• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Konnte es nicht lassen.....war nicht super, aber ich bin ganz zufrieden....bin bis 80% gekommen...da veragte die Griffkraft,...dann mit Kreuzgriff doch die 80% gezogen...nicht gut aber hoch bekommen....nun weiss ich wo ich steh...möglicherweise geht ja noch was mit Technik bis zum nächsten WK;-)))))))
bis den..
bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

@Dicker Danke dir...aber ich "will" noch dieses Jahr.....und wenn es "nur" 400 werden...egal....Hauptsache noch in diesem Jahr ;-))))
bis den ..Champ*****
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Ich kann deine Ungeduld verstehen, ging mir nicht anders. Du machst das schon, im WK, bei Maxlasten ist das Ziel gültig hoch, egal wie. Hast ja bei meinen KH mit 172,5 kg gesehen wie die Hantel schleudert. War mir überhaupt nicht bewußt, hatte mich nur um das aufrichten gekümmert.

freddy

Well-Known Member

@Dicker Danke dir...aber ich "will" noch dieses Jahr.....und wenn es "nur" 400 werden...egal....Hauptsache noch in diesem Jahr ;-))))
bis den ..Champ*****

hey,500 gehn schon,mach dich nicht runter...[img17]
lg freddy

Alarm

Well-Known Member

hey,500 gehn schon,mach dich nicht runter...[img17]
lg freddy
Danke dir für deinen Optimismus!!!!...Aber ich muss erst alles "auskurieren"...und vorsichtig zum Teil wieder bzw.neu aufbauen...da meine Schulter, Knie, und Fersenbeine sowie meine Lendenwirbel, sich noch nicht meinem Willen gemäs verhalten und es wagen mich zu durch Schmerzen zu belästigen,....;-))))
bis den

Dicker

Well-Known Member

Dann wäre der letzte WK 2013 eher der richtige, unabhängig vom Veranstalter. Gerade so ein Neuaufbau kann langwierig sein (habe ich gelesen), kann aber richtig gut klappen, wenn man sich die nötige Zeit nehmen kann. Und vorallem sein Ego links liegen läßt.

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Dicker...ja ich denke das auch....Ego etwas runterfahren, Gehirn benutzen
und versuchen den letzten wk;im Jahr" vernünftig" vorbereitet...irgendwie mit nem anehmbaren Ergebniss zu meistern...
( denke da an dieUpc-ndm) ....und im nächsten Jahr dann sehen ob es ne steigerung geben kann...mal sehen...heutiges KH war eher bescheiden...mal sehen was morgen geht beim Speed BD,....bis den

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Ich muß auch irgend wie umdenken, im Moment läuft nur das Laufen..........leider. War heute nochmal auf der Bankdrückerbank, rechte Schulter schmerzt auch bei 62 cm Griffweite. Hatte auch nur bis 80kg probiert und dann abgebrochen. Kann sein das meine Relaxposition auf der Couch daran Schuld ist ? Liege meist auf der rechten Seite, den Kopf auf die Hand gestützt und unter der Schulter noch die Seitenlehne der Couch.

Alarm

Well-Known Member

Jow @Dicker...wir werden halt nicht "Jünger"...dafür aber auch nicht mehr dümmer!!!!
Müssen halt einfach klüger trainieren und das alte Ego öfter mal in die Schranken weisen,....mein Beugen war heute auch nicht so wie gewünscht;-(,dafür war das Speed BD gestern echt ok,....:)
Bin wohl eher ne Lusche im Beugen und Heben...aber ich bleib drann, morgen ist konzentriches BD drann...hört sich wichtig an ;-))) is aber ganz einfach...ich lege die Last auf den Safetys "total" ab...lass ganz los, entspanne die Muskulatur...und drücke dann "ohne" Vorspannung von unten nach oben,...im Prinzip "Floorpress auf der Bank...oder Kreuzheben für die Brust..;-)))))
bis den

Dicker

Well-Known Member

Ich werde auch umdenken müssen und "Neues" ausprobieren. Dein konzentrisches Drücken habe ich noch nie probiert, zumindest nicht mit Lasten die ich drücken kann. In welcher Höhe hast Du dann die Safetys ? Macht ja nur Sinn in ungefährer Brusthöhe.

