• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

So den......hab zwar wenig Zeit....aber muss nur kurz anmerken....mein Training läuft echt besser als erwartet, seit ich mit moderaten Gewichten in der Regel...und nur ab und zu mit schweren Kloppern rumwuchte, geht es erstaunlich gut "aufwärts".....mir juckt es doch schon wieder im Kadaver mal wieder nen PR hoch zu wuchten....aber noch beherrsche ich mich...bzw...ist meine gesunde Angst vor einer neuen Verletzung und damit dem Totalausfall kurz vorm Ziel...30.11.2013...grösser als die leichtsinninge Lust am tun...
Wenn es so weitergeht bin ich echt guter Dinge mein Ziel zu erreichen.
KB und KH laufen gut...nur BD steigert sich nicht wie gewohnt,...führe das aber darauf zurück das ich in den anderen Sparten im Moment mich super fühle...
und mein alter Kadaver eben einfach nicht in drei Sachen besser werden kann ;-)))))
Bis den..
bleibt stark-bleibt gesund...werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Hebe dir die PR für den 30.11. auf !

Ich kenne da zufällig einen alten "Dicker", der hat es an seinen ersten KDK auch gemacht, es geht also und überrascht um so mehr !!!
Die Startgewichte müssen todsicher kommen, der Rest ist Zugabe. Was dein schlechtes Gefühl beim BD betrifft, denke an den oben erwähnten Sportler. Der hat im WK dann Gewichte gedrück, die im Training davor nie und nimmer möglich waren. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir geht im WK mehr. Gerade weil im "einsamen" Hometraining die Motivation und Aggressivität bei Maxlasten nicht die gleichen wie im WK sind.
Das Du dich im Heben und Beugen super fühlst ist doch Klasse, mit neuen PR nach der Beuge gehst Du auch beim BD ganz anders an die Hantel, glaube mir !

Alarm

Well-Known Member

Kurzer Zwischenstand....Klimmzüge gehen immer noch nicht, Schulter fängt sofort an zu mucken,...KB /KH wird mir unheimlich, trotz moderater Gewichte werde ich WH mässig und logo dadurch auch 1RM mässig immer stärker, BD geht sehr zäh, doch auch da konnte ich eine steigerung feststellen,...hoffe das geht so weiter bis Elmshorn und ich kann doch noch was passables im KDK machen...
bis den
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

In welchen WH Bereich beugst und hebst Du ?
Und denke daran, nicht immer kann man zum Beispiel bei einen Gewicht das 5 x geht auf ein hohes 1 x ableiten. cyclon hat das mit der Muskelfaserzusammensetzung (wat nen langes Wort !) begründet.
Ansonsten liest es sich gut, entscheidend wird dein Gemütszustand am WK Tag sein. Ich behaupte mal, das die Tagesform + - 10 % ausmachen kann !

Hast Du früher schon mal Klimmzüge per Videobeweis geliefert ? Ich bekomme keinen einzigen sauber hin, leider reicht die Höhe der Kellerdecke dafür nicht aus. Zum aushängen reicht es aber, mache ich aber auch viel zu selten.

Alarm

Well-Known Member

Moinsen Dicker....Klimmzüge auf Video???, Keine Ahnung glaube aber nicht, waren für mich eigentlich immer nur Mittel zum Zweck, wenn die Höhe deiner Kellerdecke nicht reicht, zieh doch die Beine an und mach es dann, bzw übe es dann,..Meine Übungen sehen so aus...(beim KB/KH) entweder 3 Sätze mit 12-9-7 Wh,s....oder 7-9 Sätze mit je 2-3 Wh,s....beim BD experimentiere ich im Moment am schweren Tag mit "Russichen Komplexsätzen" also 5 Sätze mit je Satz 2-3 WH im 90% und 7-9 WH im 50% Bereich und das im schnellen Wechsel ohne Pause,..
Beispiel für Heute...warm up ,,dann
1. Satz.. 2*90% und 9*50%..Pause ca 3 min.
2. Satz-5.Satz dto,..also bewege ich 5 *2*90%...und 5*9*50%
Ob das letztendlich viel Steigerung bringt oder ich auf meinem Plateou hängenbleibe müssen die nächsten Wochen bzw. der WK zeigen....das Programm mache ich zum ersten mal...und es macht mir Spass!!!

am leichten BD Tag mach ich Sätze mit 3er Wh,s auf Speedpower bis hoch zu 70%...dann bis zum Versagen 75% auf WH.
Im Moment sieht es so aus,
das ich meine geplanten Anfangsgewichte in allen 3 Sparten als 90% Sätze sehe und da ich diese "immer" ;-) ??? 2-3 schaffe auch beim WK schaffen sollte ?????...wie ich dann steigere hängt von der Tagesform/Stimmung/Lust/Laune ab...bekomme ich alle Anfangsgewichte in die Wertung bin ich zufrieden, alles darüber ist Bonbon.....

