• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

tony

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

hi, deinen log hab ich erst jetzt endeckt.
werd ein bisle mitlesen wenns erlaubt ist.

lg

Dicker

Well-Known Member

lg

Wie schafft man das denn, diesen Log jetzt erst zu entdecken ?

Dicker

Well-Known Member

155 kg im Obergriff, nicht schlecht !
Noch anderthalb Wochen, achte auf die Schulter bis dahin.

Alarm

Well-Known Member

lg

Aber gerne....hab dein Kuchen Rezept wie folgt "nachgebacken"

Eine 26 cm Sprinform ganz leicht mit Oliven Öel ausreiben/besprühen

Mürbteig 123:....300gr Dinkelmehl,200 gr,Lätta-Magarine,100 gr.Rohzucker 2 gr.Eier...1 Messersp.Backpulver

Eier, Zucker, Lätta, schaumig schlagen dann Mehl und Backpulver zugeben bis ein schöner Knetteig entsteht... etwas Kühl stellen zum entspannen...so 15 min.....

Die Hälfte auf ca 3 mm ausrollen bis ein runder Boden für eine 26cm Springform entsteht...die Form nun mit dem Boden Auslegen, mit der Anderen Hälfte einen Streifen ausrollen und den Rand der Form auslegen..

Käsemasse:...750gr Griechicher Joghurt,1 Pck.t Van.Pudingpulver, 1 Tüte Van.Zucker...3 Essl.Vollmilch.....Das Puddingpulver in 3 Essl.Vollmilch anrühren un dann über den Gr.Joghurt geben und alles verrühren zum Schluss den Van.Zucker zugeben....

Füllung:.... 1 Gl. (450 gr. Amarena Kirschen) die Kirchen in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen

Die Kirchen auf den Mürbboden verteilen,.....mit der Käsemasse auffüllen...und bei 210° in den vorgeheitzten Ofen...nach ca 12 min die Temperatur auf 180 ° reduzieren...und nun weiterbacken ..noch weitere ca 45 Minuten...wird die Käsemasse oben zu schnell dunkel/zu dunkel...den Kuchen tiefer stellen und mit Backpapier abdecken....
nach gesammt ca.60-70 min. mit nem Holzstab /Schachlickspies einstechen an 3 Stellen und kontroll.ob die Masse fest ist....aus dem Ofen Holen.

Glasur:....Den aufgefangenen Saft der Amarena Kirchen mit rotem Traubensaft auf 250 ml aufstocken...3-4 Essl.Speisestärke mit 3 Essl.Traubebsaft verrühren....Den Amarena/Traubensaft aufkocchen und die aufgerührte Speisestärke unterühren....die angedickte Glasur auf dem noch warmen Kuchen verteilen und glattstreichen..."vorsichtig" nicht die ober Haut der Masse beschädigen!!
Gemeinsam nun langsam alles abkühlen lassen...

Kalorien: mit Sicherheit zuviel
Geschmack: Geil
Gesundheitsfaktor: durchwachsen
Körperfaktor: viel Protein, moderate Kohlehydrate, wenig Monozucker, nicht Diät (BB) geeignet...gut für Masse/Muskelaufbau
Fazit: Sch...auf Gewicht wen es schmeckt und Kraft gibt ;-)

Bis den
bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

tony

Well-Known Member

Kalorien: mit Sicherheit zuviel
Geschmack: Geil
Gesundheitsfaktor: durchwachsen
Körperfaktor: viel Protein, moderate Kohlehydrate, wenig Monozucker, nicht Diät (BB) geeignet...gut für Masse/Muskelaufbau
Fazit: Sch...auf Gewicht wen es schmeckt und Kraft gibt ;-)

Bis den

aber genau, mehr kraft ist das einzige was zählt ;-))
und solange man die zutaten selbst bestimmt ist das gesundheitlich gesehen eh kein problem.
werd mir demnächst auch mal dein rezept geben, thx dir alarm :)

