AW: bedee-Training
Montag, 14.9.09:
Sportfrei
Habe lediglich mein Equipment fürs nächste KT bestückt, die Hantelscheiben sortiert und ein paar Sachen getestet wie z.B: wie mach ich Facepulls, kann man Highpulls mit der SZ-Stange machen (ja, geht prima. Endlich mal ne Verwendung für die verbogene Stange)
Dienstag, 15.9.09:
Training beim Verein, ca. 1h45
Warmup mit Medizinballwürfen (140 / scheint mir besser als Warmup geeignet als Steinschocken)
Steinstoßen mit 4,4 kg Naturstein (rutscht leicht ab. "Richtige" Seite verwenden und ev. Magnesia?)
Gewichtweitwurf 6 kg, 5 x Überkopf, 5x Drehtechnik, 10 x Überkopf
Würfe mit 800 g Kugel, Konzentration auf Rumpfrotation und Kraft aus den Beinen (inklusive ausgiebigem Kugel suchen im Halbdunkel auf dem Rasenplatz)
Schottenhammer 10 x
Gewichtweitwurf Schwungtechnik, 10 x
Hab außerdem erfahren, dass der Verein einen Schlitten bestellt hat fürs Wintertraining.

, ne? Dann können wir
Rudolph, the rednosed reindeer spielen...
Mittwoch, 16.9.09:
KT 1 von 40:
Warmup 5 min Ergo, Mobi
Zug eng, 25 kg, 60 sec Pause: 5x5
Kniebeuge tief, 32,5 kg: 5x5 (steigern!)
Treppensprünge, 15 Stufen
60sec Pause
LH-Bankdrücken 35 kg 5x / 33,5 kg: 4-4-4-3
90 sec Pause
KH-Rudern auf einem Bein, 15 kg: 2x5 / 12,5 kg: 3x5 (grottenschlechte balance!)
90 sec Pause
Ausfallschritte mit LH, 26 kg: 3x10
Highpull, SZ-Stange, 17,5 kg: 3x10
90 sec Pause
Frontdrücken mit LH, 20 kg: 3x10 (zu Anfang easy, letzte WH grade noch so geschafft)
Chinups BW: 3x7
90 sec Pause
ca. 4 h Unterbrechung wg. Verabredung
Warmup mit 2 min Seilspringen (17) und Mobi
YWTL mit 1,5 kg KH: 3x6
Facepulls schwarzes Tube: 3x10
60 sec Pause
2 x Rumpfzirkel
Plank 1:15/1:30
häng. Knieheben 2x10
L-Sits: -
turk. Getup mit 8 kg KB: 2x3 je Seite
60 sec Pause
Dauer: 1h14 plus 28 Minuten
Zum Training:
Ich sag doch, dass ich gewaltig degeneriere, wenn ich ein Weile kein BD mache. Beim letzten Mal (--> 12.8., vor mehr al 1 Monat!) hab ich noch 5x36 kg geschafft (grade so!) und gestern gingen nicht mal mehr die 33,5 kg! Bei den tiefen KB ging daselbe Gewicht wie vor der Pause. Gut, die Beinchen durften beim Bergwandern was tun und werden vielleicht im Alltag sowieso mehr beansprucht, aber trotzdem

Bankdrücken und Rudern werd ich beim nächsten Mal auch nicht mehr im Verbundsatz machen und mir beim BD dann 2 Min. Pause gönnen. Dafür langt beim Rudern die 1 Min, kommt eh erst der eine Arm dran und dann der Andere.
Sollte ich kürzen müssen (schweren Herzens, aber wenn es denn wirklich sein müsste) dann würde ich die Ausfallschritte mit dem Frontdrücken kombinieren. Frontdrücken dann mit KH, da ich bei den Ausfallschritten die LH behalten möchte und das Zeugs aber nicht dauernd umbauen mag.
Zum Rotatorentraining werd ich mir noch ne 3. Übung raussuchen. YWTL ist auch mit den 1,5 kg einfach
![angst [img1] [img1]](/styles/smilies/10.gif)
. Da möchte ich mich erst mal auf 10 Wh steigern und dann Gewicht drauflegen.
Rumpftraining:
Man merkt, dass ich das zu lange vernachlässigt habe. Plank konnte ich mal mit > 3 Min und aus dem Knieheben soll auch mal wieder Beinheben werden. L-Sit ging überhaupt nicht! Da hab ich die Beine ums Verrecken nicht hochgekriegt. Das konnte ich zwar noch nie besonders gut, aber ein paar Sekunden hab ich schon hingekriegt.....
Und das Getup war auch unter aller Sau! Blamabel..... (zum Glück hat mich keiner gesehen

)
Ausbaufähig....
Nachwehen:
Heute kann ich sagen, dass meine Beine das Training problemlos weggesteckt haben, die Arme mucken MK-mäßig etwas rum. Mal sehen, wie das wird wenn ich das Programm 3xWoche durchziehe.