• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Baboon's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Baboon's Log

Was willst du damit sagen? Willst dir Hasch in den Anzug stopfen? ;D

baboon

New Member

Ne, aber Harz ist erlaubt, somit sollte man keine Griffprobleme mehr haben.

MondayMassacre

Well-Known Member

Ne, aber Harz ist erlaubt, somit sollte man keine Griffprobleme mehr haben.
Dann fürchte ich, musst Du dir die möglichen Interpretationen von Punkt d) noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Als Kampfrichter könnte ich den Punkt nämlich auch so auslegen, dass Harz nicht erlaubt ist, weils kein steriles Mittel ist, dass "bei der Reinigung von Hantel, Bank oder Plattform" verwendet wird.

Ich will dir deine Taktik nicht schlechteden, aber ich bin fast davon überzeugt, dass jeder Kampfrichter diesen Punkt so auslegen wird. Oder hast du schon einmal jemanden in einem (internationalen) Wettkampf mit Harz an den Händen heben sehen? Das würde die Sachlage natürlich ändern :)

baboon

New Member

Dann hätte man auch Probleme mit Magnesium und Babypuder.

Aber laut den Regeln ist Harz erlaubt.

Laut dir könnte man dann nur Rost ( wegen Rostbürste) verwenden. ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Stimmt, dann dürfte man auch kein Magnesium verwenden. Ich hoffe, dir geht das Harz durch!

janden

Well-Known Member

Ich darf euch vorstellen:
Chris 1. tiefe Kniebeuge 2012!!!!!!! (inkl 2011 wenn man so will :) )

[YOUTUBE]FUFHTf6T2FY[/YOUTUBE]

MondayMassacre

Well-Known Member

Gratuliere! DAS war mal ne super Beuge :)

baboon

New Member

So Freitag 6.3 Training

Kniebeuge
3 x 100
3 x 120
3 x 140
3 x 150
3 x 160

Bankdrücken eng mit Stopp

5 x 90
5 x 95
5 x 100
5 x 100
5 x 100

Klimmzüge langsam
6 x 10

baboon

New Member

Abschlusstraining gestern

Kniebeuge - 210 -< good lift ( ganz leicht)
Bankdrücken 155 -> good lift (altes Super Kantana-> nicht schwer aber nicht erwischt)
x - Rage 167,5 hinunter gekommen aber leider wieder schwarz vor Augen

Heben 190 -> good lift ( aber schwer, oben diesmal nur die letzten 3 cm)

Wettkampfversuche

Kniebuege 210 225 235
Bankdrücken 155 165 170
Heben 190 200 keine Ahnung ob danach noch was geht ;-)

600 wären dann mehr wie Perfekt

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Jetzt könnte nur noch die Startposition ein Problem werden, einfach die Knie etwas mehr durchstrecken, wenns geht. Oberkörpervorlage ist ja erlaubt in den neuen Regeln.

baboon

New Member

Training gestern gemütlich

Kniebeuge
5 x 100
5 x 110
5 x 120
5 x 130

Bank

5 x 60
5 x 70
5 x 80
5 x 90

Heben

5 x 100
5 x 120
5 x 130
5 x 140
5 x 150

Alles ganz gemütlich, 40 Minuten dann war wieder alles vorbei. Jetzt Kraft tanken für die Staats. Gewicht am Morgen 66.5 kg.
Aber mir grauts noch immer, dass die Staats um 7.30 Abwaage hat und das Sonntags und davor muss ich minimum 4,5 Stunden mitfahren. Wähh :smad:.
Also Abfahrt ist um 2.15 Uhr am Morgen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Mitfahren is besser als selber fahren :)
Wer chauffiert dich?

baboon

New Member

Eltern von der Evelyn, die schauen sich auch gerne die Wetttkämpfe an.
Passt super. ;D

Jetzt muss nur noch meine eigene Leistung passen.
Schaut auch so aus, als ob mich Janden bandagieren kann, beim Wettkampf.

baboon

New Member

Training heute gemütlich

Kniebeuge
5 x 100
5 x 110
4 x 120
4 x 130

Bank

5 x 60
5 x 70
5 x 80
5 x 90
5 x 90

Heben

5 x 100
5 x 120
5 x 130
4 x 140
3 x 150

baboon

New Member

So mein Logbuch zur Staats

Samstag um 8.00 Uhr ins Bett konnte nicht schlafen und war dann bis Sonntag -> 1.00 Uhr wach. Um 2.00 ging der Wecker wieder -> verdammt. Aufstehen und losfahren nach Bad Aussee. Im Auto konnte ich auch nicht gut schlafen. 7.00 Uhr angekommen
7.30 Abwagge genau 66 Kilo puh glück, -> schaut so aus als ob meine Waage zuhause zuwenig anzeigt. Also habe ich in 3 Tagen 2,5 Kilo abgenommen.

War gut drauf nur verdammt müde.
Janden und meine Trainingskollegen waren voll nett zu mir und kamen genau zum Wettkampf Anfang zu mir um mich zu betreuen.

