• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

@Dicker...die Perspektive ergibt sich daraus, das ich oft ein Klemmstativ benutze, zb. wenn ich alleine bin,...da ist der Türrahmen natürlich die beste Möglichkeit, werde versuchen mal das Ding am Crosswalker zu befestigen..schräg hinter mir....mal sehen ob dann meine zarte Hüfte besser zu sehen ist...
bis den
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

So den..Gestern 18.07.2013... nur kurzes BD Training..wie immer nur Intensität etwas gesteigert....
Heute...19.07.2013...Hexbar heben....siehe Video...mein treuester TP ;-))
danach ein Glas rohe Eier....wel..heute Abend wird geschlemmt ;-)
bis den
bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Ich sage es ja, ohne Hantelstange sieht das schon ganz brauchbar aus :). Diese Auftaktbewegung jetzt zum Kreuzheben einprägen und umsetzen.

Alarm

Well-Known Member

Ich sage es ja, ohne Hantelstange sieht das schon ganz brauchbar aus :). Diese Auftaktbewegung jetzt zum Kreuzheben einprägen und umsetzen.
moinsen @Dicker....das ist das Endziel...mit der Hex die Bewegung üben und den Körper/Geist ritualisieren und konditionieren, zum Schluss das erst mit weniger Last beim Kreuzheben wiederholen, bis dann.....dass "große" Ziel erreicht ist...
Danke dir und allen anderen für euere konstruktiven Hilfen
bis den
bleib stark -werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Du machst ja für jede Grundübung einen Extratrainingstag, kommt die Beuge da nicht zu kurz ?

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Dicker, .,..hoffe das nicht,s zu kurz kommt,...habe aber vom KDK Training keine speziele Ahnung, trainiere einfach immer im Wechsel...Beuge, Bank,Heben,Bank, Beuge, Bank..usw. immer kurze Einheiten...wenig Zusatzübungen...wobei ich das Heben nochmal teile/wechsle einmal Hexbar /einmal Olympia Stange,.....
bis letzten Freitag hab ich also täglich trainiert, immer so 45 -60 minuten......
Jetzt Sa/So Zwangspause wegen nicht definierbaren Schmerzen im rechten Ellbogen /Innenseite und rechter Schulter runter in den Trizeps und das rechte Handgelenk muckert auch.......will heute mal ein "leichtes" KB Versuchen...Klimmzüge usw. geht gar nicht...alles was mit ziehen zu tun hat ist schmerzhaft...drücken geht,...hoffe das sich das etwas beruhigt bis morgen...
bis den
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

So den...heute wieder am Start :)...nach 2 Tagen Zwangspause... s.o....ein leichtes KB Training....Klimmzüge/Aushängen etc. ging garnix...die Schulter Ellbogen und Handgelenk rechts schmerzen zu sehr....hoffe das legt sich wieder...kommt bestimmt vom Stallmatten rausschleppen...die Dinger sind sch..schwer und unhandlich...hoffe das beruhigt sich bald...Beugen ging...aber jetzt tuckert die Schulter etc...doch etwas....zu Mittag nach dem Beugen 1Pckt. Striemel lachs...das muss langen...bis den..
bleibt stark..und gesund...werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung !

Nimmst Du eigentlich ab, bei der Ernährung ?

Alarm

Well-Known Member

@ Dicker...Danke....und zu deiner Frage...Nehme nicht wirklich ab,...da ich morgens 2 X ausgiebig Frühstücke...und ne Menge Prot.Shakes tagsüber trinke,...aber ich halte so mein Gewicht,...und vor allem durch die sehr reduzierte Aufnahme von Kohlehydraten halte ich meine Diabetis im Zaum....z.b. gibt es ab 14:00 nur noch Proteinreiche Nahrung mit nahezu null Kohlehydraten...ab 15:00 nur noch reine Proteine (soweit möglich)...nach 19:00 gibt es garnix mehr....Ausnahmen am Wochenende....aber auch das nur in geringem Mengen...mal ein Stück Kuchen oder ein Eis....
So den heute...
BD Training...ging ganz gut...vorsichtiges warm up...und dann easy hoch bis 3*3*145...und 1*145 aus der Ablage raus....zum cooling down dann 12 *115...Kimmzuüge nur angetestet und sofort abgebrochen...es war zu schmerzhaft...auch Latziehen ging nix...die Schmerzen spürte ich beim BD garnicht..nur jetzt puckert der rechte Oberarm die Schulter und das Handgelenk...muss wohl erstmal alles was mit ziehen zu tun hatt etwas moderater angehen...
bis den
bleibt stark-vor allem gesund-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Ach Ja...Gestern KH "versucht"...war nicht so dolle...Klimmzüge gingen "garnicht"...muss wohl etwas die Klimmis und das Heben reduzieren...denn wenn ich keine Klimmzüge machen kann...habe ich nach dem KH meist Rückenbeschwerden , da ich mich nicht aushängen kann...egal das wird schon irgendwie wieder..."Heilung unter moderater Belastung" ;-)))

Heute dafür beim BD etwas erhöhte Intensität...Volumen wie immer aber heute hoch bis 3*3*150 (mit Handbandagen ab 150) und cooling down mit 9*120...alles wie immer ...wieder den Gürtel vergessen der ab 140 sein sollte...egal ..geht ja auch ohne ;-)))
bis den

PS: Video vom BD folgt...