Alarm

Well-Known Member

aber genau, mehr kraft ist das einzige was zählt ;-))
und solange man die zutaten selbst bestimmt ist das gesundheitlich gesehen eh kein problem.
werd mir demnächst auch mal dein rezept geben, thx dir alarm :)

Seh ich genauso!!!!![img17]
bis den
bleib stark-iss gut-werde stärker

So nun zum heutigen Training....da ich meine Arbeitszeit nach der Natur,dem Bedarf...und vor allem meinem Gusto richten kann....muss ich zwar im ganzen länger/mehr...aber dafür für mich selbst so arbeiten wie ich will....
Daher heute mal ne gaaaaanz lange Mittagspause gemacht...und etwas mehr trainiert....

Warm up 36 min Cross Walker, 12 Kb ohne Gewicht, 9 Gobbelsquats mit 24,oo Kettlebell,...etwas Gymnastik...dann ging es los...

KB
3*115,0
1*135,0
1*145,0
1*165,0 bis hierher alles ohne alles
3*175, 0 mit Gürtel und Kniestulpen ATG

BD
3* 60
3* 80
3*100
1*120
1*140
1*150 bis hierher alles ohne alles
1*160 ab hier mit neuen Handgelenkbandagen..sehr hart..für mich, da ungewohnt
1*150 aus Null mit den neuen Bandagen
5*140 Konventionel mit den alten Bandagen

KH
3*115
1*130
1*150
1*170 mit Gürtel und Kr.Gr
1*180 "-" "-" "-"-"-"

sofort danach die Schulter mit Pferdesalbe eingeschmiert,....und...weil ich Chef bin auf dem Hof..mir bis heut Abend zum Füttern/Misten...erstmal freigegeben...muss nacher nur noch kurz ein Werkzeug/Ersatzteil verladen....das wars für heute dann mit Knechten.....;Dbis morgen müssen nun andere das Bruttosozialprodukt steigern [img13]
Bis den

Bis den

Dicker

Well-Known Member

Nur vom lesen und staunen könnte man in der Beuge knappe 200 erwarten !
Hast dir die längere Pause verdient, mich siehst Du beeindruckt. Wenn Du das alles Wettkampfgültig umsetzen kannst, dann Hut ab [img17].

Dicker

Well-Known Member

Habe heute erfahren, das Helmut nicht in England starten wird.

Alarm

Well-Known Member

Habe heute erfahren, das Helmut nicht in England starten wird.
Moinsen @Dicker...warum???...hoffe keine Verletzung/Krankheit...oder sonst was böses????

So den nun zum heutigen Training...habe gestern Fillius junioris...beim Umzug geholfen....Treppen rauf/runter/rauf...is nicht mein Ding....war gestern ziemlich groggy...dann auf dem Hof noch nach//vorarbeiten....das ging in die Knochen....daher heute kein Cardio und nur kurzes ..."Test-Training"..

warm up 12 *Kb ohne Gewicht, 9 *Gobbelsquat mit 24,00 Kettlebell...etwas Gymnastik...dann..

KB:
3*117,5
1*137,5
1*147,5
1*167,5 mit Gürtel WKG
3*177,5 mit Gürtel WKG aber ohne Kniestulpen, vor lauter dem Helferlein erklären was WKG bedeutet und wann er mir das hoch Signal geben muss die Kniestulpen vergessen,....da fragt Helferlein als ich fertig war...Warum ich die Kniestulpen nicht hochgezogen habe...ha gesagt das ist um die Waden zu schützen.... ;-)

dann kurzes denken..und weiter mit...

BD:
7* 60,0
2*100,0
1*130,0
1*150,0
1*160,0 mit neuen Bandagen WKG....

