase anfangen oder diese etwas kürzen müssen. dann wäre zeit gewesen 3-4wochen ausprägung durchzuziehen. dafür hättest du dann aber natürlich nicht so eine gute basis aufbauen können und beides wäre wahrscheinlich mit dem KDK kolidiert, oder?

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Solos

Ja, zeitlich hat es nicht hingehauen...war so oder so die bestmögliche Lösung meiner derzeitigen Situation...von daher...[img17]

...aber ich bin mittlerweile gar nicht mehr so überzeugt von diesen ausgedehnten IK- bzw. Ausprägungs-Phasen,
für meine Zwecke jedenfalls, schreibe dazu später mehr...

...trainiert habe ich heute auch mal wieder...:scool:

14.00-15.45 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/5; 100 Kg/5; 120 Kg/5

Bankdrücken
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/5
100 Kg/5
115 Kg/6
115 Kg/6 …auf 2 Boards (8cm)
115 Kg/6 …auf 1 Board (4cm)
60 Kg/10/10/10/10/10

Klimmziehen (br. OG) -gezirkelt, immer zw. KB/BD-
-/10x7

Rudern sitzend am tiefen Rollenzug (enger PG) + Dips (m. Stopp)
50 Kg/10/10/10/10/10 + -/15/15/14/14

Anhänge

• CIMG4725.JPG
    CIMG4725.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 45
G

Gast

Guest

alter schwede! auf dem bild schaust du aus wie ein landstreicher....mit breiten schultern..:smad::scool::stongue:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]xfD62KsqUlY[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]AfxFMVRUr_w[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]xCmEz-swzaA[/YOUTUBE]

letizia

Well-Known Member

alter schwede! auf dem bild schaust du aus wie ein landstreicher....mit breiten schultern..:smad::scool::stongue:;D

:sbiggrin: ... wo kommt denn so urplötzlich der bart her ;) - hab ich schon so lange keine videos mehr gesehen?

Geil!

Hätte gerne deine Technik....

... ja, meine vollste zustimmung. das sieht so schön sauber aus, als wäre es mit der geringsten anstrengung verbunden! respekt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute, fand die 115 Kg heute nicht mal so sauber, mach das sonst besser...

Aber grundsätzlich ist die Technik solide, was definitiv an meinen Sheiko-Phasen liegt, wo ich 3-5xwöchtl. gebencht habe, das schleift ein...

...der Bart, oh der Bart, ja das wird langsam...nahezu jeder in meinem Umfeld reagiert komisch:smad::sdrool:...damit muss ich wohl leben, mal sehen wie lange ich noch durchhalte,
habe mir als Ziel den dezember gesetzt, spätestens dann muss was geändert werden...:ssmile:

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

ach was, das muss ein richtiger rauschebart werden. und dann im dienst die leute mit "ey, was guckst du so" anmachen ^^

G

Gast

Guest

...der Bart, oh der Bart, ja das wird langsam...nahezu jeder in meinem Umfeld reagiert komisch:smad::sdrool:...

kein wunder, schaust aus wie kerry king....vielleicht wollen die nur ein autogramm:scool:;D

kerry_king.jpg

N

NateR

Guest

sagmal eisi bild ich mir das ein oder hast du dein programm ein wenig umgeändert nachdem du 531 football gelesen hast ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sagmal eisi bild ich mir das ein oder hast du dein programm ein wenig umgeändert nachdem du 531 football gelesen hast ?
...ja, richtig erkannt, habe da was angepasst, hatte ja Beuge und Bank mit 5x10 vorgesehen, an den leichten Tagen,
mach jetzt diese 3 leichte 5er Sätze aus dem Footballplan...

...außerdem hat mir die Klimmzug- bzw. Dipssache gut gefallen, habe ich übernommen,
also 2xwöchtl. Klimmziehen zwischenzirkeln, 1xwöchtl. mit Dips im 10 Min.-Zirkel und dann nochmal Dips 1xwöchtl. 3x~

...das war eigentlich alles was ich übernommen habe, der Rest ist gleich geblieben...

...gleich gehts zum Training, muss die Sonntagseinheit vorziehen, da ich morgen arbeiten muss, freu mich aber schon,
Beuge schwer, Bank-eng leicht, Military Press schwer, Klimmziehen zwischengezirkelt und Bauch...

...wird geil...vor allem auf Military Press freu ich mich sehr, da will ich heute mal Push Press und Press Starts zusätzlich machen,
Press Starts habe ich aus dem Bill Starr Artikel, will das mal probieren...:ssmile::scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mit einem Gewicht, was ca. 110-120% entspricht, quasi nur Teil-Wdh. ausführen, wobei man am obersten Punkt etwas gegenhält...

...habs probiert, war o.k., habe 80 Kg genommen und 3 Wdh. absolviert, da wäre deutlich mehr gegangen, mach ich nächstemal mal mit 90 Kg...

Gruß Eisi

Oben