• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

doschi

Well-Known Member
Von mir auch Gratulation......:)

Alarm

Well-Known Member
Moinsen ..erstmal vielen Dank an euch alle für eure Tips /Anregungen/Motivation....natürlich auch vielen Dank für eure Glückwünsche, kamm ja Montag abend spät nach Hause, durfte dann dann dem Sturmtief "Nicklas" am Die.Nachmittag/Abend auf das Scheunendach klettern und paar Dachziegeln neu verlegen, paar Weidetore etc.reparieren, heute ruhe ich mich bis auf die notwendigen Stallarbeiten aus, der Husten geht langsam und das Asthma beruhigt sich auch, Fieber ist weg, und die Kopfschmerzen weniger, vom WK her fühle ich auch meine Beine und meine Füsse etwas bleiern an.
Morgen mach ich als Cardio Training bei nem ehemaligen Kollegen und immer noch guten Freund paar cbm.Brennholz da der das wegen seiner Herzerkrankung nicht mehr kann.
Am Samstag habe ich ein kleines Training im Hinterkopf geplant...und ab Montag will ich wieder geplant und struckturiert loslegen und mich auf die NDM hin vorbereiten, System würfel ich noch aus..denke aber zumindest beim Beugen an 5-3-1, auch zum BD war das ganz gut,..das Heben werde ich wohl in nem extra System im Stil von (@taurus..@Cyklon..@Donoctavio) trainieren , dazu schau ich mir noch Videos an und lese Logs..bin halt ein "nachmacher";)

Ansonsten wünsch ich allen MC,lern und euren Familien ein schönes Osterfest......den Jungs grosse Eier;)..den Mädels ein gefülltes Nest:rolleyes:

Bis den
bleibt star und gesund-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Ist ja noch ewig lange hin bis Oktober (?), da spielt das beginnende Programm noch keine so große Rolle. Hauptsache regelmäßig trainiert :D. Die letzten 10 - 12 Wochen sind entscheidend, so zumindest mein Eindruck. Für dich ist wichtig in der Endphase den ganzen Nebenkram weg zu lassen und die WH Zahlen zu reduzieren. Vor allem deine cooling down Sätze in der Endphase sind in meinen Augen falsch. Aber das hatten wir ja schon mal besprochen.

Wichtig ist den Alltag zu meistern und vor allem gesund zu bleiben/werden.

Alarm

Well-Known Member
Moinsen an euch alle, mal wieder kurze Wasserstandsmeldung,...habe nach dem WK mir etwas Zeit genommen...und nur leichte lustige kreative Sachen trainiert, viel gelesen und Videos angesehen, bin dabei zu dem Entschluss gekommen...mit Wendler beim BD zu trainieren...abe das KB/KH..mit.vielen Sätze und wenigen WH,s also im Prinzip eher 30*2 Wh,s als 6*10 zu trainiern (Pyramidensystem auf/ab)....dabei schnell und intensiv in grossen Schritten steigere, ansonsten alles Barfuss/Socken, ohne Gürtel ohne Bandagen, solange es geht, ansonsten habe ich paar neue Zubringerübungen für die Sprungkraft mit in mein Programm genommen und freue mich bald auch wieder outdoor mit schlitten und Reifen etc.trainieren zu können.

Plan wie folgt:_
Mo: KB und Hexbar lift,s sowie Zubringer Sprungkraft
Mw: Cardio /laufen,dann BD Wendler 5-3-1, sowie Schulterdrücken und Lat/Biz/Triz als Zubringer
Fr. KH und Zubringer für Griffkraft
Sa. Cardio/Laufen dann Schulterdrücken, kreative Nebenübungen im wechsel ober/unterkörper nach Lust/Laune

Mein nun wieder etwas ensthafteres Training startet morgen mit KB und Hexbar heben sowie Zubringerübungen...
euch allen noch nen schönen Sonntag

bis den
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Ich würde es überdenken jetzt schon mit 2er im Kreuzheben/Kniebeugen zu starten, dafür ist der WK noch viel zu weit weg !
Barfuß/auf Socken und ohne Gürtel geht in meinen Augen voll in Ordnung.

