• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
Moinsen an @alle....Danke an @Eisenfresser.....
Heute die erste Woche des 3.Zyklus im 5-3-1 um,...war schon etwas fordernder...aber alles machbar,....Überkopfdrücken fällt mir am leichtesten,...is ja klar.. da ich da gar kein 1RM hatte und einfach was geschätzt habe....mal sehen wie die Reise weitergeht ;-)

@Eisenfresser...danke dir...deine Aussage deckt sich mit meinen Gedanken,...da ich mich überwiegend von Milchprodukten/Eiern/Fisch.. als Proteinquelle ernähre und dazu Soya Protein und ein Mehrkomponenten Protein nehme....denke ich das mein BCAA bedarfgedeckt ist...

allen ein schönes WE
bleibt stark-gesund-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member
Teil meines heutige Trainings...incklusive meines Zwiegespräches mit Fillius...

tony

Well-Known Member
trainingsbooster haben mir persönlich nie was gebracht, supps hab ich bis auf n whey, was ich sehr selten trinke, abgeschafft.
zum glück, hat mich fast bettelarm gemacht dieses zeug :confused:
oops fast, den proteinriegeln kann ich noch immer nicht widerstehen :p

p.s. sehr interessante selbstgespräche :D [img17]

Dicker

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member
düsseldorfer fitnesspolizei? wer..?
Ein unwichtiger Möchtegern Experte aus Düsseldorf...du kenntst ihn...der perserkillende Märchenerzähler Akko...

So nun aber zu meinem Training...habe heute den 3.Zyklus des 5-3-1 abgeschlossen.....werde aus Bequemlichkeit noch nen 4. Zyklus nachlegen,...zum einen gefällt mir das Programm, zum anderen habe ich im Moment nicht die Muse mir etwas anderes passendes zu überlegen, habe zwischendurch mal just for fun Hufeisen verbogen und mit der Bambussshantel als Assistenzübung trainiert, ansonsten aber strikt das 5-3-1 eingehalten.
Am schwersten fällt mir immer die Deload Woche....da habe auch das mit den Hufeisen und der Bambushantel gemacht.
Habe auch letztes BD training beim Deload wieder angefangen Schuhe zu tragen....ansonsten habe ich nun seit über 12 Wochen fast alles auf Socken oder barfuss erledigt.
Auch der Einsatz von Bandagen am Handgelenk beim BD wurde sehr gerne vergessen...und der Gürtel nur ab und an bei schweren KB/KH Übungen...wenn ich darann dachte...
Dafür viel mit Stops/Ablage/ATG.. usw WK gültige Ausführungen geübt.
Werde nun am DIE...mich langsam wieder an Schuhe/Gürtel/Handbandagen und Knieschoner gewöhnen...wobei ausser den Schuhen der Rest nur bei den schweren Tagen zum Einsatz kommt...ansonsten läuft alles gut...
bis den
bleibt stark-werdet stärker

G

Gast

Guest
Ein unwichtiger Möchtegern Experte aus Düsseldorf...du kenntst ihn...der perserkillende Märchenerzähler Akko...
hehe...den hatte ich im hinterkopf. mein rat: halte dich fern von sochen typen. die bringen nur negative schwingungen in dein leben (um es mal sanft auszudrücken).

Dicker

Well-Known Member
Mit Schuhen trainiere ich schon längere Zeit und die (für mich ) schweren Sätze mit Gürtel.
Bin mal gespannt wo Du leistungsmäßig landest.
Auf Wettkampfkonforme Ausübung sollte man streng drauf achten. In meinen Augen dürfen nur Maximalversuche auch mal technisch schlecht aussehen.
Mal sehen ob wir uns 2015 über den Weg laufen ?

Dicker

Well-Known Member
Alles im Lot ?

