• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee-Training

Fein, dass es euch gefallen hat. Die Österreicher machen immer wieder tolle Filmchen.

beim baumstamm-slalom konnte ich mir das schmunzeln nicht verkneifen:sbiggrin:
Und der sehenswerteste Run ist ja gar nicht mal mit auf dem Video! Wir haben die Mädels von der Cheerleader-Truppe durch den Parcour geschickt, und gemein, wie wir sind, auch noch mit dem 60-kg-Männerstamm! Gegen die hätte in der Wertung aber so manches Männerteam alt ausgesehen (ich meine jetzt von der Leistung her, vom Aussehen ja sowieso ;D;D;D):
Caberslalom Cheerleaders.jpg

Hi matten,
Angelbachtal klappt dann wohl auch nicht dieses Jahr?

einen neuen kilt bestelle ich schon in den nächsten tagen
Cool! Was für einen Tartan wirst du dir denn aussuchen? Und was trägst du dann dazu? Ich muss mir auch mal neue Schuhe zulegen, Joggingschuhe in Schreifarben bringens ja nicht so zum Kilt. Seit dem Wochenende ist einer von uns vom Kilt dermaßen begeistert, der zieht den sogar schon zum Training an [img3]

ich rate mal: plyoboxen?
Rischtisch! Die eine Kiste, welche man auf 30, 45 und 60 cm verwenden kann. Dann hab ich auch was für Step-ups und muss mich nicht mehr über meine wackelige Hantelbank ärgen. Wollte ja schon eine Neue kaufen, aber bei allen, die ich im Orginal besichtigt habe, kann man die Liegefläche auch hin- und herschieben.

@tommy:
Seilziehen ist einfach genial! Kann man nur leider nicht alleine machen :ssad:

tommy777

Well-Known Member

@tommy:
Seilziehen ist einfach genial! Kann man nur leider nicht alleine machen :ssad:

Joooo, ist aber nicht nur das Ziehen, wofür ich mich begeistere.

Hast Du einen Tipp, wo man ein gutes Seil bekommt? Auf Deinem Link zu pullsh.net habe ich Seile gefunden, allerdings halte ich 15-30 Meter für zu lang und 5 Meter für zu kurz- ich dachte da an 10 Meter, so kann man einigermaßen ziehen, ebenso Klimmies machen, klettern etc.

Und zu welcher Dicke kannst Du raten? 30mm halte ich für zu kurz, 50mm sind recht dick- die goldene Mitte?

Im Baumarkt gibt´s so ein Seil leider nicht :scry:. Der Preis spiel nämlich auch eine Rolle...

G

Gast

Guest

Seilziehen ist einfach genial! Kann man nur leider nicht alleine machen

warum nicht? ans ende ein paar kettlebels oder ähnliches gebunden und quer über die wiese gezogen:)

------
stell bitte ein foto von der box ins forum! ich will sehen ob ich sowas auch brauchen kann.

gruss taurus

edit: ist es diese?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bedee

Team Ernährung
Moderator

warum nicht? ans ende ein paar kettlebels oder ähnliches gebunden und quer über die wiese gezogen:)
Naja, das ist dann sowas wie Schlittenziehen. Kettlebells sind ja auch nur "tote Gewichte" (ohne die jetzt runtermachen zu wollen!) und das Interessante beim Tauziehen ist ja gerade, dass die Mannschaften gegeneinander taktieren und versuchen, sich gegenseitig von den Füßen zu reißen. Sonst könnte man ja auch was wie öffentliches Wiegen veranstalten und die Masse gewinnt.

Und ja, genau diese Box hab ich bestellt. War mir erst etwas unsicher, ob mir eine Fläche von 30x45 cm zum sicheren Landen auf 60 cm Höhe auch ausreicht. Habe testweise Zielhüpfen auf die Fließen im Flur gemacht und denke, das langt. Außerdem muss ich auch erst mal so hoch hopsen können.....

