AW: bedee-Training
Hallo
![wink [img24] [img24]](/styles/smilies/2a.gif)
![wink [img24] [img24]](/styles/smilies/2a.gif)
![wink [img24] [img24]](/styles/smilies/2a.gif)
so viel lieber Besuch hier, toll!
Ja, Simon, du hast recht. Ich hab mich etwas rar gemacht hier im Forum. Ich hatte diese Woche ja immer noch Urlaub und obwohl ich zuhause war: Urlauber haben genauso wie Rentner nie Zeit!
Sportmäßig ist es auch nicht so dolle geworden. Sachen wie Fallobst auflesen, Kompost umsetzen und übermäßigen Pflanzenwuchs zurückschneiden zähle ich jetzt mal nicht zum Sport.
Hier also der Sport von KW 37:
Montag: Sportfrei
Dienstag:
Verein, ca. 1h15
Steinschocken, Steinstoßen,Gewichthochwurf
Beim Gewichthochwurf sollte ich endlich mal vom KB-Swing wegkommen, diese runde Bewegung begrenzt die Höhe. Die Kraft hol ich auch noch nicht, wie sich das gehört, aus dem Beinen und ich sollte den Arm langmachen. Habs mal mit links getestet aber das fang ich vor den nächsten Games nicht mehr an, die Umstellung würde wohl ne ganze Weile dauern.
Mittwoch: Sportfrei
Donnerstag:
Verein, ca. 1h30
Steinschocken, Steinstoßen, Gewichtweitwurf mit 5,5,kg und 6 Würfe mit dem Schottenhammer.
Ich darf einfach nicht mehr so lange mit dem Schottenhammer aussetzen sonst wird das Dingens zu schwer!
Freitag:
OHS-TE, 60 min:
Warmup mit Ergo und Mobi
- Überkopfkniebeuge 16 kg: 10x10 Wh
SS aus
- Ausfallschritte statisch, 15 kg je KH: 5x5
- Chinups BW:5x5
Samstag: Sportfrei
Sonntag:
OHS-TE, 1h07
Warmup mit Ergo und Mobi
-Zug eng, 25kg: 5x5
- Überkopfkniebeuge 17,5 kg: 7 Wh / 15 kg: 9x10 Wh
SS aus
- Ausfallschritte statisch, 13 LH: 5x5
- Chinups BW:5x5
Irgendwie sind die Ausfallschritte mit der 30 kg Langhantel sehr viel schwerer als mit 2x15 kg KH. Gut, die KH fordern die Griffkraft aber die LH geht mehr auf Po und Beine, find ich. Ob das an dem höheren Schwerpunkt liegt, mehr Aufwand zur Stabilisation?
Und wie soll es KT-mäßig jetzt weitergehen?
Vielleicht ala Fortis 5 Punkte zum Muskelaufbau:
...ab ins Rack und beugen, beugen, beugen!
Die TE sollte max. anderthalb Stunden dauern und ist 3x pro Woche angedacht, entweder Mo-Mi-Fr/Sa oder Mi-Fr-So. Di und Do sind ja meine Vereinstage, außer in den nächsten 2 Wochen, da kommen Sonntags nochmals Training bzw. Games dazu (und da schaff ich dann verm. nur 2 Kraft-TE). Sobald sich 3 x KT und 2 x Verein wieder richtig etabliert haben möchte ich gerne Stuttgarts Stäffele erkunden. Und irgendwelche Späßle für zwischendurch kann ich ja dann immer noch machen (hab da, glaub ich, irgendwo noch ne CD mit einem sog. Bollywood-Workout rumfahren

......)
"Neuer" Plan:
5 min Warmup (Ergometer, Step, Seilspringen oder so)
Mobilisationsübungen
Zug eng 5x3-5 Wh (wenn mir jemand noch was anderes für die Explosivität weiß, dann her damit!)
je 1 min Pause (zu wenig?)
Kniebeugen tief*, pro TE abwechselnd Front-KB und Back-KB, 5x5
im Verbund mit Treppensprüngen (die würd ich Sa/So weglassen oder durch was anderes ersetzten. Schließlich will ich mir nicht vom Miteigentümer vorwerfen lassen, dass ich unsere heilige Holztreppe demoliere!)
Ausfallschritte, 3x10 bis 5x5**
im Verbund mit ? (vielleicht Bottom-up Press und hängendes Rudern/Highpull, abwechselnd pro TE)
Kniebeugen-Pushpress-Kombi, 3x10
im Verbund mit Chinups, 3xamrap
LH-Bankdrücken, Wh-bereich von 3x10 bis 5x5**
im Verbund mit KH-Rudern auf einem Bein
Pausen 1 Min, jeweils nach den 2 Übungen
10 Min BWE- oder KB-Finisher
* das Gewicht bei den tiefen Kniebeugen ist noch recht bescheiden, möchte mich gerne hocharbeiten und da mal die Gewichte, die ich bei den 90° Kniebeugen hatte, bewältigen.
** ich würde mit 3x10 Wh anfangen und mich im Laufe der TEs auf 5x5 hoch arbeiten. Oder würde mir jemand andere Satz/Wh-Bereiche empfehlen?
Fragen dazu:
Ist das vielleicht ein bissle zu beinlastig? Obs zu lang wird muss ich austesten. Sollte ich noch was für den Rumpf und die Rotatoren mit reinnehmen? Rumpf könnte ich auch beim Finisher noch was machen. Ist die Reihenfolge so ok? Bei der Kniebeugen-Pushpress-Kombi limitiert ja die Pushpress das Arbeitsgewicht also ist das für die Beine nicht so schwer. Ausfallschritte sind da schon fordernder. Und wie könnte ich endlich mal im BD weiter kommen?
Ach ja, was will ich mit dem Krafttraining erreichen? Mehr Kraft fürs Schmeißen und die sonstigen Späßle im Leben, gerne auch dickere Arme und Beine. Für die Schnelligkeit müsste ich wohl eher was anderes anstellen aber ich werd ja auch wieder Medizinbälle werfen beim Verein.