• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Dicker

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Bin gespannt wie dein 5-3-1 nach der Deloadwoche weiter läuft ?
Wenn Du im ersten Zyklus noch lange nicht am realen 1Rm warst, dann wirst Du mit einer Steigerung von 5kg (Beugen, Heben) und 2,5 kg (Bankdrücken) auch noch nicht dein 1 Rm erreichen. Oder habe ich einen Denkfehler ?

Magneto

Well-Known Member

Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung! Sind ja schon kuriose Verletzungen, zu denen du es da gebracht hast *g*

Dicker

Well-Known Member

Alarm, habe im Internet lesen können, das dir der Verband WDFPF (als deutscher Landesverband als GDFPF) nicht bekannt war, hier im Forum ist adrnline der bekannteste Vertreter. Hat schon mehrere Titel gewonnen und ist aktueller Weltrekordhalter in der Beuge.

Alarm

Well-Known Member

Moinsen an @alle.....Hallo @dicker....
Mal kurze Zwischenmeldung......habe am Samstag die deloadwoche..des ersten Zyklus beendet,...und @Dicker du hast recht....ich werde auch im 2. Zyklus noch lange nicht an mein 1RM kommen.....aber ich denke das ist auch nicht relevant...zum einen weil ich beim Beugen extrem auf Tiefe trainiere und mir beim KH die Technik wichtiger als das Gewicht ist...zum anderen kann ich mein 1RM ja über die letzten Sätze bei 5+,3+ und besonders über den letzten schweren 1+ Satz , über die WH Zahl und die Wendler Formel im Blick behalten,.....
Ansonsten macht mir 5-3-1 Spass...ich komme nicht ans Versagen, gehe also kaum ein Verletzungsrisiko ein, kann mich auf ne saubere Technik konzentrieren, muss mir keine Gedaken über Adapption etc machen...also alles possitiv.
Fange morgen mit dem 2. Zyklus an..... werde dann DIE/MW-Sam/Son trainieren....das gibt mir Zeit zur Regeneration...und ich hab weniger Stress mit meinem Broterwerb....passt also alles ganz gut.
Im Moment mache ich 2.Frühstück...dann geht es weiter mit dem Bau meiner neuen Kläranlage.....der Landkreis meint ja das die Bevölkerung am A.d Welt sonst nix zu tun hat....also bauen wir das Ding nach den neuesten Richtlinien ein...mit miefquirl und Köttelbremse... ;D
Bis den...
bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @alle.....
So den...die Kläranlage ist fast ferig....fehlt nur noch die "kostenplichtige" Abnahme durch die Behörde.....
warte noch auf das"offiziele" abpumpen meiner alten Anlage , dann kann ich die dichtkippen...zubetonieren...bzw. entsorgen....darf ich aber erst wen die neue abgenommen und die alte offiziel stillgelegt wurde...d.h. ich warte auf die Behörde...und warte...und warte...und.....

Mein 5-3-1 Wendler System....

Ansonsten gestern die erste Woche des 2. Zyklus beendet....Rechenmässig bin ich "ausser beim KH"...noch nicht an meinem 1RM...bin aber auch noch nirgends ans Versagen gekommen...obwohl nun im 2. Zyklus die 5-5-5+ schon echt anstrengend sind,...am "Die".. geht es weiter mit den 3-3-3+....bin mal gespannt wie weit ich da komme....auf jeden Fall macht es zum einen immer noch Spass, zum anderen erspart es mir die Zeit zum Planen..da ich einfach im System bleibe....
bis den
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Vielleicht sollte ich mir das 5-3-1 mal genauer anschauien [img28].
Das mit dem + ,als sehen was geht im letzten Satz, wäre mein Anreiz.

Was das "nicht schaffen" in tony seinen Log betrifft, ich bin auch zum 2.Mal verheiratet. Und das schon seit über 27 Jahren, beimersten Mal nur 3,5 Jahre. Von daher eine klare Steigerung ;D.

Behördenirrsinn kennt wohl jeder, ich kenne Gegenden wo Hausbesitzer nicht am "öffentlichen" Kanalnetz angeschlossen sind, dennoch mußten Sie die Anschlußgebühren zahlen ! Da könnte man stundenlang aufzählen, spüre schon wie mir langsam wieder der Hals anschwillt.