Irgendwie kommt das Ding doppelt...keine Ahnung wie das passieren konnte aber egal..ich kann es eh nicht korigieren..Sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

Wegen Schulter /Ellbogen/Handgelenk keine Klimmis möglich...daher nur mit leichten Gewichten paar Box Squats...da ich mich ja nicht aushängen kann...hoffe das wird bald wieder besser..
bis den
Bleibt stark-werdet stärker

[video=youtube_share;5rffGjzJkKQ]http://youtu.be/5rffGjzJkKQ[/video]

Alarm

Well-Known Member

gestern moderates BD Training....heute noch moderateres KH Training...Schulter/Ellbogen Handgelenk Schmerzen kommen immer wieder, auch heute keine Klimmzüge möglich....alles was mit Ziehen zu tun hat schmerzt,,egal...das wird schon wieder...
bis den

cyclon

Well-Known Member

Hallo Alarm,
habe leider in Punkto BoxSquats wieder was zu meckern.

Erstmal zur Position der BOX. Spitze zwischen den Beinen.

10234970.jpg

7156815.jpg

Muskelspannung im Körper reicht nicht. Alles muss fester und stabiler werden.

Lege die Hantel ein wenig tiefer ab und drücke sie mit BUTTERFLY-Bewegung nach vorne.
(so passiert es auch nicht BEINAHE dass dich die Hantel köpft, wenn du mal ne Wiederholung
nicht packst. Dies passiert bei dir beinahe, da du extreme Vorlage machst, wenn es richtig schwer wird.

Die gesehenen Wankbewegungen sind überflüssig und kontraproduktiv.
Mach beim hochgehen nicht so viel Vorlage und beim Absitzen musst du den Rücken nicht
senkrecht machen. Die Oberkörperbewegungen müssen KLEIN ausfallen.

Im Idealfall solltest du BEINAHE so hoch und runter, dass sich nur die Beine beugen und strecken,
der Oberkörper hingegen bleibt fast gleichbleibend. Kaum Wankbewegungen nach vorne oder hinten,

Ab und zu versetzt du deiner Wirbelsäule einen Schlag, wenn du etwas zu unkontroliert runter plumst.
Wichtig wäre jedes mal so abzusitzen, dass du keinerlei Schläge auf die Wirbelsäule produzierst.
Egal wie schwer die Hantel ist.

Wie gesagt, der Teufel steckt im Detail. Wenn Details stimmen kommt die Kraft automatisch.
Viel Erfolg, Gruss cyclon

Alarm

Well-Known Member

@Cyclon...Danke dir...werde es versuchen zu verbessern...
Gestern BD...ging ganz gut hoch bis 3*3*150....dann beim Drücken aus der Ablage raus (auch 1*150)...beim ablegen rechts die Gabel verpasst..warum????...unkonzentriert wahrscheinlich, danach noch schnell 9*120...und das wars....
Heute wegen Schulterschmerzen immer noch keine Klimmzüge / aushängen möglich,..daher nur moderates Beugen....überlege ob ich mal paar Wochen das Eisen liegen lasse und nur Cardio mache.....ganz ohne Training kann ich einfach nicht...hoffe ihr seid und bleibt alle fit und gesund..
bis den

G

Gast

Guest

....überlege ob ich mal paar Wochen das Eisen liegen lasse und nur Cardio mache....
die beschwerden werden besser und kommen (meistens) sofort wieder wenn du weitertrainierst wie bisher. hast du denn die ursache der schmerzen ausfindig gemacht?

Dicker

Well-Known Member

Müssen ja nicht gleich Wochen sein.

Alarm

Well-Known Member

die beschwerden werden besser und kommen (meistens) sofort wieder wenn du weitertrainierst wie bisher. hast du denn die ursache der schmerzen ausfindig gemacht?
Habe nachher nen Termin bei unserem Arzt, der war früher selber sportlich aktiv und bevor er sich aufs Land zurückzog Sportarzt in Frankfurt, persönlich vermute ich das eine alte Schulterverletzung mir Mallese bereitet...lass mich aber gerne vom Doc angenehm überaschen...vieleicht ist es ja nur ne kleine Überlastung...
bis den
Bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member

So ...der Doc hat ne Menge Sachen mit mir gemacht...bzw..mit meinen Schultern und meinen Ellbogen....Ultraschall etc...nur kein Röntgen,..da ich keine Lust auf unnötige Strahlung habe.....
erste "vorläufige" Diagnose...Handgelenke sind etwas überlastet...legt sich wieder!!
Schulter rechts...Impigement Syndrom (hoffe ich schreibe das richtig),..ausgelöst durch Arthose/Verkalkung als Folge einer alten Verletzung....Ellbogen kein Befund vermutlich kommen die Schmerzen aus der Schulter und strahlen aus...nächste Woche zur genauen Abklärung in den MRT...beim LKH,...bis dahin eher gar kein Training...wenn dann aber nur Cardio ...oder ein sehr moderates Training, alle ZUG/DRUCK Übungen über Kopf unterlassen....Rotatoren/AC Gelenk soll geschont werden....wenn es nach dem Doc..gehen würde..erstmal gelben Schein und gar kein Training, aber wem sollte ich den gelben Schein geben..der Traktor will ihn nicht, jetzt also mein altes Rad fit machen, Clickpedale und Schuhe sowie alles andere prüfen...und halt mal was Radeln und Laufen...Schwimmen soll ich ja auch nicht,...warte jetzt die MRT Untersuchung ab...bis dahin nur Laufen/Radeln...und ein ganz..kleines..moderates Krafttraining...
bis den
bleibt stark-bleibt gesund/fit-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:
Oben