Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Definitiv, für mich ist das Training ziemlich ritualhaft. Ich trage auch deswegen Kompressionskleidung, weil ich mich dann immer wie in einer Art Rüstung fühle, so wie mein neuer Kolibriavatar (danke, KI - auch für so etwas ganz nützlich... ), bereit für den finalen Kampf gegen die Gewichte.
Und mein Tagebuch bescheinigt mir dann den Erfolg meines alltäglichen Kampfes, was meine Trainingsmotivation maßgeblich erhöht.
Das mag an meiner Psyche liegen, aber ich brauche nach der jahrelangen Stagnation und dann meiner vierjährigen Pause einfach die Gewissheit, dass etwas, was mich sehr viel Zeit und Energie kostet, auch Früchte trägt und dafür hilft es, die Progression auf Papier festhalten zu können.
Das hatte ich während Corona auch, dass ich die Branche am liebsten wechseln wollte.Das klingt alles nicht gut was du schreibst - solche Menschen tun mir leid, die einen Job verrichten sollen, der unmachbar ist, weil das System so krank ist, die Ursachen wo ganz anders sind, die Symptome daher unbekämpfbar sind. Die Gutmenschen, die all das noch für richtig halten.
Interessant finde ich, dass du von Dämonen sprichst! An soetwas wie Dämonen, darf man nämlich in unserer "aufgeklärten" Welt gar nicht denken, denn die sind wissenschaftlich nicht bewiesen.
Respekt, deine Ausgangslage ist besser als das, was ich in mehreren Jahren erreicht habe und du hast in kurzer Zeit noch dazu deutliche Fortschritte gemacht!Willkommen in meinem Log!
Zunächst die Vorgeschichte:
Dann aktuelle Bilder vom Wiederanfang vor zwei Wochen. Das letzte Training DAVOR war irgendwann Ende 2019.
Ich bin praktisch wieder am Ausgangspunkt angelangt, an dem ich 2007 gestartet bin - 1,79 m, 78-79 kg - damals 76 kg bei ähnlichem KFA.
Zum Trainingsplan usw. mehr im nächsten Post, der Ordnung halber.