• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

@Dicker...danke dir ...
So heute... (statt Mittagspause).. letzter Squat nd Milk day,....Ziel 20-21* 110,0 Beugen....
warm up: 18 min Cross Walker, etwas Gymnastik, 7*80,00 Fr,Squat...dann...
KB:
3*110
3*130
1*150...bis hierher alles ohne alles...dann

20*110 mit Gürtel....
hätte ich eine mehr gemacht...hätte ich in das Rack gekotzt...und das hatte ich gerade alles sauber gemacht...mein Kotzeimer stand auch nicht da...also bei der 20. Wh aufgehört.....und dann sofort als ich Gürtel und Schuhe ausziehen konnte...barfuss in die Küche und nen Shake aus 3 rohen Eiern, ne Banane und 3 Kellen Protein mit 0,75 ltr Milch runter gezwungen, ...bin irgendwie froh das ich erstmal mit dem Program durch bin....werde das aber bestimmt mal wieder tun....es ist einfach ein geiles Gefühl etwas zu schaffen was mich über meine Grenzen zwingt....
Ab nun " normale " Vorbereitung auf die DM in Elmshorn..
bis den
bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Noch 5 Trainingswochen, bin gespannt wie Du es angehen wirst. So viel Spielraum ist da ja nicht.

Alarm

Well-Known Member

@ Dicker...ganz konventionell...eigentlich wie bisher, also jeden 2. Tag trainieren...und 1.2.3, Einheit jeweils eine Grundübung..die 4. Einheit dann alle 3 Übungen...die bisherige 1.TE war ja das Squat& Milk...wird nun durch 3*3 Beugen bis 80-90% ersetzt, Einzelversuche/Experimente gibt es keine mehr...die 2.TE bleibt BD mit Komplexsätzen bei minimalen Steigerungen, die 3. und 4. TE bleiben ebenfalls wie bisher...nur auch ohneMax/ Einzelversuche....so minimiere ich ein etwaiges Verletzungsrisiko...
bis den
Bleib stark-werde ganz gesund-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Ich glaube ich würde die letzte Woche Einzelversuche machen, müssen keine neuen PR sein. Aber das Gefühl den alten Trainingsrekord locker zu schaffen, bringt unheimlich Sicherheit für den WK. Zum Glück ist da ja jeder anders "gestrickt", eins ist jedenfalls klar. Je näher der WK rückt, umso mehr muß man Fehlversuche oder Verletzungen vermeiden !!

Alarm

Well-Known Member

So den heute wieder statt Mittagspaus ne kurze aber heftige TE ..BD..Komplexsätze...
Also warm up:18 min Cross Walker flott gelaufen, 12*12 Kurzhantel Ganzkörper-übungen, dann ....

BD 9*52, 3*82, je 1* 112,132,152...dann
4 Komplexsätze immer...
1* 162+5*112
dann letzter Komplexsatz
1*162+10 *112
etwas rütteln schütteln strecken das wars...liest sich einfach, war aber sauschwer heute,....
bis den

Dicker

Well-Known Member

Bist aber verdammt gut dabei !
Die Meldelisten sind ja nun online, bist Einzelstarter. Denke dennoch kurz über die -110 kg Klasse nach, Deutscher Meister mit neuen deutschen Rekord klingt viel besser ! Man kann doch innerhalb des KDK den Rekord im BD only verbessern ?

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Dicker...Glaube den Einzelrekord BD...kannst du nur beim BD verbessern...weiss das aber auch nicht genau....Einzelstarter weiss ich noch nicht, da ich von einigen weiss das die erst bis fast Meldeschluss warten ...um zu sehen wie wer wo um dann halt taktierten zu können..wie sie melden....ich habe schon im letzten Jahr gemeldet um mich selbst unter Druck zu setzen bzw zu motivieren...kamm dann ja leider dieser Mist dazwischen so das ich noch nicht mit voller Konzentration trainieren kann...daher auch mein unorthodoxer TP....
Mein Gewicht ist relativ stabil 111,4-112, 5...bei guten körperfett (unter 20%) und moderaten BLZ werten,....So nun zum heutigen Training....
Heute KH-Tag

Warm up 18min Cross Walker mit etwas erhöhtem Tempo,...etwas Gymnastik..dann 7*80 Fr,Squat,s...und los ging,s...
KH
3*100
1*130
1*160
1*180 ab jetzt im Kr,Griff und mit Gürtel
2*185
3*165
das musste langen, Montag geht es weiter mit dem grossen Program.....habe gemerkt das die Steigerung von 160 auf 180 zuviel war, die 180 kammen schwerer
als die 2*185....da nach JW Formel 180*3 fast gleich 185*2 ergibt..also 1 RM mit 197,xyz...bin ich doch fast zufrieden....
Bis den...