Kniebeuge

210 ( schön tief, leider Rücklage bekommen und mir ist das Gewicht nach hinten gefallen war aber schon oben -> scheisse -> no lift

ausbessern 210 1:2 gegen mich Beine waren nicht richtig durchgestreckt -> leider ich habs selber nicht gemerkt-> blöder Fehler -> sont versuch sehr leicht

nochmal ausgebessert 210 -> diesmal 2:1 goog lift für mich puhh -> der war noch leichter hat nicht mal Kraft gekostet.

Dann ab zum Bankdrücken.

Aufwärmen mit Super Katana war zwar mit 140 schon unten aber sonst hat es sich gut angefühlt. Hab Beim aufwärmen locker 150 gedrückt, dies war dann auch mein Startversuch.

Hier kam einer der unsprotlichsten Kommentare die ich je erlebt habe. Mein dirketer Konkurent sagte vor Janden, Oli und mir: Es wäre am besten wenn ich platzen würde. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich sagte nur zurück, als guter Sportler feuert man einem immer an.

150 kam ich irgendwie nicht hinunter, dann fallen gelassen und dann versucht irgendwie ihn noch zu drücken -> no lift-> verdammt

nachgebessert 150 -> technisch unter aller Sau gedrückt -> good lift

Dann ab ins andere Shirt Janden und Oli haben mir da super geholfen und in 2 Minuten war Shirt angezogen und eingedrückt -> Hammer

165 das erste Mal super hinunter gekommen, leider zuwenig Kraft zum drücken -> keine Ahnung warum schade-> 160 wären sicher besser gewesen

Immerhin nicht geplatzt, bis jetzt.

Ab zum Heben.

190 -> goog lift
197,5 -> good lift war überrascht das ich des schaffe, war aber volll am Limit

205 -> mit Bandagen mehr Spass als Versuch, war auch total leer -> no lift

Dann kam nochmal mein mein Konkurrent zu mir und bedankte sich bei mir das ich meinen Versuch nicht geschafft habe. -> Sowas gibts ja nicht was für ein A...

Leistung 557,5 kg 2.Platz

Am Rande 1 .Platz 560

Danke an die mit geholfen haben, vorallem Janden musste mich 3 Mal fest bandagieren, hat sicher auch viel Kraft gekostet. Hoffe ich bin nicht schuld, am no lift auf der Bank.

Guter Tipp an alle, mit zwwei Stunden Schlaf kann man keinen Wettkampf machen, lieber einen Tag zuvor anreisen und früh ins Bett gehen.

Ich habe gestern nicht einen ersten Platz verloren sondern einen zweiten gewonnen, weil ich hätte genauso gut platzen können und dann wäre ich total verunsichert zur EM gegangen. Verschenkt habe ich sicher an die 25 Kilo.

negantiv:
- meine eigene Körperspannung, war wie Gummi
Hier muss ich einiges in der Vorbereitung falsch gemacht haben.
Dachte mit viel Training wird man Stark-> Mehr Quantytät als Qualtität.
- technisch nicht gut gearbeitet in der Vorbereitung-> Was Hänschen nicht lernt.... besser automatisieren.
-zuwenig schlaf
-keine Kraft
- konnte mal wieder nicht viel Essen beim Wetkampf, da muss ich mir was überlegen, ein Brötchen und Linzerschnitte-> einfach zuwenig

positv
- super Betreuung
- habe nach 2 Fehlversuche immer noch einen gültig bekommen und das als einziger aller Sportler, alle anderen sind geplatzt nach zwei ungültigen
-197,5 im Heben
-165 hinunter gekommen beim Shirt -> auf die EM wird auf 160 trainiert
- Fühle mich heute Stärker als gestern. Kein Muskelkater nichts.

Fazit: Nach so einem Wettkampf möchte man am liebsten aufhören, aber genau hier trennt sich wieder alles, andere hören auf und ich mach natürlich gerne weiter -> macht ja Spass.

Ich sauf jetzt lieber hier und da wieder was, ohne Alk bin ich auch nicht stärker. ;D

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

Ich gratulier dir auch, hab erst ab deinem shirtwechsel ein bischen was am rande mitbekommen, also wenn dein gegner das nicht ironisch bzw. mit sarkasmus gemeint hat "du sollest platzen" oder sich bei dir bedankt für einen nicht gehobenen versuch ist das unsportlich, ich habs nicht gehört daher kann ich es nicht beurteilen... trotzdem möchte ich festhalten das wir KRAFTSPORTLER sind und keine Mimöschen, also es darf schon etwas rauer zugehen "verbal" natürlich :stongue:

lg don

ps: den verantwortungsvollen umgang mit alkohol kann man nur empfehlen ;)

scar1984

Active Member

Glückwunsch, nach 2 ungültigen noch einen rauszuhauen ist stark!

MondayMassacre

Well-Known Member

gratuliere zur leistung! oder sagen wir so... gratuliere, dass du das so positiv siehst ;D
ich drück dir alle daumen für die EM.

die menschliche leistung der konkurrenz liest sich echt nicht so prickelnd. aber meine güte... das sind wohl lächerliche versuche psychologischer kriegsführung, um dich einzuschüchtern :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool!!! Gratulation!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben