• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Dicker

Well-Known Member
Kann leider nur meine Gedanken zum Strict press mitteilen.
Die Sicherheitspins sind viel zu hoch !!!!!!!! Ich werde Montag mal ein Video reinstellen wie es bei mir mit 60 kg aussieht. Habe die Kamera gerade aufgeladen ;D.
Nur mal zum schmunzeln, bei 81 cm Griffbreite geht die Leistung bei mir sehr deutlich in den Keller. Deutlicher als beim Bankdrücken selber !

Wegen der Lebkuchen, es ist Weihnachtszeit.............wann, wenn nicht dann ?

UPC, der Termin für die LM steht ja immer noch nicht fest.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Jetzt weiß ich auch wo Du die Idee mit der Wirbelaufdehnung her haben könntest ;D.

Alarm

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member
So nun den Log der vergangenen Woche:
7. Zycklus,1. Woche Wendler 5-3-1

Die 23.12.KB
Eröffnung mit Cardio, dann Gymnastik....
warmup
7*50, 7*80,3*100
dann:
5* 120
5* 140
5+*155 (7*)...alle ohne Schuhe,ohne Bandagen, derletzte Satz mit Gürtel, alle ATG
Fazit..war ok...

Mw.24.12.BD
Eröffnung mit Cardio, dann Gymnastik...
warm up mit 12*12 Ganzkörper Übungen und 7*30, 7*60,7*90
dann:
5* 110
5* 130
5+* 140 (5*)..alles ohne alles
Fazit...war nicht gut..mangelnde Konzentration

Fr. 26.12 War ich mies drauf,.krank, etwas Magen Darm..daher kein Training:(

Sam 27.12. da ich gestern faul war..heute doppeltes Training:mad:...erst KH...dann Schulterdrücken:p
Eröffnung mit Cardio, dann Gymnastik...
KH...
warm up...7*100, 7*100+ Deuser,
dann:
5* 130
5* 150
5+*155..alles ohne alles und im Obergriff
Fazit...ging ganz gut

Schulterdrücken sitzend..
warm up im Sitzen/und stehen: 12 *30, im stehen 7*50
dann Sitzend:
5* 42,5
5* 52,5
5+*57,5 (10*)..habe mit Hilfe von @Dicker meinen Fehler enddeckt...meine Safetys waren so hoch ,:rolleyes: das ich keine Vorspannung aubauen konnte und immer von den Safetys aus weggedrückt habe...habe das geändert und sofort ging alles besser:)

Fazit...wen was nicht so klappt...einfach mal fragen...irgendjemand im Forum weiss ne Lösung/Erklärung..hat nen Tip

Also ihr lieben...macht es gut kommt fein ins neue Jahr,..bleibt gesund und munter...bleibt stark und werdet stärker...und habt allee ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Dicker

Well-Known Member
Lösungsansätze gibt es reichlich im Forum, dennoch muß man den für einen selbst passenden rausfinden. Dazu kommt, vieles was man mal eben probiert kann sich schlecht anfühlen, obwohl es die Lösung sein kann. Man hätte es nur länger probieren müssen.

Gutes Beispiel der User Dicker.
Fängt im hohen Alter auf einmal an breiter zu beugen und muß da mit 60 -70 kg beginnen. Kommt bei den ersten Beugen noch nicht mal halb auf WK Tiefe und ihm tut alles weh. Dennoch geistert in seinen "Sturkopf" nur ein Gedanke..............es wird was bringen.................nicht heute................auch nicht morgen................Zähne zusammenbeißen und durchhalten !
Jetzt, nach fünf Wochen und fast täglichen Beugens, steht als Einzelversuch 160 kg und dieser Dicker ist mehr denn je vom Erfolg überzeugt !!!
Was machte ihn also so sicher ?
Die Lösung ist an sich ganz einfach, bei der breiteren Beuge werden Muskeln die mehr Last bewegen können stärker in der Beuge aktiviert.

Anderes Beispiel, selber User aber Bankdrücken.
Hier spielt der Dicker mit dem breitesten erlaubten Griff (81 cm) umher, obwohl er enger gegriffen deutlich stärker ist !
Da ist die Lösung nicht ganz so einfach, denn je breiter der Griff, umso mehr muß der Brustmuskel mitarbeiten. Und da ist der Dicker schwach !!!!!
Warum er es dennoch macht ?
Weil es Schwächen gnadenlos aufdeckt ! Das geringe Gewicht auf der Hantel wurmt, er muß also etwas dagegen tun. Und es gibt wohl kaum einen größeren Gegener als das eigene EGO ! Auch hier gilt.................durchbeißen bis der Knoten platzt !!!!

Hilfe von außen, als Lösungsansatz, ist immer gut. Vier Augen sehen auch mehr als zwei.

@Alarm
Dabei lief doch gerade das Bankdrücken in letzter Zeit hervorragend, vielleicht schon der "Vorbote" des Magen-Darm-Virus ?

Alarm

Well-Known Member
Moinsen an @alle....hoffe ihr habt die Feiertage und den Jahreswechsel gut überstanden...und seid gesund in ein erfolgreiches neues Jahr gestartet..

nun den letzte Woche Log vom 7. Zykl. Wendler 5-3-1...2.Woche

Die.30.12. KB
eröffnung mit Cardio..
warm up mit Gymnastik und KB 7*70, 7*90, 4*110
dann:
3* 135 ohne alles
3* 155 ohne alles
3+*165 (4*) mit Gürtel und Schuhen...
alle Beugen ATG....
danach noch etwas Beine und Rückenstrecker...und paar KB mit 100 zum cooling down,...
dann eine Tabata Einheit als Workout
Fazit:...ganz ok

Mw 31.12. BD
Eröffnung mit Cardio
warm up mit 12*12 Kurzhantel Ganzkörper und BD 7*60, 7*90
dann:
3* 115
3* 135
3+*145 (4*)...alles barfuss ohne alles...vergessen Schuhe an zu ziehen ;)
dann noch etwas Latzug und engbankdrücken sowie Kh Bankdrücken zum cooling down und eine Tabata Einheit Wo
Fazit...nicht wirklich berauschend

Fr.02.01.2015 KH
Eröffnung mit Carddio
warm up mit Gymnastik und KH..7*100, 7*100 mit Bänder,
dann:
3* 135 ohne alles Obergr.
3* 155 ohne alles Obergr.
3+* 165(5*) mit Gürtel im Kreuzgr.
dann noch etwas Rumpfmobi...und Gymnastik...dann eine Tabata Einheit WO
Fazit..Leistung war ok...leider das Aushängen/Beineheben etc vergessen...der Rücken zwackte daher zirka ne Stunde nach dem Training..also nächstes mal danach paar entlastungsübungen.

Sa.03.01 Schulterdr. sitzend
Eröffnung mit Cardio..
dann Gymnastik und 12*12 Kh Ganzkörper...SD sitzend 12 *20, SD stehend 7*50
dann SD Sitzend:
3* 42,5
3* 52,5
3+*62,5 (5*)...alles natürlich ohne alles
dann noch etwas Bizeps /Trizeps...Gymnastik, Latzug Brust/Rücken..und Spielereien...dann eine Einheit Tabata WO
Fazit..Rücken zwackt noch vom Vortage...nicht zufrieden aber voller Hoffnung

Starte morgen mit der 3. Woche des 7.Zyklus......was ich im Anschluss also nach der 4. Woche mache..da bin ich mir noch im unklaren..tendiere aber zu nem 3*3 system bis zum WK Ende März..

Generell macht mir zwar das Cardio zur eröffnung nicht nur Spass...aber auf die tabata Einheit zum ende freue ich mich regelrecht,.
In meiner Ernährung habe habe ich nach einer zweitägigen Haferkur..jetzt den Hafer fest eingebunden...Kartoffeln/Nudeln/Reis als Beilagen auf fast Null reduziert,...Vollmilch durch Reisdrink ersetzt....Brot komplett gestrichen...ersetzt durch Reiswaffeln.....will so möglichst ohne Kraftverlust etwas Gewicht reduzieren..und BLZ Werte senken.

