AW: Baboon's Log
Danke mal an alle.
Training letzte Woche . Montag , Mitwoch und Samstag imer so 80 bis 85 % meiner Bestleistung aber immer nur so 3 x 2 in allen Diziplinen.Werd ich ab jetzt immer machen, gibt eine super Spannung.
So Wettkampfanfahrt.
Montag am (7.5)Morgen 2 Uhr in der Nacht aufstehen und mit Auto nach Münschen fahren. Da gibts ja Parkhäuser bisschen außerhalb vom Flugplatz, die sind ein bisschen günstiger. 6.35 Flug nach Warschau, hier kam dann Oli ( Betreuer) Alfred (Präsident) dazu. 14.00 Ankunft Ukraine Donesk. Hier müssten wir gleich 2 Stunden warten bis die Deutschen kamen und dann nochmal eine Stunde weil einer aus GB ein Problem bei der Passkontrolle hatte. Anfahrt zum Hotel nochmal 2,5 Stunden und dann das falsche Hotel ja super. Wir müssten ausstehen Bus fährt nicht mehr weiter oh Mann. Diese Nacht müssen wir fix da bleiben. ( ich sag nur Mafia). Die Schweden legten dann 1400 Euro hin, nochmal oh Mann. Ich hatte Hunger und Durst. Ein Brötchen und eine Flasche Cola für einen ganzen Tag ist einfach zuwenig.
Dann sagte man uns es gibt nichts zu Essen und zu Trinken -> oh Mann. Aber zum Glück nach 2 Stunden langen diskutieren und telefonieren, wurde für uns gekocht und es gab Getränke, wie schnell man zufrieden wird. ;-)
11.30 gings ins Bett, schlief sofort ein nicht mal ein gedanke an den Wettkampf. Kleine Information am Rande Wettkamport lag nochmal eine Stunde entfernt. Also der Morgen des Wettkampfes.
Frühstück: Leider gabs keine Waage, für was auch wir sind ja nicht Gewichtsabhängig. Also nur ein Ei und ein bisschen Kaffee (alles was keine Miete zahlt muss raus). Dann noch Crepes mitgenommen und 2 Liter Cola und Red Bull. Dann Busfahrt nach Mariupol, mit einem Bus aus dem ersten Weltkrieg der über jeden Buckel mit 100 Sachen rüber fuhr-> jehhhahh.
EQ und Gewichtskontrolle (65,10 Kg puhh so wenig hatte ich schon lange nicht mehr) ging locker flockig dahin super Organisiert. Dann essen, aber was, ok die Crepes und Cola mhh. Oli und ich gingen dann nach draussen zu den Grillständen, hier wurden wir leider nicht bedient, wir sahen auch wirklich erschreckend aus -> oh Mann. Ok ab in den Supermarkt, Bananen müssen her.
14.20 langsam aufwärmen beim Beugen (Kraft war da und ich war Glücklich)
15.00 Uhr Start und ich müsste beginnen, leider kam ein Schiedsrichter ein bisschen zu Spät und keiner wusste ob wir eine Gruppe oder zwei Gruppen haben.
Ja egal ich musste eh anfangen, also alles kein Problem. -> oh Mann
Dann ab zum ersten Versuch 210.
210- hier ging ich extrem langsam hinunter, denke mal da gibts 100 Jährige die schneller sind als ich beim Beugen.
Good Lift 3 mal Weiß und ich als nicht Tiefbeuger cool
2ter Versuch
220 ging diesmal wierder so langsam hinunter,leider bisschen zu flach aber leicht 1 :2 gegen mich, die Deutschen meinten schneller dann wäre der auach gültig gewesen.
3ter Versuch
220 kam gut runter zwar langsam aber gut, dann auf ( hier habe ich einen taktischen fehler gemacht, man sollte nicht ein Liter Colo und 1 x Red Bull trinken vor dem Beugen. Zuviel druck und Bauch und schon kam alles in meine Backe(Da gibts glaube ich auch eine Werbung entweder Kaugummi oder Mundhygiene mit den vollen Backen). Leider kleiner wackler drin aber gebeugt. 1 : 2 no lift -> schade tiefe hat gepasst.
Ja egal immerhin durfte ich mal mehr Kämpfen.
Ok ab zum Drücken. Aufwärmen-> haben uns ein bisschen verzählt beim auflegen der scheiben hab dann aus versehen 130 mit Stopp gedrücken -> cool Bestleistung.
Also ab uins Shirt, hatte ein bisschen Angst wegen Gewicht, da ich doch fast ein Kilo leichter war als sonst. Shirt passte trotzdem gut. Diesmal war ich nicht mehr erster Cool.
155 good lift 3 Mal weiß (Kopfkratz hatte ich noch nie, normal bekomm ich in Österreich immer 2 :1, weil irgendwas passt nie , Fußstellung Arm-durch-strecken was auch immer)
160 good lift 3 Mal weiß PB
Die Spannung hatte die Change auf eine Medaille. 3 und sogar 2 Platz könnte möglich sein. Cool.
162,5 volle Spannung hab nichts beim Versuch nachgedacht. good lift 3 mal weiss PB.
Hatte ich ne Freude musste dann gleich die Gewichte küssen, bedanke mich noch beim Publikum. Cool zweiter.
Jetzt war mir alles egal, ich hatte Silber, für mich war die Leistung Super hatte im KDK auf der Bank noch nie mehr wie 150 gedrückt, nur Speziell auf der Bank mal 155.
129 Wilks ist eigentlich nichts auf der Bank, freut mich das es gereicht hat.Konkurenz war nicht Stärker.
Heben aufwärmen.
190 good lift 3 Mal Weiss war schon schwer
197,5 good lift 3 Mal Weiss war wieder schwer, welch Wunder
202,5 good lift 2 : 1 für mich puhh fast ging mir die Hand auf musste wirklich lange kämpfen, Hornhaut auch gleich weggerissen. PB
Fazit: Also Beugen verschenke ich wirklich noch viel sind sicher an die 30 Kilo mit so einer scheiss Technik, da die Kraft da ist, werde ich mich diesmal wirklich um Technik kümmern müssen, so kann des nicht weiter gehen.
Drücken -> einfach nur Cool jetzt kaufe ich mir 40 X-Rage vielleicht geht da mehr. Bei der Staats Bank wären 170 - 172,5 schon mein Ziel.
Heben -> einfach weiter arbeiten.
Also Beugen und Heben bin ich nicht Europawürdig des muss man schon so sehen. Werde weiter an mir arbeiten und die different verkleinern Motivation ist da Kraft auch Technik nicht.
Bank mag ich gern und hier werde ich das Training noch erhöhen. Damit ich vielleicht wieder die Chance bekomme eine Medaillie zu machen auf einer EM. Denk mal so billig gehen die auch nicht immer weg.
Am Abend dann noch mit den Deutschen gefeiert Suanne (57 Klasse) holte auf der Bank Bronze 85 Kg gedrückt, starke Sportlerin. War mir eh eine Ehre mit denen zu feiern, waren alles Super Typen mit viel Erfahrung und einer guten Portion Humor.
Ich sag nur viel Spass bei der EM-Fußball Ukraine, unglaubliches Land immer zu Spät ( mehr wie 40 Minuten) und man wird nur angelogen.
Gerne würde wieder bei einer EM mitmachen. Geiler Sport.
KDK - PB 575 Kilo Wilks 456 bin zufrieden bisschen was beim Beugen verschenkt