• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Moin moin Jungs u natürlich auch Mädels.....Danke Danke Danke......konnte die ganze letzte Zeit nicht ins Forum da PC zwar ging...ich aber mich selbst aus MC gekickt hatte...nun hab ich ein neues Passwort bekommen und es geht wieder...
Vielen Dank für euere Tips...besonders Taurus/Cyklon/Dicker.....der Wk war Sahne.....Das erste mal KB...war super muss nur mit der Tiefe besser aufpassen daher musste der 2. mit 170 wiederholt werden, geplant waren 175 im 3...aber egal.... und daher im 3.die170,
Bank war ich optimistich da ich mir der 170 sicher war, hier kamm ich im 2. gegen den Ständer und schief...zwar hoch aber 2:1 ungültig...daher auch hier erst im 3. die 170,....ja und KH war für mich selbst ne Überraschung 170-180-190 und vom Gefühl her leichter als meine 170 mit denen ich zuhause max trainiert hatte,...alles in allem hätt ich platzen können vor Freude.....und ohne Spass das meine ich total ernst....ich hätte als Einzelkämpfer ohne Verein...das niemals ohne euere Mithilfe geschafft....Daher nochmal vielen Dank an euch alle
L.gr.Alarm

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Danke dir Fredy...dein und dass Daumendrücken der anderen hat wohl geholfen... ,-)

Dicker

Well-Known Member

Die deutsche Meisterschaft der UPC findet ja auch wieder in Elmshorn statt, vom 20.-23.03 2014. Planst Du da was, oder ist das zeitlich zu weit weg ?
In der Klasse bis 110 kg fehlen dir nur noch 7,5 kg zum neuen deutschen Rekord der UPC im RAW Bankdrücken.

cyclon

Well-Known Member

Bravo Kumpel, und ich bin überzeugt: da kommt noch viel mehr!

scar1984

Active Member

Glückwunsch, echt gut!! Gibts bewegte Bilder?

Marty McFly

Well-Known Member

Sauber! Finde es auch echt Klasse, dass das Forum mithelfen konnte, dass du diese Leistungen erreichen konntest.

Dicker

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member

Danke nochmals an alle,,,...Moinsen ..@Dicker.. Ja zur DM in Elmshorn will ich wohl kommen,...Logo zum KDK, möglicherweise nen Rekord angreifen ;-)...bewegte Bilder gibt es nicht so gute, selber Filmen ging schlecht, hab da immer irgendjemand gebeten zu filmen, wurde aber nix dolles, ..@Cyclon...danke dir nochmals...
ja auch ich denke in der Beuge kann noch was komen...und das Heben war "erstaunlich" leicht, hatte ja nach Tips von ..@Taurus eher mehr Sätze/mehr WH,s mit niedriger Intensität trainiert um Schulter und Knie/Fersenprobleme zu kompensieren...
Werde nun erst mal viel Cardio machen...und versuchen die Technik im KH /KB zu verbessern...
Bis den
bleibt stark-gesund-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

Es ist eim Miracel.....ich schreibe etwas...der PC nimmt es an....ich sehe es in MC.....1 Stunde später ist es wieder weg.....????...mein PC frisst wohl meine Schreibe....also nochmals Dank an alle. nächter Termin WK...ist UPC DM in Elmshorn, Ende März??...im Moment mach ich mehr Cardio...und versuche meine Technik im KH/KB zu verbessern....
bis den...hoffe das bleibt nun stehen...
bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Ach so by the way......hat jemand von euch etwas von einer KDK-EM in Altena in diesem Jahr gehört???...Hab da in Elmshorn am Rande etwas aufgeschnappt....
bis den

Alarm

Well-Known Member

Gestern nur kurze BD Einheit....davor/danach Cardio auf dem Cross Walker...
12 min Cardio
12*12 Kurzhantel Übungen
BD
9*60
3*100
1*130
1*160
17*100
7*100
3*100
12 min.Cardio s.o.