Ansonsten viel Spaß, vor allem bei den Cardioeinheiten [img10].
Übrigens steht bei der UPC nur die Süddeutsche am 03.Oktober in der WK Liste, nicht das die NDM ausfällt [img28].

Alarm

Well-Known Member
So den..Moin moin an @alle...hab viel um die Ohren, trainiere aber trotzdem, die Zeit nehm ich mir einfach...nun zum Log der letzten Woche...

Mo.13.04 KB
warm up
Gymnastik
60*7 Fr.beuge
80*3 """""""""
KB
100* 3
120*3
140*3
160 nixo_O
160 nix:(
Habe nun die 6 * 10, er Scheiben gegen 4 * 15er Scheiben getauscht, also gleiches Gewicht nur näher am Mittelpunkt
160*1 :) ging schwer und schmerzhaft aber ging, warum??? Kopfsache denke ich, hab mich Mental in die Situation gebeamt, .letzter Versuch um in die Wertung zu kommen,..und da ging es...nicht schön..aber es ging :)
130 *3
dann weiter mit Hexbar heben (hoher Stand Griff ca 7 cm über den Füßen)
3* 100
3*130
3*160
1*180
etwas Gymnastik Beine Heben /strecken/Beugen..das wars
Alles ohne alles

Mw 15.04.BD
carddio warm up
9min Laufen dann 12*12 Kurzhantel
BD
9 * 60
7 * 90
3 * 120
3*1* 140
2* 150
7* 130
9* 110
etwas Biz/Triz das wars
Alles ohne alles

Fr 17.04 KH
warm up
Gymnastik
60*7 Fr.beuge
80*3 """""""""

KH (12 cm unter WK Höhe)
3*100
3*120
3*140
1*160
Rack Heben
1*180
Alles ohne alles und im Obergriff
Bankziehen
9*100
Frontbeuge
7* 80
etwas Gymn...das wars

Sa 18.04 Schulterdrücken + kreative Zubringer
carddio warm up
60*7 Fr.beuge
SD sitzend:
12 * 20
9* 40
7* 60
3*70
Kastensprünge
60-70-75 cm...einfach immer wieder solange ich Lust hatte..danach
Kreative Zubringer/Sprungkraft Übungen nach Lust und Laune

Fazit: totz viel zu tun und zwei Arztterminen hab ich gut und moderat trainiert..vor allem mit viel Lust und guter Laune...so kann es weitergehen..
euch noch nen feinen Abend und ne gute Woche, ich geh nun in die Koje...morgen früh ist es wieder sehr früh....das nachhaltige und Bio/Öko betreiben des Hofes ist halt Zeit und Kraft aufwendig..aber schön;):)

Bis den
bleibt stark-und gesund - werded stärker

Alarm

Well-Known Member
So den...warte auf den Hufschmied..da schreib ich schnell Log der letzten Woche...

Also
Mo:
warm up
Gymnastik
60*7 Fr.beuge
80*3 """""""""
KB
100* 3
130*3
150*3
160*1
100 *9
Hexbar heben (erhöhter Stand)
100*3
130*3
160*3
180*1
etwas Beine heben/strecken/recken..cooling down...Alles war wieder ohne alles und auf Socken

Mw.
carddio warm up
BD
9 * 60
7 * 90
3 * 120
3* 140
2* 150
8* 130
11* 110
etwas Biz/Triz das wars
Alles ohne alles

Fr:
kein Training da ich von Don auf Fr.die ganze Nacht mit nem kranken Pferd gelaufen bin..hätte die Stute sich hingelegt wäre sie "wahrscheinlich" gestorben..also bin ich von Don. Abend bis zum frühen Fr.Morgen nur gelaufen........Auf dem Hof..im Roundpen ..Feldweg hoch und runter..um 07:15 hatt die dann endlich geäppelt..gutes Zeichen...um 8:00 gepinkelt..sehr gutes Zeichen.......Morgens war der TA nochmal da so gegen 9:30 und gab Entwarnung...da waren dann noch paar andere Sachen zu tun..und eben kein Training möglich. Obwohl ;-) also eigentlich habe ich ne Nacht lang langsames Cardio gemacht...;)..

