• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

G

Gast

Guest
...also unterm Strich wird zu wenig oder weniger wirksames Insulin ausgestoßen...??
nicht ganz..

Unter der Insulinresistenz (IR) versteht man ein vermindertes Ansprechen der Körperzellen auf das HormonInsulin. Vor allem die Muskulatur, die Leber und das Fettgewebe reagieren weniger empfindlich gegenüber Insulin. Diese reduzierte Sensibilität beeinträchtigt die Wirkung sowohl von körpereigenem als auch von gespritztem Insulin.
wiki

;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...also zusammenfassend...

wird zu wenig oder weniger wirksames Insulin ausgestoßen oder die Zellen reagieren vermindert auf Insulin oder eine Mischung aus Allem??

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...wie auch immer, ändert ja nichts an unseren Empfehlungen!

Alarm

Well-Known Member
Moinsen...erstmal vielen Dank an @taurus und @Eisenfresser...werde natürlich eure Tips und Anregungen in meine Ernährungsplanung einbinden...bzw ...habe einiges schon sofort umgesetzt, denke ich bin da mit euren Tips auf nem guten und gangbaren Weg. Bin ja nun seit längerer Zeit in dieser Problematik und da im Internet zu jedem Diabetes/Ernährungs-Thema unzählige total wiedersprüchliche Aussagen zu finden sind, ja sogar medizinich/wissenschaftliche Studien konträre Ergebnisse erzielen/veröffentlichen...bin ich für eure fachlich/praxisnahe Hilfe um so dankbarer.
Alleine zum Thema "Obst bei Diabetes"...ich mag da schon nix mehr zu lesen...soviel pseudo wissenschaftlich Aussagen von Diabetes Mellitus" Experten" sind da zu finden, die zu 97% nur als Müll bezeichnet werden können...
Also bin ich weiterhin für jeden Tip jede Anregung hier aus dem Forum danbar..den bisher habe ich mit Tips (besonders von @taurus und @Dicker,@Mr Wayne usw..) immer nur possitive Erfahrungen gemacht.
Also Mädels und Jungs
bleibt Gesund und Stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member
So nun nutze ich noch meine kurze ;)Pausen...zwischen Stallarbeit und Hufschmied Termin..und schreibe mein Log von letzter Woche...
Wendler 7.Zyklus 3.Woche...
der Einfachheit halber.....vor jedem Training immer Cardio/Laufen und Gymn. allgem/spez.Warm up...
nach jedem Training Nebenübungen und spez. cooling down ,
als Abschluss je nach Zeit/Lust/Laune Intervall und/oderTabata Cardio...

06.01 Die.KB...
5 * 140
3 * 160
1+* 170 (4*)
nur der letzte Abreitssatz (4*170) mit Schuhen/Gürtel/Kniestulpen, davor alles ohne alles
Fazit...war ok

07.01 MW.BD...
5 * 130
3 * 142,5
3* 142,5 (aus Versehen...den Satz wiederholt) mit Handbandage
1+* 152,5 (4*) mit Handbandage
Fazit..bis auf meine Dussligkeit mit dem Satz zuviel...ok

09.01 Fr.KH...
5*..140 Obergr.ohne alles
3* 160 Obergr.ohne alles
1+*175 (3*) nur hier im Kr.griff/Magn. und mit Gürtel
Fazit..unzufrieden

10.01 Sa.MP sitzend
5* 50
3* 60
1+*70 (4*)
Fazit.. na ja...hätte besser sein können

Alles in allem eigentlich ganz ok..nix überragendes..aber auch nix total daneben...diese Woche ab morgen deload...dann mal sehen....wie ich weitermache..Fokus is nach wie vor die DM Ende März..

Bis den
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Hast ja schon für Herzberg gemeldet, konnte ich gerade sehen.

Alarm

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member
so den...letzte Woche habe ich den 7.Zyklus.mit der Deload Woche beendet....habe jede Übung genau nach Plan durchgeführt,(40-50-60% je 5WH)....davor immer Cardio, aber keinerlei Nebenübungen.
Bin seit Freitag etwas erkältet...hoffe morgen wird es besser...werde dann mit neuem Plan...mich auf die DM vorbereiten...
bis den

LeftoverCrack

Active Member
Sorry, dass ich das hier nochmal aufkoche..

[img17]
Fakt ist doch, dein Blutzucker ist zu hoch, weil der Körper nicht mehr nachkommt ausreichend Insulin zu produzieren! Da wäre es doch nur logisch, die Lebensmittel wegzulassen, die den Blutzucker erhöhen und zu versuchen den Blutzucker niedrig und dabei konstant zu halten! Dazu MÜSSEN die externen Kohlenhydratequellen auf ein Minimum beschränkt werden! Basis der Ernährung sollten Eiweiß und gute Fette sein, dazu massig Gemüse, dazu viel Wasser trinken (KEINE Milch! DENN Milch ist keine Eiweißquelle, sondern eher eine Kohlenhydratquelle!)

