• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
@Dicker..Moinsen...Das mit dem Arsch hoch versuch ich zu beachten..das mit dem Gummiband dient zur stabilisierung meiner Knie..die Standbreite werde ich aber wahrscheinlich nicht ändern....sondern wie gesagt nur versuchen die Knie zu sabilisieren...das Wandbild ist schon immer da..hab ich mal zu meiner Laufzeit gemalt...war damals so ne Art therapeutiche Motivation da ich ja phänotypich gar kein Läufer bin....aber laufen musste um nach meiner Reha etc.... wieder eine Grundfittness zu bekommen...da wog ich dann irgenwann mal unter 80 kg,...und aus dem Fittnesslauf wurde Marathon und Triathlon...ich kann halt nix einfach nur machen...wenn dann halt extrem,..und so hab ich das Bild gemalt und es warnt mich nun vor extremem Übertreibungen beim Training.

Alarm

Well-Known Member
So..nun den....moin moin...es folgt mein .Log der letzten Woche...
3. Woche Alarms WK Plan

Mo.09..02 2015 KB
Warm up Gymn.und KB.s ohne Last + 7 * 60, 0 Fr,Sq.
dann:
7* 82,5 KB
3* 112,5
1* 132,5 alles ohne alles
dann:
80% * 3
80% * 3
80% * 3+ (5*) 80% entspr. aktuell 152,5....die 80% Sätze mit Gürtel ohne Schuhe ohne Bandagen, alle Beugen ATG da ich die WK tiefe noch immer nicht verinnerlichen konnte..und mich auf den geraden Rücken konzentrierte....zum Schluss noch cooling down mit 7*80 Fr.Squats und mit Beinübungen.
Fazit: Muss mich auf die WK Tiefe und den Rücken konzentrieren..und langsam an Schuhe gewöhnen.

Mw.11.02. BD
Warm up Gymn.und 12*12 Kh Übungen
dann:
7 * 65,0
7 *105,0
7 * 135,0
dann:
80% * 3
80% * 3
80% *3+ (4*)...unkonzentriert:confused:
daher zur Strafe nochmal:mad:
80% * 4:mad:
und dann noch einmal die 80 % ohne Vorspannung von den Safetys (80% entspr.aktuell 145,00)
dann aus Frust über meine Konzentationsschwäche...:eek:
alles ohne alles..auch ohne Konzentration:(
5* 135,0
7* 125,0
9* 115,0
Fazit: unzufrieden...und gefrustet

Fr.13.02. KH
Warm upGymn.und Kettelbell lifts, 7*60 Fr.Sq.
dann:
7*.107,5
3* 127,5
2* 147,5 alles ohne alles
dann:
80% * 3 ab nun mit Gürtel
80% * 3
80% *3+ (5*)..kamm mir easy vor...
dann zum Cooling down aushängen/Beinübungen, KH am Kabelzug mit Dippgürtel etc.
Fazit: Sch..auf Fr, den 13. geiles Training..bin fast zufrieden;)

Sa.14.2.
Cardio Training Schulterdrücken siztend und stehend, sowie auch kreative Nebenübungen nach Lust und Laune...

Bis den
bleibt stark-fitt -werdet stärker

Alarm

Well-Known Member
Moinsen ...mal wieder kurz Zeit für mein Log von letzter Woche...

4.Woche Alarms WK Plan

Mo.16.02 KB 85% (162,5 kg)
warm up Gymn.
7* 60,0 Fr. Sq
7* 80,0 Fr. Sq.
dann:
3 *102, 5 KB
3* 122,5
1* 152,5
dann
85% *2
85% *2
85%*2+ (5*)

Cooling down mit Frontbeugen und Gymn.
Fazit: Total unzufriedem mit meiner Technik...das Tragen von Schuhen,Gürtel,Kniestulpen..hat mich total überfordert, ab nun nur noch KB in Schuhen..zumindest bis zum WK....danach wieder Barfuss/Socken

Mw.18.02. BD 85% (152,5)
warm up mit 12*12 Kh Ganzkörper
dann:
7* 102,5
3* 122,5
1*142,5
dann
85 % *2 ab nun Handgelenksbandagen
85% *2
85% *2+ (3) geplant waren 4 aber unkonzentriert den letzten versaut,
zur Strafe:
1*152,5 von den Safety Ablagen weg
4* 142,5
6* 132,5
Cooling down mit KH BD und Latzug
Fazit: Nicht wirklich zufrieden..wobei mir die 1* 152,5 aus den Safetys schon gefallen haben