Sa:
Kombi Training..das KH vom Fr.nachgeholt und dann SD und Sprungkraft..

warm up
Gymnastik
60*7 Fr.beuge
80*3 """""""""

KH (12 cm unter WK Höhe)
3*100
3*120
3*140
1*160
Rack Heben
1*180
Alles ohne alles und im Obergriff
Bankziehen
9*100
Frontbeuge
7* 80
60*7 Fr.beuge
SD sitzend:
12 * 20
9* 40
7* 60
3*70
Kastensprünge
60-70-75 cm. und Seitlich Sprünge Aduktoren /Abduktoren einfach solange ich Lust hatte alles im Wechsel...

Fazit: war vom Sport her eher moderat da ich sehr viel anderen Stress hatte..und wen ich Eisen Suchti ein Training ausfallen lassen muss.:confused:.bin ich genervt und ungeniesbar für mich und meine Umwelt:mad:

So bis den...
passt auf euch auf...bleibt stark-werdet stärker

doschi

Well-Known Member
kein Training da ich von Don auf Fr.die ganze Nacht mit nem kranken Pferd gelaufen bin..hätte die Stute sich hingelegt wäre sie "wahrscheinlich" gestorben..also bin ich von Don. Abend bis zum frühen Fr.Morgen nur gelaufen........Auf dem Hof..im Roundpen ..Feldweg hoch und runter..um 07:15 hatt die dann endlich geäppelt..gutes Zeichen...um 8:00 gepinkelt..sehr gutes Zeichen.......Morgens war der TA nochmal da so gegen 9:30 und gab Entwarnung...da waren dann noch paar andere Sachen zu tun..und eben kein Training möglich. Obwohl ;-) also eigentlich habe ich ne Nacht lang langsames Cardio gemacht...;)..

Das hatte ich auch mal mitgemacht.... Braucht kein Mensch..... Und welche Freude, wenn das Pferd dann endlich kackt.....:)

Alarm

Well-Known Member
Moinsen @doschi....ja stimmt.....da freut man sich über Scheisse;)

Alarm

Well-Known Member
So den wieder mal Zeit das Log der letzten Woch zu schreiben..also den

Mo:

warm up
Gymnastik
60*7 Fr.beuge
80*3 """""""""
KB
100* 3
130*3
150*3
160*1
100 *7
Hexbar heben (erhöhter Stand)
100*3
130*3
160*3
170 nix
180 gar nix Keine Ahnung was da los war????o_O:(:mad:..bin sauer:oops:
etwas Beine heben/strecken/recken..cooling down...Alles war wieder ohne alles und auf Socken

Mw.
carddio warm up
BD
12* 60
9* 90
3* 120
1*130
3*1*140
3* 150
8* 130
12* 110
etwas Biz/Triz das wars, bin zufrieden...:)
Alles ohne alles

Fr.

warm up
Gymnastik
60*7 Fr.beuge
80*3 """""""""
KH
100*3
130*3
150*3
160*1
170 nix
180 nix genau wie am Montag????..was is los mit mir????:(o_O:confused:???
Bankziehen 100*3*3
Fr.Sq.80*7
Beine heben strecken beugen
Alles ohne alles
Situps und etwas Gymn.zum cooling down und zum nachdenken...bin total unzufrieden

Sa.

Kein Training da ich zum einen noch am grübeln bin was los ist mit mir..zum anderen weil ich bis spätnachmittag zu tun hatte, wollte nicht wieder müde und kaputt trainieren und nix bewegen.

