• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alens Log

alen

Well-Known Member
Wie versprochen:
Heutiges Push training..

Kniebeugen
3× 12reps a 60kg

(Aussenrotatoren gut aufwärmen)

Bankdrücken mit KH
30kg 12reps
27,5kg 10
25kg 8reps

weites Butterfly(Maschiene)
50kg 12, 10, 8 reps

Schulterdrücken mit KH
25kg 10reps
22,5kg 8reps
20kg 7reps
17,5kg 6reps

Seitheben KH
3× 10kg a 12, 10, 8 reps

Dips
12, 10, 8 reps

Tricepsdrücken am Tau
25kg 12reps
22kg 12reps
20kg 12reps
17kg 9reps
15kg 8reps

Planks mit Schulter nach unten/oben
2× ca 1min

und schon wieder fertig:D

ich pausiere zwischen den Sätzen immernoch weniger als 1min!

aber jetzt bald WE:oops:

(Kniebeugen und Kreuzheben stagniere ich mit dem Gewicht=60kg..
es ist trotzdem jedesmal anstrengend..)

peace

alen

Well-Known Member
Hai zusammen
Nun bin ich ja der Überzeugung das ich Cardio-training nicht nötig habe um Fett zu "verbrennen"...

-Ich "verbrenne" Fett, indem ich zwischen den Sätzen kurze(ca45sec)Pausen einschalte...
..das "brennt" dann bis 48h nach dem Training!

Nun, ich habe diese Trainingsweise irgendwo aufgeschnappt..
..trainiere seither nach diesem System= sinkende Wiederholungs und Gewichtszahl...
Ich habe das Gefühl, das es funktioniert!

Kann mir nun jemand bestätigen dass das auch wirklich funktionieren sollte?
(-oder bin ich hier Vorreiter dieserMethodik.?)

Freue mich über Kritik, Anregungen und Bestätigung. !

Power Wheel

Well-Known Member
Kann mir nun jemand bestätigen dass das auch wirklich funktionieren sollte?
(-oder bin ich hier Vorreiter dieserMethodik.?)
Training mit relativ kurzen Pausen ist wirklich nicht neu, aber ist ne gute Methode um zusätzlich das Herz Kreislaufsystem zu stimulieren bzw Kalorien zu verbrennen.
Gibt es ja in verschiedenen Varianten: klassisches Zirkeltraining ( mit oder ohne Gewichte bzw nur Körpergewichtsübungen ) Crossfit oder wie bei dir Bodybuilding mit verkürzten Pausen.

Zuletzt bearbeitet:

alen

Well-Known Member
Heutiges Pull training mit Biss-war/tat gut!

Momentan weder Schmerzen noch Schwächen...

habe aber kurzerhand ne Cheatingmahlzeit eingeschalten

Morgenessen(trinken)Proteinshake
Mittagessen Pouletschenkel Rüebli und
verbotenerweise Countryfrites+zvieri Erdbeertörtchen:(
Nachtessen wirds dann wohl CafeComplet(ohneBrot) geben...

alen

Well-Known Member
Push training heute..
habe alle Stationen in einer1Stunde abtrainiert(normalerweise 1 1/4 h)!

auch sauber gegessen
-verzichtete mittags auf Krevettli pasta
abends auf Kartoffeln...!

vom sogenannten Sixpack sehe ich momentan vier..
-muss mal schauen das ich ein paar anständige Fotos zusammenkriege!

Mit Schuhen und einem Proteinshake sowi einem Liter Wasser im Bauch wog ich heute morgen 92,6kg
das Ziel wäre wieschon erwähnt 90punkt!

morgen Regenerationstag!

(Aja; wie findet Ihr schwarze, hochprozentige Schockolade?-passt das zum LowCarben?)

Peace

Power Wheel

Well-Known Member
(Aja; wie findet Ihr schwarze, hochprozentige Schockolade?-passt das zum LowCarben?)
Gesundheitlich hat Schokolade mit über 85% viele Vorteile ( musst du googeln ;) ). Ob es zum Low Carben geeignet ist :023: ?

Power Wheel

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
99% Schokolade, alles andere ist Augenauswischerei, zumindest für low-carb und no/low Zucker. Man kann natürlich trotzdem 70-90% nehmen wenn man sich dafür naschen spart, ist halt immer die Frage wie strikt man ist.