@tommy:
Mit einer Bezugsquelle für Seile kann ich dir auch nicht weiter helfen. Unseres wird schon 5 cm dick sein, werde mal nachmessen. Vielleicht weiß auch der Clanchef noch was. Kann ja mal fragen, wenn die aus Fürstenwalde zurück sind. Aaaah, das erinnert mich daran, Eisi auf die 2. brandenburgische HG aufmerksam zu machen!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
G

Gast

Guest

Naja, das ist dann sowas wie Schlittenziehen. Kettlebells sind ja auch nur "tote Gewichte" (ohne die jetzt runtermachen zu wollen!) und das Interessante beim Tauziehen ist ja gerade, dass die Mannschaften gegeneinander taktieren und versuchen, sich gegenseitig von den Füßen zu reißen. Sonst könnte man ja auch was wie öffentliches Wiegen veranstalten und die Masse gewinnt.

mach doch tauziehen mit der familie. bringt spass an der frischen luft und für dich eine gute trainingseinheit.:scool:

zur box:

125€ sind ne menge geld. material vom baumarkt hätte nicht mal die hälfte gekostet.:sconfused:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dekonditioniert!

Das ist das richtige Wort für mich beim Kraftraining. Ist aber auch kein Wunder, so wenig wie ich die letzten Wochen am Eisen war. Und das blöde ist, ab Mitte nächster Woche sind schon wieder anderthalb Wochen Urlaub angesagt (hat sich hier eigentlich sonst schon mal jemand wegen zu viel Urlaub beschwert???). Wenn ich Glück hab, dann krieg ich bis dahin noch 2 x KT gebacken...

Freitag, 11.6.10:

Krafttraining ca. 1h:
5 min Ergometer, Mobi

Überkopfkniebeugen 17,5/20/22,5 kg: 3x3, 2:00 Pause

Frontkniebeugen 30 kg: 3x8
(An das Würgegefühl gewöhnt man sich, hab ich mal zu jemandem gesagt....)

LH-Bankdrücken 30 kg: 3x8
im Wechsel mit
KH-Rudern 12,5 kg, 3x8

Schulterzirkel:
ARO stehend 1,75 kg am Springseil: 2x15
Scapula Pushups: 2x15
Cuban Press 7,5 kg: 2x15
Wallslides: 2x10

Samstag, 12.6.10:

Den ganzen Tag im Garten rumgewerkelt mit nahezu nahtlosem Übergang zu Grillen mit Freunden.
Im Garten musste ich die Tomaten in ihre Schranken verweisen (mannoman, sind die auseinandergegangen) und zu meiner großen Freude sind auch noch alle Zucchinipflanzen da und die meisten meiner Kürbispflanzen) Hoffentlich wachsen die den Schnecken jetz davon und wenn alle prächtig tragen kann ich im Herbst meine eigene Kürbisaustellung eröffnen.
Beim Grillen kam öfters in mir der Gedanke auf, dass ich mich jetzt in den Keller zu irgendeiner Sportsession verziehen müsste. Entweder bin ich jetzt absolut sportsüchtig oder ich hab halt einfach kein Sitzfleisch.....

Heute abend ist noch mal ein Date mit dem Eisen geplant. Will mal ausprobieren wie lange es dauert wenn ich alle meine Wunschübungen hintereinanderweg absolviere (und ob ich das überhaupt schaffe. Aber die Gewichte sind ja grade noch sehr moderat)

mach doch tauziehen mit der familie. bringt spass an der frischen luft und für dich eine gute trainingseinheit.:scool:
Ich gegen den Rest der Family? Oder alle gegen den Papa?

zur box:

125€ sind ne menge geld. material vom baumarkt hätte nicht mal die hälfte gekostet.:sconfused:
Ja, das hab ich mir schon auch überlegt. 50.- hätte ich aber für das Material bestimmt auch gebraucht. Und dann hätte ich Tochtern aquirieren müssen (die ist bzgl. räumliches Denken das Genie der Familie und hat zudem mal 4 Monate in einer Schreinerei gearbeitet), die ist aber grade voll mit ihrem Studium beschäftigt. Und wenn ich die Zeit, die ich denn beim Basteln verbrauche, dazurechne und das Risiko, dass das Dingends dann trotzdem beim ersten Draufhopsen Hops geht.....
Bin gespannt, ob ich auch noch damit zufrieden bin wenn ich die Kiste erst mal in Gebrauch habe. Das Paket ist immer noch nicht da.........

