• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Moinsen @ MC,ler.....wünsche allen ein sonniges erfolgreiches schönes We und ein entspanntes Pfingstfest.....heut noch was Mähen...und wenden, das Heu muss ja gemacht werden....und dann......KB training...bin voller Motivation...will endlich wieder brüllen und schwitzen ;-)
bis den
bleibt stark-bleibt fit und gesund-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Ein entspanntes Pfingstfest wünsche ich dir (euch) auch !
Bei mir ist mähen, Hecke schneiden, Carport ausfegen und alles entsorgen (das Carport nicht !) durch. Gerade Mittag gegessen, jetzt relaxen, Pott Kaffee, Läppi und nachher KH Training. Habe es ja nicht so weit ;D. Danach kreckor im Livestream zuschauen !

Alarm

Well-Known Member

So den...gestern...zwischendurch ,-) mal schnell 2 Stunden für mich genommen und ausgiebig trainiert...KB + Support Trainining

Warm up 18 min Cardio -cross Walker, dann...9+9 Knie anziehen bis zur Brust, 9+9 Ausfallschritte nach vorn, 9 Hampelmannsrünge, 21 Kb ohne Gewicht, 9 Gobbelsq.mit 24,00 Kettelbell, 9+9 Kastenaufstiege ohne Gewicht.....
dann:
KB (bei den Gewichtsangaben sind immer 2+15,0 kg Ketten mit drinn)

12 * 50,00
3 * 80,0
3 * 110,0
3 * 130,0
1 * 150,0 bis hierher ohne alles
3 * 160,0 mit Gürtel und Kniebandage
Alle Kb,s ATG mit Stop unten ca 2 s-3 sec.
dann mit Bauch auf der Bank liegend die Füße mit nem Gürtel fixiert erst 9 * Rückenstrecker mit 10,00 Scheibe vor der Brust
dann 7 * GHR mit Seilhilfe, dann auf der Bank mit dem Rücken liegend Füsse fixiert 12 *??? Situps???
danach Beine heben, hochziehen, Beinbizeps mit 30,00 Triz.Stange an den Füssen fixiert,.....noch etwas Expander Squats und Rückengymnastik, Hüftmobi usw.,,,dann raus und Trecker fahren ;-)

Geschwitzt hab ich ...gestöhnt und gebrüllt hab ich....ich fühlte mich super davor-dabei-danach!!!

bis den
bleibt stark-gesund-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

160 kg mit aussitzen, für einen alten Seebär [img8].

Runter schaff ich auch, aussitzen würde ich auch noch hinbekommen. Aber dann müßte ich hoffen das die Safetys in der richtigen Höhe sind. Nicht das es wieder so wie letztens wird [img10].

Alarm

Well-Known Member

So den...sind noch in der Heuernte.....wenden/Schwaden/pressen.....werden aber es alles schaffen....just in time, weather permitted;D.....trotzdem auch heuite wieder verpisst und mir Zeit zum Training geklaut....mach dann halt nacher was länger:)
Also heute BD...
warm up 18 min Cardio/Cross Walker, 12*12 Kh Übungen,..dann
BD
12* 30
12* 60
12* 90
9* 110
3* 120
3* 130
3* 140
3* 150
2* 150
2* 150 alles ohne alles , kein Gürtel keine Bandagen....
dann noch etwas Triz/Biz 2 * im Supersatz etwas Gymnastik und 12 * KurzHantel Bd mit je 35,00 um die Brust tiefer zu dehnen als mit der LH...das wars...schnell wieder raus und Traktorien....und bei der Teepause...eben mit Schläptop...MC ins Log geglotzt und Log geschrieben...noch allen ein schönes Rest Pfingsten....der Traktor ruft....das Heu muss rein bzw verarbeutet werden,,,bis den....
Bleibt stark-geniest das Leben-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Nun doch mit Läppi [img28].

Bankdrücken sieht doch garnicht so schlecht aus, dafür das der nächste WK im Dezember ist.
Hoffenlich wirst Du nicht vom Regen überrascht, viel Glück. Werde heute Abend auch draußen sitzen, soll wärmer bleiben als im Homegym ;D.

