• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Dicker

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Wieso gibst du dir 12er und 9er Sätze vor 3er Sätzen? Dass ich dann bei 140 und 150 kB mehr habe ist denk ich folgerichtig. Aber hast die Tortour am End ja geschafft :)

Da muß ich Mr. Wayne recht geben, ich würde (und werde) konsequent mit 10er Sätzen beginnen. Da ist das Anfangsgewicht zweitrangig, wenn die Sätze gut laufen wird zum nächsten Training erhöht, aber es bleibt bei 10er Sätzen.

Alarm

Well-Known Member

Soooo heut vom Gefühl her nix besser,als vorgestern,eher miesser....
aber egal...trotzdem KB Training

also..12*12 Kurzhantel..wie immer..
dann:
Frontsquat
12*40
12*60
12*70...waren schon schwer....
dann:
Backsquat
9*90
7*120 ...wollte,sollte 9..gingen abernicht...kein Gürtel???? oder einfach zu schwach??
3*3*140
auch gerade so...aber mit Gürtel..
Bandagen nehm ich sowieso nochnicht...aber Gürtel ab 140 denke ich ist ok...
alle Beugen ATG....

dann 27 min Cardio/Crosswalker, 39Situps, 3*3 Klimmzüge, 9 Bauchzüge..
das wars...wenig Zeit, noch wenigerMotivation,...hoffe Sonntag geht’s mir besser,
ob der WK und das viele/harte Training mit hohen Gewichten nun spürbar ist...oder regeneriere ich langsamer...bin doch wohl noch nicht alt...???????

bis denne
bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Wieso gibst du dir 12er und 9er Sätze vor 3er Sätzen? Dass ich dann bei 140 und 150 kB mehr habe ist denk ich folgerichtig. Aber hast die Tortour am End ja geschafft :)

Will mit hohen WHs arbeiten...dann lagsam die Gewichte erhöhen so das ich immer nach "Jim Wendler" Formel...im 1 RM bereich bleibe...daher die 9er die 3+3 sollten ja auch noch mal 9er werden...hab ich mir alos Wintertraining gedacht...um dann ab Febr, wieder auf Wk, zu trainieren
Bis denne....danke für euer Interesse

Dicker

Well-Known Member

Männer sind wie alter Wein............sie werden reifer, nicht älter !
Ich bin nicht sicher aber bis vor kurzen hattest Du deinen WK im Hinterkopf, jetzt ist da kein aktuelles Ziel, vielleicht deshalb die "gefühlte" Schwäche ?
Aber ich schrieb ja schon in meinen Log, daß ich auch Probleme mit der Motivation hatte. Jetzt lege ich den Trainingsfahrplan vor dem Training fest und arbeite ihn stur ab.

Alarm

Well-Known Member

Denke auch das mein Alter Kadaver jetzt mal einfach,,,etwas easy going braucht...trotzdem...watt mut dat mutt..
Bis denne Dicker
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Hab mir als "neueste" Errungenschaft ne "Digi Cam " gekauft...will damit mein Training filmen um per Video-Analyse
(klingt geil was??...so fast Profi...) zu verbessern, nun muss mir noch ein kundiger Magier des MC,s erklären...wie ich die Videos..in MC laden /einspielen kann,,,,,ist da so ein weiser Mann...mit viel Wissen...und erklärt mir dummerjahn wie das geht..natürlich nehme ich auch gerne die Weisheit einer PC/Video kundigen Schamanin in Anspruch...bin ja nicht nur "Macho"... ,-)
BITTE...bitte..ganz lieb..bitte...
bis denne

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du stellst deine Videos in youtube rein und benutzt dann im Antwortkasten den Filmstreifen "Video einfügen" Und schwupps isses hier drin.

Pompejus

Member

311meso.jpg
nq2yy9.jpg

21kfggn.jpg

1177la0.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Danke Leute,.....werde mich damit beschäftigen...und alsbald seht und hört ihr mein Keuschen und stöhnen...ähhh mom...das sind die falschen Videos... :))))))
bis denne

PS:
Bin jetzt bei you tube angemeldet....lade gerade mein 1.Video....Frontsquat Alarm.KDK...hoch...bin erst bei knapp 50%...aber es wird...Danke nochmal an Wayne & Pompejus

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du solltest von etwas weiter weg aufnehmen^^

Pompejus

Member

Oder nimm einen Sessel, wenn ich die Möglichkeit habe, mach ich es immer so, falls kein Platz für Kamera, einfach einen Spiegel zu Hilfe nehmen.

Dicker

Well-Known Member

Da können wir in Zukunft ja noch einige "Filmchen" von dir erwarten.

