• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankdrücken RAW

A

Alte Dame

Guest
AW: Bankdrücken RAW

xxx xxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das abgewandelte Bauchrad, ja das ist heavy, wundert mich das du das mit deiner Schulter machen kannst...

Ansonsten sieht das Bänderdrücken gut aus, denke es könnte aber sogar noch mehr Spannung rauf,
wobei dann die lila Bänder aber sicher zu heavy werden...

Mir hat Achim Kircher da folgendes empfohlen...

- auf jede Seite unter der Stange je eine schwere Kurzhantel platzieren und mit Scheiben beschweren/fixieren

- jeweils ein Band doppelt drunter durchführen und oben an der Stange befestigen, da ist das drüberlegen schon enorm, Spannung wie Sau

- die Bänder innerhalb der Hantelaufnahme befestigen, so das du danach ohne Probleme die Scheiben raufpacken kannst..wobei viel ist es eh nicht mehr[img3]

...ich habe immer die Jump Stretch Minis genutzt, die Roten, die doppelt gelegt hatten für mich schon max. Bumms gehabt...

Gruß Eisi

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Aha. - Danke! Das werde ich ausprobieren. Bis zu diesem Absatz: das verstehe ich einfach nicht. Wie "innerhalb der Hantelaufnahme befestigen"?

Das mit den Kurzhanteln als "Anker" für die Bänder mußß ich schauen, ob ich so was zusammenbasteln kann. Ich fürchte mich ein wenig: wenn sich so ein "Anker" auf einer Seite löst, dann reißt man sich sicher irgendwa ab bei der Schulter.

Das mit dem Bauchrad geht, aber ich muß die Hantel ein wenig "von oben" halten um die Schulter zu entlasten.
du legst die Gummis halt in den inneren Bereich, also da wo du theorethisch anfassen könntest, also ganz außen...

Dicker

Well-Known Member

Kann man so ein Band nicht um das Kopfende der Bank legen ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

königderberge

Well-Known Member

Kann man so ein Band nicht um das Kopfende der Bank legen ?

Nein, denn dann würde das Band die Hantel nach hinten weg ziehen, das Band liegt unter der Brust.

Das speed Bankdrücken ist nicht explosiv genug, ich würde unten eine kurze Pause machen und dann mit richtig Power raus, dabei kann das Hantelgewicht auch unter 50% sein, oben kommt ja noch der Gummiwidersatnd dazu.

Dicker

Well-Known Member

Für mich ist ja vieles neu und mit Bändern habe ich hier bei uns noch keinen trainieren sehen. Jetzt wurden auf Privatinitiative gerade zwei 9 kg schwere Ketten eingeführt. Aber auch damit habe ich noch nicht trainiert. Irgend wie habe ich dafür auch noch kein Interesse.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...für Eq.-Drücker bringt Bankdrücken mit Bändern sehr viel!!! Achim Kircher schwört drauf, geht im Training sogut wie nie ins Hemd,
trainiert dafür aber oft mit Bändern, jetzt kann man ja noch zusätzlich mit RAM & Co arbeiten, gibt da ja mittlerweile coole Sachen,
ich denke entscheidend ist die Abwechslung, also ständig neue Reizsetzungen und ein Betonung auf den Lock Out...

Gruß Eisi

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wahnsinns Heben!!!:sconfused::ssuprised:

scar1984

Active Member

Echt heftig! Mach KDK! Darf man bei den Beugen Frontbeugen? :D Wäre geil, wenn jemand im WK Frontbeugen macht.

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beim Floor Press ist man normalerweise immer etwas schwächer als beim regulären Bankdrücken, ist also völlig normal bei dir...:ssmile:

...ansonsten natürlich starkes Workout!!![img17]

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Dicker

Well-Known Member

Das wäre auch für Männer ein sehr guter Satz, so langsam wird mir Angst und Bange !
Es freut mich zu lesen, das es so schnell vorwärts geht ! Bist echt ein Vorbild !!!

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich komme nur zurück an meine alten Werte. So was geht immer schnell. Ich hab ja schon 175kg gebeugt, - zwar mit Equipments, aber trotzdem, ich hatte schon schweres Eisen auf den Schultern.

Scheiße ist, dass man nicht mit Frontkniebeuge strarten darf bei KDK. - Eigentlich eine Gemeinheit, man hat ja keine Vorteile außer Nachteile dadurch. Was hat es für einen Sinn das zu verbieten? Unfair ist es doch sicher nicht...
Regeln sind halt Regeln...:ssmile:

...ansonsten starke Frontbeuge, schaffe ich derzeit noch nicht...:smad::sdrool:

...und man sieht, dass 1xwöchtl. Belastung ausreicht bzw. optimal ist um stärker zu werden, jedenfalls bei manchen...:ssmile:

Oben