• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Dicker

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

da hast du dir ja die schwerste übung rausgesucht ;)

Von reizen, raussuchen bis zum ausführen kann es ein langer Weg sein. Wird heute und morgen noch nichts werden.........aber irgend wann.

Alarm

Well-Known Member

@Dicker....ganz genau...irgendwann...wird es...dich hetzt ja keiner...in der Ruhe liegt die Kraft

Alarm

Well-Known Member

So heute wegen Dauer Nieselregen und chronicher "keinbocknasszuwerden"....nur Hof und Stallarbeit...passte super zu meinem neuen System....
Die/Mw--und Fr/Sam traineren...und zwar KB/BD....KH/BD...und natürlich je nach Zeit/Lust/Befindlickeit die entsprechenden Support Übungen... Heute also KH-Konv.

warm up & Support:
18 min Cardio CW, 9/9 Knieheben,21 Kb ohne Gewicht Füsse Parallel und ATG..letzte KB aussitzen 21 sec., 9/9 Ausfallschritte,9* Frontsq 50,0,...9* ÜK.Squat nur die Stange,)+ Exp.Squat auf Medizinball ballancierend, 9* Gobelsq,24,00 Kettelb....das musste reichen..

KH Konv.
3*100
3*130
3*150...bis hierher dank @ Dicker,s Log....alles ohne alles im Obergriff
1*160 im Kreuzgriff ohne alles
3*170 im Kreuzgriff mit Gürtel
3*160 "---"---"---"---"---"---"
Support:
9* Rückenstrecker
3* GHR.s auf Gymball...dann wieder Krämpfe linkes Bein ..diesmal vom Fuss über das ganze Bein bis in den Arsch....Mist..
7* Hüftheben mit LH 100,00 auf der Hüfte (Übung bei Johny Jackson Video geklaut)
9* Bein-Heben mit 35,00 TZ an den Füssen
9* "-" Ziehen """""""""""""""""""""""""""""""""""""
9* "-" Bizeps """"""""""""""""""""""""""""""""""""""
paar niedrige Kastenaufstiege zum Cooling down...das Wars....
Fazit...zufrieden mit dem KH...sauer wegen der Krämpfe bei den GHR,s...egal...irgendwann klappt das..genau wie @Dicker sagt...

bis den
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

@Dicker....ganz genau...irgendwann...wird es...dich hetzt ja keiner...in der Ruhe liegt die Kraft

Habe nach dem heutigen Training die Langhantel beladen und im Rack auf den Fußboden gestellt. Um die Hantelstange habe ich noch ein Stück 100er KG Rohr geschoben, hat alles nichts genutzt. Was bleibt ?
Ich habe es versucht, noch nicht mal den Hauch einer Chance. Wenn Du das hinbekommst, dann meinen höchsten Respekt ! Ich werde es auch nicht weiter verfolgen. Habe genügend Fronten wo ich "kämpfen" muß.

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Dicker......ich nehm nen Gürtel..(der passte früher mal um meine Wanne)...auf kleinster Weite um die Flachbank...steck meine Füsse durch...und leg vor die Bank nen alten Autoreifen...darein leg ich nen Gymball...nun gehe ich so langsam wie möglich nach vorne runter bis auf den Gymball...stosse mich gerade soweit an,..um wieder hoch zu kommen...geht ganz gut..
bis den
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Auch eine gute Möglichkeit !

Alarm

Well-Known Member

Heute BD Tag.....Wetter is sowieso mies...ausserdem mach ich nie Urlaub....und bin eh Boss der Bosse auf dem Hof .....
also was solls.....
Warm up 18 min Cardio (geht immer besser)..dann wie gewohnt 12*12 Ganzkörper mit Kurzhanteln....zwischen den KH Sätzen immer wieder ne 10 Kg Scheibe an nem Band hochgezogen dabei das Band auf ein 10 cm dickes rohr gewickelt um meine Fingerkraft nebenbei zu stärken (alte Übung vom Ringer Training).....
dann...

BD
12* 30
12* 60
12* 90
9* 110
3* 120
3* 130
3* 140
3* 150
3* 150
3* 150 alles ohne alles , kein Gürtel keine Bandagen....
Also identisch mit der letzten BD Einheit...nur heute mehr ""Fingerkraft""" trainiert...also immer zwischendurch.....auch die 3 min Pause gut eingehalten und nicht gehetzt...hatt das Gefühl ich hätte mehr gekonnt....zum Schluss noch für @Dicker ne kleine Motivation zum Rückenstrecker...Bein-Gluteus Training....hab noch immer Krämpfe....mach aber einfach ...weiter...immer weiter...immer weiter....
Fazit.....ich lebe und liebe leide in Ostfriesland..."osfreeslander givt niemers up...ers wen he dod is"

bis den

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Danke dafür, das Du die die Mühe mit dem Video gemacht hast.
Zwei, halt, drei Sachen fallen mir auf.
Erstens, ich dachte der Rücken bleibt in Verlängerung der Oberschenkel ?
Zweitens, Du hast eine deutliche "Delle" auf dem lichten Oberhaar, bei 4:07. Gab es da mal eine OP ?
Und drittens, ich erwarte in Kürze einen lauten Knall. Dann ist der große Gymnastikball (Pezzy ?) geplatzt. Da liegt soviel Hantelmaterial rum, eine schärfere Ecke reicht.............oder aufräumen [img28]. Vielleicht mal den Boss fragen ?

Bist natürlich fleißig wie immer, starkes Bankdrücken ! Körpergewicht immer noch bei 112 kg ?

Alarm

Well-Known Member

So den...heute "wäre".....KB Tag gewesen.....hab aber heut morgen meinen Trainingsreifen abgeholt.....is von nem Radlader...wog neu ltd.Tabelle des Reifenhändler 309 KG,...und soll laut Reifenhändler nun 295-300 noch wiegen.....war der im Moment grösste den er noch hatte....es gab noch kleinere die waren nur von den Maßen ähnlich wogen aber nur um die 200....also hab ich Grosskotz den schwersten und größten der da war genommen....aufladen...nur mit Gabelstappler möglich...die Heimreise....bin echt froh mit dem kleinen Hänger und dem Riesenteil heil angekommen zu sein....abladen logo kein Problem.
Weil ich der schlaueste aller deppen bin...hab ich ihn dann vom Weg weg..ins hohe Gras gerollt...und als absolute Glanzleistung dort umgeworfen....dann noch nen Kaffee getrunken...und dann...ja dann war alles sch....eeeeeee!!!!
Der lag da...und bewegte sich "Null"...[img13].konnte den einfach nicht recht packen....hab dann ein Rundholz untergepallt...dann bekamm ich die Hände drunter...und es ging...nicht gut...aber auch nur gerade so.
Dann wieder auf den Weg gerollt...da fing es an zu Regnen....aber so richtig.....Rein...Kaff...und ne bedacht...das nu gleich garnix mehr geht...da das Ding nun nass und glitschig is....also nach dem Regen...!!!
Neuer Versuch.....kotzen,Rotze,Fluchen....es half nix...er lag da!!!![img98]
Dann irgendwie...endlich die Hände drunter bekommen...und das Ding hoch gekriegt (freu mich in meinem Alter ja immer wen ich mal was hochkriege;D..)
umgeworfen.....wieder nur gerade so...das Ding hochgewuchtet und umgeworfen....dann noch einmal....dann ging erstmal nix mehr[img13]
Dann noch nachdem ich wieder was sehen konnte...das Ding mit fast letzter Kraft..einmal noch hoch und dann vom Weg gerollt...und um mich selbst zu strafen...ihn wieder ins hohe Gras gekippt...da liegt er nun>:Dund ist bösartig schwer und unhandlich!

Noch was den leichten Reifen gezogen...dann ins Home Gym...und...nix ging mehr..noch nicht mal aufräumen;D...hab im Gym etwas rumgelungert..geschmollt....und dann in die Werkstatt verkrochen...etwas gebastelt...will so ne Art Viking press bauen...mal sehen....[img28] ob das was wird.

KB hab ich ausnahmsweise auf Morgen nach dem Pferdetraining verschoben....denn....
Aufgeben is keine Option....morgen versuch ich es wieder[img98]

@Dicker...zu erstens....ich übe das ja noch...und ich denke es kommt darauf an so "langsam wie möglich nach vorne zu gehen....um eben die Spannung so im Beinbizeps/Harmstrings/Gluteus so lange es geht zu halten...
zu zweitens...Na ja...ich hab einige " Dellen "an der Birne und vorne links fehlt ein Teil des Schädelknochens, daher hab ich eigentlich oft Mützen oder Tücher, auf der Murmel...da gab es mal ne grössere Notoperation...weil ich hab halt auch nicht "jeden" Kampf gewonnen[img10]

zu drittens...du hast unbedingt recht.....ich alter Junggeselle muss unbedingt ne Mutti finden die da mal aufräumt....Fillius weigert sich vehement...und die Putzfrau behauptet das Sie nur für das Wohnhaus zuständig sei...du siehst..hier muss der Boss mal selber ran:mad:

So den das wars aus Ostfrieland...bis den
bleibt stark-bleibt gesund-werded stärker

PS: mache Video vom Reifen-Training sobald ich nen Kammeramann habe...hab kein Problem mein Versagen zu veröffentlichen

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Wegen dem Dilema mit dem Reifen gestern....das KB auf heute verlegt und stark abgeschwächt...habe Schmerzen im rechten Unterarm...Rücken ...Knie..von gestern...dazu noch immer die Malesse vom Pferdeunfall...also heute nur "kleines" KB Training...

warm up:
18 min Cross Walker, 9/9 Knieheben,21* KB ohne Gewicht.....etwas scchütteln...mehr traute ich mich nicht.,..

