• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

G

Gast

Guest
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

habe deine clips nochmal eingebunden. geht ganz einfach: wenn du den clip auf youtube ansiehst kopierst du die video-url (oder die zeile die oben im googlesuchfeld steht). dann gehst du im forum auf's antwortfeld, wählst den button für's einbinden (zweiter von rechts) und setzt die url in die leerzeile. adnn die ok-taste und fertig.

@ heben

du brauchst mehr beweglichkeit und musst lernen den arsch unten zu halten.

am besten du machst im videoanalyseforum ein thema auf (dann kannst du gleich das einbinden üben), dann schauen mehr user drüber als hier in deinem log.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich finde, so dumm das eig klingt, viel musst du eigentlich nicht ändern. Du musst eigentlich nur den Rücken beim Heben RICHTIG anspannen, wie es sich gehört. Dann ziehst du schon automatisch gerade hoch. Du brauchst nur ein schön festes leichtes Hohlkreuz wo, wenn man draufschlägt, es klatscht wie als würd was platzen. Dafür brauchst du mMn weder FrontKbs, noch sonstwas. Einzige was du brauchst ist mal leichtes Gewicht, wo du den Rücken richtig anspannst und die Spannung während dem Heben hältst.

G

Gast

Guest

Ich finde, so dumm das eig klingt, viel musst du eigentlich nicht ändern. Du musst eigentlich nur den Rücken beim Heben RICHTIG anspannen, wie es sich gehört. Dann ziehst du schon automatisch gerade hoch. Du brauchst nur ein schön festes leichtes Hohlkreuz wo, wenn man draufschlägt, es klatscht wie als würd was platzen. Dafür brauchst du mMn weder FrontKbs, noch sonstwas. Einzige was du brauchst ist mal leichtes Gewicht, wo du den Rücken richtig anspannst und die Spannung während dem Heben hältst.
ja, auch das ist nötig, aber warum sprichst du das fronbeugethema in dem zusammenhang an??

scar1984

Active Member

Weil Alarm in einem anderen Log (Octavio?) gemeint hat, dass ihm Frontbeugen eventuell bei der Hebetechnik helfen würden.

Zum Heben: Video im Analyseforum ist besser ja. Du hebst halt verdammt viel leer, heißt: Du gehst mit dem Arsch runter und spannst den Rücken an, aber beim Anheben geht erst 'ne ganze Weile der Arsch hoch bevor die Hantel den Boden verlässt und dann wird der Rücken halt krumm.

Alarm

Well-Known Member

Du hebst doch Sumo oder? Wie sieht's mit dem Hanteldurchmesser aus?
Aäääja...also ich weiß nicht genau wie ich hebe,,,ausser das es so wie ich es mache falsch sein muss,....Rudi Küster u.Ulli Miehlke haben mir mal während eines WK,s...beim aufwärmen..(Ich machte wieder mal nur BD)...erklärt die Beine schön breit..um den Weg nach oben zu verkürzen,...aber anscheinend habe ich da was falsch umgesetzt,...und der Durchmesser der Hantelstange ist ca.28mm, aber ich denke du meinst die Distanz Boden/Stange..glaube da ist "eines" meiner kleineren Probleme Probleme, ich vermute das meine Scheiben,nicht den üblichen 450 mm Durchmesser haben und deswegen die Hantel tiefer als IPF liegt,..oder was meintest du???
Danke für dein Interesse
Bis denne
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Weil Alarm in einem anderen Log (Octavio?) gemeint hat, dass ihm Frontbeugen eventuell bei der Hebetechnik helfen würden.

Zum Heben: Video im Analyseforum ist besser ja. Du hebst halt verdammt viel leer, heißt: Du gehst mit dem Arsch runter und spannst den Rücken an, aber beim Anheben geht erst 'ne ganze Weile der Arsch hoch bevor die Hantel den Boden verlässt und dann wird der Rücken halt krumm.