G

Gast

Guest

Ich gegen den Rest der Family? Oder alle gegen den Papa?

erst alle gegen papa. mit fortschreitender progression wechselt immer einer von deiner seite auf papas seite...:sbiggrin:

---------------

wieviele tomatenpflanzen hast du?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Die Progression ist gut ;D

wieviele tomatenpflanzen hast du?
6 Stück, unterm Dach. Sind aber veredelte, d.h. aus jeder Pflanze kann man 4-5 Triebe ziehen und die tragen wied´Sau. 3 davon sind Partytomaten, wenns wahr ist. Letztes Jahr haben die mich auch angelogen und ich seh die Sorte ja erst, wenn die Tomaten tragen.

Bist du auch Tomatenfarmer?

G

Gast

Guest

bild 1: 15 von 25 tomatenpflanzen. im vordergrund: die chilis, die aus unerklärlichen gründen nicht vom fleck wachsen wollen:smad:

bild 2: von links nach rechts, zucchini, bohnen, knobi

bild 3: erdbeeren, salat, minze, gurken:ssmile:

IMG_0047.jpg

IMG_0048.jpg

IMG_0049.jpg

gruss taurus

edit:bitte alle 'garten-antworten' in den 'ackerbau und viehzucht-thread'. danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 13.6.10:

Krafttraining 1h20:
3x1 min Seilhüpfen
Mobis

Überkopfkniebeuge 22,5 kg: 3/2/3 (beim 2. Satz die Spannung und fast auch noch die Hantel verloren! Man sollte halt auch mitm Kopf bei der Sache sein!!)

Frontkniebeugen 30 kg: 9/9/9

Step-Ups mit KH, 7,5 kg: 8/8/8 (du meine Güte, bin ich wackelig geworden!)

Hüftheben nach Cook: 3x10 (brauch wirklich nen Tennisball, mit dem Igelball ist das ein bissle doof!)

Kreuzheben mit wenig Beineinsatz, 42,5 kg: 8/8/8 (kann beim nächsten Mal rauf auf 45 kg)

LH-Bankdrücken 30 kg: 10/10/10
abwechselnd mit
KH-Rudern, 12,5 kg: 10/10/10

neg. Chinups: 4x1 (Booooaah, geht nicht mal mehr eine!)

Bottom-Up-Press mit 8-er KB: 6/6/6 (links schwächelt, also gibt der Arm die WHs vor)

Von der Zeit her krieg ich alle Übungen in einer TE unter, geht auch wenn das Warmup noch ein bissle länger wird. Freut mich! Die Pausen waren bei 1:00 min, außer bei den OHS: 2:00 min.

bedee

Team Ernährung
Moderator

So, Paket ist angekommen (froi!):
Hopskiste.JPG

Was das Selberbauen der Hopskiste anbetrifft: mit einem Gehrungsschnitt wär ich jetzt definitiv überfordert gewesen und die Anschaffung des passenden Werkzeuges macht die Sache ja auch nicht billiger.

Sport gibts heut keinen. Geh mit meinem Mann essen um auszudiskutieren, wer denn nun zu was vor 25 Jahren JA gesagt hat. Ich denke, er hat damals versprochen, mich auf Händen zu tragen und mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Er hat da eher eine andere Vorstellung bzgl. tragen und Wunscherfüllung.......

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 15.6.10:
Training beim Verein, 1h45:

Heut war nicht mein Tag! Was macht man, wenn man schon mal beim Training ist, aber es so überhaupt nicht läuft? Zusammenpacken und heim gehen? Es wurde weiter machen:
Steinschocken 5 kg, 10x
Steinstoßen mit rückwärts angehen mit dem 4,4 kg Naturstein, später auf den 2 kg Stein gewechselt. Eigentlich müsste der doch sehr viel weiter fliegen?

