• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
Moinsen @an alle MC,ler...bedanke mich für die guten Wünsche bei allen, leider schaffe ich es im Moment nicht regelmässig mein Log zu führen, bin aber trotz aller Arbeit und Stress noch immer viermal die Woche am Eisen..mache dazu sukzesive steigend Cardio Einheiten vor jedem Training, teilweise auch noch nach dem Training.
Bereite mich im Moment auf die UPC DM im April vor,und trainiere ab sofort, ab und zu einen "Neueinsteiger" der in meiner Nähe wohnt...und im März seinen ersten WK bei der GDFPF odes so ..machen möchte.
Mein eigenes Training läuft in moderaten Bahnen bwege mich nun im zweiten Prillepin Zyklus 70-80 % bei 18 WH gesammt, als im Moment 6 Sätze a 3 WH,s
Werde Box beugen und Heben vom Block noch ab kommender Woche mit rein nehmen, Klimmzüge und Schulterdrücken muss ich noch lassen ,..die Schulter nervt noch immer.
Bis den...bleibt alle froh und munter und habt viel Erfolg im neuen Jahr...
Auch wen ich nicht regelmässig schreibe...lese ich doch regelmässig eure Einträge...

Dicker

Well-Known Member
Bereite mich im Moment auf die UPC DM im April vor

im zweiten Prillepin Zyklus 70-80 % bei 18 WH gesammt, als im Moment 6 Sätze a 3 WH,s

Bis April ist ja noch lange hin und dann schon 3er [img28].

,und trainiere ab sofort, ab und zu einen "Neueinsteiger" der in meiner Nähe wohnt...und im März seinen ersten WK bei der GDFPF odes so ..machen möchte.

Wird er später auch bei der UPC starten ?

Klimmzüge und Schulterdrücken muss ich noch lassen ,..die Schulter nervt noch immer.

Der Schulter weiterhin gute Besserung, hält sich verdammt hartnäckig !

Alarm

Well-Known Member
Bis April ist ja noch lange hin und dann schon 3er [img28].
Antwort....im Wechsel, 6*3...oder 3*6....beides sind optimale 18 Wh,s....die Last bewegt sich dabei über 70% bis 80%..( ab und an auch etwas über 80%;))...halte mich aber schon ziemlich an Prilepins Vorgaben

Ob mein Trainingspartner mal UPC startet kann ich nicht sagen,...will und werde ihn zu keinem Verband rüberreden....das soll und muss er alleine raus finden,...bin selbst ja auch BVDK,Grawa,UPC gestartet...und bei UPC hängen geblieben...da kenn ich einfach schon viele...und komme sowieso nur ein bis zweimal im Jahr vom Hof...
Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison ...bis den
Bleib stark-werde stärker

Wird er später auch bei der UPC starten ?

Der Schulter weiterhin gute Besserung, hält sich verdammt hartnäckig !

Alarm

Well-Known Member
Moin moin....an alle MC,ler
kurze Meldung...mich gibt es noch;) und ich trainiere noch immer 4x die Woche, im Moment nähere ich mich mit meinem Körpergewicht der angepeilten 110er Klasse, verliere also kontienuierlich an Gewicht, allerdings im 100gr./Tag im Durschnitts- Bereich. ( manchmal nehme ich auch wieder etwas zu oder garnix ab)
Halte mich im grossen und ganzen an die von @Taurus und @Eisenfresser mir gegebenen Ratschläge zum Essen.

Kraftverluste bilde ich mir manchmal ein, dann hab ich wieder Tage wo ich mich sehr stark fühle, scheint also bzw.ist es auch..viel Kopfsache.o_O
Setze die Diät noch bis Anf.März fort, ( hoffe dann ja deutlich unter 110 zu liegen) dann werde ich wieder etwas aufbauen um ( so ist der Plan) mit knapp unter 110 auf die Waage zu steigen, Erstversuche etc..hab ich noch keine Idee.
Trainingsplan ist wieder mein adaptiertes System nach Prillepins Tafeln..und viel aus dem Bauch raus.:rolleyes:

Hoffe euch geht es allen gut...ihr seid alle gesund..
Bis den
bleibt stark-gesund-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Hattest ja geschrieben, das dir die Zeit im Moment fehlt.
Hauptsache dir geht es gut. Als Diät würde ich das jetzt nicht bezeichnen, wenn man von 115 auf 110 geht :D. Obwohl, der Schreiberling tut sich im Moment sehr schwer damit ein paar kg zu verlieren.
Für Anfang April schon mal viel Erfolg !