Volzotan

Well-Known Member
99% Schokolade, alles andere ist Augenauswischerei, zumindest für low-carb und no/low Zucker
Jetzt übertreibst du aber. In der 92%igen sind 7 g Zucker je 100 g drin... Eine Tafel hat 80 g... man isst höchstens 20 g auf einmal, das heißt ~1,5 g Zucker, selbst wenn man eine halbe Tafel essen würde, wären es um die 3 g Zucker. o_O
In jeder mittelgroßen Tomate ist mehr Zucker drin...
Wer es sehr genau nehmen will und komplett auf Schokolade verzichten möchte, kann gleich Kakaobohnen essen, sehr lecker und irgendwie sogar besser als Schokolade. (aber auch da sind 0,3 g Zucker auf 100 g drin) [img3];)

sportsfreund

Moderator
Jetzt übertreibst du aber. In der 92%igen sind 7 g Zucker je 100 g drin... Eine Tafel hat 80 g... man isst höchstens 20 g auf einmal, das heißt ~1,5 g Zucker, selbst wenn man eine halbe Tafel essen würde, wären es um die 3 g Zucker. o_O
In jeder mittelgroßen Tomate ist mehr Zucker drin...
Wer es sehr genau nehmen will und komplett auf Schokolade verzichten möchte, kann gleich Kakaobohnen essen, sehr lecker und irgendwie sogar besser als Schokolade. (aber auch da sind 0,3 g Zucker auf 100 g drin) [img3];)
Natürlich leicht provokativ gemeint ;) ABER: in der Tomate ist von selbst Zucker drin, in der Schokolade ist er zugesetzt. Ich finde Schokolade (ganz strikt gesehen) eigentlich nur deswegen als verarbeitetes Lebensmittel akzeptabel bzw. besser als Kakaopulver/-bohnen, weil der Kakao meistens entöhlt ist.
Wie ich das noch regelmäßig als Snack gegessen habe, habe ich übrigens normal ne 50g Tafel 99% auf einmal gegessen, oder Kakaopulver in Wasser verührt getrunken.

Volzotan

Well-Known Member
in der Tomate ist von selbst Zucker drin, in der Schokolade ist er zugesetzt.
Ja so gesehen hast du recht aber Größenordnungen um 3 g kann man meiner Meinung nach vernachlässigen.
die tafel die ich kaufe haben 125g
Ja wie groß die Tafel ist, spielt hinsichtlich des Zuckergehaltes je 100 g und der glykämischen Last berechnet anhand meines Beispiels der verzehrten Menge doch keine Rolle. :rolleyes:
weil der Kakao meistens entöhlt ist.
Warum sollte der Kakao entölt sein?
Dass ihr anscheinend viel mehr solcher bitterer Schokolade essen könnt, finde ich heftig. :eek: Ich kann von der 92%igen nur so 20 g essen, wenn es sein müsste, ginge etwas mehr; bei 99%iger noch viel weniger, da geht mal ein kleines Stück, dann habe ich erstmal länger keinen Bock mehr auf Schokolade. Ist ja aber gut so. [img3]

sportsfreund

Moderator
Ja so gesehen hast du recht aber Größenordnungen um 3 g kann man meiner Meinung nach vernachlässigen.
Da stimme ich grundsätzlich zu - ich finde einfach eine prinzipielle Trennung von Lebensmitteln wichtig, die man für seine Ziele und Umstände als "gut" ansieht. Und konsequenterweise gehört da zugesetzter Zucker nicht dazu. Muss man natürlich alles in Relation sehen :)

Dicker

Well-Known Member
Dass ihr anscheinend viel mehr solcher bitterer Schokolade essen könnt, finde ich heftig. :eek: Ich kann von der 92%igen nur so 20 g essen, wenn es sein müsste, ginge etwas mehr; bei 99%iger noch viel weniger, da geht mal ein kleines Stück, dann habe ich erstmal länger keinen Bock mehr auf Schokolade. Ist ja aber gut so. [img3]

Oh, da geht viel mehr ;). Ich kenne Leute die haben Bäuche............vom futtern :D.

Talut

Well-Known Member
Wegen 20 g Schokolade fange ich auch nicht an zu essen. Ist auch Gewöhnungssache, wenn man lange genug 92% oder 99% isst kommen einem die 90% fast wie Vollmilchschokolade vor. ;)

alen

Well-Known Member
Habe bis anhin keine99%ige gefunden
-höchstens 85%!

Das heutige Training war recht zäh...
-morgen nochmal...

Oben