Do.20.02. KH 85% (167,5)
warm up Gymn.
7* 60,0 Fr. Sq
7* 80,0 Fr. Sq.
dann:
3* 117,5
3*137,5
1*157,5
dann:
85% *2 ab nun mit Gürtel
85% *2
85% *2+ (3) der letzte Satz mit Zughilfen um mich auf die Technik zu konzentrieren
Cooling down mit Frontbeugen und Gymn.
Fazit: Bin ganz zufrieden da vom Gefühl her.die Technik nichz zu schlecht war und beim letzten Satz noch Luft nach oben war.

Sa.21.02 Support mit Fokus auf Beugen und Heben durch Boxlifts /squats sowie Schultermobilität mit Mobilitätidrills, konnte aber nur nen Teil filmen da YT nur max 15min will und ich nicht schneiden kann.

Fazit die Woche war nicht gut...aber ich muss einfach geduldig bleiben und weitermachen...die Toten zählt man nach der Schlacht ;-)))
Bis den..
bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member
warum kannst du nicht schneiden?
Moinsen Don....weil ich zu doof bin, hab das Manuel für das Media Programm irgendwo in dem unendlichen Kosmos meines Büros verloren...müsste es auch ohne schriftliche Anleitung können...ist eigentlich auch selbserklärend, aber ich bin auch zu faul und es dauert mir alles zu lange.
Trainiere und Filme ja in den Zeiten auf dennen ich am Hof mich verpissen kann,...dann lade ich die Filme hoch..ohne dabei zu sein, das passiert alles ohne mich, unterspiele wegen der treudeutschen GEMA noch vor freischalten alles mit nicht GEMA Musik...und das wars.
Mir geht es ja auch nur um eine konstruktive Kritik im MC Forum...und nicht um einen OSKAR oder um Clicks und likes.
Meine PC Faulheit zu pflegen is mir Internet Legastheniker einfach zu bequem;):);)
bis den
bleib stark-werde stärker

donoctavio

Well-Known Member
genau wegen des fehlenden schnittes, sehe ich mir deine videos nich vollständig an ... weil es mir zu mühsam ist ... lg don

Dicker

Well-Known Member
Vieles was zu sehen ist, ist für mich nicht interessant. Bei den Sachen die interessant werden könnten steht die Kamera manchmal ungünstig.
Alarm, ich finde es auch "relativ überfüllt" in deinen Homegym. Mir wäre das alles zu eng und zu unaufgeräumt.
War das letzte Kreuzheben mit Griffhilfen denn technisch besser ?
Wenn ich die % richtig interpretiere, dann bist Du auf 190/180/190 aus [img28]. Das wäre ein gewaltiger Sprung [img17].
Bin schon gespannt wie deine WK Versuche live werden, garnicht so sehr von der Last her (die ist eh hoch), sondern vom mentalen. Ich beobachte viel und mache mir so meine Gedanken, bin sehr ruhig...............aber wehe ich werde aufgerufen ! Seit dem letzten WK werde ich da zum Tier, laut, wild und nur ein Ziel - ich will die Last besiegen.

Alarm

Well-Known Member
So den...Log der letzten Woche..
Mo 23.03. KB
warm up mit Gymn. etc.
dann:
7* 60 Fr.sq
7* 80 Fr.sq
dann Beugen:
3* 102,5 von Anfang an mit Schuhen
1* 132,5
1* 152,5 ab nun mit Gürtel
1* 162,5 ab nun mit den neuen Kniestulpen
1* 182,5
cooling down
3* 172,5
3* 162,5
Fazit:...muss mich mit den Schuhen/Stulpen noch mehr anfreunden..ansonsten so lala..nicht wirklich zufrieden

Mw 25.03
warm up mit 12*12 Kurzhantel Übungen
dann:BD
3* 62,5
3* 92,5
3*112,5
1*122,5
1*152,5
2*162,5
3*152,5
4*142,5
7*132,5
Fazit: nicht das was ich geplant hatte,...aber egal is noch im Rahmen

Fr.27.03 KH
Training ausgefallen da ich einfach übermüdet war, hatte davor die ganze Nacht mit und bei meiner frisch operierten Hündin verbracht, die Arbeit auf dem Hof ist bei dem Mistwetter auch schon schwer.

