Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Wohl kaum bei Übungen wie Kreuzheben, vorgebeugtem Rudern oder ähnlichem !Nun ich denke; bei mobilisierten Rückenmuskeln LWS sollte der gebeugte Rücken kein Problem darstellen...
Ich verstehe Deine Aussage auch nichtWohl kaum bei Übungen wie Kreuzheben,
oder ähnlichem !
Da wird man über kurz oder lang Schäden setzen.
Oder wie meintest du deine Aussage?
nicht verstehen tut..Nun ich denke; bei mobilisierten Rückenmuskeln LWS sollte der gebeugte Rücken kein Problem darstellen...
Grundsätzlich stimme ich zu, dass das overhyped ist und nur begrenzt sinnvoll - aber z.B. im GH hat das schon einen essentiellen Sinn und Zweck, oder siehst du das anders?Ass to Grass ist so eine Pseudo Bro Science Geschichte, das nur so die Beugen hardcore sind
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, das ist nun wirklich kein eindeutiger Satz. Falls ich dich richtig verstehe liegst du falsch: die Beweglichkeit in Rückenmuskeln und Wirbelsäule entkräftet nicht die schädliche Wirkung von einer runden Haltung unter Belastung! Hör auf den PW - "you are as old as your spine"Nun ich denke; bei mobilisierten Rückenmuskeln LWS sollte der gebeugte Rücken kein Problem darstellen...
Sportartspezifisch mag das schon Sinn ergeben, doch für den Otto Normal Sportler bei Kniebeugen z?B. eher mehr Schaden als Nutzen.Grundsätzlich stimme ich zu, dass das overhyped ist und nur begrenzt sinnvoll - aber z.B. im GH hat das schon einen essentiellen Sinn und Zweck, oder siehst du das anders?
Ich meinte das Übungen unter Last immer mit gerader bzw neutraler Wirbelsäule ausführt werden müssen um keine Schäden setzen.Ich verstehe Deine Aussage auch nicht
Zudem ohne echte Zusatzlast für einen halbwegs gut trainierten MC user nicht wirklich herausfordernd. Minuten lang unbewegt wie eine Skulptur zu erstarren ist zudem nicht so spannend.Planks find ich persönlich auch eher scheisse
das sind die Druckverhältnisse in der Wirbelsäule bei verschiedenen BelastungenIch dachte wenn angespannte Rückenmuskeln die Wirbelsäule stabilisieren,
dass man so auch mit nem zeitweise runden Rücken trainieren kann..
..doch scheinbar täusche ich mich!
Man könnte da schon Bewegung reinbringen-ist aber seeehr anstrengend...Was hältst Du von Planks mit Scapula?
das ist ne schöne Version der Planks mit Bewegung: ist richtig hart !Man könnte da schon Bewegung reinbringen-ist aber seeehr anstrengend
Ey PW
was hältst Du von an den Schlaufen zu crunchen?
Alles okay Alen, brauchen ja nicht päpstlicher als der Papst zu sein .Die Anrede war nicht abschätzig gemeint, lieber PoweWeehl..
Nun, gibt es in den Schlaufen auch ne ungesunde Krümmung der Wirbelsäule?
Nein, bring etwas Abwechslung hinein.Baut sich die CoreRegion schneller auf wenn ich die Schlaufen jeden Tag mache?
dann solltest du die Klimmzüge eher nur etwas über schulterweit und z.B. mit Parallelgriff machen. Wesentlich schonender und genauso effektiv.auch hier sprangen die Sehnen in der linken Schulter!
Ist doch okay, solange du während der Übung auf einen geraden Rücken achtest.Rudern; um das Gewicht ganz vorne zu ergreifen,macht mein Rücken eine Rundung!
(Maschiene=heute neu dazugenommen!)Ist doch okay, solange du während der Übung auf einen geraden Rücken achtest.
So z.B.
Wie machst du dein Rudern eigentlich: mit Kurzhanteln, Langhantel, Kabel, Maschine oder Körpergewicht?