Meine 1RM erechne ich z.Z. nach der J.Wendler Formel
LastX 0,0333XWH+Last=1RM....Das bringt erfahrungsgemäss (bei mir!!!).. bis 7 Wh,s brauchbare Tendenzen, bis 3 WH,s sogar recht genaue Ergebnisse,...Entscheident ist am Ende aber immer Wille/Disziplin und Tagesform

bis den...mein Eisen ruft nach mir...heute ist schweres BD drann...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Im Moment geht mit der rechten Schulter garnichts.
Falls sich das mal bessert, dann wird es wohl auf Beine anziehen hinauslaufen. Werde dazu die LH auf die Pins legen, so hoch das ich da mit dem Kopf drüber komme.
Aber wann das sein wird ...............???
Ganz lustig, habe gerade gestern Abend mehrere Beiträge zu Wendlers 531 gelesen.

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @ Wenn die Schulter muckt lass das Klimmziehen/aushängen...bin in der nächsten Zeit wenig hier, der Sturm gestern hat uns voll erwischt, Ställe, Scheune , Haupthaus,...Dächer kaputt/beschädigt....aber alle Tiere/Menschen unverletzt, muss nun erst aufräumen /reparieren,. ...Versicherungen....Dachdecker...etc. alles organisieren usw....bin im Moment gut bedient...Training läuft aber trotzdem...die eine Stunde am Tag nehm ich mir..bis den...bleib stark-werd stärker

Týr

Active Member

Verdammt, Hoffen wir das alles gut über die Bühne läuft und du kein Problem mit den Versicherungen etc bekommst! Hatten bei uns im Sommer einen furchtbaren Hagelsturm, aber da haben die Versicherungen wirklich gut gearbeitet und schnell geholfen, hoffentlich geht es dir auch so!

Dicker

Well-Known Member

@Alarm
Ich wünsche dir das recht bald alles wieder im Lot ist, ein Schaden ist immer mit Ärger und Laufereien verbunden. Wichtig ist, wie von dir schon festgestellt, das Mensch und Tierbestand nichts passiert ist. Materiell ist alles ersetzbar, übersehe bei der Menge an Schäden aber bitte nichts. Das ist leider schnell passiert !
Das Gute mit den Handwerkern auf dem Land ist ja, man kennt sich. Nicht so wie in den Großstädten, pfuschen, abkassieren und nicht mehr erreichbar.

Alarm

Well-Known Member

Moinsen Leute, vielen Dank für eure netten Kommentare,...kurzer Zwischenstand,...fast alle Dächer wieder dicht,...die Endreperaturen laufen baldigst an, sind noch einige Aufräumarbeiten /Baumfällarbeiten usw...sowie Weidezäune etc zu reparieren,....Pferdestall muss neu gedeckt werden...usw..usw...der Gutachter hat ohne selber hier gewesen zu sein, erstmal grünes Licht anhand der Fotos gegeben, ...der hat soviel zu tun...der will die Tage mal kurz vorbeikommen...wen überhaupt.
Versicherung ist sehr kooperativ, da unsere Schäden noch "Kleinkram" sind....da hat es andere ganz anders erwischt,...!!!
Bei den Baumfällarbeiten und den Verlade-arbeiten muss ich natürlich "Strongman und Highlandgames" spielen....ich kann nicht anders ;-),...ansonsten nehme ich mir ausser Samstags täglich eine Stunde für mein Training,....das ist besser für mich als abends rumsitzen und über das Unglück zu jammern,....gestern hab ich mal alle drei Sparten WK mässig mit den geplanten Einstiegs-gewichten*2WH,s gemacht....ging ganz gut, nachher in der Mitagspause mach ich kurz BD.....bin recht zufrieden....
bis den

