• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
moinsen@dicker
Also 185 mit Daumenklemme :oops::eek::confused:.....Ne das Versuch ich erst garnicht....... und das nach vorne wegkippen passiert mir auch bei konventionellem Heben....das hängt glaube ich vom Setup ab.:confused: und nicht so sehr vom Hebestyle .
Hab heute Muskelkater im Arsch....ob das vom Semisumo kommt ...oder generell vom Beintraining weiss ich nicht....muss eh mehr Mobilität und Cardio machen....bin aber Champion im Ausreden und vor mir her schieben, hoffe das mein Trainingspartner ( ist dieses WE in Haltern zum Griffkraft WK )
Bald wieder zum KDK Training kommt.....der ist im Heben richtig gut, der hat gute Ideen für Mobilität und Handkraft.
Im Moment hab ich wieder Probleme mit den Händen ( Rheuma und Schnappfinger )

Wünsch dir und allen anderen noch ne gute Nacht

Bis den
Bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member
Heute zur Abwechslung als ,, Figurant" auf dem Hundeplatz aktiv.....hab das doch noch ganz gut drauf :)
Morgen frúh ist KB drann...morgen Abend Problemhunde ,,Korrekturtaining" ...Langeweile kommt nicht auf,...will erstmal im Beugen keine Lasten steigern , eher die Box versuchen tiefer zu bekommen...im Moment hab ich 27 cm....mal sehen ob ich die Blôcke rgendwie anders zusammen setze und auf unter 25 cm komme

Bis den
Bleibt stark - werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Ich werde Freitags bei den "normalen" Beugen auf 25 cm gehen, mal sehen ob ich die Box überhaupt erreiche [img28].

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
hoffe das mein Trainingspartner ( ist dieses WE in Haltern zum Griffkraft WK )
Bald wieder zum KDK Training kommt.....der ist im Heben richtig gut, der hat gute Ideen für Mobilität und Handkraft.

Richard Siebels ?

Alarm

Well-Known Member
Richard Siebels ?
Moinsen @Dicker....ja genau....

Moin moin....schnell mein Erhaltungstraining
KB von heute
Warm up... Gymnastik....dann
Pausen Box Beugen (27cm ,7-9 Sekunden Pause)
Je 3x 25, 55, 85, 105, 125, 145 mit nix

Dann Arbeitssätze atg
3* 155, 0* 160 mit nix
3* 165 mit Gürtel

Cooling down
9* 125, 9*105 mit nix

Das wars für heute.....Zeitlich etwas eng heute ;-)

Bis den...
Bleibt Stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Arbeitssätze Beuge und dann 160 x 0 :eek:[img28]. Und danach gehen mit Gürtel 3 x 165 ?

Alarm

Well-Known Member
moinsen@dicker.....die 160 hab ich garnicht erst versucht....da die 155 schon schwer waren....und ich in Zeitdruck war,.......
.....da ich davor die (erstmalig) 145 *3 mit Pause auf der 27cm Box gebeugt hatte, war ich auch ziemlich gar und wollte nix Riskieren, bin die letzten Tage dauernd im Regen und bei Wind draussen und kann nicht riskieren mich zu verletzen,.....sobald ich beim Beugen merke es könnte eng werden nehm ich lieber den Gürtel.....

Bis den
Bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member
Moinsen an alle....

Erhaltungstraining :

BD.....
Lasten lohnen heut nicht....hab nur bis 7*120, 7*125, 6*130.....danach Cooling down.... absolut minimalistisch trainiert...hab gestern Lichtplatten verlegt....meine Hände fühlen sich an als ob ich ein Stachelschwein gestreichelt hätte,
Hoffe bis Freitag ist das besser..da will ich Sumo Heben

Bis den
Bleibt gesund - stark -werdet stärker

freddy

Well-Known Member
Moinsen an alle....

Erhaltungstraining :

BD.....
Lasten lohnen heut nicht....hab nur bis 7*120, 7*125, 6*130.....danach Cooling down.... absolut minimalistisch trainiert...hab gestern Lichtplatten verlegt....meine Hände fühlen sich an als ob ich ein Stachelschwein gestreichelt hätte,
Hoffe bis Freitag ist das besser..da will ich Sumo Heben

Bis den
Bleibt gesund - stark -werdet stärker
lasten lohnen sich immer,man will ja wissen was ihr so das ganze jahr treibt...[img96]
lg freddy

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Alarm

Well-Known Member
Moinsen Mädels und Jungs....
Mein Log von heute

Erhaltunstraining
Kreuzheben:
Warm up mit etwas Gymnastik und Frontbeugen bis 95,0....fühlte mich schlapp....alle Gelenke tun mir Weh,Kopp brummt.... Konzentration bei minus zwei....daher auch alles im Obergriff....Einfach vergessen im letzten Satz den Griff zu wechseln :confused:

Dann Kreuzheben, heut ,,alles Semisumo ohne alles im Obergriff"
Warmup
7*115
Arbeitssätze
Je 3*135,155,170
Cooling down
3*155,
Je 7*135, 125, 115

