• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
Moinsen ....eben mein Log von heute

Erhaltunstraining

Bankdrücken
Warmup mit Kettelbell und Gymnastik,Latzug und Bambushantel....
dann: 12*50, 9*80, 9*90 alles T&G

Arbeitssätze: jede WH mit langem Stopp/Wkg
je 7* 100, 112,5, 127,5

Dann Cooling down, alles T&G
11*110, 12*100, 12*90, 12*80

Etwas strecken und recken.....das wars.....

@Dicker ....heute hab ich Turnschuhe an gehabt. Heute Nacht hat es bei uns gefroren....mal sehen ob ich am Freitag zum Heben Schuhe anziehe ;-)

Bis dann
Bleibt gesund und stark -werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Ich hatte heute morgen nach der Arbeit auch eine gefrorene Windschutzscheibe :eek:. Endlich kommt langsam gutes Wetter :D.

Alarm

Well-Known Member
Heute kurzes Training...

Erhaltungstraining

Kreuzheben

Warmup Gymnastik
Dann Frontbeugen 7x25, 3x55, 2x85, 1x 95, 1x105
Kreuzheben
7x105
Arbeitsätze
3x 105,135,155
Cooling down
3x145, 5x135, 7x 115

Mehr Zeit war nicht
Und logo alles barfuss ohne alles im Obergriff
Bis den...
Bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member
Log von heute...

Erhaltunstraining

Kniebeuge
Warmup:
Gymnastik
Dann Boxbeugen
12*25, 9*55, dann je 3* 85,\105,\115

Arbeitssätze:Atg pausen
Je 3*125,145,155

Cooling down: T&G
Je 7* 125,\105,\85

Dann etwas Strecken...das wars

Bis den

Alarm

Well-Known Member
Moinsen...gestern keine Zeit..zum Log schreiben....daher jetzt schnell

Erhaltungstraining

Bankdrúcken
Warm upp mit Ganzkôrper Kettelbell, Bambushantel,Latzug etc.
Dann BD
12x50, 9 x80, 9x 90
Arbeitssätze:
7x100
7x120
5x130

Cooling down
115x9, 110 x8, 100x9, 90x9, 80x9

Etwas lockern, das wars....bin nicht zufrieden,

Bis den
Bleibt stark- werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Den Zehen gute Besserung !
Wie ist es eigentlich passiert, Hantel oder Pferd ?

Alarm

Well-Known Member
Den Zehen gute Besserung !
Wie ist es eigentlich passiert, Hantel oder Pferd ?

@moinsen Dicker......unter uns gesagt.:)..die Hantel,......aber ich rede hier nicht drüber und lasse mich für den Unfall beim Hufe versorgen Gern Widerspruch los bedauern und verwöhnen ;).....

Versuche gleich nochmal etwas Semisumo.....aber ich kann mich da nicht mit anfreunden....bis den....

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@moinsen Dicker......unter uns gesagt.:)..die Hantel,......aber ich rede hier nicht drüber und lasse mich für den Unfall beim Hufe versorgen Gern Widerspruch los bedauern und verwöhnen ;).....

Versuche gleich nochmal etwas Semisumo.....aber ich kann mich da nicht mit anfreunden....bis den....

Du Schlingel[img96]

Dicker

Well-Known Member
Passieren kann immer was, wie gesagt, ich stehe nicht so breit. Nachher muß ich auch noch heben, werden aber nur 5er, über die Last entscheide ich unten im Keller.

Alarm

Well-Known Member
Gestern es nicht geschafft zu schreiben....daher heute das -Log von gestern.....

Erhaltungstraining

Kreuzheben:
Gymnastik dann warm up mit Frontbeugen
7x25, 3x55, 2x85, 1x95, 1x 105
Kreuzheben:
Semisumo
3x115

Arbeitssätze:
Semisumo
3x125
3x145
Konventionell
3x165

Cooling down
Semisumo
3x145
5x135
5x125
8x115

Klimmzüge x7

Etwas recken und strecken das wars.....und logo alles Barfuss ohne Bandagen ohne Gürtel etc.

Surprise Surprise....Semisumo ging erstaunlich locker....:)
Bis den
Bleibt stark -werdet stärker

Alarm

Well-Known Member
Moinsen ihr Lieben.... erstmal nochmals Danke an @ de Fortis......
Bin im Moment sehr ausgelastet mit Arbeit und meinem jungen Hund (Welpen)....dazu noch das Ausbilden von anderen Hunden (ehrenamtlich)....Trainiere trotzdem aber Mo-Mw-Fr.und wen es geht auch Samstag......

Versuche Montags mit Pausen Box Beugen....mein KB zu stabilisieren....
d.h. ich setze mich mit der Hantel auf die 27cm Box...bleib dort 7-9 sek.sitzen....steh dann auf.....
das ganze im Last-Pyramidensystem....d.h. steigende Lasten und immer drei Wh,s....hoffe so mit paar Neben Übungen unten raus mehr Kraft und Stabilität zu bekommen.....

Mittwochs mache ich einfach nur BD...und paar Nebenübungen

Freitags ,,versuche" ich Kreuzheben im Semisumo.... verletzungsfrei hin zu bekommen...das ist noch im experimentellen Stadium

Samstag mache ich Ganzkõrperübungen...mit Schwerpunkt Floor oder dead Pin Press im BD....und Military Press stehend....dazu Klimmzüge...Schwungdrücken.... Reisbeugen....und alles was mir einfällt und wozu ich Lust habe...

