• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alex's GH-Log: Road to 80 Relativpunkten

a96s

New Member
AW: Alex's GH-Log: Road to 80 Relativpunkten

Die 80 waren sogar ein Stück höher.

[youtube]feqiGBuDNCM[/youtube]

Dicker

Well-Known Member

Für mich sieht das technisch sehr gut aus [img17].

a96s

New Member

Für mich sieht das technisch sehr gut aus [img17].

Es geht beim GH darum seine Kraft und andere Fähigkeiten optimal effizient zu nutzen und zu kombinieren. Es fehlt mir schlicht an Beweglichkeit, Koordination, Routine und technischer Ausbildung.

Aber am Sonntag entscheidet sich, ob mich das Landeskader aufnimmt. Außerdem bin ich bald mit dem Abi durch und starte ein FSJ.
Da werde ich hoffentlich noch viel Zeit zum Lernen haben. :)

Dicker

Well-Known Member

Könntest Du den Test denn in einen Jahr wiederholen ? Nur falls es Sonntag nicht klappt, wovon ich nicht ausgehe. Ich habe keine Ahnung wieviele Talente es da draußen gibt, mir ist auch klar das Du selber die eigene Leistung anders siehst, für mich als Laien nahe an perfekter Technik.

a96s

New Member

Könntest Du den Test denn in einen Jahr wiederholen ? Nur falls es Sonntag nicht klappt, wovon ich nicht ausgehe. Ich habe keine Ahnung wieviele Talente es da draußen gibt, mir ist auch klar das Du selber die eigene Leistung anders siehst, für mich als Laien nahe an perfekter Technik.

Das ist kein Test oder so etwas. Ich lag ja 13kg über der Kadernorm. Danach entscheiden sie jetzt ob ich rein komme und ob ich es wert bin gefördert zu werden. Nächstes Jahr bin ich Junior, da wird die Norm höher liegen. :)

a96s

New Member

Viel zu wenig geschlafen. Total kaputt ins Training...

A -Stand
B - Hocke

Reißen
2*3*40kg ABB
3*50kg ABB
3*60kg ABB
3*70kg ABB
2*75kg
2*80kg
0/0/0*85kg

War zu erwarten...

Zug breit
3*90kg
2*3*95kg

Nun wollte ich eigentlich schauen wie 150kg zu Beugen sind wegen dem Bembel.

Kniebeugen
6*60kg
6*80kg
6*100kg
4*120kg
2*130kg
1*140kg
0*150kg

War nicht drin. Zugegeben war es auch ein schlechter Tag.
Aber ich werde trotzdem die Gewicht runtersetzen.

Frontdrücken
10*20kg
10*40kg
3*4*55kg

Schlechtes Training. Trotzdem ein guter Tag, habe mein erstes Auto gekauft. :)

Dicker

Well-Known Member

Dann wünsche ich von ganzen Herzen Unfall-und Pannenfreie Fahrt !

Marty McFly

Well-Known Member

Ach, das erste eigene Auto is schon immer etwas ganz besonderes. :)
Gute Fahrt (pannen- und unfallfrei) wünsche ich.

a96s

New Member

Vielen Dank, ich schwebe im Siebten Himmel :)

Aber zum...

Training vom 18.12.13

Gestern Nacht habe ich sehr wenig Schlaf abbekommen, konnte ums Verrecken nicht einschlafen. Aber das Training war unerwartet sehr gut.

Stoßen
2*3*40kg
3*50kg
3*60kg
3*70kg
3*80kg
2*90kg
2*100kg
2*102,5kg

Solide Umsätze, Ausstoß jeweils ein bisschen holprig, aber es wird besser. :)

Zug eng
3*120kg
3*120kg
3*120kg

Bankdrücken
15*20kg
15*40kg
10*60kg

3*85kg
3*85kg
3*85kg
6*80kg

Gutes Training.

Ich habe beschlossen den Bembel easy angehen zu lassen. Ich gehe nur Richtung 410. Will mich jetzt nicht unnötig verletzen oder so etwas.

Kaderantrag wurde zuerst abgelehnt, dann wurde nachgefragt warum, dann kam eine Zusage zurück. [img5]
Bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll.

Magneto

Well-Known Member

Gestern Nacht habe ich sehr wenig Schlaf abbekommen, konnte ums Verrecken nicht einschlafen. Aber das Training war unerwartet sehr gut.