Alarm

Well-Known Member

Na so einfach wie das beim "Üben" erschien, ist das alleine aufnehmen dann doch nicht,...aber erstmal Dank an alle, für die Tips und Hilfen,....heute hab ich "versucht"...die Übung mit der Bambushantel zu filmen..und zu erklären..wie und warum ...ich das mache...(das Üben) ..mal sehen ob das was geworden ist, versuch das gerade hochzuladen...bis dahin schreib ich erstmal mein Training von Heute..und füg das gleich ein...als bis gleich...
bleibt stark-werdetstärker

Alarm

Well-Known Member

So den mal los...heute BD Training,erstmal 12 minuten laufen auf dem Crosswalker,
dann 12*12 Kurzhantel (wie immer)...dann:
BD
12*30
12*40
12*60
9*90
9*120
9*130...der letzte kamm fast gar nicht mehr...dann
3*3*140...jetzt mit Konzentation und Wut relativ einfach,...dank Filius Katastropholus..ist nun auch meine letzte „Trinkflasche“ weg...so das ich nicht wie gewohnt beim Cardio ab und zu einen Schluck trinken und mich auffüllen konnte,hab aber mich auch vorher schon mental mich nicht gut eingestellt,also keine Ausreden..es lag an mir...hab mehr an das Filmen gleich als an das Training gedacht..also..mein Fehler das es erst mal Scheisse lief...
dann
Crazy Benchpress
3*12* ??? Kg mit Bambusshantel,Ketten/Scheiben an Deuserbändern....hab das ganze gefilmt..hoffe das wird was mit dem hochladen...
dann..noch Biz/Triz Übungen ...und Ende Gelände...etwas posen für die Milfschnitte...das wars
Bis denne

PS: Video vom Crazy Benchpress dauert noch...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Bleibt es in Zukunft beim 12/9/3 ?

Alarm

Well-Known Member

Bleibt es in Zukunft beim 12/9/3 ?
Jow erstmal paar Tage noch so also 12/9/3*3...dann Anfang Januar 9/7/3*3...(dazu muss aber das Cardio noch mehr werden, da ich auch Fett verbrennen und Kondition aufbauen will)...dann so ab Februar 7/3/3*3...und dann je nachdem für was für einen WK ich mich entscheide...ein neues/anderes System...im Mom. hab ich "Eilenburg" im April im Visier...liegt aber daran ob ich zum einen fit und stark genug bin..zum anderen ob "Milfschnitte" dann auch Zeit hat und es Arbeitsmäßig und sowieso und außerdem auch passt...steht also alles noch nicht fest, Elmshorn und Schleswig (WPC)...sowie Mönchfrei und Gayer (Grawa)...sind auch noch im Hinterkopf, optimal für "mich"...wäre Eilenburg-Mönchfrei-Gayer...also WPC/Grawa....liegt halt nicht nur an mir...leider!!!
Aber auf jeden Fall hoffe ich dich und die anderen irgendwie dieses Jahr noch zu treffen...
Bis denne

Dicker

Well-Known Member

Geyer liegt irgend wo im Erzgebirge, da haben wir in der Nähe (Wolfgangsmaßen) auch schon mal ein paar Jahre gewohnt.
Wo ich 2013 zuerst starte weiß ich noch nicht, Eilenburg im April und September möchte ich mitmachen. Ich bin sicher das wir uns 2013 treffen. Habe Helmut mal deinen richtigen Namen genannt und er weiß jetzt wer der Ostfriese ist. Übrigens hat Helmut gestern wieder 205 kg gültig gedrückt !!! Der wird immer stärker und will nun auch vom Fury auf Katana wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Jow !!! Geile Leistung von Helmut,....Gratuliere, ohne seine Tips, wäre ich vermutlich damals in Cremlingen und in Todglüsing jämmerlich geplatzt,...ich wusste da ja noch nicht mal.."wie"..ne Hantelstange richtig angefasst wird...hab die einfach genommen und halt hochgedrückt,...das war eigentlich nur "Engbankdrücken"...Helmut hat mir dann gezeigt das zum Bankdrücken paar Muskeln mehr als der Trizeps wichtig sind ;-)....ja dann nochmal total Null auf der DM...und dann ging es richtig los...TP,s...und Tips aus dem Internet...und viel abkucken bei den anderen auf WK,s....dann die 125 und ein jahr später die 145 beim Raw Cup in Berlin...dann war erstmal wieder im Training alles Ok aber bei WK,s kammen die Sch ...150 einfach nicht..immer passte irgendwas nicht, entweder wurde ich krank, oder ich patzte, oder irgendwas anderes lief schief..bis dann irgendwann die 150 im 2. und die 155 im 3. einfach hochfuhren...genau wie jetzt, 1. 152,5 zur Sicherheit, dann wie geplant 160, und weil es so gut lief die 165 hinterher...alles nur eine Frage der Zeit und des Trainings..wenn alles andere auch passt...kann uns alte Säcke einfach nix aufhalten...bis denne
Gruss an Helmut

Alarm

Well-Known Member

Eine kurze Frage noch zu dem hochladen von Videos auf You tube,....gestern klappte das pipi einfach, heute will das eine Video einfach nicht sich hochladen lassen,....hab dann noch so ein Spinner Video (angeben vor der Milfschnitte) geladen...null probleme...nur das mit der Bambusshantel will nicht, kann es sein das das zu lang ist???? fast 5 minuten...???....es kommt immer die Meldung...uploude wird gestartet...dann passiert nix mehr..........bedanke mich scon jetzt für euerer Antworten und Hilfen....
bis denne

Oben