Zwar schreibe ich alles mit und habe einen ungefähren Plan.....aber das ganze regelmäßig zu Posten ...das schaffe ich zeitlich nicht.

Lese aber wie gewohnt bei euch mit......dank der Technik mit Smartphone und Tablet...geht das sogar beim Traktorfahren..... natürlich nur auf dem Land...Niemals im Straßenverkehr!!!!

Bis den

Dicker

Well-Known Member
Der Sinn des überlangen sitzens erschließt sich mir nicht [img28].
Klar würde es auch den Rumpf stärken............aber das ist ohnehin nicht deine Schwachstelle. Für dich ist es wichtig aufrechter zu beugen um den Arsch tiefer zu bekommen, gilt für mich übrigens auch !

Dicker

Well-Known Member
Der Sinn des überlangen sitzens erschließt sich mir nicht [img28].

Habe dazu einen Beitrag vom User "die rote gefahr" aus einen andern Forum gefunden.

wichtiger als die Physik für den Sportler an dieser Stelle der ist berühmte Dehnungsverkürzungzyclus (DVZ).

[Einschub: parallel gelegen zu den Muskeln gibt es die sog. Muskelspindeln. Diese haben eine Schutzfkt. des Muskels vor Überdehnung. Wenn der sich Muskel dehnt, dann werden bald darauf diese Muskelspindeln aktiv, die einen Hemmimpuls ablassen, der den Muskel "künstlich" etwas kontrahieren möchte. Diese Extrakraft macht man sich gerne zu nutze. Das sieht man bes. bei den Speerwerfen, die kurz vorm Abwurf den Oberarm wie blöd nochmal zurückdehnen, um genau diese Spindeln zu aktivieren. Dieser DVZ kann auch vielseitig trainiert und genutzt werden. Aber vorsicht, wenn der Muskel zuviel gedeht wird, dann hemmt der Gegenspieler der SPindeln-die sog. Golgiorgane (das sind Schutzorgane für die Sehnen) die Kontraktion, um die Sehnen zu schützen. Diese Balance hinzubekommen, ist Ziel eines besonderne Trainings]

Diesen gibt es bei nahezu jeder Sportart.

Alarm

Well-Known Member
Moinsen an alle...
Wünsche euch ein erholsames,erfolgreiches,entspanntes Wochenende.....meine Woche war ok, hab gut trainiert und viel Spass mit meinem Welpen,......
Heute nach der Stallarbeit und dem zweiten Frühstück werde ich etwas Kreuzheben...solang es geht Sumo...dann die schweren Sätze konventionell.....

@Dicker ....der Sinn des langen Sitzen,s....ich sitze auf einer 27cm Box...und stehe dann wieder auf...wen ich tiefer sitze sitze ich auf meinen Fersen....ob es Sinn macht ???? Keine Ahnung...es gefällt mir aber...und das ist doch der Sinn an sich...oder????

Bis den
Bleibt gesund und stark -werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Gefallen ist immer ein gutes Argument [img17].
Ich überlege immer noch ob ich von 28 auf 25 reduziere[img28]. Schaden wird es sicher nicht ;D.
Wenn Du auf den Fersen aufsitzt, den Stand ein wenig vergößern, so das der Arsch dazwischen passt. Und viel Spaß beim heben und natürlich auch dir (euch) ein entspanntes Wochenende [img17].

Alarm

Well-Known Member
Moinmoin .....ja was soll ich sagen, heute Semisumo einfach top.....der erste Aufwärmsatz war noch zäh...aber dann lief es richtig gut,
deswegen heute alle Sätze ,,auch die schweren" im Semisumo.....den letzten allerdings mit Kreuzgriff....davor alles im Obergriff,;-)
War heute unerwartet einfach .....nach dem Heben noch paar Klimmzüge dann war die Zeit um:-(

Resümee.....So schlecht ist Semisumo garnicht....und bis April ist ja noch weit hin....das könnte noch was werden ;-)

@Dicker ...werde das mit dem etwas breiteren Stand versuchen.....will natürlich die Schmach von Herzberg auslöschen... ;-) :)

Bis den

Dicker

Well-Known Member
Und wenn Du nun noch ein paar Lasten dazu geschrieben hättest, nur damit ich das einordnen kann.

Alarm

Well-Known Member
Und wenn Du nun noch ein paar Lasten dazu geschrieben hättest, nur damit ich das einordnen kann.
Moinsen @Dicker
Ganz schnell nur die Arbeitssätze
je 3* 135,155,165, ( alles ohne alles im Obergriff, die 165 im Kreuzgriff)
Cooling down
Je 7* 155,135,115 (alles ohne alles im Obergriff)

Bis den
Bleib stark-werde stärker und genieße dein Leben und deine Familie...
Wünsche euch allen ein feines Wochenende.....

Dicker

Well-Known Member
Danke für die Werte (Lasten) [img17]. Da kann ich noch nicht mithalten, als 1er sicher ............aber als 3er kaum vorstellbar. Und das gute daran, im Wettkampf reicht der Einzelversuch.
Ich gebe aber zu, auf Grund deiner Euphorie hatte ich schon höhere Lasten "befürchtet".
Bin gespannt ob dir der Stil bei schweren Versuchen immer noch Spaß macht ? Ich kippe dann regelrecht nach vorn weg [img98], glaube 185 (mit OG und Daumenklemme) war das beste im Keller, nur sehe ich derzeit keine Steigerungsmöglichkeit im Wettkampf :(.

Oben