• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankdrücken RAW

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Bankdrücken RAW

Stabiler Versuch!!! Starke Leistung sowieso!!!

...man sieht das du Eq.-Drückerin bist, hast dir da das langsame Runtergehen angewöhnt, das kostet Kraft!!!

...drückst du im Training oft mit Ablage (Stopp) oder eher weniger??

Magneto

Well-Known Member

Toller Versuch und klasse Wettkampf! Wenn auch du dich vielleicht nicht so siehst, aber für mich sind das herausragende Leistungen. Fast noch mehr imponiert mir aber deine Einstellung, freiwillig unter schlechteren Bedingungen anzutreten. Das ist ja fast so, als würde man eine Gewichtsklasse höher starten, da gehört schon ordentlich Kampfgeist dazu. Hut ab auch vor deiner Konkurrentin, großer Sportsgeist!

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Dicker

Well-Known Member

Dann hilft nur weniger Gewicht, damit der Speed schneller wird. Und dann wieder ganz langsam dran gewöhnen.

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meine Russen bevorzugen ein monotones, oft primitiv anmutendes Training nach dem Prinzip: "Wer viel auf der Bank drücken will, muss viel Bankdrücken machen".
Das war auch immer mein Motto...habe teilweise bis zu 5xwöchtl. gebencht bzw. gedrückt, mit Erfolg, wobei das nicht für jeden funktioniert,
leider gibt es kein Allheilmittel, jeder muss seinen eigenen Weg finden, aber was sich eigentlich immer bewährt hat, das Training nicht zu sehr zu verkomplizieren,
warum auch, ich bin da kein Fan von, ich finde ein einfaches grundsolides Training bringt für die Meißten immer noch die besten Ergebnisse!!!

...für mich heißt das, oft und umfangreich, mit ständig wechselnden Intensitäten und Umfängen und leichten Ausführungsveränderungen, drücken...

Gruß Eisi

shoot to thrill

Active Member

Das war auch immer mein Motto...habe teilweise bis zu 5xwöchtl. gebencht bzw. gedrückt, mit Erfolg, wobei das nicht für jeden funktioniert,
leider gibt es kein Allheilmittel, jeder muss seinen eigenen Weg finden, aber was sich eigentlich immer bewährt hat, das Training nicht zu sehr zu verkomplizieren,
warum auch, ich bin da kein Fan von, ich finde ein einfaches grundsolides Training bringt für die Meißten immer noch die besten Ergebnisse!!!

...für mich heißt das, oft und umfangreich, mit ständig wechselnden Intensitäten und Umfängen und leichten Ausführungsveränderungen, drücken...

Gruß Eisi

Zu 100% deiner Meinung!

G

Gast

Guest

Gruß Eisi

Zu 100% deiner Meinung!

sehe ich auch so!!

A

Alte Dame

Guest

5 x Woche?! [img1] Du bist unkaputtbar!!! Ich habe mal Sheikos Programm "Bench Press für irre Fanatiker" probiert (4 x Woche Bank), aber da haben sich meine Bizepssehnen nach 4 Wochen so entzündet, dass niX zu machen war...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

5 x Woche?! [img1] Du bist unkaputtbar!!! Ich habe mal Sheikos Programm "Bench Press für irre Fanatiker" probiert (4 x Woche Bank), aber da haben sich meine Bizepssehnen nach 4 Wochen so entzündet, dass niX zu machen war...
...klar gibt es da individuelle Unterschiede, das größte Problem wenn Leute Sheiko "ausprobieren" ist jedoch oft, dass sie einfach zu schwer einsteigen,
man muss erstmal akzeptieren, dass man mit verhältnissmäßig leichten Lasten rumdrückt und am Ende trotzdem stärker wird...das ist oft schwer zu glauben...:ssmile:

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

letizia

Well-Known Member

"Wer viel auf der Bank drücken will, muss viel Bankdrücken machen".

also, mir bekommt dieses prinzip auch ganz gut - vor allen beim bankdrücken und zumindest kraftmäßig (überbelastung ist nochmal ein anderes thema)... ich glaube, ich profitiere vor allem von regelmäßigem training, min. 3x die woche, in dem ich die wichtigsten übungen immer wieder wiederhole und variiere.

bisher bin ich damit ganz gut gefahren...

glückwunsch noch nachträglich zum gelungenen WK, auch wenn du hinterher weniger zufrieden warst! der versuch sah solide aus!

@edit: wie schauts denn eigentlich bei dir mit den anderen beiden disziplinen aus? keine lust?

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein letzter Vorbereitungszyklus, - wie hier im Thread zusammengefasst ist übrigens vom Surovetskij. Es hat mir gut getan, - immer hin habe ich vom 31. März bis zum 06. Juni 5kg Leistungssteigerung gehabt und das ist in meinem Trainingszustand und Alter schon sehr gut.
Hast du mal einen Link oder kannst den Plan anderweitig hochladen...??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...was bei mir am besten funktioniert hat war ein Plan, den ich von einem Freund bekam, eine Mischung aus sheikoähnlichem Aufbau und finnischen Plänen,
den Plan haben meine Freundin und ich mehrmals durchgezogen, IMMER eine deutliche Leistungssteigerung erzielt
und die Leistung genau zum Tag X 100% abgeliefert und PB`s im Wettkampf gebracht!!!

...der Plan sah ein 3xwöchtl. Training vor, 2-3xBeugen, 3xBank und 1-2xHeben, dazu noch reichlich Kram,
ich habe den Plan sowohl Eq. wie auch Raw gemacht...

...es muss also nicht immer zwingend extrem hochfrequent sein, aber hohe Umfänge, die brauche ich um stärker zu werden!!!

Gruß Eisi

A

Alte Dame

Guest

xxx xxx

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Habe aus dem powerlifting.ru gestohlen. Gott möge mir nachsehen. GRINS.
Wie kann man eine Exceldatei aufladen hier?
Oh, da habe ich auch keine Ahnung...vielleicht kann da einer mit Ahnung helfen...

donoctavio

Well-Known Member

letizia

Well-Known Member

Ich kann keine Kniebeugen machen, weil ich die Hantel auf dem Rücken nicht halten kann. Die Rotatorenmanchetten sind so zerschrottet, dass es nicht mehr geht. Obwohl das Bankdrücken gut funktioniert, witzigerweise. Ich bringe die Hände gar nicht hin zum Hantel halten, - nicht mal mit der leeren Stange oder so. Frontkniebeuge geht gut, - schaffe ich 5 x 100kg. Aber das ist keine Wettkampf-KB.

Kreuzheben geht gut. Vielleicht mache ich diese "NUR Kreuzheben" Bewerbe mal mit...

ohje... wie kommt das denn? und da kann man nichts machen? witzig aber, dass das BD dann trotzdem funktioniert... wahrscheinlich weil die startposition der arme dabei eine andere ist...

Oben