Ging mir exakt genauso! [img3]

Viel Spaß auf dem Bembel!

a96s

New Member

Um hier auch mal wieder etwas zu schreiben:

Letzter Wettkampf war am 18.01.14

Körpergewicht: 76,2kg
Reißen: 87kg
Stoßen: 113kg
Total: 200
RP: 49

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum guten Wettkampf !

a96s

New Member

Vielen Dank :)

Hat jemand Tips wie man die Schultern weiter nach hinten bekommt beim Ausstoß? Bei mir sind die Arme immer sehr weit vorne. Ich denke es ist ein Beweglichkeitsproblem...

113.jpg

kecks

Active Member

schultern 'dehnen'? :) schmerzhaft, aber geht meist recht schnell, wenn du nicht zu sehr mimimi bist und täglich dran arbeitest. für übungen youtube oder auch heute abend, wenn mehr zeit ist.

a96s

New Member

Es war eher eine Frage nach der Übungsauswahl zum Dehnen. Ich kann aus YT nicht so ganz das Richtige selektieren. Deswegen bat ich um Aufklärung. :)

Habe bei Frontbeugen vor kurzer Zeit einen neuen Rekord aufgestellt. 4*120kg und 3*125kg bei ca. 78kg Körpergewicht.
Bin jetzt krankheitsbedingt wieder bei 76kg.

Am Samstag gibt es eine Art Debüt als Ersatzmann in der 2. Bundesliga. :)

Auch ein neuer Rekord beim Bankdrücken ist zu verzeichnen. 3 Sätze, jeweils 5 Wiederholungen mit 90kg.

Magneto

Well-Known Member

Also das sieht alles danach aus, dass du ein echtes GH-Talent bist. Glückwunsch zum PR! Ich bin sehr gespannt, wie du dich weiter entwickelst! Ich mache für die Schultermobilität übrigens nur Dislocates (mit der Zeit immer enger im Griff) und ÜKB im Stoßgriff.

kecks

Active Member

das wären so die beiden klassiker. auch hilfreich: in der reißhocke mit stoßgriff jemanden hinter dich stellen, der platziert ein bein an deinem rücken (sodass du nciht umfallen oder ausweichen kannst) und greift sich die hantel und zieht sie vorsichtig nach hinten/oben, während das bein nach vorne drückt und du freilich nicht loslassen darfst.

lalala

Member

Habe bei Frontbeugen vor kurzer Zeit einen neuen Rekord aufgestellt. 4*120kg und 3*125kg bei ca. 78kg Körpergewicht.
Bin jetzt krankheitsbedingt wieder bei 76kg.

Am Samstag gibt es eine Art Debüt als Ersatzmann in der 2. Bundesliga. :)

Auch ein neuer Rekord beim Bankdrücken ist zu verzeichnen. 3 Sätze, jeweils 5 Wiederholungen mit 90kg.

Stark! Woran liegts, dass v.a. das Reißen etwas hinterherhinkt. Hast du da besondere technische Probleme?

a96s

New Member

Also das sieht alles danach aus, dass du ein echtes GH-Talent bist. Glückwunsch zum PR! Ich bin sehr gespannt, wie du dich weiter entwickelst! Ich mache für die Schultermobilität übrigens nur Dislocates (mit der Zeit immer enger im Griff) und ÜKB im Stoßgriff.

Danke. :)
Dislocates mache ich immer vor dem Training zur Schultererwärmung. Aber ich probiere es Mal als Dehnübung aus.

das wären so die beiden klassiker. auch hilfreich: in der reißhocke mit stoßgriff jemanden hinter dich stellen, der platziert ein bein an deinem rücken (sodass du nciht umfallen oder ausweichen kannst) und greift sich die hantel und zieht sie vorsichtig nach hinten/oben, während das bein nach vorne drückt und du freilich nicht loslassen darfst.

Das klingt super, probiere ich gleich später Mal aus. Danke dafür.

Stark! Woran liegts, dass v.a. das Reißen etwas hinterherhinkt. Hast du da besondere technische Probleme?

Ich würde es einfach ineffizient nennen. Diese Ineffizient liegt v.a. beim Umgruppieren und Ausnutzen der Hocke. Ich habe keine sehr tiefe Hocke und das Umgruppieren ist noch nicht wirklich energisch. Das sieht man mMn daran, dass ich zb ohne Probleme 80-82,5kg in den Stand reißen kann, aber keine 90kg in die Hocke. Sobald die nächsten paar Wettkämpfe vorbei sind, werde ich auf jeden Fall daran arbeiten. Nächstes Primärziel ist das Herbert Ehrbar Tunier für die Kaderleute.

PowerWheel

Well-Known Member

Als Steigerung zu den Dislocates:
560344_440031039372215_65248429_n.jpg

564170_440031132705539_1350274158_n.jpg
532199_440031069372212_1665519147_n.jpg

Oben