Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Würde aber bei eh schon vorbelasteten Knien darauf verzichten und eher 2-3 Sätze high rep Beinbeuger im Liegen vorschalten.Mit wenig Gewicht durchaus vertretbar. Klar treten Scherkräfte auf da geb ich dir Recht.
Also ich komme mit Beugen viel besser klar, wenn ich vorher mit Beinstrecker auf wenig Gewicht aufwärme.
Dann würde ich eher auf ne verbesserungwürdige Technik setzen, als Diagnose.Wirklich noch NIE Probleme gehabt..
Du brauchst vor Ort jemanden der dich gut einweist und kontrolliert.Kann es vielleicht sein, das ich die Zehen zu fest nach aussen gedreht habe..?
Es kann auch sein, dass du von unten heraus zu sehr federst, oder dass du nicht tief genug gehst ( ca. 90°) oder einfach zu schweres Gewicht.
Da du im rechten Knie Probleme hast, kann es auch sein, dass du unbewusst mit rechts mehr drückst als mit links und das ggf überlastet ist.
Lass den Trainer mal schauen bzw mach zuhause mal vorm großen Spiegel Kniebeuge und schau wie du sie machst(Tiefe, Rücken,..) Da kannste dich ja aus allen Winkeln betrachten.
Jeder Körper ist anders bis zu einem gewissen Grad.
Hi Jackson auch von meiner Seite..Willkommen!
Es ist alles logisch was Du schreibst..
Nun zuhause hab ich keinen "grossen Spiegel"
Doch im Gym sah alles aus "wie es sollte"!
Hab deine/unsere Kritikpunkte durchgegangen ohne Stichhaltiges zu finden..
Nun diesen Schmerz konnte ich nicht begründen!
Also mal schauen wies nächsten Dienstag weitergeht...
Greets
Verhindert Pressatmung
Nein. Richtig Atmen. Das muss aber keine Pressatmung sein.Im Kraftsport ist Pressatmung lebenswichtig !
es geht auch nicht um maximale Lasten sondern um Bodybuilding Training.Foxi, ich sehe das anders. Du kannst Maxgewichte nicht mit "normaler" Atmung machen.
Lege schwere Lasten auf und probiere es, bei dir wird es scheitern......weil die aufgelegten Lasten immer noch zu leicht sind.
es geht auch nicht um maximale Lasten sondern um Bodybuilding Training.
Sehe ich genauso. Hätte viel zu viel Angst das Ding einzuatmen.Ich finde ein Kaugummi hat beim Sport gar nichts zu suchen - egal ob Kraft oder Ausdauersport.