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Dicker.....der Lappi gehört Fillius und der hat ihn mit auf dem Traktor zum Pressen gehabt, und da ich ja erst schwaden musste bevor er pressen kann...hab ich das ausgenutzt;D......ansonsten klappte das alles gestern super.....als ich tranierte haben die noch gewendet..und mit Schwaden angefangen....als wir fertig waren und alles trocken verpackt war kamm dann der Regen und der Wind....heute is Regen und Wind bis nachmittag...also heut nur Hof und Stallarbeit...und nebenher etwas basteln für mein Home Gym......mein A...tut immer noch weh und is nu von Blau schwarz auf schwarzgrün umgefärbt;D...aber es wird täglich besser....
bis den
bleib stark-gesund-werd stärker

Dicker

Well-Known Member

Da haste ja Glück gehabt, mit dem Heu.
Bei uns war gestern Abend noch Wolkenbruch,egal, tut zumindest meiner Nase gut ;D.

Basteln fürs Homegym [img28].

Alarm

Well-Known Member

Moinsen Leute.....eben beim 2. Frühstück schnell noch log schreiben von gestern.....
Also...gestern KH mit der Hexbar...
warm up:
18 min Cardio CrW.,21 Kb ohne Gewicht , 9 Frontsquats 50,00,9 Gobbelsq.24,00 etwas Rumpfbeugen und paar Hampelmannsprünge..das wars...
KH-Hexbar:
3*100
3*120
3*150
1*160 bis hierher alles ohne
3*170 mit Gürtel
Cooling down:
9* Expander Sq.auf nem Medizinball ballancierend um die Koordination zu schulen
9* Beinheben mit 27,5
9* Bein ziehen """""""""
9* Beinbiz """""""""
9* Rücken strecker
Situps gingen nicht weil der A... noch schmerzt
GHR gingen nicht...kamm voraus und runter, aber nicht zurück....werde die GHR,s nun wohl a. Ende meines BD Tages machen...da sind Beine und A...noch nicht müde;D

bis den
bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Konnte es nicht abwarten bis morgen zu warten.....weil ich unbedingt wissen wollte ob die misslungenen GHR,s am vorherigen KH Training lagen und Beine und A... schon zu müde waren daher heute vorhezogenes BD Training mit anschliessenden GHR,s....statt Mittagspause:)

Also heute BD...
warm up 18 min Cardio/Cross Walker, 12*12 Kh Übungen,..dann
BD
12* 30
12* 60
12* 90
9* 110
3* 120
3* 130
3* 140
3* 150
3* 150
2* 150 alles ohne alles , kein Gürtel keine Bandagen....
Also bis auf eine Wh mehr bei den 150ern alles wie beim letzten BD Training.....dann

7*Ghr,s.anfänglich easy rangetastet dann kniend von vertikal bis waagerecht"langsam" auf nen Medizinball absinken lassen und schnell und ohne Handhilfe wieder hoch;D
geht also wen Beine und Arsch noch nicht belastet wurden
noch paar Rückenstrecker und dann Biz/Triz/Biz im Ultrasuper Satz, etwas Gymnastik, etwas Kh -Bd....das wars...morgen dann Squaten und wieder GHR,s versuchen...ich will das.... " verlässlich und immer abrufbar"... schaffen[img98]....auch wen der A...meint er wär müde und wenn die Beine protestieren...Ich bin der Herr meines Körpers:mad:...ich bestimme wann genug ist>:D...und nicht die Schwäche[img3]

dann noch ne gute Nachricht, bekomme in den nächsten Tagen nen schweren Reifen für mein outdoor Strongman Training (Wheel Flip).....kostet nix, muss nur das ding auf nem Firmenplatz mir passend aussuchen und abholen....die Firma müsste das Dings sonst entsorgen:)

bis den
bleibt stark -gesund-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Was sind GHR ?

Alarm

Well-Known Member

Moinsen....gibt verschiedene Möglichkeiten......also Glute =gluteus = Arsch/ Ham...= Schinken= Beinbizeps ;D
Es dient dazu die gesammte hintere Muskelkette von den Waden über den Beinbizeps in den Arsch und den unteren Rücken zu trainieren...

Guckst du...
[video=youtube_share;SHdxjMe0oW0]http://youtu.be/SHdxjMe0oW0[/video]

auch hier mal lesen...
http://www.eisenklinik.de/training/76-glute-ham-raises

bis den
bleib stark-werde stärker

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member

...auch ne schöne Variante und etwas kontrollierter :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

So den heute ...wie geplant KB...und anschliesend,...GHR -Versuche;D

Also...
warm up 18 min Cardio-CW, 9*L/R Knieheben, 21* Kb ohne Gewicht,9* Frontsq 50,0, 9*Überkopf Sq nur mit der LH, 9* expander Sq. auf Medizinball stehend, 9 Gobbelsq.mit 24 Kettlb., 9* Hampelmann Jumps, ...etwas Rumpf und Hüft Gymnastik...das wars..

