AW: Baboon's Log
So mein Logbuch zur Staats
Samstag um 8.00 Uhr ins Bett konnte nicht schlafen und war dann bis Sonntag -> 1.00 Uhr wach. Um 2.00 ging der Wecker wieder -> verdammt. Aufstehen und losfahren nach Bad Aussee. Im Auto konnte ich auch nicht gut schlafen. 7.00 Uhr angekommen
7.30 Abwagge genau 66 Kilo puh glück, -> schaut so aus als ob meine Waage zuhause zuwenig anzeigt. Also habe ich in 3 Tagen 2,5 Kilo abgenommen.
War gut drauf nur verdammt müde.
Janden und meine Trainingskollegen waren voll nett zu mir und kamen genau zum Wettkampf Anfang zu mir um mich zu betreuen.
Kniebeuge
210 ( schön tief, leider Rücklage bekommen und mir ist das Gewicht nach hinten gefallen war aber schon oben -> scheisse -> no lift
ausbessern 210 1:2 gegen mich Beine waren nicht richtig durchgestreckt -> leider ich habs selber nicht gemerkt-> blöder Fehler -> sont versuch sehr leicht
nochmal ausgebessert 210 -> diesmal 2:1 goog lift für mich puhh -> der war noch leichter hat nicht mal Kraft gekostet.
Dann ab zum Bankdrücken.
Aufwärmen mit Super Katana war zwar mit 140 schon unten aber sonst hat es sich gut angefühlt. Hab Beim aufwärmen locker 150 gedrückt, dies war dann auch mein Startversuch.
Hier kam einer der unsprotlichsten Kommentare die ich je erlebt habe. Mein dirketer Konkurent sagte vor Janden, Oli und mir: Es wäre am besten wenn ich platzen würde. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich sagte nur zurück, als guter Sportler feuert man einem immer an.
150 kam ich irgendwie nicht hinunter, dann fallen gelassen und dann versucht irgendwie ihn noch zu drücken -> no lift-> verdammt
nachgebessert 150 -> technisch unter aller Sau gedrückt -> good lift
Dann ab ins andere Shirt Janden und Oli haben mir da super geholfen und in 2 Minuten war Shirt angezogen und eingedrückt -> Hammer
165 das erste Mal super hinunter gekommen, leider zuwenig Kraft zum drücken -> keine Ahnung warum schade-> 160 wären sicher besser gewesen
Immerhin nicht geplatzt, bis jetzt.
Ab zum Heben.
190 -> goog lift
197,5 -> good lift war überrascht das ich des schaffe, war aber volll am Limit
205 -> mit Bandagen mehr Spass als Versuch, war auch total leer -> no lift
Dann kam nochmal mein mein Konkurrent zu mir und bedankte sich bei mir das ich meinen Versuch nicht geschafft habe. -> Sowas gibts ja nicht was für ein A...
Leistung 557,5 kg 2.Platz
Am Rande 1 .Platz 560
Danke an die mit geholfen haben, vorallem Janden musste mich 3 Mal fest bandagieren, hat sicher auch viel Kraft gekostet. Hoffe ich bin nicht schuld, am no lift auf der Bank.
Guter Tipp an alle, mit zwwei Stunden Schlaf kann man keinen Wettkampf machen, lieber einen Tag zuvor anreisen und früh ins Bett gehen.
Ich habe gestern nicht einen ersten Platz verloren sondern einen zweiten gewonnen, weil ich hätte genauso gut platzen können und dann wäre ich total verunsichert zur EM gegangen.
Verschenkt habe ich sicher an die 25 Kilo.
negantiv:
- meine eigene Körperspannung, war wie Gummi
Hier muss ich einiges in der Vorbereitung falsch gemacht haben.
Dachte mit viel Training wird man Stark-> Mehr Quantytät als Qualtität.
- technisch nicht gut gearbeitet in der Vorbereitung-> Was Hänschen nicht lernt.... besser automatisieren.
-zuwenig schlaf
-keine Kraft
- konnte mal wieder nicht viel Essen beim Wetkampf, da muss ich mir was überlegen, ein Brötchen und Linzerschnitte-> einfach zuwenig
positv
- super Betreuung
- habe nach 2 Fehlversuche immer noch einen gültig bekommen und das als einziger aller Sportler, alle anderen sind geplatzt nach zwei ungültigen
-197,5 im Heben
-165 hinunter gekommen beim Shirt -> auf die EM wird auf 160 trainiert
- Fühle mich heute Stärker als gestern. Kein Muskelkater nichts.
Fazit: Nach so einem Wettkampf möchte man am liebsten aufhören, aber genau hier trennt sich wieder alles, andere hören auf und ich mach natürlich gerne weiter -> macht ja Spass.
Ich sauf jetzt lieber hier und da wieder was, ohne Alk bin ich auch nicht stärker.