Ich vermute hier liegt Typ 2-Diabetes vor? Dann steigt der Blutzuckerspiegel, weil eine Insulinresistenz vorliegt und das Insulin "nicht mehr so gut wirkt".
Die Insulinsensitivität kann vor allem durch regelmäßige Bewegung und Reduzieren des Körpergewichts verbessert werden.

Bei einem Typ 1-Diabetes produzieren die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse kein Insulin und es muss "extern" zugeführt werden.
Gibt sicher dahingehend die Mischform, dass bei einem Typ 1-Diabetiker eine Insulinresistenz vorliegt, also auch hier das Insulin nicht ausreichend wirkt und die Menge erhöht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Alarm, gute Besserung und viel Erfolg mit dem Plan für Herzberg [img17].

Alarm

Well-Known Member
@Danke dir Dicker....hab die letzte Woch etwas in den Seilen gehangen...Trainieren ging fast garnicht oder nur sehr minimal...war schon fertig wenn ich gemistet hatte,...hab dann noch...wie kann es anders sein ...beim Heufahren nen Fehler gemacht der mich viel Arbeit und zeit gekostet hatte....gestern ging es aber schon wieder ganz gut...und ich habe leichtes Heben trainiert und glaube....ich habe zum ersten mal...zwar mit ner leichten Übungslast...bewusst meinen grössten Fehler beim Kreuzheben bemerkt,...hatte Besuch...und habe erklärt was in der Theorie ich machen "müsste"....dabei fiel dem Besuch auf was ich extrem anders machte als ich in der Theorie erklärt habe....sechs Augen sehen halt doch mehr als 1,5 eigene Augen:)....nun verstehe ich auch was@ Don und @Cyklon..mir schon vor Monaten zu erklären versuchten.
Ab morgen geht es nun los mit der intensiven WK vorbereitung auf Herzberg...hoffe das nun Gesundheit und Fittness mitmachen...bis dann

Dicker

Well-Known Member
Was haben die zusätzlichen 4,5 Augen denn gesehen ?

Alarm

Well-Known Member
Was haben die zusätzlichen 4,5 Augen denn gesehen ?
Moinsen @Dicker....denen fiel auf ...das ich sobald ich in Höhe der knie komme...die Knie zurückziehe...und die Hantel von mir wegdrücke...und somit keine gerade an den den Beinen hoch...sondern eine kurve von mir weg..und dann wieder an mich ran mache.....wahrscheinlich habe ich unbewusst Angst das es weh tut wen die Hantel über die Knie an den Oberschenkeln längs hochschleift...das nimmt mir den Vorteil der schrägen Ebene (physikmässig) und kostet natürlich zuviel Kraft, wobei das freie ziehen der Hantel nur aus dem oberen Rücken, so wie ich es bisher mache...bestimmt auch ungesund ist,...aber ich gelobe ich werde versuchen es besser zu machen...
bis den
bleib stark-gesund-werd stärker

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Glaube mir, ich habe noch nie richtig aufgerissene Schienbeine gehabt. Von daher kann ich dir die Hand reichen :047:.
Am besten Pappen unter die langen Strümpfe stecken und mit kleineren Gewichten 100-120 kg wirklich bewußt an den Schienbeinen und Knieen langziehen.
Sehen wir es mal optimistisch, wir haben da echte Leistungsreserven ;D.

Alarm

Well-Known Member
So den ..Mittagspause nützen ;)...letzte woche die 1. woche meiner WK Vorbereitung (60% Woche) abgeschlossen...Fokus lag auf Techniko_O
also:)
Mo.26.01. KB
warm up mit Gymnastik..dann
7 * 50,0 Fr,Sq.
7 * 100 Sq.
dann
60% *7
60% *7
60% * 7+ (9*)
alle Beugen atg..ohne alles auf bzw in Socken, dann noch etwas Beinbeuger, Fr.Squats und so weiter ...etc...das wars, (60% entspr. ca,115 kg)

Mw.28.01. BD
12 * Kh Ganzkörper
7* 60,0
7* 90,0
dann
60% * 7
60% *7
60% +7+ (14*) alles ohne alles,...dann noch etwas Latzug Brust/Rücken und Trizeps das wars...(60% entspr.ca.110Kg)

Fr.30.01.KH
warm up mit Gymnastik..dann
7 * 50,0 Fr.Sq.
7* 100 KH
dann
60% * 7
60% *7
60% *7+ (9*) alles ohne alles auf Socken..dann noch etwas Beinbeuger, Fr.Squats und so weiter ...etc...das wars, (60% entspr. ca,120 kg)
Nun habe ich erst angefangen Schleifspuren über dem Knie und den Oberschenkeln zu bekommen:mad:...glaube das Heben ist noch lange nicht gut...aber etwas besser:)