KH:
Heute nicht...Schulter muckert zu dolle noch von gestern...musste ja unbedingt alleine die Waschmaschiene auf den Ast nehmen und hochtragen..musste halt vor den Schwiegereltern von Fillius zeigen ..wer ich bin..ich Arschloch

werde nun noch Die/u.Do. trainieren...vorläufuges Fazit....KB ist ok...BD werde ich wohl unter meiner Norm bleiben müssen...KH einfach mal sehen...
Geplante Anfangs lasten KB: 170-175,...BD 155-160...KH 170-180 ...je nach Gefühl,.....erhofftes Total...mehr als bei der NDM....

Bis den

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Das Total wird höher als bei der NDM, alleine schon wegen der Beuge !
Aber gehe lieber paar cm tiefer !!!!!!!!!!! Gibt es wieder einen Monolift ?

Helmut ist nicht verletzt, er hat einfach die WK Unterlagen zu spät bekommen und konnte dadurch keinen günstigen Flug buchen. Kann an seinen kürzlichen Umzug gelegen haben, ich weiß es nicht ?
Verletzt ist er nicht, bis 210 kg hätter mit gehen können. Seiner Meinung wäre das der Kampf um Platz 3. Vorne dürfte der Pole liegen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Alarm du bist ein Klotz! Hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut, und bist in der Beuge echt krass geworden! [img17]

Alarm

Well-Known Member

@ Mr.Wayne...danke dir...Ja stimmt Beuge geht besser, BD..is nicht so ...dafür iost KH immer noch Katastrophe...
bis den
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

So den.....nachtrag vom Dienstag.....

warm up: 9*Gobbel squats 24,00 Kettlebell, 12* Kb ohne Gewicht....
KH:
3*115
1*135
1*155
1*170
1*180
1*175

BD:
9* 60
1*100
1*130
1*150
1*160 wkg, mit neuen Bandagen
1*165 verkackt, nicht wkg, neue Bandagen

Das wars...hatte tieriche Schmerzen im Nacken...alles verkrampft und jede Bewegung mit dem Kopf tat weh....Abbruch um erstmal klar zu denken...dann beschlossen nix mehr zu machen bis Don....

So heute Don...letztes Training und Test für Eröffnungsgewichte....

warm up mit etwas Gymnastik....dann
KB
9* nur leere Hantel also (20,00)
3*105
1*125
1*145
1*165 mit Gürtel ohne Bandagen
1*175 """-""---"""---""""---"""...beim WK werde ich natürlich Stulpenbandagen an den Knien haben...heute ohne gross rumreden..."einfach" vergessen ;-)

BD
9* 65
3* 85
1*115
1*135
1*155 mit neuen Bandagen WKG

KH
3*105
1*125
1*145 bis hierher ohne alles im Obergriff
1*165 mit Gürtel und Kr. Gr
1*175 mit Gürtel und Kr Gr.

Fazit...mit Rücksicht auf Schulter und Nacken....werde ich wohl so mit 175/155/175 eröffnen....bzw.vor Ort je nach Befinden...steigern dann um 5-10 kg je nach Gefühl, das wird also dann KB mehr als NDM...BD weniger...KH ????.....Total ??????? wirklich keine Ahnung!!!

versuche ein Video von heut zu laden...ob es was wird ..keine Ahnung..also Jungs und natürlich auch Mädels.....danke für eueren Support...werde am Sonntag versuchen zu geben was ich kann....
bis den

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Denk an die Beugetiefe und dann hau den alten Total PR in die Tonne !
Ich wünsche viel Erfolg [img17].

Dicker

Well-Known Member

Schade das man den Rücken beim KH nicht sehen kann, aber locker gezogen. Bankdrücken würde ich mir keine Sorgen machen, es geht was geht. Aber die Beuge von der Tiefe (in meinen Augen) grenzwertig.
Nun kommt beim WK ja immer noch etwas Adrenalin dazu, behalte es aber im Hinterkopf !
Übrigens werden auch drei Masters des SV Todtglüsingen starten, habe ich gestern in den Startlisten sehen können.

PS. Schöne Heberschlappen !

