• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

G

Gast

Guest
AW: bedee-Training

:ssuprised:oh gott, oh gott...sag bitte das es nicht diese billigen pvc-kettlebells sind die es jetzt überall zu kaufen gibt......;D:stongue:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Neeee, da kann ich dich beruhigen!
4 Kügelschen hab ich schon zuhause, das sind die zwei Großen:
12kg-2.jpg

Und außerdem schmachte ich doch nach klassischen Rundgewichten.....

Hier war ich einkaufen, wenn ich mal Reklame machen darf.....

Ja, den Thread hab ich glatt übersehen. Warst du nur als Zuschauer dort? Jetzt in der Saison gibts ja jedes WE ein paar Games irgendwo

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ja, ich war nur zuschauer und es war das erste mal!!! aber bestimmt nicht das letzte!!!

hab mir deinen einkaufs-link angesehen....und: nö, ich komme nicht drauf was du bestellt hast:ssad:

ishina

Active Member

Ich hatte irgendwie schon den Verdacht, dass du bei pullsh eingekauft hast, als ich von einer genauen Gewichtsangabe gelesen habe, liebe Renate. Ich habe dort letztens auch eingekauft, knapp unter 5 Kilogramm und etwas über 50 Euro.

Da es kein Metall ist tippe ich auf einen Medizinball?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Da es kein Metall ist tippe ich auf einen Medizinball?
Nein, ein gutes Medizinballsortiment (naja, der 3-er fehlt immer noch! Ich glaub, ich muss da meinen privaten Med.ball spenden !?) gibts ja beim Verein und die dazugehörige Mauer auch.

Was hast dann du gekauft? Ein wildes Seil? Nein, das wiegt mehr und ist auch teurer und mit anderthalb Meter-Stückchen gibst du dich bestimmt nicht zufrieden ;D Oder war dein Teil aus Metall?

Noch ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar zu meinem Futter
dass du manchmal zum Abend hin planlos wirst
Ja, so richtig ist mir das bisher nicht aufgefallen. Das liegt aber bestimmt auch daran, dass ich Abends eigentlich immer zu viel zu tun habe. Essen für Family hinstellen (geht bei uns zu wie im Reataurant, sind alle schleckig), Kommunikation, den nächsten Tag vorbereiten, Hausarbeit, gelegentlich auch mal Training und alles gleichzeitig.... Geht halt immer etwas hektisch zu. Vielleicht sollte ich auch mal ein Standardabendessen etablieren? Salat/Gemüse mit nem Stück Eiweiß drauf?

D

Destoxa

Guest

Vielleicht sollte ich auch mal ein Standardabendessen etablieren? Salat/Gemüse mit nem Stück Eiweiß drauf?

Genau so mache ich's immer! Bin Abends auch immer total ausgebucht und habe genau deshalb 'Standardfood' eingeplant. Das hält mich sehr erfolgreich davon ab, Abends unnötige KH's zu futtern, weil ich sonst nämlich einfach essen würde 'was grad rumliegt'. :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hi Destoxa,
was genau hast du denn da immer griffbereit? Das Problem bei mir ist, ich esse zwar ganz gerne Salat und Gemüserohkost, mag das aber überhaupt nicht zubereiten. Lieber back ich zwei Kuchen.....
Es müsste was sein wie mein Früchstück: immer als Vorrat vorhanden und in 5 Minuten aufm Teller.
Vielleicht müsste ich mir einfach einen flotten Gemüseraspler kaufen? Und ne Soße/Gewürzmischung vorbereiten?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Und so sah das aus mit dem Baumstammslalom:
Baumstammslalom.jpg

Ein paar Impressionen vom Samstag finden sich im Album Highlandgames.

G

Gast

Guest

Hi Destoxa,
was genau hast du denn da immer griffbereit? Das Problem bei mir ist, ich esse zwar ganz gerne Salat und Gemüserohkost, mag das aber überhaupt nicht zubereiten. Lieber back ich zwei Kuchen.....
Es müsste was sein wie mein Früchstück: immer als Vorrat vorhanden und in 5 Minuten aufm Teller.
Vielleicht müsste ich mir einfach einen flotten Gemüseraspler kaufen? Und ne Soße/Gewürzmischung vorbereiten?

hier mein 10-minuten-standart-abendessen:

1 große zwiebel
1 dose mais
1 dose rote bohnen
1 dose thunfisch (geht auch kleingeschnittene pute oder hühnchen, dauert aber länger)
1 dose pilze
0,5 tube tomatenmark
knoblauch

erst die zwiebel und das tomatenmark mit etwas wasser in den topf. wenn die zwiebel halb weich ist, gibst du den rest dazu. 5 min köcheln - fertig.

abschmecken mit chilipaste, sojasoße, worchestersoße, salz, süsstoff, balsamico und pizzagewürz.

das essen ist komplett fettfrei und man kann alles auf vorrat lagern.

gruss taurus

ishina

Active Member

Hallo Renate,

ein langes Seil habe ich schon zu Hause (inspiriert von Dominik Feischl), allerdings habe ich mir ein kurzes Stück Seil für Seilklimmzüge gegönnt, ja. Ansonsten war in der Packung ein Medizinball (D-Ball, 4 Pfund) und ein Minimal-Springseil. Das Homegym wächst :ssmile:

Was du wohl bestellt hast? Früher oder später weiß ich es schon noch. Wie bist du eigentlich auf pullsh gekommen? Ich über Till Sukkopp.

