• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alens Log

alen

Well-Known Member
Hää?
seis drum...
Auf Jeden bin ich schon fast stolz auf meine Leistung der letzten paar Monate:cool:
dh fast 10kg abgenommen ohne gross Muskelmasse zu verlieren
-ich werde drannbleiben !

alen

Well-Known Member
Hai Leuts
heute PullTraining..
..bin sehr zufrieden mit dem Pump..
..schade bleibts nicht immer soo!
Alle Stationen in 70min absolviert!

Kreuzheben immer mit 60kg!
3× 12reps..
is sehr anstrengend!
Soll ich trotzdem Gewicht erhöhen?

peace

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Schaffst du 3x12 mit 60? Dann rauf auf 65.
Jop [img17]
evtl. auch kleiner steigern weil bei 60kg ist 5kg Steigerung ein relativ großer Schritt, und genug Volumen machst ja auch.
Ich würde immer um 2,5kg steigern bis du 3x12 nicht mehr mit guter Form schaffst - streng sein, weil das ist wichtig. Dann resettest du und machst z.B. einen anderen WH-Bereich.

alen

Well-Known Member
Habs glaub schonmal hier in die Runde geworfen;
..ich setze nie ganz am Boden ab, sondern ziehe im Abstand von 5-10cm wieder nach oben!
Ist da ein grosser Abstand(Effekt) zum "richtigen" Kreuzheben?
Für mich stimmts an und für sich!

rustinxcohle

Well-Known Member
Habs glaub schonmal hier in die Runde geworfen;
..ich setze nie ganz am Boden ab, sondern ziehe im Abstand von 5-10cm wieder nach oben!
Ist da ein grosser Abstand(Effekt) zum "richtigen" Kreuzheben?
Für mich stimmts an und für sich!

Geht dann Richtung Rumänisches Kreuzheben. Für Bodybuildingzwecke super Übung. Mach einfach weiter so, nur mit paar kg mehr auf der Hantel.

Zuletzt bearbeitet:

alen

Well-Known Member
Dazu muss ich klarstellen das inmeinem Gym ein spezielles Rack steht..!
=die Hantelstange ist während der ganzen Bewegung an den Enden geführt..
..ich habe nach vorne/hinten/auf/ab freien Spielraum
und kann die Hantel nach Gebrauch vorne sowie hinten wieder einhängen..
..nach unten habe ich darin keine Limite und kann die Hantel auf dem Fussboden abstellen!

Reden wir vom selbigen?

Volzotan

Well-Known Member
Reden wir vom selbigen?
Nein. Aber ich erinnere mich, du hattest das Ding hier schonmal gezeigt. Also bekommt man die Hantel da nicht raus und ist deshalb gezwungen, auch drin zu heben?
Bei mir im Gym genau anders herum und auch irgendwie banane... Wir haben solche ähnlichen Racks
http://image.made-in-china.com/2f0j00JeWQOhrMnCuU/Squat-Rack-Fitness-Equipment.jpg
Die Sicherheitsablagen sind nicht verstellbar und zu hoch um atg drin zu beugen, also muss man raus aus dem Rack dafür o_O und man hat nur je Rack eine Hantel und keine weiteren Oly Hanteln außerhalb der Racks (außer 1 die in einer verschraubten Landmine Halterung drin ist) und die Ablage ist im Rack. Also ist mit Heben und Drücken und selbst wenn man mit der Oly Hantel Curls machen will auch komplett das Rack besetzt :confused:
Das bedeutet also niemals grenzwertige Beugen im Gym...

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Das Teil haben wir bei uns auch. Hab es noch nie benutzt. Sehe beim Heben den Vorteil nicht. Da kann ich doch einfach fallen lassen.

rustinxcohle

Well-Known Member
Nein. Aber ich erinnere mich, du hattest das Ding hier schonmal gezeigt. Also bekommt man die Hantel da nicht raus und ist deshalb gezwungen, auch drin zu heben?
Bei mir im Gym genau anders herum und auch irgendwie banane... Wir haben solche ähnlichen Racks
http://image.made-in-china.com/2f0j00JeWQOhrMnCuU/Squat-Rack-Fitness-Equipment.jpg
Die Sicherheitsablagen sind nicht verstellbar und zu hoch um atg drin zu beugen, also muss man raus aus dem Rack dafür o_O und man hat nur je Rack eine Hantel und keine weiteren Oly Hanteln außerhalb der Racks (außer 1 die in einer verschraubten Landmine Halterung drin ist) und die Ablage ist im Rack. Also ist mit Heben und Drücken und selbst wenn man mit der Oly Hantel Curls machen will auch komplett das Rack besetzt :confused:
Das bedeutet also niemals grenzwertige Beugen im Gym...

Also wie in meinem "Homegym" :D

Aber du hast ja noch den Verein zum Beugen :)

Das Teil haben wir bei uns auch. Hab es noch nie benutzt. Sehe beim Heben den Vorteil nicht. Da kann ich doch einfach fallen lassen.

Stimmt. Ganz zur Freude der versammelten Trainerschaft:D

Oben