Sam 29.03. versuchte das KH Training nach zu holen...brach aber bei 180,00 ab...keine Kraft und vollkommen neben der Spur..
Fazit: ich gönn mir Ruhe bis Montag und sortiere mich neu.

@Dicker Moin...geplant war 190/ 170+/ 195+....muss aber revidieren da ich momentan vollkommen aus dem Plan bin,...hoffe ich komme wieder in die Spur, habe im Moment viel Stress und kann mich schlecht konzentrieren.

Bis den
bleibt stark-gesund-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Jetzt dem Plan hinterherlaufen wird schwer !
Hoffe Du bekommst es noch auf die Reihe [img17]. Konzentration ist alles im Kraftsport, zumindest im Grenzbereich. So, nun aber mal raus mit der Sprache.......neue Kniestulpen.......da wird ein alter, schwacher Mann doch hellhörig !!!!
Zumindest bei der Beuge bist Du doch mit 182,5 kg gut dabei...........bei geplanten 190 im WK. Bankdrücken ebenso [img17].
Und leg Leckerli bereit, für die Hündin.

Alarm

Well-Known Member
Moinsen..so den statt 2. frühstück einfach mal Log der letzten Woche schreiben ,:rolleyes:

Mo.02.03.2015 KB
warm up mit Gymn etc dann:
7* 60 Fr.Beuge
7* 80 ""
7* 100 KB
dann:
1*132,5 KB
1*152,5
1*162,5
1*172,5
3*180,0
3*160,0
5*130,0 etwas Gymn.zum cooling down das wars..
Fazit: Ganz zufrieden aber nicht super..

Mw.04.03. BD
warmup wie immer dann:
7* 60
7* 90
3*110
1*130
1*140
1*150
2*160 (den 3. versemmelt)
1*160 von den Safetys (zur Strafe)
3*150
3*140
6*130
7*120
etwas Gymn.zum cooling down..das wars..
Fazit: Stinksauer auf mich...

Fr.06.03. KH
Wieder mal nicht erwähnenswert, Abbruch bei 180...:mad::eek::(
Fazit: Es muss sich was ändern....!!!

Sa.07.03. Support
Ein durchwegs auf Zubringerübungen zum Beugen und Heben ausgerichtetes Training, Front/Boxbeugen, Boxliften,etwas Floorpress etwas Schulterdrücken, vieles einfach aus Lust und Laune heraus, mit dem Hintergedanken mich mental vom KH zu erholen.
Fazit: etwas bessere Laune..aber keine neue Idee wegen dem miesen KH...sch...drauffffff!!!!

Ansonsten gibt es nicht viel neues vom Training, werde mich wohl so weiter durchwursteln...für ne generelle Umstellung und neu Planung ist es zu spät,denke das ich nach dem WK..wieder mein Wendler Programm aufnehme..was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

@Dicker...Das mit den Zughilfen kamm bei mir erst einmal zum Tragen..da fand ich es ganz gut..nur schaffe ich es nicht die immer optimal anzulegen, (schlechte Finger/Handmotorik)...und bis 180 sind die eh sinnlos, mein Plan "war"..ab 180+ mit den Zughilfen auf Wh,s zu trainieren, aber das kratz ich mir mal eben von der Backe, keine Ahnung was los ist..aber KH geht im Moment garnix..warum??? frage ich mich wahrscheinlich selber zu oft:(

Bis den

cyclon

Well-Known Member
Meine Erfahrung seit letzter Woche:
Box squats kann man weglassen. Bringen kaum was. Lieber Beuge.
Sobald ich anfange viel boxsquats zu machen werde ich schwächer.
Am besten geht es aufwärts, wenn ich nur frei beuge. Hatte ich jetzt
seit jahren so beobachtet.

Muss mir deine Kreuzhebetechnik mal genau ankucken, um was zu
sagen... Deine Videos sind immer viel zu lang... Mach doch wie ich
nur dir schwesten 2 Sätze auf video und gut ist.

