• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Dicker

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Schön dich wieder hier zu wissen !

cyclon

Well-Known Member

Gut dass du wieder da bist!

Alarm

Well-Known Member

Moinsen Leute, Danke für die nette Begrüßung,....
So..nun zum heutigen Training..BD..Komplexsätze

warm up: 14 min Cr.walker laufen in moderatem Tempo,, dann 12 Kurzh,Ganzkörper Übungen und etwas Gymnastik...dann speziel.warm up BD..
9*51,00, 3*71,00, 3*81,00, 3*101,00, 1*111,00, 1*131,00, 1*151,00 dann..
Komplexsätze/Arbeitssätze
4 Sätze a,1*161 + 5*111
1 Satz 1*161+11*111
also gesammt 5 Komlexsätze, wobei das leichte Gewicht ohne Pause nach dem schweren gehoben /gedrückt wird, beim letzten, (5.) wird mit dem leichten Gewicht bis kurz vor Versagen gearbeitet...dann nur noch leichte Gymnastik zum cooling down.
Das ganze Training dauert so 90-100 min....danach spüre ich einen angenehmen Pump in der Brust und den Armen sowie ein leichtes nicht unangenehmes Brennen der Muskulatur...ob mir das eine Steigerung beim Bd bringt...?????,,..egal..es macht mir Spass und das alleine zählt!!
Bis den..
bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

So den...heute Squat day (Milk nd Squat- system nach Strossen) ;-))
warm up: Cardio- 16 min Cross Walker , dann etwas Gymnastik, dann 9 KB,s nur mit körpergewicht , dann 7x 80,0 Fr.Squats...
Nun KB;s
3x107,5
3x127,5
1x 147,5
20 x 107,5
Sofort als ich wieder denken und sehen/gehen konnte einen fetten shake aus 3 rohen eiern, 1 kelle Proteinpulver 1 Bananne und 0,5 ltr. Vollmilch, das unten zu behalten war nochmal ne extra Anstrengung.
Zu den o.g. Gewichten ...es sind nomminell mehr als 10,0 Kg mehr, da ich aber keine kalibrierten Scheiben habe, und zum genauen Wiegen/nachrechen zu faul bin...lege ich immer paar 5,0 und 2,5 er Scheiben mit auf die ich nicht rechne.
So habe ich bestimmt das angeführte Gewicht und kann beim WK keine böse Überaschung erleben ;-)))

bis den

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Alarm ist ja mit 107,5 kg gestartet, das heißt nächstes Mal 110 kg. Bin gespannt wie weit er kommt ?

Alarm

Well-Known Member

Moin @ Dicker...Ziel sind 110,0 gestartet bin ich mit 95,0....wöchentliche Steigerung waren 2,5...also nur eine Steigerung /Woche..und nicht wie im Urprogramm jede TE um 2,5 Kg....wenn ich nächste Woche die 110 auf dem Zettel hab ist das Program erst mal unterbrochen....dann beginne ich mit mehr Sätzen..wenigen Wh.s und moderaten Steigerungen mich bis zur DM auf möglichst 180+??? im KB zu steigern,... das BD hoffe ich auf 170 halten zu können....KH ist das Problem...ob ich da eine Steigerung auf 200 schaffe bezweifle ich,...versuch es aber....mein Wunschziel zur DM wären 550....ob das möglich ist???..keine Ahnung,...ich versuch es halt mal, Schade das du nicht kommen kannst.....sehen uns dann möglicherweise auf nem anderen WK...
bis den
bleib stasrk-werde ganz gesund-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

So macht es Sinn, die Vorgeschichte mit dem Start bei 95 kg kannten wir ja nicht !
Gut, dann richte ich mich schon mal darauf ein das Du mir auch mein letztes besseres Resultat (Beuge 175 WK gültig) nehmen wirst. Habe heute deine letzten WK Videos nochmals angeschaut. Die Kraft dafür ist da, achte aber unbedingt auf die Tiefe !!!!!
Ich würde im Training immer tiefer als nötig beugen.
Da dein derzeitiges Training eine Diät ja kaum zuläßt, gehe ich bei dir immer noch von rund 115 kg Masse aus ?
Dein Wunschziel sind 550 kg, 20 kg mehr als im ersten KDK. Wenn ich jetzt bedenke, das Du in der Beuge und im BD jeweils einen Versuch technisch versaut hast, ist das garnicht so unrealistisch !
Wir beide sind noch jung, wir werden uns über den Weg laufen, auch wenn es in Elmshorn noch nichts wird.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

keine überzüge nach den atemkniebeugen?

Alarm

Well-Known Member

keine überzüge nach den atemkniebeugen?
Monsen @Matten...Stimmt...im orginal Plan von Strossen ist das mit drinn....mache aber das Program nach ner Vorgabe von P. Lehmann (KDK,ler mit BB Erfahrung)...dabei ist das Ziel mit der 20./21. Wh ans "absolute" Limit zu kommen....um danach einfach "fickundferich" zu sein....für mich war das in den letzten Wochen einfach ne Möglichkeit mich so aus zu powern das ich andere Dinge (private Tragödie) vergessen bzw ertragen konnte,...Trainingstechnich hat es mir nicht unbedingt was gebracht da ich ja auf Max Kraft trainieren sollte, aber ich mach oft Dinge die nicht logisch sind...einfach weil ich mich gut damit fühle..
Danke dir für dein Interesse
bis den bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

So den...heute....
warm up: 16 min Cr.walker laufen in moderatem Tempo,, dann 12 Kurzh,Ganzkörper Übungen und etwas mehr Gymnastik als in der letzten TE...dann speziel.warm up BD..
9*51,00, 3*71,00, 3*81,00, 3*101,00, 1*111,00, 1*131,00, 1*151,00 dann..
Komplexsätze/Arbeitssätze
4 Sätze a,1*161 + 5*111
1 Satz 1*161+11*111
Also nahezu identisch mit der Letzten BD TE.....nur Laufen und Gymnastik etwas mehr,
nächste Woche steigere ich dann entweder um 1,0 Kg oder um ein - bis ?? Whs??

bis den

Týr

Active Member

Verspätet auch willkommen zurück von mir!

Schöne Schinderei tust du dir da an;) Wird dir aber was 'Widerstandsfähigkeit' bei schwerem Training angeht sicherlich etwas bringen[img17]

Alarm

Well-Known Member

Verspätet auch willkommen zurück von mir!

Schöne Schinderei tust du dir da an;) Wird dir aber was 'Widerstandsfähigkeit' bei schwerem Training angeht sicherlich etwas bringen[img17]
Danke dir @Tyr

Heutiges Training wie geplant Kreuzheben..
so den heute KH...meine "Angstdisziplin" ;-)...Konnte wegen Regen/Wind draussen eh nicht mehr viel tun...also ran an,s training....
Warmup; 18 min Cardio/cr.walker..7*80,00 Fr.squats, etwas Gymnastik, dann 9 x KH..mit der leeren Bambushantel um die Bewegung technisch sauber zu konditionieren...dann gings los mit wenig Wh,s um die Technik nicht zu verschludern..dafür mit für mich höheren Lasten
Also:
KH
3*100
1*130
1*150
1*160
1*170
3*1*180..d.h. jedes mal (3*) wieder neu ansetzen und nicht in einem Rutsch ....das ermöglicht mir die Technik besser zu verinnerlichen...
dann lockeres cooling down ohne Gewichte nur mit recken,strecken,gehen.....bin ganz zufrieden, heut abend gehts in die Sauna zum reaktiven Regenerieren...
bis den

Dicker

Well-Known Member

3 x 1 mit 180 kg sind bei PR 190 kg schon verdammt gut [img17].

Alarm

Well-Known Member

@Dicker...Moinsen...Danke dir..bin da auch ganz zufrieden mit...

Regenerative Massnahme zum Training....von gestern...
War gestern noch als reaktive Regenerationsmassnahme in der Sauna und Schwimmen......habe mich vor dem ersten Saunagang gewogen...und siehe da...die Waage zeigte 2, 5kg weniger an als zuhause.....ne echte scchmeichel Waage,...dafür zeigte mir der Spiegel in der Umkleide die ganze nackte Wahrheit...und das war nicht so wenig ;-))) Hab dann 3 Saunagänge gemacht, Schwimmen,,,war nicht mein Ding...paar Züge ,,dann ab ins Sprudelbad und schön Rücken und Beine und alles dazwischen durch die Massagedüsen angenehm lockern lassen,...anschliesend noch ins Sanarium...das ist eine nicht ganz heisse Sauna mit wechselnder farbiger Lichtbestrahlung und Infrarot wärme....soll Körper und Geist beruhigen....
Nach der sauna noch Essen gegangen,, gegrillter Fetakäse" und ein grosser Krabbensallat...vom frischen Fladenbrot konnte ich nicht ganz lassen und habe doch ein Stück genascht ich Arsch.... ;-(...zuhause dann ab in die Kiste....tief und fest geschlafen,..nach denm Aufstehen...die Ernüchterung...mein Gewicht ist nicht "weniger geworden-die Sauna Waage lügt....dann heute nur das notwendigste Misten/Füttern/reinigen....morgen wieder ausgiebiges Training...
bis den
bleib stark-werde gesund-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

So den heute Cardio/ KDK Training...
warm up 24 min Crosswalker, Gymnastik, 9 Kb ohne Gewicht,7 *80 Fr.Sq....dann los mit ....
-KB-
3*100,3*130,3*150
1*160
1*170 ab jetzt mit Gürtel
1*180 verkackt nicht Tief genug (Angst um meine Knie)
1*180 mit Gürtel und einf.Stulpenband...super tief (ATG) ;-)))..( Angst besiegt !!!!!)
5*160 mit Gürtel ohne Stulpenband,...alle ATG

-BD-
9*51
3*81
1*111
1*131
3*151 mit Handgelenkband.
2*141 aus Null..dh.von den Safetys weg, mit Handgelenkband.

-Hexbar,KH-
3*100
1*130
1*160
1*180 mit Gürtel
1* was richtig schweres und..."VERKACKT"

Resumee....mach was du dir im Plan errechnet hast und hör auf mit Experimenten...im Prinzip "fast" zufrieden....aber halt nur fast :))
Morgen nur Hofarbeit...Dienstag dann letzte Milk& Squat Einheit....

Bis den bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Alle drei GÜ so schwer in einer Trainingseinheit ?
180 kg in der Beuge ATG, da sehe ich meine Felle davon schwimmen. Ich gönne es dir, hast Du dir mehr als verdient [img17].

Oben