Alarm

Well-Known Member
Moinsen @Dicker..@Toni...und alle anderen....hatte viel um die Ohren, hab aber trotzdem meine Wendler Zyklen korrekt durchgezogen...am letzten We den 4. Zyklus beendet.....starte nun morgen den 5. Zyklus...zum einen weil mir das Program zusagt...zum anderen weil nes mir offensichtlich bnSpass macht und vor allem weil ich im Moment keine Zeit habe mir ein anderes Program zu generieren:)
Auf jeden Fall ist meine KB Leistung sowie meine KB Technik besser geworden,....BD bin ich nun wieder bei meiner alten Bestleistung von 170 +-2,5 je nach Tagesform...KH..is immer noch ne miese Technik...und daher kann ich keine Aussage machen:confused:
Hab noch immer den Bämbel im Hinterkopf als letzten WK des Jahres....ärgere mich jetzt aber doch etwas nicht zur UPC-NDM gemeldet zu haben,...da ja immer noch meine schlechte Leistung von der DM mich nervt....Ansonsten bin ich gut zuwege...Schulter rechts zwackt und nervt etwas,da ich doch wieder mich an den Klimmzügen versucht...und es wohl übertrieben habe....
Werde nun versuchen mich wieder regelmässiger zu melden....
bis den
bleibt stark-bleibt gesund-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member
Die schlechte Leistung kannst Du auch 2015 auf der DM wieder wettmachen.
Bin jedenfalls froh das Du wieder hier bist !

Alarm

Well-Known Member
Die schlechte Leistung kannst Du auch 2015 auf der DM wieder wettmachen.
Bin jedenfalls froh das Du wieder hier bist !
Danke dir @Dicker....denke du hast recht, 2015 wird alles besser...hoffe und glaube ich...

So den...Moin moin an @alle...:)
wie schon geschrieben habe ich einiges zu tun...selbst und ständing ist der Bauer auf eigener Scholle;)o_O:)...
Training läuft trotzdem gut mit...nur schreiben auf MC muss etwas warten;)...lese zwar über mein Smartphone öfter beim Mistfahren etc..mit was so passiert auf MC...aber schreiben geht auf dem Traktor schlecht:)

Also diese Woche war der 5.Zyklus-1.Woche des Wendler 5/3/1

Die.1. KB...warm up mit dyn.Dehnen und nach Plan...
dann:
5*120 ohne alles
5*135 ohne alles
5+* 155 (6 Wh...mit Gh Schuhen, Gürtel+ Kniestulpen)
Alle Wh,s ATG
Dann kreative Assistenzübungen, Beine Heben,Beugen,Strecken, Rumpfstabilität etc... Bauch/Rücken..usw.

Mw.1.BD..warm up mit 12*12 Kurzh.Ganzkörper Übungen
dann:
5*122,5
5*132,5
5+*140 (7 Wh,s)
alle Wh,s Wk konform(Ablage-Kommandos etc)...mit Schuhen.."ohne Handbandagen/Gürtel"..Bandagen kommen ab..????? Gürtel seh ich noch immer keinen Sinn bei meiner Art des BD,s (Flach wie ein Pfannkuchen auf der Bank, ohne Brücke)
Dann kreative Assistenübungen, Triz/Biz/Lat, Rücken...mit Latzug,Kurz und Sz Hantel, TZ Hantel, Langhantel usw....

Fr.1.KH...warm up mit dyn.Dehnen und nach Plan...
dann:
5*125 ohne alles im Obergr
5*145 ohne alles im Obergr.
5+*165 ( 6 Wh,s im Kreuzgriff/Magnessium mit Gürtel)
Dann kreative Assistenzübungen, Beine Heben,Beugen,Strecken, Rumpfstabilität etc... Bauch/Rücken..usw.

