AW: Powerlifting Projekt 1000
Die angegebenen Prozentwerte beziehen sich auf das jeweilige 1RM, stellen aber nur Richtwerte da...
Da alle 2-3 Wochen bei allen Übungen immer mal wieder ans Limit gegangen wird,
ergibt sich im laufenden Zyklus immer mal wieder ein neues Max., womit die Trainingslasten ansteigen...
Unabhängig davon wird das Ausgangsmax., auch ohne neue Bestleistungen im Training,
alle paar Wochen erhöht, wenn die Trainingslasten kontrollierbar laufen...
Zum Thema Sätze&Wdh....in der Regel führe ich da 3 Arbeitssätze aus,
manchmal werden es auch 4-6, vor allem beim Bankdrücken...
Die Wdh. bewegen sich zw. 2-3 Wdh., an Max.-Tagen auch mal 1-er, an leichten Tagen auch mal 5-er,
auch 8-er kommen vor, als Back-Off-Sätze, wenn ich mal Bock dazu habe...
...ist also wirklich recht unkompliziert das System...
Gruß Eisi
P.S.: ...zusätzlich finde ich auch Board Press sowie Kreuzheben ab Kniehhöhe ganz gut,
beide Übungen führe ich dann immer an den jeweils schweren Tagn (ca. alle 2-3 Wochen) zusätzlich aus...
P.P.S.: Ich habe mir zu meinem System eine Excell-Tabell erstellt, an der ich mich orintiere...
Als Kraftdreikämpfer würde ohne Ziel gar keine (vernünftige) Vorbereitung gehen!!!Ich muss gestehen, dass mir das mit den % etwas schwer fällt...lasst du da dann die Whs gleich, variierst aber die % vom 1RM? oder sind die Prozente jene vom jeweiligen RM gesehen? Und wie setzt du dir Ziele? Ich habs gern, wenn ich sozusagen irgendwas erreichen "muss" in einer Einheit. Vermutlich denke ich da wieder mal zu kompliziert.
Die angegebenen Prozentwerte beziehen sich auf das jeweilige 1RM, stellen aber nur Richtwerte da...
Da alle 2-3 Wochen bei allen Übungen immer mal wieder ans Limit gegangen wird,
ergibt sich im laufenden Zyklus immer mal wieder ein neues Max., womit die Trainingslasten ansteigen...
Unabhängig davon wird das Ausgangsmax., auch ohne neue Bestleistungen im Training,
alle paar Wochen erhöht, wenn die Trainingslasten kontrollierbar laufen...
Zum Thema Sätze&Wdh....in der Regel führe ich da 3 Arbeitssätze aus,
manchmal werden es auch 4-6, vor allem beim Bankdrücken...
Die Wdh. bewegen sich zw. 2-3 Wdh., an Max.-Tagen auch mal 1-er, an leichten Tagen auch mal 5-er,
auch 8-er kommen vor, als Back-Off-Sätze, wenn ich mal Bock dazu habe...
...ist also wirklich recht unkompliziert das System...
Gruß Eisi
P.S.: ...zusätzlich finde ich auch Board Press sowie Kreuzheben ab Kniehhöhe ganz gut,
beide Übungen führe ich dann immer an den jeweils schweren Tagn (ca. alle 2-3 Wochen) zusätzlich aus...
P.P.S.: Ich habe mir zu meinem System eine Excell-Tabell erstellt, an der ich mich orintiere...