Mal zu dem Thema in cyclon seinen Log. Du startest ja in der UPC, sind dort Kniebandagen in der Beuge (RAW) erlaubt ? Falls ja, dann würde ich das nächstes Jahr mal antesten wollen. Die könnten meinen Schwachpunkt etwas abmildern.

Wünsche dir einen schönen Restsonntag und immer daran denken.........nächste Woche startet Burn bei der EM, Samstag ist er dran !

Dicker

Well-Known Member

Habe mir das jetzt mit dem 5-3-1 mal durchgelesen und wohl auch so weit verstanden, werde das nach der LM Niedersachsen mal antesten. Zumindest sollte ich dann auch aktuelle 1 ROM Gewichte in den aktuellen Übungen haben.
Hier gibt es den automatischen Trainingsplaner Strength Standards.

tony

Well-Known Member

hab mal was eingegeben, laut rechner müsste mein max 1rep 267kg sein..
schön wärs, die 250 hab ich noch immer ned gepackt.
die 240x3 hatte ich am 20.6.14 gehoben, kopfsache oder totale unlust ?

G

Gast

Guest

hab mal was eingegeben, laut rechner müsste mein max 1rep 267kg sein..
schön wärs, die 250 hab ich noch immer ned gepackt.
die 240x3 hatte ich am 20.6.14 gehoben, kopfsache oder totale unlust ?
haha...vorausgerechnete kraft. kann ja nur schief gehen ;D

ich persönlich gebe gar nichts auf sowas. gibt solche rechner ja auch für kettlebelltraining. die sind ähnlich genau und bringt auch ähnlich spaßbefreite pläne zum vorschein :D

tony

Well-Known Member

schade das ich auch nix auf solche rechner gebe ://
ev hätte ich ja, mit einem rechner glauben, die 250 geknackt :)

edit://

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Vielleicht sollte ich mir das 5-3-1 mal genauer anschauien [img28].
Das mit dem + ,als sehen was geht im letzten Satz, wäre mein Anreiz

@Dicker...seh ich auch so...dazu die Freiheiten bei den Assistenzübungen...für mich optimal.."im Moment"

Was das "nicht schaffen" in tony seinen Log betrifft, ich bin auch zum 2.Mal verheiratet. Und das schon seit über 27 Jahren, beimersten Mal nur 3,5 Jahre. Von daher eine klare Steigerung ;D.

@Dicker.. Respeckt...das du eine Frau finden konntest die das Soooo lange mit dir aushält..!!!!;D

Behördenirrsinn kennt wohl jeder, ich kenne Gegenden wo Hausbesitzer nicht am "öffentlichen" Kanalnetz angeschlossen sind, dennoch mußten Sie die Anschlußgebühren zahlen ! Da könnte man stundenlang aufzählen, spüre schon wie mir langsam wieder der Hals anschwillt.

@Dicker...ne uffrechen...des is ne gut für die Pumpe.....

Mal zu dem Thema in cyclon seinen Log. Du startest ja in der UPC, sind dort Kniebandagen in der Beuge (RAW) erlaubt ? Falls ja, dann würde ich das nächstes Jahr mal antesten wollen. Die könnten meinen Schwachpunkt etwas abmildern.
@Dicker....Ja bei UPC WK,s...sind Stulpen wie Wickelbandagen erlaubt

Wünsche dir einen schönen Restsonntag und immer daran denken.........nächste Woche startet Burn bei der EM, Samstag ist er dran !

Für @Burne,,,drück ich alles was ich drücken kann...Daumen..Zehen usw...

bis den....
bleibt stark---gesund---werdet stärker

Alarm

Well-Known Member
Moinsen an @"Alle"...:).....Mal wieder kurze Zwischenmeldung......bin nun in der Deloadwoche des 2 . Zyklus (5-3-1)....werde das Gefühl nicht los im KB und KH stärker geworden zu sein....BD...bin ich eher skeptisch optimistich,...werde auch noch nen 3. Zyklus machen...da ich ja keine Adaption durch das Program erwarte ....und auch durch ein kreatives gestalten meiner Nebenübungen das verhinderen kann (Hoffe ich;))....Ansonsten läuft alles ganz.....Vorsichtig optimistich glaube ich das meine vehement schlechte KH Technik langsam besser wird....wobei ich immer noch mich am Kopf kratze wenn ich sehe wie "nahe" meine 1RM im BD zu meiner KH Leistung steht.....aber wie gesagt ich glaube es wird langasm besser.
Nach wie vor peile ich für dieses Jahr nur den Bembel an....obwohl mich die UPC-NDM schon lockt...gerade weil ich mich im Moment im KB/KH gut und stark fühle....und weil ich auch gerne meine Kumpane mal wieder gerne treffen möchte...mir der Hof auf den Keks geht...und ich mal wieder raus unter Menschen möchte:D;):)o_O:p...aber egal....werde ja sehen ob ich kurzfristig noch mich umentscheide....möchte ja die Schlappe DM Leistung endlich vergessen können...und das geht bei mir nur durch ne bessere Leistung auf nem vergleichbaren WK....das wars...bis den
bleibt stark-bleibt fit und gesund-werdet stärker

