• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Moinsen @Dicker....den Besitzern hab ich schon in meiner bekanntent sensiblen diplomatischen Art erklärt,...das, sollten Sie sich nicht in ihrem verhalten gegenüber dem Pferd "drastich" ändern nur die zwei Möglichkeiten offen haben...das Pferd sofort oder später zum Schlachter zu bringen,... es sei den sie verkaufen das Pferd.. an jemanden der Ahnung hat....das gab betröpelte Gesichter und böse Blicke..auch die eine odeer andere Schau-Träne,... is mir aber egal...die wollen meine Hilfe / meinen Rat....das gebe ich Ihnen....wenn die meinen ich müsste ihnen in den ...A.....krieschen...Fehlanzeige,...den ich muss nicht davon leben deren Pferd/Pferde zu kurieren/Korigieren....hab nämlich erfahren das die drei Pferde haben die angeblich alle gefährlich und nicht Reitbar sind und...Schuld sind jedesmal...der Händler/Verkäufer/Reitlehrer/Hufschmied...also immer andere...also is mir egal was die sagen/denken...ich mach meinen Job...so wie ich es für richtig erachte..zum Wohl des Pferdes...Ende Gelände

bis den
bleib stark-werde stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

So nun zum heutigen Training....BD...Komplexsätze....letzte Steigerung um 0,5 kg

Warmup 21 min Crosswalker, 12*12 Ganzkörper Kurzhantelübungen...dann
BD
9*52,5
3*82,5
1*112,5
1*132,5
1*152,5
Dann Komplexsätze
4*1*162,5+5*112,5
1*1*162,5+11*112,5
Das wars,....ging erst schwer los, wurde dann aber vom 2.-4.Komplexsatz besser...der 5.Komplexsatz war dann wieder schwer, obwohl vom Gefühl her noch eiine 12. Wh mit 112,5 drinn gewesen wär...Aber....kein sinnloses Risiko,keine Verletzung sind nur noch paar Tage,...also lieber...aufhören bevor was passiert!!!
bis den
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Bist aktuell immer noch Einzelstarter. Aber was durfte ich in den Meldelisten entdecken ? Die "alte Dame" hier aus dem Forum hat als Gaststarterin gemeldet, natürlich in ihrer Paradedisziplin, Bankdrücken RAW !

G

Gast

Guest

@ alarm

mach mal ein beugevideo. 5x160 ist schon ne hausnummer!![img17]

Alarm

Well-Known Member

@ alarm

mach mal ein beugevideo. 5x160 ist schon ne hausnummer!![img17]
Kommt sobald Fillius mir mal wieder hilft!!!..im Moment hat er "andere Interessen".........hab das mal gelöscht was da stand...ist ja sein Ding...was er so treibt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

So Nachtrag vom Sonntag....sollte ja mein KH tag sein......

warmup mit 21 min.cardio..dann 7x80 fr. Squat, 9 Kb.s nur Körpergewicht...etwas Gymnastik dann los mit...
KH
3*105
1*135
1*155
1*175 ab jetzt nit Gürtel
1*185
1*190 und da war es wieder ....Schmerz in der rechten Schulter und voll verkackt.....noch was mit 175 versucht...aber war alles Sch..... hab dann auf gehört, weil Fillius mit seiner Primatonna kam....Die brachten Berliner mit....klar bei geschaätzten 100 kg "Übergewicht" muss die auch noch Berliner in sich reinstopfen...meine Laune war im Keller.....Sie kann ja nix dafür...es passte aber gerade gut...hab zwar nix gesagt...aber Fillius konnte wohl meine Blicke deuten...die Stimmung war....."ruhig"
na ja wird auch wieder besser...mit der Schulter ;-)

Montag nix gemacht...beim Arbeiten die Schulter geschont...

Heute dann KDK Tag...hab von vornerein aber KH im Geiste schon gekanzelt...nun den

warm up 30 min Cross Walker, 12 Kb,s nur Körpergewicht, 9 Gobbel Squats mit 24kg Kettelbell...dann los mit...
KB:
7*100
3*130
1*150
3*170 mit Gürtel und ATG
ging dann sofort weiter mit....
BD
9*52,5
3*82,5
1*112,5
1*132,5
1*142,5
2*152,5...Abbruch da ich bei der 2. noch guten WH.... Angst um meine Schulter bekamm....
Hatte schon immer enger gegriffen....war schon fast Trizepsdrücken..da ich so weniger Last auf die Schulter bekamm....
Hab dann die KH Stange nur noch angesehen...und liegenlassen....hab KH auf übermorgen als Anschluss an das eigentlich geplant BD Training verlegt...
Hab mir die Schulter mit "Kyta" Salbe eingeschmiert und hoffe auf Besserung.....Im Moment muss ich meine für Elmshorn geplanten Gewichte wohl nochmal überdenken ;-)))

Bis den
bleibt stark - werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Mach bloß keinen Mist mit der Schulter !
Ist ja nicht mehr lang bis zum Wettkampf, einer meiner direkten WM Gegner ist auch da !
Zu Sohnemann sage ich mal nichts, ich hätte mir damals auch nichts von Vadders sagen lassen. Es ist sein Leben und er muß es meistern.

Alarm

Well-Known Member

So den heute wegen Schulter auf Anraten eines Mediziners/eines Physiotherapheuten und auf Grund meines noch in Spuren vorhandenen gesunden Menschenverstandes...nur ein ganz kleines Traning...und nur KB...bzw laufen und Kb.... also...

Warm up 1x ausmisten und füttern,...dann Proteinshake, kurze Pause...dann 9min Cross Wallker + 12 Kb nur mit Körpergewicht...
dann...
KB:
7*102,5
2*132,5
1*152,5
dann....
5* 165..( +- 2,5 wegen der nicht kalibrierten Scheiben)..die erste Wh war ..glaube ich WKG ok...die letzte auch...die anderen eher nicht ,...es fehlt halt der Fillius als ,,Ansager" wenn die Tiefe passt...kann ja nicht immer auf ATG trainieren weil der..."Flausen"...im Kopp.Hummeln im Arsch..und Kribbeln im Sack hatt....obwohl ich hätte in seinem Alter auch lieber Weiber als Hanteln gestemmt ;-)
Hab versucht den 5er zu Filmen und lade das Ding nun hoch...hoffe das klappt ohne den...."Weiberhelden"...
bis den
bleibt stark-werdet stärker..

PS:....Hab mir ein für "Vegetarier" vertretbares"" WOB-ENZYM"" bestellt auf anraten des Physio...der übrigen mehrfacher KDK-Weltmeister, erfolgreicher GH,ler...und Ringer war...und beruflich in über 40 Jahren viele erfolgreiche Sportler betreut hat...der is zwar gerade nicht vor Ort, weil im Trainingslager als Betreuer von ?????? Mannschaft,...gab mir aber telefonisch den Tip mit den Enzymen...sowie Retterspitz Umschlägen

Frage:
Wer von euch kennt das "Wob-Enzym" und hat Erfahrungen damit??

bis den mein Dank im vorraus....

So nun hier für Dicker,Taurus...und Co...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Wenn Du mich fragst, dann tust Du dir mit der Last als 5er keinen Gefallen. Für mich ist der gesamte Oberkörper/Bauchbereich nicht statisch genug. Du "eierst" ganz schön umher.

Alarm

Well-Known Member

Ja stimmt @ Dicker....Technik is nicht meins,.....

Aber...heute BD Tag....nehme seit 2 Tagen Wob-Enzyme...echte Besserung stelle ich noch nicht fest,...aber das soll ja normal sein....daher heute auch nur ein kleines BD -Training,.....um die Schulter zu schonen...alles im engen..Griff....werde so auch wohl beim WK greifen müssen... also...los ging,s
warm up...9min schnelles laufen auf dem Cr.Walker, dann 12*12 Kurzhantel Ganzkörperübungen.....dann..

BD:
3*1* 52,5 aus Null...dh..von den Safetys nach oben und zurück ablegen auf den Safetys
3*1* 82,5 siehe oben
3*1*112,5 -"-"-"
1*1*132,5 -"-"-"
1*1*142,5 -"-"-"
1*1*152,5 -"-"-" mit Handbandage
1*4*142,5 konventionell mit Handbandage

Will mich so "Schulterschonend" noch etwas steigern..um dann beim WK zu versuchen meine Leistung vom letzten WK zu schaffen, mehr is diesmal wohl nicht drinn....beim BD jedenfalls,....KB versuche ich etwas mehr,....und KH bin ich froh wenn der erste Versuch kommt...dann will ich Barfuss oder Lackschuh im 2. versuchen was geht...So jedenfalls ist mein bisheriger Plan....Kurzfristige Änderungen sin immer möglich...vieleicht wirken die Wob -Enzyme ja noch ein Wunder ;-)

bis den

Alarm

Well-Known Member

So den heute statt Mittagspause ein ganz kleines KH Training...warm up 9 min Crosswalker, 9 Gobbelsquats mit Kettlebell 24,00.....dann
KH:
3*100
3*120
3*140
1*160
Vom Schmerz her wär noch mehr gegangen....aber ich will vorsichtig sein...noch ist die Schulter lädiert...nehm zwar Wob-Ennzyme und schmier mir dauernd Pferdesalbe drauf...aber noch zwackt und nervt die Schulter...daher nur moderates KH Training
bis den
bleibt stark-bleibt gesund-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

So den...heute ein etwas längeres/intensiveres...aber noch Schulter gemäß moderates KDK Training...
Warm up 33 min CrossWalker, dann 12*Kb nur mit Körpergewicht, 9*Gobelsquats mit 24,00 Kettlbell, etwas Gymnastik dann los mit KB...

KB:
3*112,5
1*132,5
1*142,5
1*162,5 sauschwer..weil noch ohne Gürtel?????
3*172,5 ATG ...gingen besser als gedacht...weil mit Gürtel????

BD:
3* 55,0 auss Null dh.von den Safetys von unten nach oben
3* 85,0 "-" dto
3*115,0"-" dto
1*135,0"-" dto
1*145,0"-" dto
1*155,0"-" dto
1*160,0 Konventionell WKG...eine 2. Wh wäre ??? möglich?? gewesen...aber kein Risiko vorm WK!!!!

KH
3*100 ohne alle im norm.Obergriff
1*130"-" dto
1*150"-" dto
1*170 mit Gürtel und Kr.griff,...eine 2 und auch eine 3. Wh waren vom Gefühl her drinn....aber die Schulter muss noch geschont werden!!!

Fazit: Bin nicht ganz zufrieden...aber ich denke ich kann mich nicht beschweren....die Wob.Enzyme scheinen zu helfen....die Schmerzen sind auf jeden Fall nicht mehr geworden....hoffe das ich noch in den nächsten paar Tagen vorm WK etwas besser werde....und wenigstens das Soll vom letzten WK im Total schaffe...

bis den

Dicker

Well-Known Member

Tiefstapler !!!
Ich bin felsenfest davon überzeugt das es ein neues, höheres Total geben wird ! Die Trainingsleistungen sprechen jedenfalls eindeutig dafür.
Beim Laufen muß ich mich auch zwingen, ist aber so ziemlich das einzigste wo man mir Geduld nachsagen kann. In allen anderen Fragen bleibe ich eine Schlampe.
111 kg, ich würde das eine Kilo noch runtergehen. Bleibt aber deine Sache, wollte nur meine Meinung dazu äußern.
Bankdrücken von Null heißt ab Brusthöhe ?

