• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auf dem Weg ins Hypertrophy-Nirva, mit Online-Coach Jordan Wong

Pompejus

Member
AW: Stoark und stärka, sein wü i! Jo, gema des aun!

TE vom Dienstag, also heute: Kreuzheben

Übung: Kreuzheben
Vorgabe: 3x1
Gewicht: 130KG
Geschafft: ja, einfach
Nächstes Ziel: 140KG
Probleme, die es zu lösen gilt: ich hab mit dem Gürtel keine Erfahrung, hab den heute mal versucht zu benutzen, der hat mich, aber bei den ersten 2 Sätzen mehr behindert und ich hab die Technik verkackt, also ich hab's zwar nicht gesehen, hab aber irgendwie gedacht, jetzt hab ich die Technik verkackt.
Bei der dritten, hab ich mir dann nach dem Anziehen vom Gürtel einfach bisschen Zeit gelassen und vor'm Losheben noch die Technik bei einem Spiegel(war mit der Hantel vertikal, also Spiegel nicht vor mir, sondern: Seite) überprüft, bevor ich's Gewicht hebe, da ging's deutlich besser.
Ja, sonst, ging's einfach.
Anmerkung: Müde gewesen, trotz Race sugarfree(Koffeingetränk), deswegen etwas platt, müde.

Rudern LH, Rücken beinahe parallel:
80x4, 5-6,
75x4
70x5-6
60x?, ?, ? waren relativ viele

Bisslkabelrudern und Dehnen:

Dauer: 1h.10Min.
hatte vergessen, die Zeit zu stoppen

Pompejus

Member

TE: von Freitag

Dehnen
Kajak Rows

Dauer: kurz

TE: von Samstag: Kniebeugen

Übung: Kniebeugen
Vorgabe: 3x3
Gewicht: 100
Geschafft: Ja
Nächstes Ziel: 105
Anmerkung: ich hab meine erste Videodokumentation gemacht, ich hoffe auf hilfreiche Tipps, also bitte zerbeißt mich nicht gleich in zwei Teile, Danke.
Gürtel: ja

Sumosquat:
(Beuge mit weitem Stand)
80x4
80x4
80x5 Mit Gürtel

Frontkniebeuge:
60x6 mit Gürtel
60x3
50x6 (nicht gefilmt)
deswegen: 50x3

Dann noch dehnen, Bauch und bisschen Hüfte-Hochheben, also wo die Hantel auf'm Bauch aufliegt und man mit dem oberen Rücken auf einer Bank liegt: 80x4, 5

Dauer: 56 Min.
Aufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=-jTYcJQjwm4
Wusste leider nicht, wie ich den Ton entferne, hab den Windows Movie Maker benutzt.
Und bin zu blöd für den Upload, hab dreimal neugestartet.

Zuletzt bearbeitet:

Pompejus

Member

[YOUTUBE]-jTYcJQjwm4[/YOUTUBE]
So, ist drin, ich geh jetzt schlafen und es funktioniert. [img3]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Ganz allgemein sind mir die (ersten) Beugen zu flach.

Pompejus

Member

TE: von Sonntag

BD: 3x3 27,5
bissl Negativ... Rotatoren, Schulterdrücken... (Video)

TE von Dienstag: Kreuzheben

Vorgabe: 5x5
Gewicht: 115
Geschafft: Ja

Rows: 30(je Seite) x 5,4-5, 4-5, 20x15,11,8
Bissl Maschinerudern, Kabel, nix wildes

Video: http://youtu.be/3iG7a1OYJh0

[YOUTUBE]3iG7a1OYJh0?[/YOUTUBE]

Ähm, ja ... [img2]

G

Gast

Guest

heben schaut gar nicht so schlecht aus. könntest den arsch etwas weiter runter nehmen, das rumhampeln (schaust ständig nach rechts und links) weglassen und etwas an der kondition arbeiten (gehst im zweiten satz schon auf die knie).

Pompejus

Member

heben schaut gar nicht so schlecht aus. könntest den arsch etwas weiter runter nehmen, das rumhampeln (schaust ständig nach rechts und links) weglassen und etwas an der kondition arbeiten (gehst im zweiten satz schon auf die knie).
Mir hat, weiß zwar nicht warum, aber schon im zweiten Satz hab ich bissl Konzentrationsschwächen gehabt, deswegen das Gehampel und auf die Knie gehen, also auch die miese Konditionierung.

Bei der nächsten TE, konzentriere ich mich ein bissl mehr und mach den Arsch runter.

Pompejus

Member

TE von Donnerstag: Bandrücken

Vorgabe: 3x1
Gewicht: 80
Geschafft: JA!
Warum: Hab 3x3 geschafft... bin jetzt sehr zufrieden, bald kommen die 100 wieder. :scool:

Bissl dehnen, Bank eng und noch bissl Bank
Dauer: 58 Min.

