• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankdrücken RAW

G

Gast

Guest
AW: Bankdrücken RAW

Tja, ich bin halt eine Alte Dame, GRINS, ich kann nicht gleich nach dem Wettkampf in die nächste "Steigerungsphase" rein. 3 Wochen noch bleibe ich beim "Fitness", dann beginnt die Vorbereitung auf die WM. Die ist am 29. September. :ssmile:

gut, gut!....nur die sache mit dem "alt" gefällt mir nicht. bin ja auch baujahr '75...

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Achim Kircher schwört ja auf Bänder (also gegen Bänder drücken), mit Ketten würde auch gehen, aber das mit den Bändern läßt sich einfacher bewerkstelligen,
ich habe das früher auch ab und an gemacht, gibt gut Speed und Explosivität, auch eine gewisse koordinative Beanspruchung ist da...vielleicht was für dich...??

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, Bänder kommen sicher in den "Einkaufskorb". GRINS. Ich muss nur herumprobieren an der Stärke vom Band, was für mich einen Sinn macht... Welche nimmst denn Du selber?
Ich habe die Jump Stretch da, damals bei Schick oder Korte gekauft (weiß nicht mehr), ich habe die Minis und die Lights,
wobei die Minis ideal sind, die lights schon zu heftig fürs Bankdrücken (für mich), es gibt da noch eine Zwischengröße (Monster-Minis oder so)...

...irgendwo hatte ich letztens günstige Kombi-Packs gesehen...weiß aber nicht mehr wo...

...ansonsten gibt es ja noch die Woody-Bands...

http://www.powersportz.de/index.html?baender_iron_woody_bands.htm

...auch die normalen Deuserbänder würde für den Anfang reichen, die gibt es in blau und in rot, wobei die roten die stärkeren sind...

Gruß Eisi

A

Alte Dame

Guest

HEUTE: BEINE

"Frontkniebeuge "auf dem Wackelpudding" 5 x (10 x 60kg)
Man stellt sich ohne Schuhe auf ganz weiche schlabberige Schaumstoffkissen. - Herrlich, ich hatte teilweise richtig Angst und bekam Krämpfe in die Beine. Ein paar Mal abbrechen müssen, weil ich das Gleichgewicht verlor. - Ich glaube, dass es eine ganze tolle Sache ist für die Stabilität.

Beinpresse: 5 x (10 x 200kg)
Tja, nach dem "Wackelpudding" freut man sich über die stabile Lage wir irr`.
biggrin.gif

5 Sätze diverse Bauchübungen

30 Minuten Dehnen

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Dicker

Well-Known Member

Keine Frontkniebeugen mehr als Ausgleich zu den ganzen Arm/Oberkörperübungen ?

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Dicker

Well-Known Member

Dann hatte ich den neuen Plan falsch interpretiert, mein Fehler. Konnte mir fast nicht vorstellen, das Du jetzt nur noch BD machen wolltest.
Über die Sinnhaftigkeit kann ich mir mit meiner Unerfahrenheit keinerlei Urteil erlauben. Aber Du kennst dich und schätzt deine Möglichkeiten sehr real ein, desshalb glaube ich das es dir für dein Ziel dienlich sein wird.
Vergesse nicht rechtzeitig mit Shirt zu drücken um dich daran zu gewöhnen ! Das bedarf einiger Übungen. Jetzt setze ich vorraus das Du deine RAW Aktivitäten zurückfährst. Da war doch irgend ein Frustkauf ???

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Zum Trainingskonzept für die Wettkampfvorbereitung: (02.07 - 29.09)

Die ersten 6 Wochen: 3 x Bankdrücken pro Woche:
1. schwere Einheit im 3-4Wh.-Bereich (5 Sätze) + 3 Sätze boards/floor press (alternierend) (Richtwert: 90%-92%)
2. leichte SPEED-Einheit im 6Wh.-Bereich (4 Sätze) + 3 Sätze mit Bändern (RIchtwert: 45%)
3. mittlere Einheit im 5-6Wh. Bereich (3 Sätze) + 3 Sätze "negative" Bank (Richtwert: 75%)
Zusatzübungen: Dipps, French press, Schrägbank mit Kurzhanteln, Frontdrücken, Flieger, hintere Deltas

7. Woche:
1. mittlere Einheit im 3Wh. Bereich: 5 Sätze
2. PAUSE
3. Maximalversuche

8.-10. Woche:
2 x Bankdrücken pro Woche
1. schwere Einheit im 2-3Wh. Bereich (5 Sätze) + 3 Sätze boards/harte Bänder (alternierend)
2. leichte Einheit im 3-4Wh. Bereich (4 Sätze) + 3 Sätze negative Bank. (SPEED nur, wenn die Sehnen mitmachen)
Zusatzübungen: Dipps, French press, Schrägbank mit Kurzhanteln, Frontdrücken, Flieger, hintere Deltas

11. Woche
1. Aufwärmen und auf das Gewicht vom geplanten Erstversuch herantasten.
2. leichte Einheit im 2Wh. Bereich (nur 80% vom Maximum)

12 Woche: 5 Tage PAUSE, am 6. Tag WETTKAMPF

Tja, so ungefähr... Ich werde noch darüber nachdenken und wäre auch für gute Ratschläge dankbar...
...liest sich gut, bin gespannt...:ssmile:

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Dicker

Well-Known Member

Du mußt nicht über dich richten. Was spricht denn dagegen zweispurig zu fahren ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Immer noch nicht entschlossen, ob es eine RAW Vorbereitung werden soll. Verdammt... Warum habe ich bloß dieses Hemd gekauft? Jetzt liegt es da wie der verführerische Apfel im Garten Eden und macht mich unruhig... [img1]

Im Hemd geht es für mich beim Wettkampf ums Gewinnen und eventuell auch um einen Rekord. Ohne Hemd geht es um Abrechnung mit mir selber, die keine Sau interessiert.

Anderseits, was zählt ein "Weltrekord" einer kleinen Föderation, wo es noch 3 Föderationen gibt, die höhere Weltrekorde haben? [img5]

Scheiße, ich hab keinen Charakter...
:sdrool:

Ha ha, oh das kenne ich, früher hatte ich 3 Baustellen...KDK mit Eq. oder ohne - Bodybuilding,
jetzt habe ich zum Glück nur noch 2 Baustellen KDK RAW - Bodybuilding:smad::sdrool:;D

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

A

Alte Dame

Guest

HEUTE: KREUZHEBEN + Bizeps

Kreuzheben: 5 x (12 x 100kg) +20kg. So ist es schon sehr spürbar, die Übung.
biggrin.gif
Ich stehe auf das Brennen im Rückenstrecker und Krämpfe in den Fingern...
daumenhoch.gif
Langsam neigt sich die Rehab-Phase dem Ende zu. Ich freue mich, wie ein Depp auf den Wettkampfzyklus.

Rudern mit reversem Griff: 3 x (12 x 40kg)

Reverse Fliers für die hinteren Deltas an TRX-Bandern: 3 x 15Wh. - ich werde wohl noch zum TRX-Fan. GRINS.
biggrin.gif

Goodmornings: 3 x (12 x 40kg)

Bizeps Curls SZ-Stange: 3 x (12 x 20kg)

Bizeps Kurzhanteln: 3 x (15 x 12kg)

Bauch

30 Minuten Dehnen

Dicker

Well-Known Member

Was bedeuten die +20 kg beim KH ?

Oben