KB: ( alle Gwichte incl.30,0 Kg Ketten)
12* 50
3* 80
3*110
3*130
2*140 bis hierher alles ohnes alles und Barfuss, sowie mit 3-5 sec Aussitzen, ATG
1*150 mit Gürtel und 3 sec Aussitzen, ATG
1*170 mit Gürtel und Kniebandagen ATG ohne Aussitzen
Alle Versuche barfuss um ein naturales Verhalten der Füsse zu versuchen, Stand war etwas enger als sonst...

9* Beinheben mit Tri-bar 30,00
9* Beinziehen """""" """""" """"
9* Beinbizeps """"""""" "" b""""

9* Rückenstrecker
3* GHR in vollem Umfang...dann Krämpfe im linken Bein und Arschbacke

noch etwas locker Gymnastik..das wars...

Fazit; nicht ganz zufrieden>:D...und erkannt das ich zum Beugen mehr Nebenübungen brauch..[img28]da z.b. die GHR nach dem Beugen zu anstrengend sind...aber das wusste ich ja....werde also einfach weiter GHR an jede TE anhängen....wachsen unter Belastung;D

bis den

Dicker

Well-Known Member

Welche Nebenübungen schweben dir denn da so vor, für das Kniebeugen ?

Alarm

Well-Known Member

Welche Nebenübungen schweben dir denn da so vor, für das Kniebeugen ?
Moinsen...na ich denke da an die GHR,s, Beinbeuger, Beinbiz etc.....Situps sobald mein A... ne mehr so weh tut,....Rückenstrecker, Frontsquats, Über Kopf Beugen, und Latzüge...das übliche eben und noch etwas dazu ...
z.Bsp. siehe hiervon paar Sachen..Fantastische
Damit denke ich das ich meine bescheidenen KB/KH Leistungen forcieren kann....ohne bei den Übungen selbst mit steigerungen bei Intensität/Volumen mir zu schaden...da bekanntermassen meine Technik ja..[img28]...einfach ...nur einfach is....;D
Die GHR,s sind im Moment mein Lieblingsprojekt....da ich hier aif dem Hof und im Home Gym...sowie bei Filius in seinem Pussy Gym...der "EINZIGE" bin der das einigermassen kann....
gut für mein Ego wenn so ein Braungebrannter Disco Pumper es versucht...und kläglich auf das Gesicht fällt und nicht wieder hochkommt[img13]

Bis den
bleib stark-werde stärker- vor allem bleib gesund fit und am Ball!!!!!

Dicker

Well-Known Member

Muß mal schauen ob ich die Füße irgend wo eingespannt bekomme, die russischen Legcurls könnten mich reizen.

Alarm

Well-Known Member

Mal mal schnell Log von heute schreiben.....hab auch heute statt Mittagspause zu machen und mich sinnlos voll zu stopfen...lieber trainiert ...das Log dann in ner Teepause geschrieben

Warm up 18 min Cardio (geht immer besser)..dann wie gewohnt 12*12 Ganzkörper mit Kurzhanteln....zwischen den KH Sätzen immer wieder ne 10 Kg Scheibe an nem Band hochgezogen dabei das Band auf ein 10 cm dickes rohr gewickelt um meine Fingerkraft nebenbei zu stärken (alte Übung vom Ringer Training).....
dann...

BD
12* 30
12* 60
12* 90
9* 110
3* 120
3* 130
3* 140
3* 150
3* 150
3* 150 alles ohne alles , kein Gürtel keine Bandagen....
Also bis auf wieder eine weitere Wh mehr bei den 150ern alles wie beim letzten BD Training....sonst hätte ich nun nach dem 3.Satz mit 3*150 gesteigert um 2,5 kg..bleib aber erstmal bei den 150 um diese Leistung zu verfestigen bevor ich steigere.....ausserdem müsste ich dann wenn ich steigern würde auch wieder erstmal Bandagen um die Handgelenke machen...da hab ich im Moment keine Lust zu....

Nach dem BD noch GHR,s versucht aber aufgegeben da Krämpfe und stechende Schmerzen im Linken Beinbizeps und Gluteus....bin wohl doch noch nicht ganz fit...obwohl die Blutergüsse fast weg sind...
also dann noch was Bizeps/Trizeps und Brust Rücken am Latzug in Supersätzen...das wars....
Fazit: fast zufrieden...[img28]

bis den

Zuletzt bearbeitet:
Oben