• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

cyclon

Well-Known Member
Mo.09.03. Kr.Heben
...
dann defizit Heben (14 cm unter WK höhe)
3* 50
3*100
3*120
Das ist zu tief und bringt dich als Wettkämpfer nicht weiter...
4 cm reichen völlig, hatte in letzten 15 Jahren alles durchprobiert.
Man kann es zwar ohne Einrunden machen (ich kanns locker),
aber die meisten die es versuchen runden ein. Unnötiges Risiko.

dann konv.Heben aus WK Höhe
1*140
1*160 bis hierher alles ohne alles im Obergriff
1*170 ab nun mit Gürtel im Kreuzgriff
3*180 gingen gut
1*170 garnix..die Luft war raus
3*160...das wars..
Meine Erfahrung ist folgende:
Volumen ist beim Kreuzheben NICHT nötig.
Mach immer 3 - 5 Reps, z.B.;
5 x 60 kg
4 x 100 kg
3 x 140 kg
3 x 170 kg
3 x 180 kg
und fertig. Auf diese Art hatte ich die besten Fortschritte.
Du kannst ja alle 2 Wochen noch nen Satz auf 3 - 4 cm
erhöht stehend anschliessen, z.B. 3 x 150 kg und gut ist.

Habe jetzt deinen Plan nicht studiert, aber weils mir wichtig
ist: ich halte nix davon mehrmals pro Woche zu heben,
1 mal reicht. Bei mir bin ich sogar dazu über gegangen
nur alle 8 - 14 Tage sehr schwer zu machen. Reicht.

Dicker

Well-Known Member
Zuerst einmal gebe ich donoctavio und cyclon absolut recht [img17].

Die in dieser Woche bewegten Lasten sehen doch schon sehr positiv aus !!!!!
Einzig der letzte Satz mit 7 WH im Bankdrücken passt nicht rein, er setzt einen völlig anderen Reiz als Du ihn haben willst.
Wegen deiner Hündin, das Leben ist endlich, dessen müssen wir uns bewußt sein. Auch wir werden eines Tages.................der hoffentlich in weiter, weiter Ferne liegt..........
Aber bis dahin werden noch einige WK kommen ;D.

SBD Stulpen, entweder aus den Niederlanden http://sbdapparel.nl/sbd-knie-bandage,
in Deutschland über Amazon derzeit vergriffen und nicht lieferbar.

Freue mich schon auf Herzberg und erwarte einiges von dir ! Nimmst Du deine Kamera mit ?

Dicker

Well-Known Member
Zwischen den beiden Spitzensätzen 40 kg Differenz zu haben (hier dann von 140 auf 180 !!!!!) ist doch nicht gut. Bei allen Respekt taurus !

G

Gast

Guest
Zwischen den beiden Spitzensätzen 40 kg Differenz zu haben (hier dann von 140 auf 180 !!!!!) ist doch nicht gut. Bei allen Respekt taurus !
kannst gerne mal in meinem log blättern.ich habe immer 40er schritte gemacht. aber ich gebe schon zu, daß ich in dem fall wohl 140/160/180 gemacht hätte. den 160er hätte ich aber maximal 2 mal gezogen. zum antasten an die 180.

Dicker

Well-Known Member
Du bist der Kran aD, Alarm hat ein Maximalkrafttraining für die Deutsche Meisterschaft im Powerlifting RAW. Und der WK ist am 29. März.
Ich an seiner Stelle hätte den 180 schon nicht mehr als 3er gehoben, dann lieber einen 185er als 1er.

freddy

Well-Known Member
Zuerst einmal gebe ich donoctavio und cyclon absolut recht [img17].

Die in dieser Woche bewegten Lasten sehen doch schon sehr positiv aus !!!!!
Einzig der letzte Satz mit 7 WH im Bankdrücken passt nicht rein, er setzt einen völlig anderen Reiz als Du ihn haben willst.
Wegen deiner Hündin, das Leben ist endlich, dessen müssen wir uns bewußt sein. Auch wir werden eines Tages.................der hoffentlich in weiter, weiter Ferne liegt..........
Aber bis dahin werden noch einige WK kommen ;D.

SBD Stulpen, entweder aus den Niederlanden http://sbdapparel.nl/sbd-knie-bandage,
in Deutschland über Amazon derzeit vergriffen und nicht lieferbar.