Zuletzt bearbeitet:

Pompejus

Member

Der Anzug hat was. [img17]

Aber überhaupt, brutale, brutale beuge!

Alarm

Well-Known Member

Danke....Jungs....Aber nun zum WK......
ES ...... war...ganz..schön...schlimm...und ich war der "MASTER of DEASASTER"...erstmal das Negative...im Total 15 Kg weniger als bei der NDM....ich kam mental überhaupt nicht in den WK....und das lag "NUR" an mir.....keine Konzentration und ein technicher Fehler folgte dem nächsten....das possitive....ich war stärker als erwartet und kamm "noch" in die Wertung.....
Im einzelnen
KB: Eröffnung mit 175 "Sicherheitsversuch" ...
1. Vers. Habe die Hntel ohne Ab...Kommando nach der Beuge selbstständig zurückgelegt...und die Tiefe war m.Meinung nach auch nicht ok...ungültig
2. Vers. 175 diesmal ATG dafür das Kommando Beuge nicht abgewartet....ungültig
3. Versuch...175 ATG auf beide Kommandos gewartet ...GÜLTIG ..3:0

BD: Sicherheitsvwersuch....155
1. Vers. 155 3:0 gültig
2. Vers. 165 da musste ich zeigen das ich das Kommando zur wieder Ablage nicht brauch...ungültig
3. Vers. 170....waren etwas zu schwer.....mein Betreuer war kurz vorm Kotzen da ich gegen seinen Rat gesteigert hatte statt den 2. zu wiederholen

Nun war die Luft ganz eng geworden.....und es gab nur noch das KH...meine schlechteste Übung....

KH Sicherheitsversuch 175
1. Vers. 175 3:0 gültig.....Nun war ich schon sicher in der Wertung...und ich kam mental etwas besser in den WK....
2. Vers. 185 3: 0 gültig ...und es war eigentlich leicht gewesen....kurze Beratung...dann auf 200 gesteigert um wenigstens im Total an die NDM zu kommen...
3. Vers. 200..3:0 "UNGÜLTIG"...und das war die Härte...ich zog an die Kammen "echt gefühlt leicht hoch" hoch bis an die Knie...da stoppte ich...ich wunderte mich wie leicht es war... und lachte...und zog dann mit Ruck über die Schienbeine grinsend hoch...und das stoppen ist nicht WK erlaubt...es muss in einem Zug sein und dann nicht ruckend weiter.....erklärte mir der nette Hauptrichter...überhaupt waren die Richter absolut nett aber auch sehr korreckt...es war ja eine DM...und so weiss ich nun das ich 200 kann...aber nicht zwischendurch lachen und anhalten darf...sondern in einem Zug ziehen muss ;-))))

Fazit:..Mental und körperlich nicht gut vorbereitet....trotzdem noch im Total mit 515 in der wertung...mit "meiner" Leistung unzufrieden...aber viel nette Sportler wieder gesehen...neue kennengelernt..und viel Spass neben dem WK gehabt.

Hab am Montag morgen für die Abreise ne Schmerztablette eingeworfen wegen meiner Schulter...bin dann im Zug eingeschlafen..(hatte ja drei tage davor wegen der Schulter etc...so gut wie keinen Schlaf bekommen)...und an Bremen vorbeigefahren...musste dann von "Uelzen" zurück nach Bremen...dort umsteigen und kamm über 3 stunden später als geplant gestern nachmittag gegen 16:00 hier auf dem Hof an....

so das wars....diese Woche.. ;-) nur leichte regen.Training... :))))
Am Sonntag geht es wieder los mit "ernsthaftem" Training...

bis den...

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Trotzdem Glückwunsch zum WK; und anhalten darf man beim Kreuzheben solange sich die Hantel nicht abwärts bewegt.

cyclon

Well-Known Member

Abhacken Alarm, und drauss lernen. Man muss auch mal was ver*acken dürfen,
dann merkt man sich das umso besser. Nächstes mal läuft es ausgezeichnet!

Oben