Heute kein Training..haben schon wieder Orkan Warnung...Xaver...soll noch schlimmer werden als das letzte mal...habe aber alles soweit gesichert...denke diesesmal werden wir keine Schäden haben....Hoffe ich ;-)))))
Morgen dann wieder etwas Cyrcel Training + Hexbar heben...
bis den...

Dicker

Well-Known Member

Ich werde an dich denken, gibt ja genug Berichte im TV zu sehen.

Dicker

Well-Known Member

Alles gut überstanden ?
Hier bei uns hat es gut geschneit, Wind fand ich früher schon mal stärker. Mußte heute morgen das erste Mal (Winter 2013/14) Schnee schieben.

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Dicker und alle anderen....bin mal wieder kurz hier....Xaver hat nix grosses angestellt, paar Zweige vom Baum...etwas unordnung auf dem Land...aber nix wirklich bewegendes.....so...zum Training.....wie schon erwähnt...mach ich im Moment bis ca Mitte Januar überwiegend Cardio,....dh. Laufen/Radfahren/Schlittenziehen..und mit KB/BD/auf Wiederholung...KH nur moderate Gewichte mit Fokus auf Technik....ansonsten lese ich oft "still" mit...was ihr so treibt ;-)....mein PC und ich sind im Moment keine Freunde...aber das bekomme ich auch wieder hin..bis den..

Alarm

Well-Known Member

So den....wie schon bei @ Dicker geschrieben...trainiere ich im Moment verhalten aber trotzdem jeden 2. Tag...forciere etwas mein Cardio..und die Gymnastik...ansonsten immer KB-BD-KH-Cyrcel im Wechsel...und mit Cardio und Gymnastik unterlegt....beim KH achte ich verstärkt auf meine miese Technik....ansonsten alles wie immer,... ;-))
Wünsche als aktiver x-mess Verweigerer...allen MC,lern" und besonders all denen die mich immer wieder unterstützt und gepusht haben..."trotzdem"...eine frohe Adventszeit-ein geruhsames Fest und einen unfallfreien Rutsch in ein gesundes und in jeder Beziehung erfolgreiches neues Jahr...hoffe auf recht viele reale Begegnungen bei WK,s/Seminaren usw..im nächsten Jahr!!

bis den...
bleibt stark-bleibt gesund-werdet stärker-habt Freude an euch und am Leben

Dicker

Well-Known Member

Wird es in Vorbereitung auf Elmshorn (08.02. Landesmeisterschaft, 20.-23.03. Deutsche Meisterschaft) einen neuen Trainingsplan geben ? Ich denke Du wirst dich auf die DM konzentrieren ?

Alarm

Well-Known Member

So....Moinsen Leute,....bin wieder einigermasen auf dem Damm, hab aber trotz oder möglicherweise gerade wegen der unseeligen familiären Tragödie die uns heimgesucht hat, mein Training beibehalten...zwar relativ planlos und nur um eine Tagesstruktur zu haben...um nicht denken zu müssen über wenn und wäre und den ganzen Mist,...aber doch halt auch um zu trainieren.
Konnte mich aber ausser zur täglichen Arbeit und zum Training zu nix motivieren,...jede Art der Kommunikation war mir ein Greuel,daher auch mei Schweigen im Forum...hoffe ihr versteht das.
Mein Plan ab sofort......Training wie gehabt jeden 2. Tag....im Wechsel 1.KB (Milk & Squat), 2. BD-Komplexsätze (95%/ 65%),3. KH moderate Gewichte Focus auf Technik,...last not Least dann am 4.Tr.Tag ein ganzer KDK Zyklus,....alle TE.beginnen mit ausgiebigem Cardio,allgem.Warm up und Gymnastik,...die Cardio Einheiten werden durch suczesive temporäre Erweiterungen immer mehr erhöht......mal sehen wie weit ich komme.
Kraft ist vorhanden...Kondition mangelhaft....Motivation ist wieder höher,...Disziplin ist nach wie vor ausreichend.
Euch allen noch nachträglich Dank für euere Unterstützung in der vergangen Zeit.
Bis den

Zuletzt bearbeitet:
Oben