Dicker

Well-Known Member
Samstag ist nicht mehr weit, drücke hiermit offiziell beide Daumen [img17][img17].
Zeige der Hantel wer Herr im Hause ist !

Dicker

Well-Known Member
Vor 45 Minuten online und noch kein WK Bericht :(.

Dicker

Well-Known Member
Meinen herzlichsten Glückwunsch Alarm [img17].

Zum einen für den Ttel "Deutscher Meister 2016" und natürlich für gewaltige 207,5 kg im Kreuzheben und somit einen neuen deutschen Rekord !
Von den nackten Zahlen her ist Erklärungsbedarf bei 182,5/157,5/207,5 und 547,5 im Total. Das Heben hat mich positiv überrascht, aber bei Beuge und Bank haben die Trainingsleistungen höheres erwarten lassen.

Zuletzt bearbeitet:

freddy

Well-Known Member
Meinen herzlichsten Glückwunsch Alarm [img17].

Zum einen für den Ttel "Deutscher Meister 2016" und natürlich für gewaltige 207,5 kg im Kreuzheben und somit einen neuen deuschen Rekord !
Von den nackten Zahlen her ist Erklärungsbedarf bei 182,5/157,5/207,5 und 547,5 im Total. Das Heben hat mich positiv überrascht, aber bei Beuge und Bank haben die Trainingsleistungen höheres erwarten lassen.
[img8]
lg freddy

doschi

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Hatte gerade Kontakt mit Alarm, er hat das Problem an dem viele von uns verzweifelt sind. Er kommt nicht bei MC rein :(. Habe ihm angeraten ein neues Passwort zu nehmen. Wir dürften ihn also bald wieder hier begrüßen [img13].

Dicker

Well-Known Member
Vorbereitung zur Weltmeisterschaft.

Dicker

Well-Known Member
Der Alarm hat wieder die Hantel fliegen lassen, in der Spitze 175 x 5 [img17].

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Weltmeistertitel mit lauter Weltrekorden [img17].
Und nun mit Energie an deinen Log. An die "Macher" dieser Seite, anscheinend funktioniert bei ihn auch der Link "neues Passwort anfordern" nicht mehr. Keine Ahnung was da los sein soll. Komplett neu anmelden geht auch nicht, da seine ip Adresse immer das alte Passwort haben will ?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Weltmeistertitel mit lauter Weltrekorden [img17].
Und nun mit Energie an deinen Log. An die "Macher" dieser Seite, anscheinend funktioniert bei ihn auch der Link "neues Passwort anfordern" nicht mehr. Keine Ahnung was da los sein soll. Komplett neu anmelden geht auch nicht, da seine ip Adresse immer das alte Passwort haben will ?
Danke für den Hinweis! @de-fortis kannst du was machen?

P.S. Geile Leistung alarm! [img17]

Alarm

Well-Known Member
Moinsen Leute....:);)hier iser wieder.....hab zwar oft mitgelesen, konnte aber nicht schreiben,:mad: dank @Dicker @ Febert ..und letztlich @Fortis bin ich wieder bei euch, bzw.ich war nie weg....nur stumm
Danke nochmals an @alle:):rolleyes:

Verspreche nun wieder regelmässig Log zu führen, letzte Woche war Erholung vom WK und auskurieren von paar Zipperlein, vom WK bin ich für mich persönlich höchst unzufrieden, aber @Dicker und @FeBert mit Team Zebethofer haben da gewaltige Leistungen gezeigt.

Woran es bei mir lag weiss ich nicht...konnte einfach keine stabile Spannung im unteren Rücken aufbauen....Einzig mein neuer PR im Bankdrücken hat mir Spass gemacht,...und auch der war nur durch die mentale Unterstützung von @Dicker drinn...auf seinen Rat hin hab ich dann mit 170,5 neuen PR und WR im 4.Versuch auflegen lassen....und auch geschafft..dafür nochmal danke an @Dicker

Gestern mit leichten Revers Boxsquats von 27cm Block wieder angefangen....mit 3er WHs bis hoch auf 125 kg
Revers Box Squats heisst. ich setze mich voll auf die Box....und starte imm er die WH von unten nach oben,...unten lege ich dann auf den Safety Stangen im Rack ab.

Danach Paused Squat...mit 115,125,135 immer atg...dann 5-7 Sec.Pause und hoch...je 5 WH

Dann cooling down mit 105 Kg t&g...aber immer atg...9 WH

Dann Klimmzüge, Rudern etc...und zum Ende Trabbar...je 3 WH..100/130/160/180...das wars

bis den
bleibt stark -gesund-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:
Oben