Alarm

Well-Known Member

@Dicker...Moinsen...grade 2.Frühstück und warte auf den Hufschmied...da kann ich doch was im Pc stöbern ;-)...
Also das eine Kilo würd ich schon gerne los...nur ich tu alles nur nicht hungern oder abkochen,...wohl aber esse ich einigermassen vernünftig und abends lowcarb...das ist aber wegen meinen blöden BLZ werten und meiner ererbten Diabetis...die ich in der Vergangenheit durch schlampiges Essen auch noch gefördert habe....nun muss ich da halt besser aufpassen.

Tiefstapler??? Nö ich denke echt wenn ich im Total das schaffe was ich bei der NDM hatte bin ich gut drann...klar hätte ich gerne was mehr...aber da müsste meine Schulter nicht so querulantisch sein ;-) aber versuchen will ich das natürlich..is ja klar...immer ans Limmit gehen...

Aus Null beim BD heist wie du schon sagst von der Brust nach oben...dh. ich nehme die Hantel aus der Gabel...geh runter und leg auf den Safetys ab....lasse total los und schüttle meine Arme aus...nach 9-12 sekunden fass ich die Hantel wieder an..und drücke nach oben...halte dort einen Momen...so ca 3 Sek...fahr dann wieder nach unten...lege ab auf den Safetys usw.

Aus Null raus...gibt mir die Sicherheit auch bei einem nicht ganz so fixen Kari..immer noch wieder die Hantel kontrolliert nach oben zu bekommen...übrigens ein System das ich von Henriyk Sulik..und ..Helmuth Raiman ab gekupfert habe...

bis den
bleib stark -werd stärker

Dicker

Well-Known Member

Helmut Reimann startet Mitte April in England bei den Masters Weltmeisterschaften der IPF im Bankdrücken. Wenn es normal läuft kommt er mit einer Medaille zurück.
Henryk Sulik dürfte die nächsten 4 Jahre mein Gegner werden, er startet auch in der -93 kg Klasse.
Nochmal zum Bankdrücken. Habe verstanden wie Du es meintest. Aber, falls mal ein Kampfrichter etwas länger braucht um "Press" zu sagen, dann hast Du die Hantel auf der Brust liegen. Das ist doch was völlig anderes als auf den Safetys abzulegen.
Bleibe bei meiner Meinung, da kommt ein neues Total bei rum. Bei den Beugen unbedingt auf die Tiefe achten, auch im Training !!!

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Dicker...drücke Helmuth die Daumen, Henryk ist ein starker Kerl und ein super Sportsmann,.....

Zum Drücken aus null...der Sinn ist,...das du ohne jede "Vorspannung"....so das Gewicht nach oben drückst, damit steigerst du zum einen deine 1RM Leistung....du wirst einfach stärker....zum anderen stärkt es die Psyche....(..zumindest die meinige ;-/..)
Zum Beugen...du hast recht...ich finde nicht die WK tiefe...entweder eiere ich rum...oder mach ATG....das ATG ist natürlich die einfachste aber Energiefressende Lösung....und du hast auch recht mit der Beugeleistung..da erwarte ich selbst auch ein paar Kg mehr als bei der NDM....dafür sind BD wenn es gut geht +- und Kh mag ich garnix sagen, da häng ich im moment bei -20, weil ich die Schulter schone und Angst habe zu ziehen.
Aber egal...wichtig ist...ich habe Spass und Freude und komm hier auch mal raus und auf weniger trübseelige Gedanken als wie im Moment....

So heute wieder statt Mittagspause, ein kurzes Training...KB....

warm up: 9 min Cross Walker, 9 KB nur mit Körpergew. 9 Gobbelsquats mit Kettleb.24,00...dann...