Freue mich schon auf Herzberg und erwarte einiges von dir ! Nimmst Du deine Kamera mit ?

http://www.goodlift.cz/en/
lg freddy

Alarm

Well-Known Member
Moinsen ihr lieben...erstmal euch allen Danke für euer Interesse....mein Log für diese Woche ist Schnell..geschrieben...seit letzten Samstag..nur noch Fieber/Kotzen/Husten/Durchfall etc...das volle Programm,...heut ist der erste Tag an dem ich mich nicht im Dauerlauf zwischen Sofa und WC bewege,..an Training nicht zu denken, bin froh wenn ich morgens und nachmittags die Tiere versorgen kann....der Stall ist zum Glück nicht weit vom nächsten WC,...

Hoffe das ich mich noch berappeln und nen Test machen kann bevor ich nach Herzberg fahre, aber dafür muss ich erst einigermassen Fit sein, im Moment wäre das eher kontraproduktiv...schlimmstenfalls muss ich meine Anfangsversuche unter meine EGO Grenze nach unten revidieren...fände ich zwar auch zum Kotzen, aber was solls....bin aber noch nicht hoffnungslos..
Wünsche euch allen ne Erkältungsfreie Zeit
bis den
bleibt stark-werdet stärker

@Dicker...klar nehme ich die Kamera mit...muss dich ja verewigen,....

Dicker

Well-Known Member
Zunächst einmal gute Besserung !
Test kannst Du ausfallen lassen, mache Montag und Mittwoch ein kleines Spannungstraining ohne viel Volumen und gut ist. Anfangsversuche unterhalb der Egogrenze wird es bei mir auch geben........unabhängig vom Gesundheitszustand.
Das ist gut mit der Kamera, dann kann ich meinen alten Apperat ja zu Hause lassen.

Alarm

Well-Known Member
@Dicker...denke du hast recht...ich scheisse auf den Test,jetzt mit nem Test riskieren das ich noch mehr Erkranke ist mir zu riskant, gehe einfach nach Gefühl an den Start, bin immer noch nicht fit...und da die "human" Medizin mir nix gebracht hatt..nehme ich seit gestern ein altes Hausmittel für Pferde,...damit hab ich schon mal ner Stute geholfen bei der selbst Clenbutterol nix gebracht hat...schaden kann es mir nicht...und warum soll es nicht helfen,...werde beim warmup ja merken ob ich die bei der Waage am Samstag gemeldeteten 1.Versuche halten kann...werde Reno aber noch genau fragen ob und bis wann ich die ändern kann...es ist mir das so ne Regel im Hinterkopf das dies nur bedingt möglich ist.
Auf jeden Fall werde ich Versuche melden die ich im Training recht easy schaffte,....wünsche dir ne erfolgreiche Vorbereitung...

@donoctavio...Habe es nicht mehr geschafft ein verünftiges Hebevideo zu machen....da ich wegen der Magen/Darm Seuche nicht mehr zum Training gekommen bin, danke dir aber für deine Kooperation...hoffe nach dem WK mal wieder was zu schaffen....

@taurus...danke dir für dein Interesse...sehe mir dein Hebesystem an ...und finde es mach Sinn,....weniger WH,s....und schnelle/hohe Steigerungen...um möglichst bald am Arbeitsgewicht zu landen, das sagt mir schon deswegen weil Heben meine Kotzübung ist..

So und im allgemeinen wünsch ich euch allen ne erfolgreiche Woche beim Training..der Arbeit und der Liebe...

Melde mich wieder nach dem WK...
bis den
bleibt stark-gesund-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Dann wünsche ich baldige Genesung !
Den 1. Versuch kannst Du bis 5 Minuten vor Wettkampfbeginn noch ändern lassen, glaube aber nur einmal [img28]. So wie es aussieht bist auch Du Einzelstarter, glaube kaum das Flett auf über 110 kg geht. Von daher Startversuche unterhalb der Egogrenze (wie bei mir auch) und Du bist auf der sicheren Seite !