Dicker

Well-Known Member
cyclon, warum auch immer...........ich hatte für die Boxbeugen noch wie was übrig. Mir mißfällt, das man in den Moment wo man sich praktisch setzt, den Oberkörper aufrichtet und dann wieder nach vorn neigen muß um aufzustehen. Außerdem geht beim setzen Spannung im Oberschenkel verloren, so zumindest mein Eindruck.
Alarm, meine ganz persönliche Meinung, wenn sie dir nicht gefällt darfst Du da deutlich sagen !
Du willst in drei Wochen auf einer Deutschen Meisterschaft starten, konzentriere dich auf die drei Hauptübungen und laß den ganzen "Nebenmist" weg !!!!!!!!!
Das kannst Du nach der DM gerne machen, aber doch nicht in der wichtigsten Phase vor einen so wichtigen KDK.

Ich hatte mal (noch garnicht lange her !) eine Phase, da gingen 150 im Kreuzheben und danach die 152,5 auf einmal nicht mehr und das mehrfach.....ich hätte kotzen können. Jedes kleine Mädchen hebt mehr.
Meine Griffhilfen habe ich 1 x benutzt, seitdem nicht mehr, leider hast Du nichts zu den Kniestulpen geschrieben [img4].

Alarm

Well-Known Member
Moinsen ..so den kurze Pause zum essen ( Tüte Nüsse, eine Scheibe Schwarzbrot richtig dick Camambert..das muss langen)...

@cyclon...werde das mit den Boxbeugen lassen und einfach frei beugen,...werde beim nächsten Heben den ersten und den letzten Satz filmen...danke dir für dein Interssse und deine Tips...(btw....wo du das sagst...tatsächlich denke ich/bilde mir ein.. das mit den Boxbeugen als Zubringer Übung...mein Heben noch mieser wurde als es eh schon war...mal sehen wie es beim nächsten Heben ausgeht)

@Dicker..Für mich ist jede Meinung wichtig und ich gestehe jedem seine Meinung zu...suspeckt sind mir da eher Leute die keine Meinung haben aber darauf strikt hinweisen, also äussere gerne dein Meinung, den das ist ja einer der grundlegenden Prinzipien eines Forums..der austausch von Meinungen.
Zu den Stulpen kann ich nach zweimaligen trainieren damit, nur soviel sagen...eine Steigerung der Last bemerke ich (noch??) nicht,...aber ich hab ein sehr sicheres Gefühl wen ich die " anhabe"
Und das anhaben ist genau der Punkt....wen ich die zu früh an den Waden habe fühle ich mich schon eingeengt,...das hochziehen dann bei den schweren Sätzen über die Knie ist echt ne Qual, sitzen die aber erstmal habe ich wie gesagt ein sehr sicheres Gefühl, (hab ja sowieso Probleme mit den Gelenken..auch mit den Knien)...aber die dann wieder aus zu ziehen ist noch schwerer...das geht alles nur mit viel Kraft und Gewalt, bestimmt gibt es da nen Trick...aber den kenne ich leider nicht, daher ist das an/ausziehen an sich schon ne Trainingseinheit...ich schwitze und stöhne dabei fast mehr als beim eigentlichen Beugen.
Bin beide male froh gewesen die Dinger "endlich" wieder aus zu haben.
Sehe ja, das bei Youtube, einige die Dinger ständig tragen...also entweder sind die knallhart und ich ein Weichei...oder ich muss mich da noch drann gewöhnen.
Werde zum WK die dabei haben...aber auch meine einfachen...welche ich dann nutzen werde weiss ich noch nicht, aber sollte ich mit den Dingern an 30 minuten warten müssen...sind meine Beine abgestorben bis ich drann bin.

so muss wieder raus...der kleine Bauer..selbst und ständig;):cool::rolleyes:...muss das ausnützen das es einigermassen trocken auf den Weiden ist....

bis den

Dicker

Well-Known Member
Welche Marke bei den Stulpen ?
Ich wollte ja wegen der Optik die Rehband, aber die SBD Stulpen scheinen die besseren, leistungsfähigeren zu sein.

Alarm

Well-Known Member
Welche Marke bei den Stulpen ?
Ich wollte ja wegen der Optik die Rehband, aber die SBD Stulpen scheinen die besseren, leistungsfähigeren zu sein.