Zum Essen: Ja, unbedingt Standard-Abendessen etablieren. Alternativ kannst du dir eine Wochenplanung zulegen. Wenn du keinen Plan für deine Mahlzeiten hast, hast du auch nie das zu Hause, was gerade gut wäre. Optimal finde ich ein Stück Eiweiß mit reichlich Gemüse (gut und abwechslungsreich würzen), dazu reiche ich eine große Schüssel grünen Salat. Das Fett hole ich mir (neben dem Salat) meist im Abschlussgang (aktuell Schlagobers in größeren Mengen).

Warum die Aversion gegen das Kochen von Gemüse?

Liebe Grüße
Simon

D

Destoxa

Guest

Hi Bedee,

Mein Essen gleicht jenem von Taurus. Noch ein weiterer Vorschlag:

- Gemüse grob verschnippeln, Öl drüber, ab in den Ofen und bruzeln lassen. Kannst du 1. vorbereiten und abends nur noch in den Ofen schmeissen und 2. während es im Ofen ist noch jenste Dinge parallel machen :)

- Oder Linsen/Kichererbsen vorkochen (= Vorrat) --> paar Dinge reinschnibbeln und Salat machen

- In 10min schafft man es durchaus auch Griessbrei selber zu machen, ein Ei und etwas Magerquark darunter

- In 10min schafft man auch Rühreier mit Tomate + Zwiebeln und während das Rührei vor sich hin bratet zerzaust man schnell noch was grünen Salat, Öl + Essig drüber und fertig

Ungefähr so. Das waren jetzt meine letzten paar Abendessen :)

D

Destoxa

Guest

Ach und noch einen...

Wraps kaufen, Gemüse rein, MQ drüber = fertig.

Ums Gemüseschneiden kommst du wohl nicht drum, aber Laboranten haben den Ruf gute Köche zu sein, zusammenmixen liegt uns ja, oder?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Warum die Aversion gegen das Kochen von Gemüse?
Ich hab keine Abneigung gegen das Kochen von Gemüse, nur gegen Salatputzen und Rohkost zubereiten. Sobald mir der Grund dafür klar ist, kann ich ja was dagegen unternehmen. Vermutlich liegt es an der noch etwas unbeholfenen Zubereitung und an der Empfindlichkeit des Salates, der schmeckt ja nur wirklich frisch. Selber anbauen is nich, die Schnecken gewinnen IMMER!..

Danke für die Tipps, Hülsenfrüchte sind eine prima Idee und mMn auch aus der Dose akzeptabel. Außerdem liebe ich Bohnen aller Art.

@Simon:
Wie ich auf pullsh gekommen bin? Nun, ich hab halt keine andere Bezugsquelle für das Dingens gefunden und das selber zu bauen hab ich mir nicht zugetraut. Dauert nicht mehr lang, dann gibts ein Foto ;D

G

Gast

Guest

mein rezept kann man auch roh essen. einfach das tomatenmark und das pizzagewürz weglassen, stattdessen ein glas oliven dazu....dann dauerts nur 3min;):scool:;D

ishina

Active Member

Was den Salat angeht: Ich kaufe am liebsten Vogerlsalat (in Deutschland: Feldsalat). Da brauche ich nichts mehr zerzupfen und geschmacklich ist er auch top notch.

Bei meinen Eltern zu Hause gedeiht der Salat allerdings wunderbar. Wir haben immer kiloweise Häupelsalat zur Verfügung.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 10.6.10:
Training beim Verein, ca. 1h40
Steinschocken
Steinstoßen 4,4kg Naturstein, rückwärts angehen
Gewichtweitwurf
Gewichthochwurf

Saumäßig heiß wars, deshalb vorwiegend im Schatten trainiert. Irgendwie kam ich mir aber falsch zusammengetuckert vor, so unkoordiniert ist das heute abgelaufen. War wohl nicht mein Tag.....

Und für alle, die am Wochenende gerne dabeigewesen wären:
[YOUTUBE]clN4JLGPY1g[/YOUTUBE]

Bilder gibts noch mehr bei den Mac Maniacs: Einzel und Team
(Slideshow klicken)

tommy777

Well-Known Member

Tolles Video!

Da könnte ich mir ja ein paar Übungen rausklauen... :shappy:

Eine Seilanschaffung plane ich übrigens auch!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ja, ich wäre gerne dabei gewesen - vielleicht nächstes jahr. einen neuen kilt bestelle ich schon in den nächsten tagen, weil eine freundin von mir heiratet und sich gewünscht hat, daß ich zu dem anlass einen kilt trage, um ihre eltern ein wenig zu schocken. ;D

ich rate mal: plyoboxen?

G

Gast

Guest

geiler clip! [img17]

beim baumstamm-slalom konnte ich mir das schmunzeln nicht verkneifen:sbiggrin:

sehr spektakulär auch der kugelhantel-hochwurf...richtig strongman-mäßig :scool:

Oben