AW: Back to the roots
Training vom 26.04.2010
TE 1 von ??
"Push" (ca. 85 % der Bestgewichte)
Kniebeuge: 2 x 5 x 57,5 kg
Wadenheben einbeinig mit KH: 2 x 5 x 6 kg
Bankdrücken LH: 2 x 5 x 50 kg
Schulterdrücken sitzend LH: 2 x 5 x 37,5 kg
Ab-wheel: 2 x 6
Bird Dog: 2 x 5 (in der obersten Position 10 sek. halten pro Whd.)
Schlaf: 8,5 h
Trainingsdauer: ca. 45 Minuten
Gesamtvolumen: 12 Sätze
Heute wieder Einstieg in einen neuen Trainingszyklus. Daher die reduzierten Gewichte. Tat aber gut und man kam wieder ins Training. Übungsmäßig habe ich mein "Core" Training etwas überholt und funktionellere, bzw. rückenschonendere Übungen eingebaut, um auch die Muskelausdauer etwas zu verbessern. Die Ab-wheel rollouts scheinen harmlos, haben es aber ziemlich in sich. Ebenso die Bird-Dogs wenn man ein bißchen isometrisches Training mit einbaut. Bird-Dogs habe ich statt Supermans eingebaut, da ich durch einige Quellen auch darauf gestoßen bin, dass die Übung ebenfalls größere Scherkräfte auf die Bandscheiben ausübt (lt. Dr. Stuart McGill). Macht aber nichts, die Bird Dogs sind eine gute Alternative.
Außerdem habe ich jetzt wieder vor die Workouts ein paar Mobility Drills eingebaut (Hip Bridges, Hüftbeuger Stretch, Lunges, Scapular Wall Slides, etc.). Das hat noch mal deutlich die Beweglichkeit verbessert und die Muskeln haben sich lockerer angefühlt. Werde das also in Zukunft beibehalten.
Morgen dann Cardio Training und am Freitag dann das nächste Workout.
Hier ein Ausschnitt aus meiner heutigen Ernährung:
Frühstück: 3 Eiweiß, 1 Ei, 8 EL Haferflocken, handvoll Rosinen, EL Mandeln, Stück Obst als Pfannkuchen gebraten, mit 2 TL Honig bestrichen
Mittag: 150 g Thunfisch, großer gemischter Salat, Scheibe Roggenbrot, 2 TL Leinöl, Stück Obst
Post-Workout: Whey mit Dextrose
Abendessen: 3 Scheiben Vollkornbrot, 60 g Putenbrustaufschnitt, 2 Scheiben Käse, Gemüse (Tomate, Gurke)
Spätsnack: 250 ml fettarme Milch, 3 EL Nesquick, 2 Scheiben Vollkorntoast mit 2 EL Erdnussbutter
lecker!!!!!
Sind ca. 2900 kcal