rustinxcohle
Well-Known Member
Schönes Training Alen.
Seh ich auch so. Und sogar mal ordentlich aufgeschrieben, top
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Schönes Training Alen.
Training mit relativ kurzen Pausen ist wirklich nicht neu, aber ist ne gute Methode um zusätzlich das Herz Kreislaufsystem zu stimulieren bzw Kalorien zu verbrennen.Kann mir nun jemand bestätigen dass das auch wirklich funktionieren sollte?
(-oder bin ich hier Vorreiter dieserMethodik.?)
Gesundheitlich hat Schokolade mit über 85% viele Vorteile ( musst du googeln ). Ob es zum Low Carben geeignet ist ?(Aja; wie findet Ihr schwarze, hochprozentige Schockolade?-passt das zum LowCarben?)
Die Schoki über 90 % passt locker. Ist kaum Zucker drin und so viel isst man davon nicht
Jetzt übertreibst du aber. In der 92%igen sind 7 g Zucker je 100 g drin... Eine Tafel hat 80 g... man isst höchstens 20 g auf einmal, das heißt ~1,5 g Zucker, selbst wenn man eine halbe Tafel essen würde, wären es um die 3 g Zucker.99% Schokolade, alles andere ist Augenauswischerei, zumindest für low-carb und no/low Zucker
Eine Tafel hat 80 g...
man isst höchstens 20 g auf einmal
Natürlich leicht provokativ gemeint ABER: in der Tomate ist von selbst Zucker drin, in der Schokolade ist er zugesetzt. Ich finde Schokolade (ganz strikt gesehen) eigentlich nur deswegen als verarbeitetes Lebensmittel akzeptabel bzw. besser als Kakaopulver/-bohnen, weil der Kakao meistens entöhlt ist.Jetzt übertreibst du aber. In der 92%igen sind 7 g Zucker je 100 g drin... Eine Tafel hat 80 g... man isst höchstens 20 g auf einmal, das heißt ~1,5 g Zucker, selbst wenn man eine halbe Tafel essen würde, wären es um die 3 g Zucker.
In jeder mittelgroßen Tomate ist mehr Zucker drin...
Wer es sehr genau nehmen will und komplett auf Schokolade verzichten möchte, kann gleich Kakaobohnen essen, sehr lecker und irgendwie sogar besser als Schokolade. (aber auch da sind 0,3 g Zucker auf 100 g drin)
Ja so gesehen hast du recht aber Größenordnungen um 3 g kann man meiner Meinung nach vernachlässigen.in der Tomate ist von selbst Zucker drin, in der Schokolade ist er zugesetzt.
Ja wie groß die Tafel ist, spielt hinsichtlich des Zuckergehaltes je 100 g und der glykämischen Last berechnet anhand meines Beispiels der verzehrten Menge doch keine Rolle.die tafel die ich kaufe haben 125g
Warum sollte der Kakao entölt sein?weil der Kakao meistens entöhlt ist.
Da stimme ich grundsätzlich zu - ich finde einfach eine prinzipielle Trennung von Lebensmitteln wichtig, die man für seine Ziele und Umstände als "gut" ansieht. Und konsequenterweise gehört da zugesetzter Zucker nicht dazu. Muss man natürlich alles in Relation sehenJa so gesehen hast du recht aber Größenordnungen um 3 g kann man meiner Meinung nach vernachlässigen.
Dass ihr anscheinend viel mehr solcher bitterer Schokolade essen könnt, finde ich heftig. Ich kann von der 92%igen nur so 20 g essen, wenn es sein müsste, ginge etwas mehr; bei 99%iger noch viel weniger, da geht mal ein kleines Stück, dann habe ich erstmal länger keinen Bock mehr auf Schokolade. Ist ja aber gut so.
http://www.vivani-schokolade.de/P_Tafeln_Feine_Bitter_99.htmlHabe bis anhin keine99%ige gefunden