Moinsen Dicker...meine sind die dreilagigen von strenghtshop....

https://www.strengthshop.de/sleeves...e-ply-knee-sleeves-knieschoner-dreilagig.html

is glaube ich keine speziele Marke,...also sollte ich mir "nochmal" welche kaufen, würde ich nachdem was ich im Internet.... gelesen/auf You Tube... gesehen habe, zu den SBD tendieren...da die so wie es gesehen habe, mit einem Trick ganz easy an zu ziehen sind,..du kannst in Herzberg dir ja mal die meinigen ansehen und nach dem WK, mal versuchen wie du damit beugen kannst...falls du die an bekommst...bis den...mein Hufschmied ist gleich da...muss was tun
bleib stark-fit-werd stärker

Dicker

Well-Known Member
Ich denke auch die SBD werden die leistungsstärksten sein. Warum muß alles gute immer so teuer sein, ich meine wir betreiben nur ein Hobby.
Was macht die Hündin ?

Alarm

Well-Known Member
Moinsen@ Dicker....Ja die SBD sind im Moment die teuersten, zudem weiss ich noch gar nicht woher ich die beziehen sollte,..gibt ja eine Kontaktadresse auf facebook..aber ich bin bekennender Facebook verweigerer, und direkt aus UK oder USA zu bestellen ist wegen der Frachtkosten nicht optimal, denke aber das die auch in old Germany bald auf den Markt kommen..bzw. schon sind, ich weiss es nur noch nicht bei wem die zu bestellen sind.

Der Hündin geht es wieder besser, sehr gut sogar..absolut Schmerzfrei, mobil frisst super, alles bestens.. bis auf.....die Prognose nach der OP... is natürlich mies...nur noch 6-18 Monate schmerzfrei wen es gut geht etwas länger,und halt nicht heilbar......geht mir schon sehr an die Nieren, aber ich mach ihr und mir die Zeit die wir noch haben so schön es geht..und dann ist es halt soweit..

So den...zum Training der letzten Woche
hatte mir überlegt statt mit KB mit KH die Woche zu beginnen,..der Grundgedanke war gut regeneriert vom WE....im Heben am Montag stärker zu sein...o_O

Mo.09.03. Kr.Heben
Warmup mit Gymn, dann
9* 60 Fr.Sq.
dann defizit Heben (14 cm unter WK höhe)
3* 50
3*100
3*120
dann konv.Heben aus WK Höhe
1*140
1*160 bis hierher alles ohne alles im Obergriff
1*170 ab nun mit Gürtel im Kreuzgriff
3*180 gingen gut
1*170 garnix..die Luft war raus
3*160...das wars..
Nix weiter mehr, nur noch wieder Luft bekommen, trinken und Essen...
Fazit: Es ist Licht am Ende des Tunnels

Mw.11.03. BD
1-12 Ganzkörper mit Kurzhanteln dann
9* 62,5
3* 92,5
1*112,5
1*132,5
1*152,5
3*1*162,5 WK gerecht
1*162,5 aus der Ablage/von den Safetys ( wen das geht..geht das im ersten Versuch auch immer, is Kopfsache)
2*152,5
4*142,5
7*132,5
Das langte zum Schwitzen...
Fazit; Bin im BD ganz zuversichtlich

Fr.13.03 KB
Warmup mit Gymn, dann
9* 60 Fr.Sq.
dann KB
3*100
3*120
3*140
1*160 ab nun mit Schuhen
3*180 mit Schuhen/Gürtel/Stulpen
3*160mit Gürtel/Schuhen
3*130 mit nix
3*100 mit nix
das wars..mehr passte von der Zeit her auch nicht mehr, schnell Essen/Trinken...und paar minuten auf Küchensofa
Fazit: Bestens zufrieden:rolleyes:

Sa.14.03.
ala Support und Cardio einige Raummeter Brennholz gesägt und gespalten

Alles in allem war die Woch gut...mal sehen wie es weitergeht:

bis den
bleibt stark-fit-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Deficit Heben 14 cm erhöht ist Schwachsinn ... vergleichbar mit cyclons box squat sache ... dabei verändert sich die Körperhaltung so sehr das man nicht heben kann ohne komplet den rücken einzurunden ... somit ist die Übung nicht nur wertlos sondern auch kontraproduktiv und gefährlich
!!!
defizit maximal mit 5-6cm...

lg don

Oben