Dicker

Well-Known Member

Auf einingen Bildern, die im TV zu sehen waren, sah es aus wie nach einen Bombeneinschlag. Schlimm wenn es einen selber betrifft, aber Du hast ja alles am laufen. Strongman-und Highlandgames, ich kann es mir Bildhaft vorstellen.
Ab heute läuft ja die KDK WM in Stavanger/Norwegen, vielleicht schaue ich da noch mal rein ? Die schweren Brocken (mit einen Isländer !) kommen ja erst am Wochenende. Da es für dich, trotz des Sturmschadens, im Training gut zu laufen scheint, hier schon mal viel Erfolg und bleibe gesund bis zum WK. Bin echt gespannt was Du abliefern wirst, hast ja in letzter Zeit ein kleines Geheimnis aus den Gewichten gemacht. Und bei der Masse an Scheiben verliert man schnell den Überblick über das Gesamtgewicht. Also, hau rein und überrasche uns alle !

Alarm

Well-Known Member

So den....kurze Zwischenmeldung....die meisten Reperaturen sind erledigt...(bzw.in Arbeit).....heute statt Mittagspause ein schnelles KH Training.....
Plane für Elmshorn folgend Eröffnungen/1. Versuche
KB- 155-160 .....je nach Gefühl
BD- 157,5-162,5 Je nach dem ;.)
KH- 165-170 je nach dem ;-)

die 2. Versuche sollen dann PR,s werden,...also Lasten die ich weder im Training noch im WK bisher bewegt habe,...die 3. ;-) naj wenn noch was geht...warum nicht ;-)

Die 1.Versuche habe ich letzten Sonntag alle nacheinander 2*weggearbeitet, mit je 3 min.Pause
also KB 2*160, BD 2*160, KH 2*170
Beim Einzeltraining auch schon jeweils 3* die 1.Versuche ganz gut geschafft.....leider muss ich wieder die 1. Nacht im Hotel übernachten, das ist für mich "Kopfgesteuertes Gewohnheitstier" natürlich immer schlecht, aber egal....das ist ja bei fast jedem WK so...also eigentlich auch nix neues....
Wir werden sehen...
bis den...bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Das klingt sehr gut, BD ragt etwas raus. Dann werde ich mich nach deinen WK wohl wieder hinten anstellen müssen.
Wünsche dir für den 1. WK viel Erfolg. Und immer schön auf die Kommandos achten !
Und natürlich gut das die Reparaturen an Haus und Hof voranschreiten, das beruhigt !
Im Hotel übernachten kommt für mich kaum in Frage, dann friere ich lieber im Auto. Ist aber auch gut das die Charaktere verschieden sind. Bin auch zu geizig !
War heute in Mecklenburg, Vadders seinen Garten umgraben. Er selber kann das nicht mehr. Also erste TE schon weg ;D.

Dicker

Well-Known Member

Für deinen morgigen ersten KDK unter Wettkampfbedingungen alles Gute und viel Erfolg. Bist Du Einzelstarter in deiner Alters-und Gewichtsklasse ?
Egal wie, laß es krachen und überrasche uns im allgemeinen und mich im speziellen mit hohen Gewichten !!!

cyclon

Well-Known Member

Ja, viel Erfolg und persönliche Bestleistungen!

Dicker

Well-Known Member

Alarm, Dicker, cyclon und freddy, finde ich toll wie sich hier die alte Fraktion verewigt und die Daumen zum ersten KDK drückt [img17].

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Alarm, Glückwunsch zum gelungenen Einstand bei den KDK. Glückwunsch zum Norddeutschen Meistertitel der UPC und natürlich zu den sehr guten 530 kg im Total [img17].
Es dürften ja alles neue PB sein, die 170 kg im BD und die 190 im Kreuzheben ragen da etwas raus, wir kennen ja noch die Videos aus deiner Anfangszeit. Mit den 190 kg hast Du mich total überrascht.
Also, nochmals meine herzlichsten Glückwünsche und weiterhin sportlich viel Erfolg !

freddy

Well-Known Member

Alarm, Glückwunsch zum gelungenen Einstand bei den KDK. Glückwunsch zum Norddeutschen Meistertitel der UPC und natürlich zu den sehr guten 530 kg im Total [img17].
Es dürften ja alles neue PB sein, die 170 kg im BD und die 190 im Kreuzheben ragen da etwas raus, wir kennen ja noch die Videos aus deiner Anfangszeit. Mit den 190 kg hast Du mich total überrascht.
Also, nochmals meine herzlichsten Glückwünsche und weiterhin sportlich viel Erfolg !

x 2 [img17]
lg freddy

Oben