• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Dicker

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Der Zahn der Zeit nagt am Fels........Stück für Stück...........aber unaufhörlich !

Hoffen wir das es nicht so schlimm wird, natürlich auch gute Besserung von mir !

cyclon

Well-Known Member

Oje, gute Besserung.
Pausieren bis die Entzündung im Schultergelenk abgeklungen ist muss man wirklich.
Voltaren / Diclofenac hilft richtig gut.
Dann muss man kucken wie man das Problem löst.
Und erst danach belasten.
Alles Gute!

Alarm

Well-Known Member

Danke euch allen.....@Taurus...warte erst mal das MRT ab....vermutlich werde ich mir den Mist aber mit ner "Stosstherapie" durch so ne Art hochfrequenter Schallwellen zertrümmern lassen, wird zwar nicht von der Kasse bezahlt,...erscheint mir aber besser als ne OP....
@Dicker..du hast einen erfrischenden lebensnahen Humor..;-).......@Cyclon...denke auch ich muss erst die Entzündung/Schmerzen los werden..und dann je nach MRT Befund weiter sehen...
bis den
bleibt stark-bleibt gesund-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

@stefan850...Danke dir,....lese im Moment zwar nur mit, aber am Mw. geht es zum MRT...dann die Auswertung..hoffe die am Freitag mit meinem Doc besprechen zu können, dann werde ich weitere Schritte einleiten...
Trainingsmässig mache ich im Moment eher wenig...eigentlich nur Cardio...Laufen/Crosswalker usw. Radfahren geht leider nicht so gut...da ich etwas zu breit und zu schwer für mein Sportrad geworden bin...passe nicht mehr in den Vorbau...und auf nem Hollandrad seh ich aus wie der Knecht der zum Melken auf die Weide fährt...also laufe ich und mache etwas Gymnastik...
bis den
bleibt stark-gesund-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

So...geht wieder weiter, ab heute wieder ran ans Eisen, hatte schon Ferro-Entzug, alles geht/soll/kann noch nicht wieder...und da ich ne Menge Zeit/Geld investiert habe will ich auch nix herausfordern...
Heute also warm up mit Gymnastik und Frontbeugen,...dann Hantelkniebeugen...
die Angaben in % beziehen sich auf die geplante WK Last....
also KB..
3*51%
3*61%
3*72%
1*82%
3*88%
5*77%
Dann statt der Klimmzüge (soll noch keine machen-da Arme nur bis Schulterhöhe belastet werden sollen..ERTSMAL!!)
also zum aushängen eine Übung die wir alle aus der Kindheit kennen...das "Schweinehängen"...klettere dazu auf eine im Rack quergelegte LH....lass mich dann kopfüber rückwärts runter bis ich mit den Kniekehlen an der Stange hänge...NEIN DAVON GIBT ES KEINE VIDEOS...sieht erbärmlich aus...muss aber erstmal so gehen...
[video=youtube_share;a8V8fAQxobw]http://youtu.be/a8V8fAQxobw[/video]
bis den
bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

% der geplanten WK Last. Wer 88 % als 3er macht, der kann doch nur die Anfangslast mit 100 % meinen [img28]. Wieviel lag denn auf, ist bei deinen ganzen Scheiben schwer zu zählen. Stehst Du immer so breit beim Beugen ?
Und natürlich gebe ich taurus recht, es ist schön dich wieder aktiv am Eisen zu sehen.

Alarm

Well-Known Member

Danke dir @Taurus ;.)
und natürlich auch dir @Dicker.....also der 3er mit 88% entspricht ca:162,5 das ist auch in etwa mein geplanter erster Versuch, und ich stehe immer so etwas mehr als Schulterbreite...hoffe ich zumindest.
Generell plane ich KB erster Versuch 155-160 je nach Gefühl beim Warm-machen, BD 160-165 je nach Gefühl, und KH 150-155..auch nach Gefühl.
Wie ich dann jeweils steigere weiss ich noch nicht, das hängt vom WK Gefühl ab....denke aber das ich in kleinen Schritten steigern werde...ist ja auch mein ertster KDK.....vor allem muss ich ja meine Schultern besonders die rechte noch schonen...darf zb, werder Klimmzüge noch Latziehen machen...daher im Moment noch auch beim KH nur sehr moderate Gewichte,...mir geht es einfach darum irgendwie nen halbwegs vernünftigen KDK ohne viel Fehlversuche und mit ner nicht zu miesen Gesamtwertung zu schaffen...
bis dene

Pompejus

Member

Gut, dass Du wieder da bist!

Dicker

Well-Known Member

Wird es Videos geben ?
Da Du Eilenburg ja sausen lassen möchtest, eine Frage dazu. Meines Wissens nach ist das eine WM der WUAP und da gibt es keine RAW Wettbewerbe. Es hätte dir aber natürlich freigestanden die Beshirteten zu demütigen !