Sa 31.01. Assistenzübungen und Schulterdrücken
Warm up mit Cardio..dann Schulterdrücken Stehend und Sitzend, Frontbeugen , und kreative Nebenübungen, alles ohne alles mit Fokus auf Ausdauer, als kleinen Spass an der Freud...fang ich an .."einbeinige" Kniebeugen zu üben...nicht weil es für mich nen tieferen Sinn macht...einfach weil es mir Spass macht was neues zu versuchen,....die Monkey Bar guck ich auch schon wieder an...eigentlich hält meine Schulter im Moment ganz gut...mal sehen ob ich nicht doch wieder Klimmzüge versuche....denke immer...ein Mann...muss einfach Klimmzüge können...es muss ja nicht übertrieben sein...aber so..3-5 , na mal sehen nächste Woche vieleicht

Bis den

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Kurze Frage von mir, das waren ja alles 7+ Sätze in der Spitze. Beuge 9, Bank 14 und Heben 9x, da hast Du aber vorzeitig abgebrochen ?

Alarm

Well-Known Member
Kurze Frage von mir, das waren ja alles 7+ Sätze in der Spitze. Beuge 9, Bank 14 und Heben 9x, da hast Du aber vorzeitig abgebrochen ?
Moinsen @Dicker....die Spitzen sätze 7+...habe ich, da ja mein Fokus auf der Technik liegt, dann abgebrochen wen ich das Gefühl hatte, das nun die Technik leiden würde,...es wären also über Willen und auf Kraft..(ausser beim BD)..noch immer Whs möglich gewesen, aber halt besonders beim Heben...technisch einfach noch schlechter als ich sowieso schon schlecht hebe, beim Beugen ebenso...und BD is halt" für mich" einfacher.
bis den
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member
So den..moin moin....Log der letzten Woche...
Mo.02.02. 2015 KB
Gymnastik und und KB ohne Last
dann warm up:
7 * 50,0 Fr.Sq
7 * 80,0 Sq
7 * 112,5 "
dann
70% * 5
70% * 5
70 %* 5+ (7)
alle Beugen WK tiefe oder tiefer..ohne alles auf bzw in Socken, dann noch etwas Beinbeuger, paar Fr.Sq mit 70,00..paar leicht dehnübungen für die Schulter das wars,

Die 03.02. 2015 BD (vorgezogenes Training)
12 *12 Ganzkörper Übungen
dann warm up:
7* 65,0
7* 95,0
7* 115,0
dann:
70% *5
70% *5
70% *5+ (9)...alles ohne alles,...dann noch etwas Latzug Brust/Rücken und Trizeps das wars.

Mw.04.02. 2015
Cardio mässig 120 minuten lang einige Raummeter Holz Kaminfertig gemacht für nen guten Freund, der kann das selber nicht mehr (Herzkrank)...daher auch mein vorgezogenes Training am Dienstag. Danach spürte ich Schultern und Unterarme...ausserdem war ich ziemlich aus der puste dem Ende zu

Fr.06.02. 2015 KH
warm up mit Gymnastik..
dann warm up:..
7* 100,0
7* 120,0
dann
70% * 5
70% * 5
70% * 5 (8)alles ohne alles auf Socken..dann noch etwas Beinbeuger, Fr.Squats und so weiter ...etc...das wars,

Sa.07.02.2015 ..Cardio und kreative Assistenzübungen sowie Schulterdrücken..
Fokus liegt hier auf Ausdauer und Spass....versuche mich an einbeinigen KB...sieht noch sehr lächerlich aus:);)...dazu mach ich einfach viele Nebenübungen und Cardio Einheiten einfach nach Gusto...
Neueste Übung ist das Kreuzheben mit Dippgürtel am Kabelzug....hocke mich so tief ich kann vor den Kabelzug des Latzuges...führe das Kabel über ne Umlenkrolle so tief es geht und hänge die Kette des Dippgürtels ein....dann stehe ich ohne Hände /Arme zu nutzen eifach auf....das Kabel zieht mich dabei so nach vorne und unten das ich mich nach hinten lehnen und mit den Beinen über die Fersen mich abdrücken muss....die Übung glaube ich..bringt mir was..auf jeden Fall ...viel Spass...

Bis den...
bleibt stark-werdet stärker..

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Für meine Augen kommt der Arsch zu schnell hoch, dadurch kommt der Oberkörper zu sehr in Vorlage. Siehst Du besonders gut bei den letzten WH des Satzes.
Am Ende standest Du mit Gummiband um die Knie, soll das ein Schritt in breiterer Standweite werden ? Denn der Stand war deutlich breiter als in den Sätzen davor.
Und noch eins, könntest Du für mich alten (ja, dir gegenüber bin ich der junge) Kerl einmal die KG Angaben zu den Sätzen schreiben, die % Angaben sind für dich wichtig. Ich als Außenstehender kann aber nicht wissen, was der 100% Wert wäre. So läßt sich das für mich besser einordnen.
Achso, ist das große Wandbild neu ? Sieht man schön zu Beginn des Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Oben