Zum Schluss noch Schottenhammer mit dem langen WK-Hammer und 3 Schwüngen: Warmschwingen und vielleicht so um die 20 Würfe. Waren ein paar recht gute dabei (12,77 m/12,40m), aber auch ein paar ganz schlechte mit unter 10 m bei denen ich den Boden gestreift habe oder aus dem Gleichgewicht geraten bin.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 16.6.10:

Kellerstunde, 1h11:
Übungen mit der Hartschaumrolle, ca.12 min (musste immer fleißig nachlesen, wird mit der Zeit wohl schneller gehen)

Kastensprünge, 30 cm: 5x5
einbeinige Kastensprünge 15 cm: 3x5/Bein
einb. seitliche Kastensprünge 15cm: 3x6/Bein
Die ganze Hopserei hat 19 Minuten gedauert mit jeweils 1 Minute Pause zwischen den Serien. Ich fang mal moderat (=niedrig) an, die Aufgabe ist ja zuerst mal das ordentliche Landen (=leise!) zu lernen. Oh ja, und die Koordination lässt auch sehr zu wünschen übrig, vor allem bei den seitlichen Sprüngen!

Chinups: neg/1/neg/1 (immer einen richtigen versucht, wenns nicht geklappt hat, dann von oben laaaangsam runter gelassen. Mann, was bin ich schwach geworden!)

LH-Bankdrücken, 30 kg: 12/12/12

KH-Rudern, 12,5 kg: 12/12/12

Bottom-Up-Press, 8-er KB: 6/6/6
Du meine Güte, wie eier ich da nur mit dem linken Arm rum! Wirklich höchste Zeit, dass der alleine was zu tun kriegt. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied bei mir schon so krass ist. Vielleicht muss ich mir für links noch extra Übungen ausdenken?

Hüftheben nach Cook: 3x10

Noch ne erfreuliche Nachricht: ich krieg von meiner Hopskiste 31.- € zurück erstattet, weil eine Ecke etwas eingedellt ist und ich das reklamiert habe. Das finde ich jetzt sehr kulant und da hüpft es sich doch gleich noch viel besser....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 17.6.10:
Training beim Verein, 1h30:
Bissle Warmup mit Steinschocken
Schottenhammer mit Coaching (Kreisbahn mehr hinter den Kopf verlagern und beim letzten Schwung die Arme lang und vorne lassen), waren in paar Würfe um die 12 m dabei
Steinstoßen 4,4 kg, 25 Stöße mit rückwärts angehen (der weiteste 6,17m)

Training war ganz unspektakulär und irgendwie ist die Zeit recht schnell vergangen für die wenigen Würfe. Werde auch immer mal die Weiten nachmessen, einfach um zu sehen, ob sich da im Lauf der Zeit was tut.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Was macht man als Fußballmuffel wenn die ganze Familie vorm Fernseher hängt?
Richtich, man geht in Keller und spielt mit den Eisen ;D

Freitag, 18.6.2010:

Krafttraining, 1h28

Hartschaumrolle, 6 min
Ausgiebig im Schulterbereich gearbeitet. So knurpselt das sonst nur, wenn ich mir ne Massage gönne und auch nicht nur sanft gestreichelt werde. Vielleicht bringt das Dingens ja doch was.....

Dehnen, 10 min
Das Programm steht noch nicht so richtig

10 min Pause um Kücken abzufütern

3x1 min Seilhüpfen
Bis ich das mal kann, dauerts auch noch. Das dynamische Warmup soll mittelfristig aber nicht nur aus Seilchen springen bestehen.

Überkopfkniebeuge 22,5 kg: 3x3, 2 min Pause

Frontkniebeuge 30 kg, 3x10

Step-Ups auf 60 cm, BW: 3x10
Wenn ich auf der 60 cm hohen Kiste stehe, dann passt nur noch grade so meine Handfläche zwischen Kopf und Kellerdecke. Heute bin ich oben angestoßen. Huuuch, bin ich gewachsen? Nö, hatte Schuhe an. Ohne Schuhe passte es dann wieder, da merk ich aber eine mangelnde Stabilität im Fußgelenk. Wird schon werden....
Step-Ups mach ich auf der hohen Kiste und ohne Gewicht, um mir das Abstoßen mit dem nicht arbeitenden Fuß abzugewöhnen.

Hüftheben nach Cook: 3x10

Kreuzheben mit wenig Beineinsatz, 42,5 kg: 3x10 (easy, da kann bald das Gewicht rauf)

Chin-Ups: 4x1
Wie war das noch letzten Sonntag? Da gab es nur negative Chinnies ;D;D;D
Vielleicht komm ich mit der Übung doch noch irgendwohin, wenn ich nur dranbleibe!