So.
Besser motiviert und vor allem ausgeruht;)
warmup:
Laufen /Crosswalker
Gymn. un 12*12 Kh Übungen

Schulterdrücken sitzend
12 *20
9*40
7*60
3*70
Ein paar Kastensprünge 75 cm..(genau so viele wie ich brauchte um mir das Schienbein auf zu schlagen :mad:)
Aus dem Kniestand aufstehen -paarmal
Kniebeugen/Rumpfbeugen ohne Gewichte
9*60 +9*60 Schulterdrücken/stossen im Wechsel
French press liegen mit der SZ
12*17,5 +12*27,5
etwas Bizeps/Trizeps Training....dann mit hängenden Ohren unter die Dusche dann zum Sofa gehumpelt
bin etwas nachdenklich...????

Denke nächste (also diese) Woche trainiere ich mit mehr Konzentration und nur wen ich nicht schon von der Hofmaloche ausgelaugt bin..bin zuversichtlich das es besser wird...das wird besser!!!

tony

Well-Known Member
Denke nächste (also diese) Woche trainiere ich mit mehr Konzentration und nur wen ich nicht schon von der Hofmaloche ausgelaugt bin..bin zuversichtlich das es besser wird...das wird besser!!!

geboren zu trainieren und nicht zu buckeln, arbeitet schadet uns nur..

.. so sehr wir sie auch lieben.

170 nix
180 nix genau wie am Montag????..was is los mit mir????:(o_O:confused:???

beim nächsten mal bestimmt alarm :) [img17]

Dicker

Well-Known Member
Und ich will dir noch zwei 500 gr. Scheiben anfertigen lassen [img28].
Macht das Sinn ;D.

Alarm

Well-Known Member
Und ich will dir noch zwei 500 gr. Scheiben anfertigen lassen [img28].
Macht das Sinn ;D.

;):)@Moin Dicker....nur wen die "dich" nix kosten,...hab nämlich ne Quele aufgetan,..ein alter Schmied der nebenbei auch Schafe hält und Heu verfüttert, daher bin ich geschäftlich mit dem in Kontakt gekommen, versucht ne alte Kurbelwange oder ne Welle von nem ausgeschlachteteten Schiffsdiesel zu besorgen; und will mir die dann drehen, zuvor aber versucht er Material zu besorgen um mir ne "Alarm" Bar zu schmieden...ne Hantelstange nach meinen Vorgaben..wenn ich die hab ;)...werde ich gaaaanz stark:)
Also....wie gesagt ich hab durch Zufall gerade ne Quelle aufgetan,....und im übrigen bin ich sicher das ich diese Woche stärker bin als letzte Woche, bin einfach nicht mehr so belastbar das ich harte und lange Arbeit und Stress und Training alles so einfach wegstecke...aber ich fühl mich schon wieder richtig Stark:rolleyes::p:)

bis den
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member
geboren zu trainieren und nicht zu buckeln, arbeitet schadet uns nur..

.. so sehr wir sie auch lieben.

beim nächsten mal bestimmt alarm :) [img17]

@tony..danke dir...bin mir sicher das war nur mal ein Moment des nicht mit dem Kopf bei der Sache sein....bei mir is ganz viel immer Kopfsache,..diese Woche fühl ich mich wieder richtig gut..und stark!!
bis den
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member
Kostet nichts, sind bereits bei mir zu Hause und gehen morgen auf die Reise. Von daher konzentriere dich auf deine Alarm-Bar :).

Alarm

Well-Known Member
So den...Moin moin an alle..hoffe ihr hattet ein feines We...bzw..habt noch nen feinen Restsonntag vor euch...hier mein Log der letzten Woche...war sehr zufrieden..aber nicht ganz zufrieden;)

Mo.04.05
KB
warm up Gymn.
Beine Add/Abduktoren
KB leer
Fuss und Hüftmobilität
Gobel sq. mit Kettelbell
Fr.Sq.60*7 , 80*3
KB:
100*3
130*3
152,5 *3
162,5*1
112,5 *9
Alles Barfuss ohne alles und ATG
Hexbar erhöhter Stand (defizit heben)
100*3
130*3
160*3
180*1
Fr,Sq.
80*3
100*1
80*7
das wars...noch etwas leichte Gymn.zum Cooling dow..& back to the Traktor (war zufrieden)

