• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

FeBert

Well-Known Member
Welcome back :)

Abhacken weitermachen (hast ja schon weiter gemacht eigentlich :D) und Bank sah in der Tat sehr solide aus , dachte mir auch im dritten Versuch , hä , das wars schon :D .....ging gut hoch !!

So blöd es jetzt klingt , zufrieden ist der Markus auch nicht /nicht ganz , wäre der erstversuch KB gültig gewesen hätte die geplante zweitlast wahrscheinlich auch gepasst und er hätte seine 1000+ drin gehabt was er wollte :D

So is halt "nur" WR in der Bank und heben geworden

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Willkommen zurück![img24]

donoctavio

Well-Known Member
Schön dich wieder mit Stimme bei uns zu haben ... hast uns definitiv gefehlt und danke für deine likes und Kommentare auf YT ;)

Dicker

Well-Known Member
Das war ja eine schwere Geburt [img10], aber nun ist er wieder hier [img17].

Bankdrücken war sehr stark zur WM, Beuge und Kreuzheben ein Desaster. An solchen Tagen muß man froh sein gültig durchgekommen zu sein ! Kaum zu glauben, aber ich glaube ich habe dich im Kreuzheben geschlagen.

Dicker

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member
Moinsen an alle....nur schnell wie versprochen mein heutiges Log

Erhaltungstraining

Bankdrücken:
Warmup mit Gymnastik u.Kettelbell Übungen

BD mit Bambushantel var.Griffbreite 36*38'0

BD warm up Langhantel alles T&G , 12*50, 9*70, 9*90
BD Arbeitssätze alles WKG mit langer Ablage 100,110,120 je *7
BD Cooling down alles T&G 110*9,/ 100 *12,/90*12,/80*11

Das wars mehr Zeit hatte ich nicht....

Bis den bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member
Moinsen Eisensuchtis.......

Erhaltunstraining

Kreuzheben...oder sowas ähnliches ;-)

Warmup mit Gymnastik und Frontbeugen

Dann Heben....im halbsumo just for Fun je 3* 105/135/145
Dann konventionell je 3* 135/125/115/105

Noch paar Klimmzüge das wars.... nächste Woche nochmal so ein Pussy Training....danach fang ich dann wieder richtig an

Bis den
Bleibt gesund -stark - werdet stärker

cyclon

Well-Known Member
Kann das mit der Schreibpause gut nachvollziehen.
Willkommen zurück Alarm! :)
Was hast du den beim letzten Wettkampf geliftet?

Alarm

Well-Known Member
Moinsen @ Cyclon ....der letzte WK war eine Katastrophe.....Beuge nur 185, Heben nur 180....beides hatte ich im Training deutlich úber 200....einziger Lichtblick war die Bank mit 170,5 WRund PR.....diesen Wettkampf hake ich ab...und konzentriere mich nun darauf im April diese Schmach wieder gut zu machen.
Hoffe bei dir ist alles im Lot....

Bis den
Bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member
April, Deutsche Meisterschaft UPC ?
Soll wohl in Frauenau sein, also zu weit weg.

Alarm

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member

Ja hab ich gelesen , ist aber nur BD....soweit ich es verstanden habe....und Einzel Bankdrücken ist nicht mein Ding, zwar kann ich wie in Herzberg deutlich gezeigt habe ...nicht Beugen/Heben.....aber es macht mir trotzdem Spass....oder gerade deswegen?

Danke dir @Dicker aber ich bin erstmal WK sauer....und Bau alles neu auf und um...experimentiere mit Griff und Standzeiten...und
Trainings Techniken...
....da hab ich im Moment keinen Kopf für WK,s.....dazu kommt das ich hier gut zu tun habe, nebenbei ehrenamtlich und unentgeltlich Problemhunde korrigiere/ausbilde....ein Afghanisches Pflegekind habe....und bald mein eigener neuer Hund/ Welpe kommt.....da hab ich bis April genug zu tun.

Sag ich jetzt...das kann sich natürlich ändern :cool::)....

Bis den
Bleibt alle stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Hatte mich nur gewundert, das die NDM gestrichen wurde. Und dabei den "neuen" Wettkampf entdeckt.
Ich mache dieses Jahr auch nichts mehr, im Gegenteil, ich versuche wieder einmal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Anders ist beugen im breiteren Stand und Semisumo heben nicht zu deuten.
Du hast ja nebenbei viele Aktivitäten, Respekt dafür, das ist gelebte Nächstenliebe. Ich könnte das nicht, aber jeder ist vom Naturell anders. Ich bin da eher der einsame, habe nur einen sehr begrenzten Bekanntenkreis und mache lieber mein eigenes Ding. Ich hasse es von anderen "abhängig" zu sein und verzichte lieber.

Alarm

Well-Known Member
@Dicker....naja...mein Bekannten und Freundeskreis ist sehr minimal....und mich mit dem was ich kann in die Gesellschaft ein zu bringen ist meine Art der gelebten Religion,....und ich bin hier schon sehr autonom.....du triffst morgen auf der Arbeit bestimmt nicht weniger Leute als ich die ganze Woche .....das mit den Problem Hunden ist aus einem Zufall entstanden und wurde ein Selbstläufer.....

Mit Semisumo will ich beim Heben auch etwas experimentieren....kam mir schwerer vor als alles andere....kippte dabei sehr nach vorne und stand absolut unstabil.....aber ich teste weiter....da ja physikalisch gesehen der engere Griff und der breitere Stand ja eine Kraftersparniss darstellen...( zumindest wenn ich da schematisch ein Kräfteparrallelogramm zeichne )....aber Theorie und Praxis....sind eben nicht immer 100% kompatibel....zudem überlege ich ob Semisumo bei meinen kurzen Gehwarzen überhaupt Sinnvoll ist....

Naja wie gesagt....ich experimentiere ;-)

Bis den
Bleib gesund und stark - werde stärker

Dicker

Well-Known Member
Mit leichten Lasten ist das alles noch gut machbar, bei schweren trennt sich die Spreu vom Weizen. Das mit dem nach vorne kippen hatte ich ja auch, aber der Semisumostil schont etwas den unteren Rücken, deshalb will ich es noch einmal wagen.

Alarm

Well-Known Member
Moin an alle....schnell mein heutiges Pussy Training......

Erhaltunstraining

Kniebeuge
Warm up mit Gymnastik und Deuser Bändern
Dann: Box Beugen 27cm.Box
12*25, 9*55, 7*85, 3*105, 3*115

Dann: Pause unten Atg
3*125, 3*135, 3*150 ( die 150 waren Limit....mehr wäre nicht gegangen

Dann : Atg T&G
125 *5, 115 *7, 105 *9

Alle Beugen extrem Tiefe ,tiefer geht nix,...Alles Barfuss ohne Gürtel/Bandagen....

Danach noch paar Klimmzüge und etwas Hexbar Heben.....das wars...

Bis den
Bleibt gesund und stark -werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Barfuß, wird das nicht langsam kühl im Melkstall [img28].
Und wegen der Tiefe, auch wenn wir denken tiefer geht nicht...........völliger Trugschluß ! Zumindest mußte ich mir letztes Jahr die gausame Realität im Video anschauen. Wichig ist Oberkörper ohne extreme Vorlage (denk an deine 200 x 3 !!!) und Schienbene versuchen senkrecht zu halten. Dafür muß der Arsch nach hinten und die gesamte Last eher auf den Hacken liegen. Deshalb (mein Vorschlag !) eher langsam und kontrolliert runtergehen.
Der Arsch entscheidet über gültig oder ungültig, nicht die Vorlage des Oberkörpers !!!

Oben