KB:
7*115,0 alle ATG..ohne alles
2*135,0 WKG ????? ohne alles
1*155,0 "-"---"--"----"
5*165,0 alle tiefer als WK...... da alleine trainiert...also alle ATG...mit Gürtel und Kniestulpen

das wars...bis Sonntag...da is BD drann
bis den
bleibt stark-bleibt gesund-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Naja, der Henryk besteht ja eigentlich nur aus Muskeln. Da kann sich manch einer eine dicke Scheibe abschneiden !
Ja die Beugetiefe, im Zweifel einfach tiefer gehen. Schreibt sich so einfach, ist aber im WK manchmal so kompliziert. Du wirst das schon machen, bist ja immer noch Einzelkämpfer in deiner Klasse.
Zum Glück ist Kreuzheben am Ende des Wettkampfes, da kann man der Schulter schon mal was zumuten. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das Bankdrücken gut übersteht und dann beim Kreuzheben meckert.
Wenn meine Schulter mal wieder will, dann muß ich das drücken von Null mal probieren.
So, morgen wird das Mini Rasenstück vertikutiert und damit das gute Wetter ausgenutzt. Ansonsten ausschlafen !

Alarm

Well-Known Member

So heute BD Tag...nach Morgenarbeit und langem Frühjstück..ne Stunde auf Sofia...dann Training...
Warm up 9 min Cross Walker,12*12 Kurzhantel Ganzkörper, etwas Gymnastik...dann

BD:
3* 60,0 aus Null
3* 80,0 "-"
3*100,0 "-"
1*130,0 "-"
1*150,0 "-"
1*157,5 "-"

1*160 WKG Konvent.
2*150 Konv.
3*140 Konv.
3*130 konv.
Sollte heute etwas mehr Volumen werden, musste aber abbrechen da sich ein "neues" Pferd auf dem Hof "Festgelegt" hatte...konnte die Stute drehen und aufrichten...sieht alles wieder gut aus...muss aber das Tier halt bepbachten, zeigt sich aber sehr gut.....war zum Glück nur paar Minuten festgelegen...und so ist zu 99% alles gut gegangen...
Fazit: Bin ganz zufrieden...die Unterbrechung war nicht so gravierend da ich die geplanten 157,5 auss Null und die 1*160 schon hatte und beim cooling down war...Schulter muckert etwas..vom BD und/oder Pferde drehen???? egal...ist aber aus zu halten..

Bis den

Dicker

Well-Known Member

Naja, wenn ich so an Tamme Hanken denke und mir seine "Methoden" anschaue, dann hat das schon was von Kraftsport ! Ich würde so etwas nicht machen wollen, dann doch lieber den kalten Stahl.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, so schlecht sieht es bei deinen Trainingsleistungen nicht aus. Wer seine Schulter schonen will und dennoch locker 160 kg drückt, der kann im WK noch viel mehr mobilisieren !
Aber lieber etwas die Erwartungen dämpfen und dann groß auftrumpfen, als anders herum. Das ist vernünftig und Du machst das schon !

Alarm

Well-Known Member

So den...auch heute wieder statt sinnlossem rumhängen in der Mittagspause nne schnelle Te...Heute Kr-Heben...

warmup:9 min Cr.Walker, 9 KB mit Körpergew. 9 Gobelsquat,s mit 24,00 Kettlebell...dann...

KH
3*105,0 ohne alles im Obergr.
1*135,0 "-"
1*155,0 "-"
1*175,0 mit Gürtel im Kr.Gr
3*165,0 "-"
das wars ,...kurz und hoffentlich effizient....eigentlich nur um wenigstens etwas KH zu machen.....Schulter sofort danach mit Pferdesalbe eingeschmiert....kühlt und hilft auf jeden Fall vom Kopf her...ansonsten meine ich es wird langsam etwas besser.....auf der Schulter liegen beim Schlafen schmer´zt immer noch...aber wir sind Kämpfer und lassen uns eh nicht auf die Schulter legen ,-)))))

bis den

Oben