Mw 06.05.
BD
warmup
9min Cardio Cr.Walker
12*12 Kurzh.Ganzkörper
BD

12*62,5
9*92,5
3*112,5
3*142,5 (sollte 3*1 werden...aber ich hatt es vergessen was ich im Plan hatte;) )
3*152,5
8*132,5
15*112,5 (eindeutig zuviele Whs...aber es machte so einen Riesenspass:))
etwas Triz/Biz/Lat...das wars...gutgelaunt zurück zum weiterknechten;)

Fr.08.05.
KH
warm up Gymn.
Beine Add/Abduktoren
KB leer
Fuss und Hüftmobilität
Gobel sq. mit Kettelbell
Fr.Sq.60*7 , 80*3
KH erhöhter Stand (defizit Heben)
105 *3
135*3
155*3
165*1
135*3
Alles barfuss ohne alles und im Obergriff...glaube das ich ab nun entweder nun ab 165 im Kreuzgriff..oder in der WK Höhe heben sollte...auf Gürtel hab ich noch keinen Bock..will aber wieder die Lasten erhöhen...denk noch nach was ich tuen werde:rolleyes::cool:o_O;)

Bankziehen 125*3..dabei wurde mir durch den Druck auf die Brust schwarz vor Augen, daher mit mehr Luft in der Lunge nochmal 105*7..die waren fast ok..wurde mir nur Übel..wo war der Kübel nochmal??:eek:
Fr,Sq.
80*7
2*100
Noch etwas Bein ziehen,heben strecken mit Gewichten an den Mauken,
paar Situps paar Rückenstrecker ..das wars

Fazit..fast aber nicht wirklich zufrieden

Sam.09.05
Schulerdrücken oder neu deutsch MP(millitary Press)
warmup
9min Cardio Cr.Walker
12*12 Kurzh.Ganzkörper
SD sitzend
12*20
9*40
7*50
5*70:)

Knieend aufstehen, Add/Abduktoren Sprünge,Kastenaufsiege einbeinige belastung abwecheseln links/rechts, Boxjumps 55 cm, nach Lust und Laune, wobei ich die Box jumps als Froschsprünge nur mit der Beinkaft als einzel WH,s ausführe..da ich diese Übung als explosiv/maxkraft Übung ansehe..die mir beim KB/KH helfen soll..btw. hab mir dafür nun ne Sprungbox gebaut...die aufgeschlagenen Schienbeine von meinen wackeligen Konstruktionen nervten nämlich:);)

SD stehend.
5*80
LH Rudern/Schulterheben Supersatz
12*100,12*80
Umsetzen
7*60
das wars etwas auslaufen für die Beine.....und ab dafür..die Weide will bearbeitet werden....

Son: etwas Zeit rausgeschunden...und mir nen Bulgarichen Sandsack aus nem alten Schlauch vom Pferdetransporter gebaut, die Idee kam mir gestern beim Reifenhändler der gerade nen Reifen für mich aufzog, is nix neues..aber ich glaube das wird mir Spass machen mit dem Ding draussen zu spielen.....Video folgt noch..

bis den
bleibt stark-und werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Wann ist der nächste WK noch mal ?

Alarm

Well-Known Member
Wann ist der nächste WK noch mal ?
Hab im Moment keine Ahnung...die TERMIN SEITE vom UPC kann ich nicht aufmachen, ...habe also kein direktes Ziel / Datum ..vor Augen...daher trainier ich im moment etwas unkonventionell mit vielen Zubringer/spassübungen, ernsthaft die drei Hauptübungen nehm ich so 12-8 wochen vor dem nächsten WK in Agriff...sollte es keine NDM geben..muss ich halt mal sehen...zur Süd-Deutschen ist es mir fast zuweit....und Grawa is ja auch terminlich oft nicht passend und auch nur Singel Event,s...mal sehen ob und was noch kommt dieses Jahr...Danke dir nochmal für die Scheiben
bis den
bleib stark-bleib fit-werde stärker

Oben