Alarm

Well-Known Member

Stimmt-..die Safetys sind fast auf Höhe der Brust, d.h. wenn ich die Hantel auf der Brust ablege sind die Safetys so ca. 3 cm tiefer, ausgeatmet pass ich dann gut unter die Stange....und das was ich dann von den Safetys aus,"ohne Vorspannung" hochbekomme, geht auch beim WK falls der Kari mal eingenickt ist ...;-)))))
bis den

Dicker

Well-Known Member

Und schon entschieden ?

GRAWA am 19/20.10. in Stendal und das obwohl auf der GRAWA Startseite Hamburg als Ort angegeben wird. Die NDM der UPC ist ja schon morgen in Elmshorm, oder habe ich eine Möglichkeit vergessen ? Die PAG hat vom 01/03.11. noch die WM der WPF in Coburg.

Alarm

Well-Known Member

Aäh...@Dicker...ich habe mich gestern gerade angemeldet zur UPC NDM am """30.11.2013""" in Elmshorn....habe ich mich vertan???? auf der UPC Seite steht aber auch 30.Nov.2013?????Hoffe ich habe da keinen Mist gebaut?????
@Taurus
Leider trete ich nicht in Coburg an, da es terminlich nicht kompatibel mit meiner Arbeit auf dem Hof passt...Schade...
Würde aber gerne mal ein MC treffen mit nem Kraftsport Semminar kombinieren....möglicherweise hast du da ne Idee????
bis den
bleib stark-werd stärker

Dicker

Well-Known Member

Ich hatte den Termin der UPC von Peter Sammrey seiner Seite abgelesen.

Alarm

Well-Known Member

moinsen @Dicker.....Ja das hatte ich mir fast gedacht, aber der Termin hat sich mehrfach verschoben, steht aber seit der
UPC DM in Eilenburg schon endgültig mit 30.11 in Elmshorn fest,....war echt kurz erschrocken, hätte ich den Grawa Termin in Hamburg auf dem Schirm gehabt wäre ich eigentlich lieber dorthin,...aber nun passt terminlich und von der Hofarbeit her der 30.11 einfach super...so muss los...unser Hufschmied kommt...und macht die Mädels schick ;-)..da muss ich mit dabei sein, die eine oder andere mag es nicht wenn "Fremde" an die Füsse fassen...das muss dann ich erledigen...bis den

Dicker

Well-Known Member

Und so kannst Du ja auch noch fast eine komplette Vorbereitung machen. Und Hufbeschlag sollte beim Halten schon ein halbes Kreuzhebetraining sein. Zumindest war das Klauen schneiden immer eine Qual, als ich noch in der Rindermast tätig war.
Kann man die UPC Seite jetzt eigentlich irgend wo direkt erreichen ?

Alarm

Well-Known Member

;-)))) jow @Dicker.....aber KH Training war heute nach dem Hufschmied drann...übrigens lass ich die Pferde nicht beschlagen...da die im Western Stil, geriten werden...also Barhufer,...daher ist der Hufschmied alle 6-7 Wochen da,, ist etwas teuerer als beschlagen, aber mit Sicherheit"natürlicher"...wobei ich alleine schon das Reiten als nicht natürliche Fortbewegung ansehe....
Hier ist der Link zur UPC Seite UPC-Germany hofe das funktioniert.
Ansonsten war das heutige KH Training unerwartet gut.....werde wohl langsam etwas stärker,...mache nun nach "jeder" WH..ne kurze Ablage/Konzentratinsphase....das bringt mir mehr als stumpf immer wieder hochwuchten mit mieser Technik.
Was ich in Elmshorn hebe weiss ich noch nicht wirklich....da ich ja noch keinerlei WK Erfahrung habe,..werde mal so die Zeit/Arbeit es zulässt alle 3 Sparten innerhalb von einem Training machen,...dann schätze ich ab was ich kalkulieren kann...bis den

Dicker

Well-Known Member

Der Link hat funktioniert, keine Ahnung warum ich das nicht hinbekommen habe ?
Das wahrscheinliche Limit ausloten habe ich auch so ähnlich gemacht, wichtig sind die Anfangsversuche, um in der Wertung zu bleiben. Bei denen sollte man sich zu 100 % sicher sein ! Und zumindest bei mir geht im WK mehr als alleine zu Hause.

Oben