G
Gast
Guest
AW: Back to the roots
hallo!!!....trainingspause? krankheit? unbekannt verzogen?
hallo!!!....trainingspause? krankheit? unbekannt verzogen?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!

.
. Heute dann gleich mal ein Oberkörpertraining hingelegt. Am Freitag dann das zweite UK Workout der Woche.
. Mal sehen, was sich morgen auf der Waage getan hat. Samstag und Sonntag trainingsfrei und am Montag dann Oberkörper.
) aber eine Entzündung der Lendenwirbel. Frage mich jetzt natürlich was die genaue Ursache dafür war. Zu viel Belastung auf dem unteren Rücken? Zu viele Übungen die den unteren Rücken belasten in einer TE? Jedenfalls wird diese Woche das Training noch ausfallen müssen plus ich habe wieder Diclofenac verschrieben bekommen. Wie ich das Training ab nächster Woche regle muss ich mir noch überlegen.
! Heute bin ich schon wieder komplett schmerzfrei. Werde aber sicherheitshalber den Rest der Woche noch pausieren. Werde dann ab nächster Woche mit leicht reduzierten Gewichten und etwas weniger Volumen wieder einsteigen. Habe mal meine Form bei Kniebeugen im Spiegel geprüft und mir ist aufgefallen, dass mein Oberkörper ziemlich weit nach vorne gelehnt ist, egal wie eng oder breit mein Stand ist. Plus fängt mein unterer Rücken an sich zu runden wenn ich mit den Oberschenkeln parallel zum Boden bin. Anscheinend habe ich dann schon die Ursache für die Schmerzen gefunden. Meine Form bei RDLs hat gepasst. Bei Frontkniebeugen ist das nach vorne lehnen und Rücken runden auch nicht viel besser, daher werd ich in Zukunft für den Quadrizeps entweder Beinpresse oder Split Squats trainieren, da dass in meinem Fall effektivere Übungen für mich sind. Bei den Deadlifts werde ich zwischen RDL und Sumo Deadlift von Zeit zu Zeit mal wechseln. Ansonsten werde ich für die schrägen Bauchmuskeln in Zukunft noch Woodchoppers am Kabelzug einbauen, da ich diese etwas vernachlässigt habe. Außerdem werd ich in Zukunft vor meinen Unterkörper Übungen mal ein paar Dehnübungen für Hüfte, Beinbeuger, Beinstrecker, Adduktoren, Waden und Gluteus einbauen damit die Beweglichkeit erhalten bleibt.