Bis den
bleibt stark-gesund-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member
[QUOTE="Dicker, post: 338524, member: 6345"

Hilfe von außen, als Lösungsansatz, ist immer gut. Vier Augen sehen auch mehr als zwei.

@Alarm
Dabei lief doch gerade das Bankdrücken in letzter Zeit hervorragend, vielleicht schon der "Vorbote" des Magen-Darm-Virus ?[/QUOTE]

Ja @Dicker denke du hast recht...zum einen mit der Sicht von aussen.....zum anderen mit dem BD.....bin aber guter Hoffnung, mein bisheriges bestes WK ergebniss von 170 bei der DM wieder zu schaffen..oder etwas zu topen...Leider läuft es im KH wie gewohnt sehr bescheiden...und im KB wage ich lieber erst keine Prognose..da bin ich ne Wundertüte...mal alles super easy...mal schaff ich es gerade so noch wieder hoch zu kommen...dazu kommt das ich lieber tiefer als flacher Beuge...da ich nie sicher bin ob ich die Tiefe habe....alle supporting Tricks um ohne aussenstehenden Helfer die Tiefe zu finden sind bei mir nicht gefruchtet...das einzige ist ab und an die Videokamera...aber da sehe ich erst nach dem Versuch wie die Tiefe war.....aber beim WK wird mir bestimmt ein fachkundiger Helfer die Tiefe von aussen zurufen...also habe ich da Hoffnung auf ne Verbesserung meiner bescheidenen Leistung.

bis den...
bleib stark-gesund-werde stärker

Dicker

Well-Known Member
Demnach startest Du nicht in Elmshorn ?
Bis Ende März ist noch so lang, da habe ich keinen Trainingsplan für. Am 07.03 ist die offene LM im Kreuzheben, bei uns in Todtglüsingen. Ich denke da werde ich mal starten.

Futter - willst Du in die -110 kg Klasse kommen ?

Alarm

Well-Known Member
Demnach startest Du nicht in Elmshorn ?
Bis Ende März ist noch so lang, da habe ich keinen Trainingsplan für. Am 07.03 ist die offene LM im Kreuzheben, bei uns in Todtglüsingen. Ich denke da werde ich mal starten.

Futter - willst Du in die -110 kg Klasse kommen ?

Moinsen @Dicker...
Mein Plan ist es in Herzberg zu starten, da du ja beide Starts machst,...falls ich die Zeit finde starte ich in Elmshorn aus dem laufenden Training heraus...Meine Trainingspläne überlege ich mir meist Wochen im vorraus, das ich 7 Monate (Wendler) lang ein System/Plan mache ist ein Novum, meist wechsle ich alle 9-12 Wochen (oder auch schon früher) den Plan oder ändere das System um Addaption zu vermeiden. Aber nun denke ich das auch Wendler nach 7 Monaten mal ausgewechselt werden müsste. ....Was heisst offene LM Kreuzheben am 07.03.....Verbandsoffen??? oder nur inerhalb des BVDK offen???.....Futter;)...ich will nur ab..bzw. nícht noch mehr zunehmen...unter 110 wäre zwar Super...aber in erster Linie geht es mir um BLZ werte und mein mich wohlfühlen...und im Moment sprenge ich alle Hemden...sehe in Privatklamotten aus wie ne Presswurst..und in Arbeitszeug wie der Michelin Mann...beides dient nicht meinem Wohlbefinden....bis den
bleib stark-werde stärker

tony

Well-Known Member
presswurst ist lecker und michelin mann ist kult, du verstehst was ich meine :)

wünsch dir noch recht viel erfolg im neuen jahr alarm [img17]

Dicker

Well-Known Member
Die offene LM heißt nichts anderes, als das auch Starter aus anderen Bundesländern starten dürfen. Du mußt aber zwingend im BVDK (und damit in einen KDK Verein Mitglied sein) registriert und dein Verein muß die Jahresgebühr für dich beim BVDK bezahlt haben. Außer Konkurrenz darf man sicher auch so starten, ich rechne da ohnehin nicht mit Riesenandrang. Dennoch werde ich dort starten um noch mal einen Test für Herzberg, unter Wettkampfbedingungen, absolvieren zu können.

Wo liegt das Körpergewicht denn derzeit ? Klar ist das eigene Wohlbefinden ein wichtiger Gradmesser, ich will ja selber dauerhaft unter 100 kg.
Trainingspläne über 7 Monate wären mir ein Graus. So wie ich es derzeit mache gefällt mir mein Training, da bleibe ich erst mal bei. Ha, schreibt einer der ständig alles über den Haufen schmeißt ;D. Auch ich werde Elmshorn und Herzberg aus dem Training heraus machen, mein Hauptwettkampf soll im Herbst sein.

Alarm

Well-Known Member
Moinsen@Dicker...Danke für die Auskunft... z.Z. liege ich bei rundum 115 kg....bis den

Dicker

Well-Known Member
115 ?
Hattest doch sonst immer schon um die 112 kg, wie können dann die Hemden eng werden ?

G

Gast

Guest
BLZ werte und mein mich wohlfühlen
wieso ernährst du dich dann nicht diabetesgerecht?

das:
In meiner Ernährung habe habe ich nach einer zweitägigen Haferkur..jetzt den Hafer fest eingebunden...Kartoffeln/Nudeln/Reis als Beilagen auf fast Null reduziert,...Vollmilch durch Reisdrink ersetzt....Brot komplett gestrichen...ersetzt durch Reiswaffeln.....
ist ja eigentlich eher suboptimal.

Alarm

Well-Known Member
Mounsen @taurus
wieso ernährst du dich dann nicht diabetesgerecht das

ist ja eigentlich eher suboptimal.

???Das weglassen der stärkehaltigen Nahrungsmittel,...oder das einbinden von Hafer bzw, das ersetzen von Vollmilch durch Reisdrink???

Weiterhin esse ich immer weniger Obst (was mir noch schwerfällt)...und Gemüse habe ich ja sowieso schon immer viel gegessen.

Die Haferkur wird von der Klinik "Bad Bevensen" propagiert um den BLZ zu senken,...nach der zwei Tages Kur, hab ich mir gedacht Hafer als Frühstück zu nehmen...um tagsüber dann den BLZ nicht zu schnell steigen zu lassen,...bin da noch am experimentieren und messen nüchtern vor/ 2 Std.nach dem Frühstück....bisher kann ich eine leichte..minimale Senkung des nüchtern Wertes feststellen.
Aber für ne echte Aussage brauch ich noch paar Wochen.

Fals du andere Möglichkeiten kennst..ich bin wie immer Dankbar für jede Anregung

So muss noch wieder raus der Sturm macht gerade Pause...hoffe wir kommen diesmal ohne Sturmschäden davon....

bis den

G

Gast

Guest
Die Haferkur wird von der Klinik "Bad Bevensen" propagiert um den BLZ zu senken,...nach der zwei Tages Kur, hab ich mir gedacht Hafer als Frühstück zu nehmen...um tagsüber dann den BLZ nicht zu schnell steigen zu lassen,...bin da noch am experimentieren und messen nüchtern vor/ 2 Std.nach dem Frühstück....bisher kann ich eine leichte..minimale Senkung des nüchtern Wertes feststellen.
Aber für ne echte Aussage brauch ich noch paar Wochen.
hört sich nach den veralteten richtlinien der dge an. kein wunder, daß das nicht (oder kaum) funzt. mit hafer gegen diabetes vorzugehen ist in etwa so sinnvoll wie raucherentwöhnung mit nikotinpflastern.