Sam.1. Schulterdrücken....warm up mit 12*12 Kurzh.Ganzkörper Übungen
dann:
5* 45,0
5* 55,0
5+* 65,0 (7 Wh,s)
alles ohne Gürtel/Bandagen....Schulterdrücken mach ich wegen Schultermalesen etwas mit gebremstem Schaum :);)
dann noch ein kreatives Zirkeltraining mit Schlingen/Schlaufen/Medizinball und vielen Übungen um mein Impigmentsyndrom zu kurieren...Heilung unter Belastung;):rolleyes::)

Fazit: Bin von meinen Leistungen her fasst zufrieden:rolleyes::mad::D:(:cool:,.....ob ich dieses Jahr noch nen WK mache hängt also von anderen Faktoren ab...Zeit usw.
bis den
bleibt stark-werded stärker

Dicker

Well-Known Member
Arbeit geht vor, geht mir nicht anders !
Unser Sport ist nur ein Ausgleich, ein Hobby........vielleicht auch ein Ventil für den täglichen Frust, eine Plattform für kleine persönliche Erfolge [img28].

Wendler 5/3/1 finde ich garnicht so schlecht, gefällt mir jede Woche besser. Allerdings mache ich nur noch drei Wochen.
Bist ja noch sehr gebremst bei deinen Gewichten, da konnte ich füher deutlich höhere Gewichte lesen. Ich vermute aber das ist nicht tragisch, den ich vermute weiterhin das dein nächster WK erst 2015 stattfindet.
Die DM der UPC ist ja 2015 in Herzberg, da war ich auch schon mal zum Wettkampf.
Schulterdrücken im stehen ? Hast Du das mal im sitzen "probiert" ?

Dicker

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member
So den kurze Wasserstandsmeldung ;-)
Also diese Woche war der 5.Zyklus-2.Woche des Wendler 5/3/1

Die.2. KB...warm up mit dyn.Dehnen und nach Plan...das warmup ist nur zum Teil auf dem Video..;-(
dann:
3*125
3*145
3+ 165 (4 Wh,s)
Alle Arbeitssätze mit Schuhen (Warmup noch ohne)... ab 165 mit Gürtel/Kniestulpen
dann kreative Assistenübungen....siehe Video

Mw.2..BD..warm up mit 12*12 Kurzh.Ganzkörper Übungen
dann:
3*125
3*135
3+ 145 (6 Wh,s)
alle Wh,s Wk konform(Ablage-Kommandos etc)...mit Schuhen.."ohne Handbandagen/Gürtel"..Bandagen kommen ab..????? vieleicht bei 150,00
Gürtel seh ich noch immer keinen Sinn.
Dann kreative Assistenübungen, Triz/Biz/Lat, Rücken...mit Latzug,Kurz und Sz Hantel, TZ Hantel, Langhantel usw....

Fr.2.KH...warm up mit dyn.Dehnen und nach Plan...
dann:
3*135
3*155
3+ 170 (4 Wh,s)
Alle Whs..in Gymn,Schlappen, 135 +155 ohne alles im Obergriff, die 170 im Kreuzgriff mit Magmnesium und Gürtel.

Son.2. Schulterdrücken....warm up mit 12*12 Kurzh.Ganzkörper Übungen
dann:
3* 50
3*60
3+*70 (5 Wh,s)
alles ohne Gürtel/Bandagen....Schulterdrücken mach ich wegen Schultermalesen "noch immer" etwas verhalten und vorsichtig
dann noch ein kreatives Triz/Biz /schultertraining
Fazit: Bin von meinen Leistungen nicht wirklich zufrieden...bin genervt das meine Schulter mich noch immer behindert...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
So schlecht finde ich die Gewichte nicht mal, zumal ja kein WK direkt vor der Tür steht.
Aber nimm bitte die Kamera bei den Beugen etwas weiter weg, damit man den ganzen Kerl und damit die gesamte Bewegung sehen kann !
Stulpen werde ich auch im nächsten WK (mein letzter in 2014) nehmen.
Deiner Schulter weiterhin gute Genesung !!!