Ja das kann ich nun wo du mich darauf gebracht hast auch sehen...wenn ich es gut machen will..gehe ich in ne fast nicht schlechte Grundstellung...fahre dann den Arsch aber erst wieder hoch...bevor ich wirklich hebe..Danke..das werde ich versuchen zu verbessern
Bis denne

Alarm

Well-Known Member

Danke werde ich versuchen um zu setzen...
Bis denne

Alarm

Well-Known Member

Danke werde ich versuchen, das mit dem einbinden....und dann natürlich versuchen im unteren Rücken, bzw.im ganzen Körper beweglicher zu werden...Dank dir für deine Hilfe und deine Tips
Bis denne

scar1984

Active Member

Achja, heb am besten klassisch für deine Zwecke. Also Hände außerhalb der Beine und Beine etwas enger.

Marty McFly

Well-Known Member

Grad mal wieder rein geschaut. Lustiges Video. Gefällt mir.

Zum Heben: Da gehört wirklich viel umgestellt. Du willst ja auch langfristig ohne gesundheitliche Probleme weite Sport machen, oder?

Ich glaube, ich hab dich auch schon auf nem Raw Cup gesehen, Gesicht kommt mir bekannt vor. Kann das sein?

G

Gast

Guest

ist an mir vorbeigezogen.

ich vermute das meine Scheiben,nicht den üblichen 450 mm Durchmesser haben und deswegen die Hantel tiefer als IPF liegt,..
kann man ja leicht nachmessen. ich habe auch kleinere scheiben und lege immer holzklötze unter um auf höhe zu kommen (siehst du in meinen videos):)

Alarm

Well-Known Member

ist an mir vorbeigezogen.

kann man ja leicht nachmessen. ich habe auch kleinere scheiben und lege immer holzklötze unter um auf höhe zu kommen (siehst du in meinen videos):)

Stimmt bei dir hab ich das gesehen,mir aber nix weiter gedacht, nun denke ich , ich muss sowieso die Technik neu und richtig erlernen...dann dauert es halt etwas länger bis die 200+ kommen, aber dafür sicherer und gesünder...Danke für deinen Rat.
bis denne
bleib-stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

So ...nachdem ich selbst meine nicht miese...sondern meine nicht vorhandene..KH-Technik gesehen habe ,kam ich zu dem Schluss im Beugen und Heben erstmal Technik zu lernen/mich zu konditionieren (Pawlowsche Reflexe) damit ich die"richtige" Technik verinnerliche..das heist also...weniger Gewicht/wenigew WH...saubere auf Technik bedachte Ausführung...nun denn heute KB Tag...
Anfang wie immer 12*12 Kurzhantel wamup...leider nur der erste Teil auf Video..dann
Frontsquat
12*30 auf Video nur die 12*30...wegenAku
12*40
12*60
dann
Backsquat
9*90 auf Video nur die 9*90
3*120
3*3*140..nur die ersten 3 auf Video
dann 30 Minuten Cardio/Crosswalker(wenigstens beim Cardio steigere ich nach Plan)
39 Situps, 3*3 Klimmzüge, 9 Bauchzüge
das wars....versuche das Video noch eizu stellen, hab aber heute wenig Zeit
bis denne
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Wat nen Gürtel !!!
Die Beugen sehen 1000 mal besser aus als dein Kreuzheben. Ich als Laie wüßte nichts was ich da bemängeln sollte. Aber beim aufwärmen mit den KH hast Du schon den runden Rücken, schau mal genau hin !

G

Gast

Guest

gegen das rücken runden:

erstmal musst du lernen die unteren rückenstrecker richtig zu spüren bzw anzusteuern. dafür gibt's ne einfache übung: lege dich auf den bauch, beine gestreckt und die hände rechts/links vom kopf. jetzt versuchst du die beine anzuheben und drückst gleichzeitig mit den händen gegen den boden. diese position hältst du so lange du kannst und wiederholst das ganze ein paar mal.

Dicker

Well-Known Member

Ich konnte das Video ja noch sehen, er rundet den oberen Rücken.

Dicker

Well-Known Member

Auf dem heutigen Video sind eigentlich nur die Beugen drauf.

Oben