solltest low-carb fahren: viel eiweiß (würde an deiner stelle auch wieder fleisch essen, aber das soll hier nicht thema sein), viel fett.
kohlenhydrate ausschließlich nach dem training (banane). ansonsten nur die paar carbs die die tägliche portion gemüse mitbringt.
reismilch oder kuhmilch würde ich ganz streichen und eventuell durch käse ersetzen.
noch bergeweise nüsse und hier und da ein esslöffel lein-, kokosöl...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
hört sich nach den veralteten richtlinien der dge an. kein wunder, daß das nicht (oder kaum) funzt. mit hafer gegen diabetes vorzugehen ist in etwa so sinnvoll wie raucherentwöhnung mit nikotinpflastern.

solltest low-carb fahren: viel eiweiß (würde an deiner stelle auch wieder fleisch essen, aber das soll hier nicht thema sein), viel fett.
kohlenhydrate ausschließlich nach dem training (banane). ansonsten nur die paar carbs die die tägliche portion gemüse mitbringt.
reismilch oder kuhmilch würde ich ganz streichen und eventuell durch käse ersetzen.
noch bergeweise nüsse und hier und da ein esslöffel lein-, kokosöl...
[img17]

@Klinik "Bad Bevensen"
Ich könnte kotzen wenn ich solche Empfehlungen höre![img98] Das ist, um noch mal ein weiteres Bsp. zu nennen, so als würde man einem Alkoholiker, der immer Wodka trank, empfehlen auf Wein umzusteigen...:rolleyes:

Fakt ist doch, dein Blutzucker ist zu hoch, weil der Körper nicht mehr nachkommt ausreichend Insulin zu produzieren! Da wäre es doch nur logisch, die Lebensmittel wegzulassen, die den Blutzucker erhöhen und zu versuchen den Blutzucker niedrig und dabei konstant zu halten! Dazu MÜSSEN die externen Kohlenhydratequellen auf ein Minimum beschränkt werden! Basis der Ernährung sollten Eiweiß und gute Fette sein, dazu massig Gemüse, dazu viel Wasser trinken (KEINE Milch! DENN Milch ist keine Eiweißquelle, sondern eher eine Kohlenhydratquelle!)

Also so wie taurus schon empfohlen hat Low Carb!!!...dir als Naturbursche dürfte das doch gefallen, Eier und Speck zum Frühstück, Rindfleisch, Gemüse und Kokosöl zum Mittag und Hühner-Leber, Gemüse und etwas Olivenöl zum Abendbrot - um mal ein Tages-Bsp. zu bringen. Wenn dir die Milchprodukte fehlen, ist nichts gegen eine Portion Magerquark einzuwenden, am besten abends (mein derzeitges Lieblingsrezept: Magerquark (meißt so 250-300g) dazu Walnussöl, Mandeln, Zimt und manchmal noch Eiweißpulver für den Geschmack)

G

Gast

Guest
Fakt ist doch, dein Blutzucker ist zu hoch, weil der Körper nicht mehr nachkommt ausreichend Insulin zu produzieren!
kann aber auch eine insulinresistenz sein. oder eine mischform beidem:

absoluterInsulinmangel, relativer Insulinmangel durch eine abgeschwächte Wirksamkeit des Insulins (Insulinresistenz) oder beides zusammen.
(wiki)

(wollte nur drauf hinweisen, daß es dann doch nicht so einfach ist mit der diagnose. an den ernährungstipps ändert das freilich nichts:) )

@Alarm

http://www.fettich.de/ernaehrung-bei-diabetes

Eisenfresser

Moderator
Moderator
kann aber auch eine insulinresistenz sein. oder eine mischform beidem:

(wiki)

(wollte nur drauf hinweisen, daß es dann doch nicht so einfach ist mit der diagnose. an den ernährungstipps ändert das freilich nichts:) )

@Alarm

http://www.fettich.de/ernaehrung-bei-diabetes
...also unterm Strich wird zu wenig oder weniger wirksames Insulin ausgestoßen...??

Ich finde es schon mehr als grob fahrlässig solche Empfehlungen (wie von der besagten "Klinik") auszusprechen, das grenzt ja schon an Körperverletzung![img98]

...zeigt aber nur wieder das Diabetis eigentlich gar nicht wirklich bekämpft werden soll, dafür verdienen einfach viel zu viele Leute richtig gut daran!

Oben