Etwas Recken u. Strecken...dann noch paar Klimmzüge zum aushängen bzw.für den Rücken....
Das wars.......schnell noch paar Nüsse ,fünf rohe Eier...Ne ,,kleine" Nudelpfanne...zum Auffüllen ;-)

Bis den
Bleibt gesund und stark - werdet stärker

Alarm

Well-Known Member
Moinsen.....heute nur auf die Schnelle....
Erhaltungstrainig
KB

Warmup mit etwas Gymnastik
Dann
Boxbeugen mit 3-5sek.Pause auf 27cm Box
9x25, 3x55, 3x85, 3x105,3x125, 3x145
Alles ohne alles

Arbeitssätze
KB ATG
1x155 ohne alles
3x160 mit Gúrtel
3x165 mit Gúrtel

Cooling down
Ohne alles
Je 3x 125, 105

Das wars.....eigentlich ok, aber unter Zeitdruck bin ich immer genervt...und das cooling down war zu wenig...egal...nächstes mal wird besser

Alarm

Well-Known Member
Moinsen......
Das geplante BD Erhaltungstraining abgebrochen:mad:,.....ging einfach nix....schon beim Warmup Probleme mit der Atmung und der Kondition..:confused:..Arbeitssätze...war alles Mist....sogar das cooling down war nur Qual......:eek:
Hoffe mir geht es bald besser....;).

Bis den

freddy

Well-Known Member
Moinsen......
Das geplante BD Erhaltungstraining abgebrochen:mad:,.....ging einfach nix....schon beim Warmup Probleme mit der Atmung und der Kondition..:confused:..Arbeitssätze...war alles Mist....sogar das cooling down war nur Qual......:eek:
Hoffe mir geht es bald besser....;).

Bis den
alles gute,schau auf deine gesundheit [img96]
lg freddy

Dicker

Well-Known Member
Ich finde auch die Lasten, gerade für "Erhaltungstraining", teilweise sehr hoch !

Wie dem auch sei, komm runter und erhole dich ! Und immer daran denken......es ist nur ein Hobby !

Alarm

Well-Known Member
Heute nur eben versucht was geht....

Erhaltungstraining
KH

Warmup
Je 7x 25,55,85
3x 105, 135

Arbeitssätze
3x 135, 155,170

Cooling down
3x155
7x 135,125,115

Alles ohne alles , Barfuss und Semisumo

Das wars....nacher noch zum Baumarkt...mal sehen was nächste Woche geht..
Bis den

Alarm

Well-Known Member
Moinsen an @ alle.....
Kurzes Log von heute.....
Erhaltungstraining

KB
Warm up etwas Gymnastik....

BOX 27cm... KB -Pause auf der Box 3 - 7 sec...: ohne Last 7x
dann 7x25, 7x 55
3x 85, 105, 125,145
1x 150 :)

Arbeitssätze.....
1x 155
Bis hierher alles Barfuss ohne alles und atg
Dann mit Gúrtel
4 x 160 :)

Und dann kamm die Scheisse....:(:eek::mad::(....hab wohl am Bauch etwas Volumen verloren....den Gürtel daher so eng wie noch nie gemacht...letzte Löcher.....zum Beugen war das super.....aber dann bekamm ich das Scheissding erst nach 15 Minuten wieder auf....hab alles versucht,....also nie wieder den Gürtel so eng wen ich ganz alleine auf dem Hof bin....:oops:

Daher auch die 165 nicht angefasst....
Nur noch 3x125, 7x105, 9x 85, 12 x55.....und dann nix wie raus an die Arbeit....der Drecksgürtel kostete mich zuviel Zeit...und Energie....lass mir da noch was einfallen....das will ich nicht nochmal :mad::(:);):):)

Bis den...

Dicker

Well-Known Member
Alleine hat also auch Nachteile ;).
Was sagt denn die Waage, falls da wirklich der Bauchumfang geschrumpft ist ? Ich finde 160 x 4 als Erhaltungstraining (bei 185 zum letzten Wettkampf) als zu schwer !

rustinxcohle

Well-Known Member
Hast du so einen mit zwei Dornen? Ich hatte das Problem anfangs auch, hab dann die Löcher etwas "ausgeleiert", seitdem gehts besser.

Und Foxi, falls du das liest, ich weiß jetzt kommt irgendwas...wahrscheinlich ein Gif...:D

Alarm

Well-Known Member
Hast du so einen mit zwei Dornen? Ich hatte das Problem anfangs auch, hab dann die Löcher etwas "ausgeleiert", seitdem gehts besser.

Und Foxi, falls du das liest, ich weiß jetzt kommt irgendwas...wahrscheinlich ein Gif...:D

Moin ...ja genau einen mit zwei Dornen......und da ich den noch nie in den letzten Löchern hatte....waren die noch sehr eng...;-)
Werde beim nächsten Mal mir ein Handtuch Doppel/dreifach Falten....und vorne unter den Gürtel tun bevor ich ihn zu mache....zum aufmachen zerre ich dann das Handtuch raus .....
Bis den
Bleib gesund und stark -werde stärker

Oben