Dicker

Well-Known Member

.............bald kommen die 100 wieder.

Was war denn zwischen den damaligen 100 und heute ?

Dicker

Well-Known Member

Na dann viel Erfolg !

S

Solos

Guest

@ heben

rumgehampel weglassen, kopf ruhig halten und blick nach vorne unten. dir klaut schon keiner die cam! ;D
vor dem wegheben eine erkennbare startposition einnehmen und entsprechend spannung aufbauen. dazu brust raus, schultern zurück, wirbelsäule mehr aufrichten und LWS mehr lordosieren (leichtes "holkreuz" einnehmen). bischen weiter runter darfst du auch noch, also kniewinkel verkleinern und nicht hochbeinig wie ein storch vor der hantel stehen. das wegheben selber über die schulterachse einleiten in dem du diese unter beibehaltung der spannung anhebst. dadurch kriegste druck auf die beine, beziehst diese besser ein und hältst den hintern tief (in dem vid gehts noch, bei höheren lasten kommt der bei der momentanen art zu heben unter garantie zu erst). du musst von der tendenz her also nach hinten oben ziehen (körpernah).

alles in allem sind aber gute anlagen da!

Pompejus

Member

Heißt es nicht, "neutraler" Blick, also Blick nach unten und der Kopf bewegt sich nicht, also bewegt sich nur mit ?

S

Solos

Guest

Heißt es nicht, "neutraler" Blick, also Blick nach unten und der Kopf bewegt sich nicht, also bewegt sich nur mit ?

wenn du damit Kopf in verlängerung der WS meinst: ja! bei korrektem Oberkörperwinkel schaust du dann schräg nach vorne unten.

kopf bewegt sich nur mit kann man so stehen lassen.

G

Gast

Guest

@ heben

rumgehampel weglassen, kopf ruhig halten und blick nach vorne unten. dir klaut schon keiner die cam! ;D
vor dem wegheben eine erkennbare startposition einnehmen und entsprechend spannung aufbauen. dazu brust raus, schultern zurück, wirbelsäule mehr aufrichten und LWS mehr lordosieren (leichtes "holkreuz" einnehmen). bischen weiter runter darfst du auch noch, also kniewinkel verkleinern und nicht hochbeinig wie ein storch vor der hantel stehen. das wegheben selber über die schulterachse einleiten in dem du diese unter beibehaltung der spannung anhebst. dadurch kriegste druck auf die beine, beziehst diese besser ein und hältst den hintern tief (in dem vid gehts noch, bei höheren lasten kommt der bei der momentanen art zu heben unter garantie zu erst). du musst von der tendenz her also nach hinten oben ziehen (körpernah).

alles in allem sind aber gute anlagen da!

wenn ich das so lese, weiß ich erst wieder wie grottig meine technik ist[img10]

Pompejus

Member

TE: Freitag

dehnen

Bissl Klimmzug

TE: Samstag

Gewähltes Gewicht: 110 - Stange: 20, 4x20 Scheiben + 2x5KG Scheiben
Wiederholungen: 3x1
Geschafft: Ja!
Anmerkung: Submaximal, hätte noch höher gehen können, Gürtel war oft dabei, wollte das Gefühl für den Gürtel nicht verlieren, deswegen baue ich beim Beugen und Heben 2 Einheiten ein, wo ich einen Gürtel verwende, vor allem beim Heben ist es ziemlich beschwerlich, wenn man mit den Löchern beim Gürtel Probleme hat. Ja, hört sich vllt. komisch an. Hab auf die Tiefe geachtet.

Sumosquats: 90x3x4,5,5 80x5 (gefilmt)

Frontsquats: 70x4,4,4, 60x4 (gefilmt)

Bauch, Hipthrust

Video: youtu.be/CFQjEDvp_8o

[YOUTUBE]CFQjEDvp_8o[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Drückst irgend wie hektisch fürs Auge. In deinen Profil steht was von 90 kg KG, da sollten 75 kg kein Problem darstellen.

Pompejus

Member

TE: Dienstag Deadlift

Gewähltes Gewicht: 125 - Stange: 20, 4x25 Scheiben + 2x2,5KG Scheiben
Wiederholungen: 3x3 nächste Woche 5-3-1, mit Gürtel
Geschafft: Ja!
Anmerkung: Komme nicht tiefer ... und Kamera hab ich etwas deplatziert ...
Ja, probiere nächste Woche aber mal was von EliteFitness aus, vielleicht beim Aufwärmen, eine 2,5kg Scheibe hinlegen und die Zehen rauf und mit Rücken runter gehen.

Rows:
90x3 (eigentlich x1 weil Rest suboptimal)
85x3
85x3
80x5

Bis 60 und dann noch Kabelrudern, Shrugs

Dauer: 1:19Min

[YOUTUBE]RFSesfZn4pQ[/YOUTUBE]

Oben