KB:ab heute wieder nur normale Hantelscheiben..keine Ketten/Bänder etc.....
12* 50,0
3* 80,0
3*100,0
3*120,0
1*140,0 bis hier alles ohne alles...Füsse fast parrallel...schulterbreit, ATG
1*150,0 mit Gürtel.....""-"---"---"---"---"---"---"---"---"---"---"---"---" (Kopfsache hatte Angst mich zu verletzen..Gürtel war nur eben fest)
dann cooling down...Beinheben/ziehenBien Bizeps, Rückenstrecker und bei GHR,s Versuche starke Krämpfe...heute in beiden Arschbacken und linkem Bein...
also nur noch Krampflösende Gymnastik und schluss bis Dienstag..da is BD drann....
Reifen wird wohl mein Sonntagssport sobald ich wieder fitter bin....

Euch noch nen schönen Sonntag...hab mir nach @Tonys Rezept nen Käsekuchen gebacken...den gbt es jetzt..sch auf Gewicht stark und gesund will ich sein...
Bis den
bleibt stark-gesund-werdet stärker

tony

Well-Known Member

na lass dir schmecken den kuchen.
und gute besserung, erhol dich gut.. ev hilft da ja der kuchen schneller bei der heilung :)

Dicker

Well-Known Member

Mann, heute hätte ich Leistungsmäßig glatt mithalten können und beim Kuchen gebe ich immer mein bestes ;D.

Ansonsten wünsche ich, genau wie tony, gute Besserung.
Als ganz kleiner Gedankenanstoß, man muß nicht alles machen. Ich glaube die Konzentration auf weniger Übungen wäre Leistungsfördernder [img28].

Alarm

Well-Known Member

So schnell Log schreiben....die Zeit rennt....
Gestern kein Mittag...dafür BD...identisch wie die letzten beiden....etwas mehr Nebenübungen nach dem eigentlichen BD....

Heute...KH-Hexbar.....statt Mittag....
Also warm up:
18 min Cardio CW, 9/9 Knieheben, 21 KB ohne Gewicht , 9/9 Kastenaufstiege.....und dank @ Taurus seinen Mobi Übungen heute zum ersten mal (vernünftige) Frontsquats im GH griff...konnte ich sonst nie ,....

KH-Hexbaer:
3*120
3*140
3*160
2*180
dann noch Beinheben/ziehen,Beinbizeps, Rückenstrecke... usw.......und weil ich gestern soviel "gefressen" hab....und heute die Osteopathin für die Pferde eh um 14:00 kommt.....und morgen kein Training ist..und...und..und weil ich es nicht lassen konnte..[img98]OGAOGAOGA.....heute...den Reifen besiegt...konnte es nicht lassen und hab es wieder versucht...und heute ging es 3 * richtig gut.....meine Nachbarn haben von der Strasse aus zugesehen...da musste ich es schaffen....und egal...die Osteotante ...guckt die Pferde an...vieleicht auch meinen Rücken...mal sehen..kenn die ja noch nicht...soll nett sein..;D

bis den
bleibt stark-seid vernünftig-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Auch gestern BD...wie gehabt.....heute....aber KB + Reifen [img9]und einfach viel Spass......

heute KB...
warm up :
18 min.Cardio, 9/9 Knieheben, 21 Kb ohne Hantel, etwas Gymnastik 9*50 Frontsq....das musste langen..

KB:
12 * 50
3 *100
1 *130 bis hier alles ohne
1 *150 mit Gürtel
1 *170 """---""""" + Knieschoner
dann nach draussen etwas laufen,Springen....und dann .....
der Reifen....xy Versuche....3 waren erfolgreich...der Rest war unter Erfahrung zu verbuchen..nasser Reifen...auch wen er nur im nassen Gras liegt geht nicht[img13]
dann rein und noch was Beintraining zum Cooling down.....
Morgen is Ruhe...Dienstag geht es mit BD weiter

bis den...frohes WE...

G

Gast

Guest

mach mal ein reifenvideo! wenn du keinen kameramann findest, stellst du sie halt einfach wo drauf.

Alarm

Well-Known Member

@ Taurus.....;Dhab ich grade gemacht......mom läd noch,,,,,,,
[video=youtube_share;DOIojl8oMU8]http://youtu.be/DOIojl8oMU8[/video]

G

Gast

Guest

@ reifentraining:

[img17]

saugeil!! gut gekämpft!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du bist echt bekloppt![img17]

(wer redet da im Hintergrund, wer ist das?)

Dicker

Well-Known Member
Oben