Alarm

Well-Known Member
Moinsen an @Alle.....
So den der WK ist gewesen, bin Samstag Abend angereist, Nacht in ner empfehlenwerten Pension (Purma) vor Ort verbracht,..nach Ankunft ging auch gleich die Waage los, hatte wie erwartet etwas Gewicht verloren durch die Erkältung,aber es war fast das gleiche Gewicht wie ein Jahr zuvor..also ok.
Dann sofort ne Spiegelei Familienplatte gegegessen...mir noch den Rest des Equipt WK,s angesehen dann ab in die Pension....Schlafen erwartungsgemäss schlecht...und dann um 6:00 fingen die Asthmaanfälle an....das beruhigte sich durch nen langen Spaziergang.
um kurz vor acht ging ich zur Halle und wurde dort von "Dicker" empfangen.:)

Wir haben uns sofort erkannt und uns prima verstanden, haben uns beim Warmup und beim WK gegenseitig betreut, Dicker machte mir den Gürtel zu...usw...Dicker hat nen super WK hingelegt, strukturiert, geplant und mit der Ruhe eines Mecklenburger Kaltblutes :)

Da ich Kamera dabei hatte konnte ich seine Versuche alle bis auf einen Filmen.."Dicker" hat alle Rekorde neu aufgestellt..und war fast zufrieden.

Mein WK ging schon fast tradtitonell mit nem 2:1 Fehlversuch in der Beuge los, hab dann die 180 im 2.Versuch 3:0 gültig bekommen, im dritten auf Anraten von Reno Kakuschke der mich auch schon fast tradtionell ab dem 2. Versuch von aussen hochbrüllt..auf 190 gesteigert...die kamen auch superleicht und wurden mit 3:0 gültig
also neuer PR und deutscher Rekord:)

Dann kamm das Fiasko beim Warmup war noch alles gut, aber kurz vorm 1. Versuch mit 157,5 fing der Husten wieder an...alss alt Öko und Bio Freak hab ich natürlich kein Asthmaspray...also mental runterfahren und sehen was geht....und das wars dann...157,5 in der Wertung....und die beiden folgenden Versuche beide an die Gabel gefahren zwar nur minimal berührt aber dadurch ungültig...also BD nur 157,5 in der Wertung:confused:o_O:mad: zwar deutscher Rekord aber weit unter meinem normalen Niveau:eek:

Nun das gefürchtete Heben ging mit 180 im ersten und 190 im zweiten gut los...aber der dritte mit 200 blieb mit 2:1 ungültig...und das zu recht...den ich zog die flüssig hoch und oben zögerte ich kurz und zog dann Schultern zurück und drückte die Hüfte (Sexbewegung) nach vorne..und das sah wie eine Korrektur aus...und wir hatten ja schon bemerkt das absolut fair und Regelkonform aber sehr genau gewertet wurde..
also 190 ind die Wertung zwar deutscher Rekord aber kein PR:(

Total also 537,5 neuer PR/deutscher Rekord aber nicht das anvisierte Ziel erreicht....aber egal...beim nächsten WK kommen die 200...ist nur die Frage ob @Dicker oder ich ...wer wird der erste sein...ich plane im Herbst die NDM..hoffe das QDicker und ich uns dann wieder treffen.

Alles in allem bin ich froh das der WK für uns beide fast geplant ablief..hier zuhause angekommen is alles wie vorher...Husten /Fieber/Kopfweh...und Sturm und Regen und viel Arbeit die mir aber Spass macht.

Jetzt will ich erst wieder wirklich fit werden..dann;) fang ich mit Training für die NDM an;)

Ach ja BTW..wir wurden beide alte und neue DM

Bis den
bleibt alle gesund und stark-werdet stärker

cyclon

Well-Known Member
Gratulation zu den Rekorden,
man muss ja noch etwas Platz für Steigerungen lassen,
so dass man bei den nächsten Events etwas zu tun hat...
:D

Dicker

Well-Known Member
Ich kann die Komplimente nur zurück geben !
Aber eines ist falsch, bzw. nicht ganz richtig.
Ach ja BTW..wir wurden beide alte und neue DM

Ich bin zwar Deutscher Meister, aber zum ersten Mal. Wichtig ist, mit Sicherheit nicht zum letzten Mal :D.

Dicker

Well-Known Member
Leider nicht, Alarm hat sich Videomäßig voll auf mich eingeschossen. Nur dafür hatte er die Kamera mit.
Kann dir aber versichern das er die 200 sauber gezogen hat, leider 2:1 ungültig. Bankdrücken auch etwas Pech, er war zu sehr auf den Stand der Füße konzentriert und lag dann etwas zu nah an den Ständern.

Dicker

Well-Known Member
Oben