donoctavio

Well-Known Member
Sorry alarm für offtopic aber: ich benutze diese Rechner und bei mir rechnen die ziemlich genau das aus was ich im WK dann auch schaffe. ... nicht im training!

Lg don

Alarm

Well-Known Member
Moinsen...an @ alle ....Am vergangenen Samstag den 2 Zyklus beendet....starte morgen mit dem 3. Zyklus, fühl mich mit dem 5-3-1 super wohl,...vor allem wei es ein ständig sich änderndes Training ist..wobei das kreative trainieren bei den Nebenübungen richtig Spass macht,...im Moment experimentiere ich mit Schlingentrainer und Armschlaufen um Rumpf und Rücken sowie Schultern und Hüfte zu mobilisieren und zu stabilisieren....ansonsten läuft alles bestens im Moment...
bis den
bleibt stark-gesund-werdet stärker

freddy

Well-Known Member
Moinsen...an @ alle ....Am vergangenen Samstag den 2 Zyklus beendet....starte morgen mit dem 3. Zyklus, fühl mich mit dem 5-3-1 super wohl,...vor allem wei es ein ständig sich änderndes Training ist..wobei das kreative trainieren bei den Nebenübungen richtig Spass macht,...im Moment experimentiere ich mit Schlingentrainer und Armschlaufen um Rumpf und Rücken sowie Schultern und Hüfte zu mobilisieren und zu stabilisieren....ansonsten läuft alles bestens im Moment...
bis den

also für mich ist das jim wendler system beim bankdrücken und kniebeugen auch am besten,beim heben habe ich was eigenes.bei leichteren bis mittleren gewichten geht noch jede woche,aber wenn es schwerer wird hebe ich im wöchentlichen wechsel schwer und leicht.
habe vom cyclon schon ähnliches gelesen.was ich damit sagen will,beim heben ist für uns alte knacker weniger mehr...[img96]
lg freddy

cyclon

Well-Known Member
Nicht nur für uns "alte Knacker" Freddy, für alle die richtig schwer heben,
ausser ein paar genetisch begünstigte Glückspilze...
Gutes Gelingen an beide (alarm & freddy). Gruss aus der Schweiz! :D

Alarm

Well-Known Member
Moinsen an @ alle......ne kurze Frage zum 2. Frühstück.....was haltet ihr von der Suplementierung mit "BCAA"....?????...
.....im Moment rät mir jeder 2. Gesprächspartner ..( mit übermorgen 3 Tagen Trainingserfahrung)...dazu...."BCAA,s " wären das Suplement der Wahl um katabolismuss zu mindern und um Muskelmasse zu generieren.
Meine Frage was haltet ihr von der "explieden" Supplementierung mit dem Zeug...(is ja eigentlich sowieso in allen Protein Produkten enthalten..oder???)...
Und wen ja welche Zusammensetzung ...und woher beziehen....im Netz bietet ja die Sup-Industrie das Zeug in allen Variationen an....da bin ich etwas überfordert mir das "richtige" z betrachten... ;-)
bis den

Eisenfresser

Moderator
Moderator
sind definitiv NICHT notwendig!...mit der Nahrung, vor allem wenn man auf versch. Eiweißquellen setzt kommt genug bei rum, zumal der Körper nicht umsonst einen Amino-Pool hat (sprich einen Amino-Speicher), wenn man zusätzlich mit einem Eiweißpulver arbeitet ist der Bedarf sowieso abgedeckt.

Ich persönlich nutzte BCAA`s, allerdings nur wenn ich auf nüchternen Magen trainiere und dann nur direkt vor dem Training.

Oben