LH-Bankdrücken, 32,5 kg: 3x8

KH-Rudern, 12,5 kg: 3x12
Uuuups, das Steigern vergessen!

Bottom-Up-Press mit der 8-er KB:
6/7/8

Pausen 1.00 min, wenn nicht anders angegeben.
Frag mich jetzt aber bloß keiner, warum ich bei den ÜKB 2 mins Pause mache ???

bedee

Team Ernährung
Moderator

[YOUTUBE]rfaax-Ogc6M[/YOUTUBE]
Auf dem Video fehlt allerdings der Tennisball, den man sich zwischen Oberschenkel des angezogenen Beines und Brustkorb klemmen soll. Der Tennisball darf bei der Übung nicht rausfallen. Die Fortgeschrittenen machen diese Übung ohne Festhalten des angezogenen Beines.

Das ist eine Isolationsübung für die Hüftstrecker (Gluteen und hintere Oberschenkelmuskulatur). Man soll durch die Übung auch lernen, diese von der Streckmuskulatur der Lendenwirbelsäule zu unterscheiden. Sagt der Herr Boyle.

Der ROM ist ziemlich gering und die Übung ist erstaunlich anstrengend für die Hinterseite. Durch deine Frage hab ich mich mit der Sache nochmal beschäftigt und festgestellt, dass ich das arbeitende Bein nicht stark genug angezogen habe und den Fuß flach aufgestellt (dann könnten die Quads auch mitspielen). Also herzlichen Dank für deine Frage, wieder was glernt.

PS: Ich mag den Eirik Sandvik, der hat ein paar coole Vids auf Youtube.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Nachtrag:

Samstag, 19.6.10:
Sportfrei, dafür im Garten rumgedödelt.

Haben ein altes 5 kg Gewicht gefunden und Männe kommt auf die Idee: komm, wir machen Steinstoßen. Natürlich kriegt er das Gewicht 2 Meter weiter, sagt aber erst beim zweiten Stoß, dass es ihm schon beim ersten Mal in den Ellenbogen reingefahren ist (typisch Mann, warum macht man die Sache nochmal, wenns schon beim ersten Mal weh tut?) Jetzt ist er also im Schonprogramm, der Ellenbogen ist etwas geschwollen und schmerzt bei Belastung. Ein blauer Fleck scheint sich auch zu bilden, aber zum Arzt geht er nicht.....

Sonntag, 20.6.10:
Kischtleshopsen:
Kastensprünge 30 cm, 5x5
Kastensprünge einbeinig 15 cm, 3x5
Kastensprünge einbeinig seitlich 15 cm, 3x6
je 1:00 min Pause

Das Ganze dauerte 17 Minuten und ich denke, ich hab jetzt bei den seitlichen Kastensprüngen den Unterschied zwischen medialen und lateralen Sprüngen kapiert.

Zügiges Spazierengehen: 2 x 1h30 (zwischendrin Mittagessen [img26])

Krafttraining, 1h35:
Warmup mit Hartschaumrolle, komischen Dehnübungen, Seilchen springen und Mobi: 24 min

Überkopfkniebeuge 22,5 kg: 3x3

Frontkniebeuge 30 kg, 3x12

Step-Ups auf 60 cm, BW: 3x12

Hüftheben nach Cook: 3x12

Kreuzheben mit wenig Beineinsatz, 42,5 kg: 3x12

Chin-Ups: 2/1/1/1

LH-Bankdrücken, 32,5 kg: 3x10

KH-Rudern, 13,5 kg: 3x8

Bottom-Up-Press mit der 8-er KB:
3x8

Boooaaah, ging ganz schön auf die Pumpe und die Beinchen fühlten sich hinterher auch richtig aufgepumpt auf. Step-Up gefällt mir richtig gut auf der Kiste, das haut rein!

Montag, 21.6.10:
bisher Sportfrei. Wird wohl auch so bleiben, muss nämlich noch packen. Bin dann mal für ein paar Tage weg: Motorradtour ins Elsass

Oben