freddy

Well-Known Member

Moinsen @Dicker...Glaube den Einzelrekord BD...kannst du nur beim BD verbessern...weiss das aber auch nicht genau....Einzelstarter weiss ich noch nicht, da ich von einigen weiss das die erst bis fast Meldeschluss warten ...um zu sehen wie wer wo um dann halt taktierten zu können..wie sie melden....ich habe schon im letzten Jahr gemeldet um mich selbst unter Druck zu setzen bzw zu motivieren...kamm dann ja leider dieser Mist dazwischen so das ich noch nicht mit voller Konzentration trainieren kann...daher auch mein unorthodoxer TP....
Mein Gewicht ist relativ stabil 111,4-112, 5...bei guten körperfett (unter 20%) und moderaten BLZ werten,....So nun zum heutigen Training....
Heute KH-Tag

Warm up 18min Cross Walker mit etwas erhöhtem Tempo,...etwas Gymnastik..dann 7*80 Fr,Squat,s...und los ging,s...
KH
3*100
1*130
1*160
1*180 ab jetzt im Kr,Griff und mit Gürtel
2*185
3*165
das musste langen, Montag geht es weiter mit dem grossen Program.....habe gemerkt das die Steigerung von 160 auf 180 zuviel war, die 180 kammen schwerer
als die 2*185....da nach JW Formel 180*3 fast gleich 185*2 ergibt..also 1 RM mit 197,xyz...bin ich doch fast zufrieden....
Bis den...

hallo,also den einzelrekord bank kannst du im dreikampf machen [img96], und wünsche dir viel kraft!
lg freddy

Alarm

Well-Known Member

@freddy...danke für deinen Tip und deine guten Wünsche....

So den..heute KDK Tag,gestern viel vorgearbeitet so das ich heute mir Zeit zum training nehmen konnte...

warmup. 27 min Cross-walker, 12 KBs mit Körpergewicht, 9* Gobel Squat mit 24kg Kettelb., 9*Fr, Squat 80,00...dann
KB
Je 3*100, 130,140
1*160..etwas instabil
1*170 ab jetzt mit Gürtel und Knie-Stulpen,
2*180 ATG leicht und locker gebeugt...eine 3. WH wäre möglich aber zu riskant gewesen....2 waren gut..warum noch eine schlechte machen??

BD
9*52,0
3*82,0
1*112,0
1*132,0
1*142,0
3*152,0
1*142,0 von den Safetys weg..

Hexbar KH
3*100
1*130
1*160
1*170
1*180
1*190
es sollte dann noch was schweres kommen,...aber irgendwie war die "mentale" Stärke weg...und was ich nicht Denken und mir geistig vorstellen kann....das dann trotzdem zu versuchen...geht meist in die Hose...also hörte ich lieber auf.

Fazit...bin im grossen und ganzen zufrieden, Milk nd Squat scheint mir was gebracht zu haben, im BD werde ich nochmal 0,5 kg steigern für die Komplexsätze und dann Gewicht reduzieren und WH,s forcieren sowie auf Technik trainieren, KH werde ich einfach weiterüben ohne schwere Singels..Fokus wird auch hier die Technik sein...
bis den

Dicker

Well-Known Member

Klingt sehr gut !
Bist nicht nur im Beugen stark geworden, ist erstaunlich wie Du die Kraftwerte über den langen Zeitraum halten und sogar erhöhen konntest.

Alarm

Well-Known Member

@Dicker...danke dir, glaube das liegt darann das ich eigentlich immer jeden 2 Tag etwas trainiere und das schon relativ lange,...dafür aber halt immer nur eine Sache bzw. bei der 4. TE alle KDK Übungen....beim Beugen hab ich ja vieles versucht.....daher bin ich da immer wieder um die Plateaus rumgekommen...beim BD scheine ich aber im Moment zu stagnieren...aber ich denke das ist normal....mein Sorgenkind bleibt meine schlechte KH technik...aber ich denk da hilft nur üben und versuchen...
"Dein" Beuge Training, hab ich mir gerade an gesehen ist sehr intensiv....faszinierend woher du diesen Willen und diese Kondition nimmst...bis den
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Ich brauche eine Vase................bei den ganzen Blumen.
Willen und Kondition sehe ich da eher bei der Lauf/Gehen/Lauf Kombination. Bei den Beugen war ich immer froh, je näher ich der 8.WH gekommen bin.

Alarm

Well-Known Member

@Dicker...Moinsen....mach gerade 2. Frühstückspause,...muss etwas "Mut" sammeln da ich gleich mit nem "angeblichen" Problempferd arbeiten muss,...bin mir aber sicher das Pferd ist ganz normal..nur eben die Besitzer nicht ;-))))
Nochmal zu deinen Beugen...4*8 egal welche Last ist ne tolle Leistung vom Volumen her...da brauchst du mit einer Wh mehr bestimmt keine Vase sondern nen Eimer..zum Kotzen,..geht mir jedenfalls manchmal so, ein so hohes Volumen ist echt Klasse....das sind keine blumigen Komplimente sondern Tatsachen. Den ich sehe ja nicht nur die Momentaufnahme des Beugens sonder bewerte soweit ich es kann das gesammt Bild....also ich kenne nicht viele in deinem Alter und auch wenige jüngere die überhaubt irgendwas auch nur einmal Beugen können...von daher kein Kompliment sondern Tatsache.