Alarm

Well-Known Member
Moin.moin.....Zeit mal wieder was zu schreiben.....

Also diese Woche war der 5.Zyklus-3.Woche des Wendler 5/3/1

Die.3. KB...warm up mit dyn.Dehnen und nach Plan...
dann:
5*135 ohne alles
3*160 ohne alles
1+* 170 (3 Wh...mit Gh Schuhen, Gürtel+ Kniestulpen)
Alle Wh,s ATG

Mw.3.BD..warm up mit 12*12 Kurzh.Ganzkörper Übungen
dann:
5*135
3*145
1+*155(3 Wh,s)
alle Wh,s Wk konform(Ablage-Kommandos etc)...mit Schuhen.bis 145,0 ."ohne Handbandagen/Gürtel"..Bandagen kammen ab 155, Gürtel seh ich noch immer keinen Sinn bei meiner Art des BD,s (Flach wie ein Pfannkuchen auf der Bank, ohne Brücke)

Fr.3.KH...warm up mit dyn.Dehnen und nach Plan...
dann:
5*145 ohne alles im Obergr
3*165 ohne Gürtel aber mit Zughilfen wegen Rheumaschmerzen in den Händen
1+*175 ( 1 Wh,s im Kreuzgriff/Magnessium mit Gürtel)...starke Schmerzen in Händen/Schultern
1+ *175.... 2. Versuch auch nur einmal....hätte Kotzen können...
1+ *175.... 3. Versuch auch nur einmal....hab vor Wut gekotzt....nützte aber nix...
Es waren sowieso 180 geplant und ich hatte wegen den Händen und der Schulter schon reduziert...aber es ging einfach garnicht...hab dann noch versucht baus dem Rack zu heben...ging auch nicht...die Hände gingen nicht mehr zu...Sch..Rheuma...sch..nasses Wetter...alles Sch.....eeeee
Dannirgendwelcheb kreative Assistenzübungen, Beine Heben,Beugen,Strecken, Rumpfstabilität etc... Bauch/Rücken..usw....um wieder runter zu kommen

Son.3. Schulterdrücken....aber im Sitzen....zum einen...weilch ich es mal versuchen wollte,...zum anderen weil ich eine Plattform in mein Rack gebaut habe...dadurch ist die Höhe im Rack so niedrig das ich oben gegen komme...also hab ich nen Hocker in das Rack gestellt um im nSitzen zu drücken....hab natürlich mich an moderate Gewichte ran getestet..da ich die Übung so noch nie gemacht hatte....
also...warm up mit 12*12 Kurzh.Ganzkörper Übungen
dann:
5* 40,0
3* 50,0
1+* 60,0 (4 Wh,s)
alles ohne Gürtel/Bandagen....Schulterdrücken mach ich wegen Schultermalesen sowiso schon sehr moderat ...im Sitzen..noch moderater:ssmile:
dann noch ein kreatives Zirkeltraining mit Schlingen/Schlaufen/Medizinball und vielen Übungen um mein Impigmentsyndrom zu kurieren...Heilung unter Belastung;):rolleyes::)...wie auch sonst ???;)

Fazit: Bin von meinen Leistungen her bis auf das KH am Fr,......zufrieden:mad:
Ab morgen die 4. Woche mit dem Deload....da es bis zum Termin in Herzberg 2015... noch über 130 Tage sind...überlege ich mir währen dieser Woche beim Deload wie ich weiter Trainiere....und ob ich nächste Woche einfach mal nen 1RM Test mache um zu sehen wo ich so stehe:confused::eek::mad::rolleyes:
Habe das Gefühl beim Kreuzheben zu stagnieren:confused::mad:...möglicherweise ist das Wendler 5-3-1 für "mich" und mein Kreuzheben im Moment eher weniger geeignet....muss mich halt vom Freitag her...erst mal wieder "Ein-Norden":rolleyes:

bis den

Oben