Alarm

Well-Known Member

:))))) Moinsen @Dicker...Eilenburg passt nicht da ich weder Zeitlich noch vom Leistungsstand her da hätte starten können...muss ja erst wieder das "Soll" hinbekommen....d.h. Stendal passt auch noch nicht wirklich...daher visiere ich die UPC NDM in Elmshorn an, dir drücke ich für Eilenburg natürlich die Daumen und die Zehen,
bis dennemol
bleib stark-werde stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Pompejus....danke dir, hoffe bald wieder da zu sein wo ich hinmöchte......im Moment läuft Beugen besser als erwartet, Heben ist nach wie vor "GRAUSAM"...Technik und Kraft sind ....irgendwo im KDK Nirwana, Drücken ist wie immer ein leichtes ab/Auf/ab....Hoffe dein Training läuft Planmässig..und du siehst deine anvisierten Ziele in realer Erreichbarkeit...
bis den
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Danke fürs Daumen drücken für Eilenburg, wird auch nötig sein. Denn eigentlich passt es bei mir zeitlich und kraftmäßig auch nicht. Da 2014 die WM wahrscheinlich in Frankreich ist, möchte ich dennoch starten. Zumal der Verein dieses Mal die Startkosten übernimmt. So bleiben mir nur die Fahrtkosten und die werden so um die 80,- Euro betragen, mit etwas Essen am Wettkampftag dann rund 100 Euro und damit überschaubar.
Elmshorn wird mir (da 1.Start UPC 2013) zu teuer.
Was 2014 wird, muß sich zeigen.
Dir wünsche ich das dein Training wieder die wahren Leistungen zum Vorschein bringt und sich die Verletzungen legen. Und ich bin natürlich gespannt wo deine leistungsmäßige Reise im KDK hingehen wird ?

Alarm

Well-Known Member

So den heute mal wieder BD....letzte Einheit BD war letzte Woche ...nur Schnellkraft....heute Maxkraft,....
warm up dann
BD Maxkraft
9*65
3*125
1*145
1*155
1*165
1*155 aus der Safety Ablage
4*145
7*135
etwas Beinheben/strecken und den unteren Rücken zu korrigieren...mir fiel auf das ich entweder schief auf der Bank liege, oder die Kamera mir eine optische Täuschung vermittelt.....Leider kann/darf/soll... ich nach wie vor noch keine Klimmzüge machen...das belastet meinen Rücken und meine Psyche enorm...glaube noch mehr meine Psyche als meinen Rücken..egal...
bis den
PS: Video folgt....wann????...liegt an dem Dampfradio PC ;-)

[video=youtube_share;DFycmqiLvDI]http://youtu.be/DFycmqiLvDI[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

So den...heute KB Training..."PREMIERE"...das erste mal mit den neu erworbenen KDK Stiefeln....sehen fast aus wie die uralten Gewichtheberschuhe die in meiner Jugend die dicken Jungs anhatten ;-)
mit den Kniestrümpfen und den Schuhe fühle ich mich wie Oma Else mit den offenen Beinen ;-)))))
aber mal sehen....gefühlt war es etwas wackeliger als auf Stopersocken...und auch etwas unsicherer...aber ich mach das mal ne Zeitlang..entweder es klappt und ich verbessere mein Beugen...oder ich hab mir wieder mal nur was sinnloses gekauft...mal sehen..
Also nun zum Training:!!
warm up noch Barfuss/Strümpfe
Frontbeugen mit Samba Latschen..
aber nun KB: alles mit Schuhen!
3*100
3*120
1*140 kamen total schwer
1*150 ab nun auch noch Gürtel, gefühlt ok
1*160 kamen sehr schlecht
1*170 kamen echt gut...nur ging erst der Aku von der Kamera in die Knie...und beim Ablegen hab ich die Hantel einseitig nur abgelegt..und das schepperte nicht schlecht als das Eisen sich selbstständig machte ;-(((
zur Strafe dann
21* 100 mit schuhen und Gürtel...dann war die Kotzgrenze erreicht....
Video gibt es leider nur bis 1*160 und der Vorbereitung zu den 1*170...das Beugen der 170 ist dann wegen Aku Schwäche nicht mehr zu sehen...Video folgt!!
Klimmzüge gehen noch nicht wieder...und heute gab es wegen der Kotzgrenze auch nach den 21*100 kein weiteres Training mehr.
bis den bleibt Stark-werdet stärker

[video=youtube_share;mkuWYCSIk_Q]http://youtu.be/mkuWYCSIk_Q[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Heute BD + Biz/Triz
warm up dann
BD
9*95
3*115
1*125
1*145
1*165 ab hier mit Handbandage
1*155 Konzentrisches BD d.h, ablegen auf den Safetys..dann 12 sec.loslassen ohne Vorspanung dann von unten raus Schieben
5*145 ab jetzt wieder konventionell
7*135
9*125
dann noch abwechselnd Biz/Triz Übungen bis die Luft raus war,...bin ganz zufrieden...hoffe das meine Schulter bald wieder ganz ok ist,...wenn alles klappt mache ich morgen moderates Kr.Heben...wenn nicht dann am Sonntag...ich hab ja noch etwas Zeit ;-)
Bis den

Alarm

Well-Known Member

Letzte Zeit wenig Zeit zum schreiben, trainiere aber doch, nur eben sehr moderat, im Moment ist mein Beugen...suboptimal, mein Bankdrücken..naja, mein Heben unter aller Sau....woran liegt es...keine Ahnung...ich mach einfach weiter und hoffe das es "irgendwie" noch klapt dieses Jahr den ersten KDK mit nem nicht all zu schlechten Gesamt zu bestehen...
bis den

Dicker

Well-Known Member

Konzentriere dich bis dahin auf die saubere Technik, Gewicht ist zweitrangig. Zumindest beim Beugen und Heben. Und wenn es 2013 nichts mehr wird, ich habe gehört das es auch 2014 wieder KDK WK geben soll.
Woran die schlechte Technik liegt ? Zu lange mit falscher Technik trainiert und das Ego will Lasten die sauber kaum zu bewältigen sind.

Oben