Zum Laufen... das Laufen/gehen/Laufen kann ich gar nicht....ich kann nur laufen..loslaufen und ne bestimmte Zeit/oder Strecke ablaufen, dabei ist mein Puls mein Tacho....höre ich dazwischen auf zu laufen..und gehe...komme ich nicht mehr in meinen Laufrhytmus...also bist du auch da weiter als ich....
So nun muss ich noch Kaff auftrinken..und dann ab zum bösen Gaul ,-)))
bis den
bleib star-werde voll fit-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

So den heute wieder statt langer Mittagspaus ne effektive KB Einheit...

warm up: 21 min Cross walker, 9* Kb nur mit Körpergewicht, etwas Gymnastik, 7*80 Fr, Sq...das muss langen
KB:
3*100
3*130
1*150
5*160 ab hier mit Gürtel...alle Beugen ATG...
das wars....übermorgen geht es weiter....
Bis den

Dicker

Well-Known Member

Scheinst dich mittlerweile ja ganz gut an den Gürtel gewöhnt zu haben, 5 x 160 ATG. Da tränen mir die Augen schon vom lesen !
Und, konntest Du das gestrige Pferd vom schlechten Besitzer/Reiter überzeugen ? Hast ja einen schönen Longenplatz.

Magneto

Well-Known Member

Schöne Beugen! 5x160 atg hab ich auch noch nicht gemacht [img17]

Alarm

Well-Known Member

Scheinst dich mittlerweile ja ganz gut an den Gürtel gewöhnt zu haben, 5 x 160 ATG. Da tränen mir die Augen schon vom lesen !
Und, konntest Du das gestrige Pferd vom schlechten Besitzer/Reiter überzeugen ? Hast ja einen schönen Longenplatz.
Moinsen @Dicker..Ja beim Beugen geht das mit dem Gürtel echt gut,...BD kann ich weder einen Sinn noch sonstwas für den Gürtel erkennen..das liegt aber wohl an mir und meiner Art zu drücken,...beim KH ist der Gürtel ok...aber ich muss ihn da ganz tief anlegen..sonst störrt er nur...wie gesagt beim KB den Gürtel hoch unter den Rippen über dem Solar Plexus...ist echt ne gute Sache...
Das Pferd ist wie ich mir schon dachte...halt ein Pferd das vermenschlicht wurde...falsche Tierliebe schadet halt oft den Tieren,...das arme Ding ist durch falsche Konditionierung eine Gefahr für Menschen geworden...nun lernt es erstmal das es ein Pferd ist...und das Menschen und Pferde respektvoll mieinander umgehen müssen.....nach mir treten, mir drohen...wird von mir konsequent und kompromisslos beantwortet...durch wegjagen und vereinsamen lassen....respektvolle Friedensangebote werden durch Fellpflege (kraulen) und bei mir sein "dürfen" belohnt....heute war alles schon viel besser....bald muss das Ding nur noch lernen das der Umgang zwischen Pferd und Mensch "generell" respektvoll sein muss.
Nützt ja nix wen das Pferd bei mir lieb aber bei den Besitzern ne "egoistiche Furie" ist....also müssen die Besitzer lernen wie man ein Pferd liebevoll aber mit Respeckt als "Pferd" behandelt..den ein Pferd ist und bleibt halt ein Pferd und wird nie ein Kind der Menschen sein können...
bis den
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Alarm, dann mußt Du ja nur noch überlegen wie Du das dem Besitzer klarmachen kannst, das eigentlich nicht das Pferd das Problem ist.
Meine letzte Begegnung mit Pferden ist ein in der Forst arbeitender Belgischer Kaltblüter, der hat mich nach dem Klaps eines Kollegen im steilen Galopp abgeworfen und mir dabei mit der Hinterhand in die Kniekehle getreten. Da die Kaltblüter damals noch Hufeisen hatten, kannst Du dir vielleicht vorstellen wie dick das Kniegelenk geworden ist.
Interessanter sind für mich Bullen (ohne Uniform), dabei die Masthybriden. Hatten wir damals in 360er Ställen mit Grabener Anbindung und bis zu 15 Zentner schwer. In Karow war die Deckstation wo die Zuchtbullen stationiert waren, ja nach Rasse bis 25 Zentner schwer. Das ist Kraft pur !!!
Aber die Zeiten als ich privat noch Bullen, Schweine, Hüner (weiße Brahmas !!!)http://www.fast-alles.net/kleinanzeige/737525/brahma-weiss-schwarzcolumbia.html Enten, Fische, Katzen, Ziegen, Kaninchen und sogar mal ein Pferd hatte, sind lange vorbei. Jetzt müssen eine Hand voll Goldfische reichen.
Aber schön war die Zeit schon, Tierhaltung auf dem Land hat was. Das können Menschen aus der Stadt nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben