• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Magneto

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Glückwunsch zum WK, du "Master of Desaster" :) War ja ganz schön kurios das ganze, ABER du hast vermute ich mal viel gelernt und Erfahrungen gesammelt!

Dicker

Well-Known Member

War ja dein 2. KDK überhaupt, das darf man nicht vergessen !
Bei den von dir genannten Umständen darfst Du froh sein, die Beuge und das Total noch gerettet zu haben.
Was bleibt als positives hängen ?
Du bist deutscher Meister [img17].
Du kannst 200 kg heben [img17].
Und Du hast in der Beuge Reserven ohne Ende :).

Beim nächsten WK einfach besser mental drauf sein, viel schlimmer geht ja nicht.

Von mir also Gratulation, darauf läßt sicht aufbauen. Sieht garnicht so schlecht aus.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das mit den Kommandos musste dir echt mal geben. Du weißt ja jetzt gar nicht wie stark du in der Beuge wirklich bist! Auf der Bank hätte ich an deiner Stelle aber wohl auch gesteigert. Da weißte wenigstens, wo die Grenze ist. Schade um die 200, aber oben waren sie ja schon. Hast du sie zuhause schonmal gehoben gehabt?

(Btw wie kann man während einem Maxversuch nur lachen ohne Spannung zu verlieren [img5])

Alarm

Well-Known Member

Moinsen Jungs und Mädels....erstmal vielen lieben Dank für die guten Wünsche, etc....hatte ne Menge auf dem Hof zu tun...hab auch noch immer viel zu tun,....hab zwar ganz lockeres Regenerationstraining gemacht......lohnt aber nicht dafür vein Log zu schreiben.....

Bin gerade dabei ein Grundgerüst für meine weitere Trainingsgestaltung zu basteln....Tenor wird sein...die nächste Wochen mehr Volumen...weniger Intensität...nur noch bis 70-75% der 1RM pro KDK-Grundübung,....als Grundlage wird mir dabei Prillepins Table dienen.....Ziel ist zum einen ein maximaler Erhalt der aktuellen maxleistung,....dabei ein Ausbau der Grundkondition durch laufen/Radfahren.....Schlitten ziehen/bzw. Traktor-Reifen über die Weide schleppen.....dazu Ausfallschritte mit Ketten an den Füssen.....erhoffe mir durch diese Erhöhung der Grundkontition eine bessere mentale Fokussierung auf den nächsten WK...der ?????? sein wird.
Kondtition,Koordination, Konzentration....sind unabdingbar miteinander verbunden....das hatte ich aus den Augen verloren.....also back to the roots...
werde hier weiter mitlesen.....und sobald mein Plan steht ihn hier kundtun....
bis den
bleibt stark-trainiert clever-werdet stärker

PS:
@ Mr Wayne...zuhause hatte ich bisher 200 nur mal vom Block...aber noch nie zuvor aus der WK höhe gezogen,....wohl aber 195*2,....traute mir die 200 also auch auf dem WK zu....das Lachen war wohl meine Verwunderung wie einfach es ab den knien ging...möglicherweise hab ich einfach Nerven gezeigt...da der ganze WK nich mein Tag war...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Wenn ich das so lese, dann sollte das Körpergewicht aber mal so langsam gegen 110 kg gehen ;D.
Ansonsten viel Erfolg und ich werde mitlesen.

Alarm

Well-Known Member

wie? hinterherziehen? und warum??

Moinsen Taurus.....könnte nun ganz wichtige Dinge über Trainingsmethoden erzählen...aber Fakt ist...es macht mir einfach Spass....und im Gegensatz zu Gewichtsmanschetten...ist es Gelenkschonender als das Laufen mit Bleimanschetten (früher beim Kampfsport gemacht)...ich verspreche mir davon eigentlich nur eine Steigerung meiner Beinkraft und vor allem meiner mentalen Stärke....

Aä ja...und klar über dem Fussgelenk anbinden...und bei den Ausfallschritten hinterherziehen....dabei ne Langhantel auf dem Rücken und das ganze dann Koordinieren und Meter machen.... ;-)))
bis den
bleib stark werde stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

So den heute etwas beim Malochen verpisst...dafür gestern sehr viel getan...heute gönn ich mir mal was... ;-)))))

[video=youtube_share;ySI_QUPp0Sc]http://youtu.be/ySI_QUPp0Sc[/video]

By the way...natürlich hab ich den Schlitten selber gebaut...und wie jeder sieht...Schweissen kann ich nicht...aber es hält...;-))

G

Gast

Guest

So den heute etwas beim Malochen verpisst...dafür gestern sehr viel getan...heute gönn ich mir mal was... ;-)))))

[video=youtube_share;ySI_QUPp0Sc]http://youtu.be/ySI_QUPp0Sc[/video]

By the way...natürlich hab ich den Schlitten selber gebaut...und wie jeder sieht...Schweissen kann ich nicht...aber es hält...;-))
woaaahh!! sau krass! mir gefällt deine art zu trainieren immer besser!![img30] was wiegt denn der schlitten?

ohne kritik kommst du natürlich nicht weg: nimm' mal 20 kilo ab! deine wanne wird immer größer! ..und komm' jetzt nicht mit blutzucker und anderen ausreden![img13]

Alarm

Well-Known Member

Moinsen Leute...kurze Meldung...ich hab im Moment bis über beide Ohren zu tun.....trainiere aber trotzdem noch 3X die Woche..d.h. Son-Die-Fr....und im Wechsel KB-BD-KH-BD-KB...usw.....hab nur ein ganz grobes Konzept..nach Prilepins Tabel...nicht über 70-78 % und im Bereich der optimalen WH zahlen....
dh. bei mir aktuell zb. BD....warm up und dann 3*7*130...KB..warm up und dann 3*7*135...KH..warrm up..und dann 3*7*140.....sobald ich das easy packe...steigere ich moderat....aber nie über 78%....

@Taurus...der Schlitten is noch nicht ganz fertig..und ich weiss nicht was das Ding wiegt...ich brate noch sobald ich Zeit/Material hab noch ein Rohrgestänge zum Schieben an...dann wiege ich das Ding.....hab ja in der Mitte der Platte schon ein Rohr angebrutzelt...da kann ich bei Bedarf Hantelscheiben nachladen....so Leute..machts gut...der Traktor ruft...die Zeit is knapp
Bis den
bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Moinsen liebe MC Gemeinde.......kurz und knapp...Arbeit läuft ne weg.....aber es ist ein Licht am Ende des Tunnels....;D

Training wie schon geschrieben läuft auch noch gut mit, ....warte auf meine Fuss-Schlaufen zum Ketten ziehen..hoffe die kommen noch vor Ostern....ansonsten gibt es nix neues...[img28][img28][img28]

Wünsche aller Mädels ein gut gefülltes "Oster" Nest ohne faule Eier,....allen Jungs dicke Eier.... und allgemein ein frohes Osterfest!!!

Bis den

Alarm

Well-Known Member

So mal wieder Zeit für nen kurzen Zwischenbericht:......Training nach Prilepins Table lief gut...fange nun aber mit sehr moderaten Gewichten an meine KB Technik zu forcieren...dh. Gewichte die ich leicht schaffe, mit guter Technik bewältigen...dabei kein stupides ATG sondern auf korrekte WK Tiefe,....suczesive werde ich dabei dann in minimalen Schritten (02,5 kg Steps) die Gewichte erhöhen....
By the way.....zum warm up Ausfallschritte mit Ketten an den Füssen (28 kg/Bein)...2x 150 mtr...und ner Langhantel im Nacken....war ne blöde Idee....
da kamm KB mässig nach dem Laufen ..einfach ne mer viel zum Beugen...da war schnell die Luft raus[img10]...mache jetzt einen extra Tag zum schleppen...Ketten/Reifen/Schlitten im Wechsel.
BD läuft super da mache ich noch weiter nach Prilepins Table da ich noch imm Zuwächse verzeichnen kann..
KH ist und bleibt mein Fiasko...versuche dort moderate Gewichte mit der Hexbar..und Seeehhhr moderate Geweichte bei guter Technik mit der Langhantel zu heben..auch hier bin ich mit Prillepin durch und mache das gleiche wie beim KB....

bis den
bleibt stark-gesund-werdet stärker

[video=youtube_share;O5nduFq9jlc]http://youtu.be/O5nduFq9jlc[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Bitte Musik ausblenden, das Video läuft nicht.

G

Gast

Guest

hoffe mal, daß im video welches nicht läuft, auch die ausfallschritte zu sehen sind! [img17]

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Dicker u.moinsen @Taurus....YT und ich werden keine Freunde.....blende aus und tu und mach,......glaube ich bin für den PC und YT zu doof.....mache demnächst ein Video....nur mit Schleppen...Ketten/Reifen/Schlitten....sry.....aber die Stelle draussen mit Schleppen/Ausfallschritte ist ganz in den Tiefen des PC,s verschwunden....und da gab es kein Radio im Hintergrund...da hat sich YT wohl am wiehern der Pferde und dem singen der Vögel gestörrt???...also Jungs bis dene

bleibt stark-gesund-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Jetzt läuft es !

Dicker

Well-Known Member

Ich kenne die Last der letzten Beugen nicht, Tiefe aber immer noch grenzwertig und mir ist aufgefallen, das der Oberkörper zu Beginn der Aufwärtsbewegung immer nach vorn kippen will.
Motivationssprüche an der Wand ? Und beim nächsten Training Vorsicht vor herabfallenden "Lasten" im Rack.

Alarm

Well-Known Member

Dank an @alle......Im Moment spielt das Wetter nicht mit, gerade nun wo es zeitlich möglich wäre, also is outdoor erstmal nix mit Training,....tranier Wie schon beschrieben, ...werde aber wohl auch beim BD nach Prillepin bald an mein Plateou kommen.....war vor vc14 Tagen beim Doc.."Routine"....das gute, meine BLZ werte sind besser als erwartet,....Leber is ok, ..ein leicht erhöhter Cholesterinspiegel,(Ok...der Käsekuchen für mich allein is wohl auch etwas heftig gewesen 2*die Woche)....an den Nierenwerten wurde festgestellt das ich zu wenig trinke....ansonsten alles für meine Verhältnisse top....!!!!
Heute is draussen nur Wind und Regen...wie fast immer die letzten Tage,...daher heute nur indoor Training..und zwar BD

warm up mit 9 min Cardi Cross-Walker, 12*12 Kurzhantel Ganzkörper
heute BD nach Prillepin 80%+ (80%+ bedeutet das ich mit 80 % meiner aktuellen 1RM begonnen habe und suckzessive das Gewicht gesteigert habe
9* 67,5
3* 97,5
3*127,5
3*137,5
dann 80%+
5*147,5
5*147,5
4*147,5...die letzte (5.) WH verkackt,...
cooling down
mit Kurzhantel BD 14* 65,0 ( 32,5 je Kurzhantel)
12*Kuba Rolle mit LH 30,00
14*Trizeps drücken am Latzug 50,00
etwas Gymnastik dann Schluss weil der Tierarzt zum Impfen da war....bin nicht ganz zufrieden die eine verk....Wh nervt mich...also
bis den

Zuletzt bearbeitet:
Oben