• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Heute wenig Zeit nur heute morgen kurz MC gelesen beim Frühstück im Büro...eben statt Mittagspause kurzes KB/etc Training...und MC gelesen...zu Essen gab es ein Glas rohe Eier...das muss langen bis nachher....Log schreiben langt nicht die Zeit..by
bis den
bleibt stark-werdet stärker

cyclon

Well-Known Member

Moinsen @Cyclon...danke für die Mühe die du dir mit mir gibst!!!
Denke 1: oben links....Schulter zu weit über der Hantel...also zu weit nach vorne...
2:eek:ben rechts....Hintern zu früh/weit oben....
3:unten links...Rücken rund..Hintern zu Hoch Schulter zu weit vor der Hantel
4:unten rechts...fehlender /unkorrekter Abschluss..nicht voll aufgerichtet/fehlende Sexbewegung

Hallo Alarm,
ich sehe, du weisst wo Probleme sind.
So übers Internet kann man jemanden nur helfen,
indem man ihm zeigt auf was er besonders achten muss.
Dies ist dann Schritt 1.

Schritt 2 wäre das auch BEI JEDEM SATZ und JEDER WIEDERHOLUNG umzusetzen!

Und da happert es noch stark bei dir...

Einige der Widerholungen sehen ganz okay aus. Aber viele sind immer noch problematisch.

Beispielsweise sieht man immer wieder mal nen 3-er Satz Deadlift,
wo die erste Wiederholung einigermassen gut aussieht, der Hintern ist unten beim Beginn,
dafür sind die weiteren 2 Wiederholungen mit Hintern einen halben Meter höher startend?!?

Du musst also mit Kopf dabei sein und bewusst JEDE WIEDERHOLUNG richtig starten. Jede.
Egal ob du dann ne Wiederholung weniger packst oder so.

Videos zu machen ist sehr gut, sie richtig zu analysieren auch prima, aber der wichtigste
Schritt ist sie umzusetzen. Bleib dran, viel Erfolg! Du packst das! 8)

Alarm

Well-Known Member

Na gut.....dann schreibe ich nochmal ;-(
der PC klaut mir meine Texte????warum????
Also 1. vielen Dank an @Cyclon und alle anderen...für eure konstruktive Kritik und euer kooperatives einbringen, werde mich bemühen mit mehr Konzentration auf jede einzelne WH, das KH zu verbessern...
bis den
bleibt stark - werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

So den....heute verspätete Mittagspause...und statt zu schlemmen...ein kleines BD/Klimmz/etc...Training..keine Zeit zum Log schreiben...habe auch eigentlich nur die BD- Intensität um 2, 5 kg gesteigert...ansonsten alles wie immer...
bis den

Alarm

Well-Known Member

Auch heute wieder statt Mittagspause Training, Hexbar etc....an stelle von Mittagessen ...ein Glas rohe Eier und ein Stücklein Schafskäse, zum Nachtisch hab ich mir eine Banane gegönnt....Scheiss Diabetis.....
Bis den
bleibt stark-bleibt gesund-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Wider mal keine Mittagspause, dafür BD/Klimmz.Training...zu Essen ein Glas voll roher Eier..das wars
bleibt Stark-gesund-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Und auch heute wieder...statt Mittagspause...lieber trainiert...diesesmal KB usw....
hoffe morgen oder übermorgen wieder mehr Zeit zu haben...
bis den

Dicker

Well-Known Member

Ist das Heu noch nicht in der Scheune ?

Alarm

Well-Known Member

;-))))) Moinsen @Dicker...Das mit dem Heu ist meist gelaufen,...und gelagert wird Heu nicht mehr in der Scheune sondern draussen....Rundballen eingepackt in Folie,...aber trotzdem ist im Moment eben noch einiges zu tun...damit es den Pferden und den Menschen gut geht;-)

Alarm

Well-Known Member

Heute wieder "bewusst" auf Mittag verzichtet...und diesesmal KH Training gemacht.....zu Mittag ein Glas rohe Eier/1 Stück Striemel Lachs...das wars....BLZ war heute morgen super...hoffe das regelt sich nun wieder im Norm Bereich ein...
bis den

Dicker

Well-Known Member

Bin auf neuere Trainingsvideos gespannt !

Alarm

Well-Known Member

Bin auf neuere Trainingsvideos gespannt !
@Dicker ....wens,s so sein soll ;-)

ist von gestern...hätte ich eigentlich nicht eingestellt...da ich meine es ist noch nicht wirklich besser (die Technik)...aber sieh es selbst...
bis den
bleib stark-gesund-werde stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Leider hast Du recht !
Der Arsch ist zu früh oben, dadurch kommt die gesamte Schulter vor die Hantel. Und was mir immer wieder auffällt, schau dir mal deine Absetzkörperhaltung an. Diese sollte (zumindest in meinen Augen) zur kompletten Übungsausführung gehören. Du legst die Hantel so ab, wie Du ganz am Anfang gehoben hast. Oberkörper und Fußboden laufen parallel. Ich denke auch diese Haltung setzt sich irgendwo fest.
Ganz ehrlich, selbst am Anfang des Videos (mit der ersten Last, 60 kg ?) sieht die Ausgangsposition garnicht schlecht aus...........bis....ja bis Du anhebst. Hintern zu früh hoch, Schulter zu weit vorn.
Ich bin ja nun auch wirklich kein Technikfreak und habe von der Theorie im gesamten Forum wohl die geringste Ahnung, aber ich sehe leider (wie Du selbst auch) keine Besserung.

Dicker

Well-Known Member

So, genug gemeckert. Nun kommen wir ganz offiziell.
Mein lieber Alarm, zu deinen heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude im Alltag und im Sport. Bleibe so wie Du bist und wie ich dich online kennengelernt habe, so bist Du authentisch und sympathisch.
Laß dich heute noch verwöhnen und verzeihe einen "Bruder im Geiste" das obige meckern.

Alarm

Well-Known Member

@ alle....Danke euch allen...zum einen für euere Glückwünsche...zum anderen für euere Konstruktiven Kritiken und euere Koperative Kompetente Hilfen....geil was ich für dolle Worte kann..was???...
bis den
bleibt stark-werdet stärker......
PS: auch heute nur kurzes Training...diesmal KB....Video folgt...irgendwann heute abend oder so....

So der PC hat es ohne mich geschafft...schnell nen Kaff dabei das Video-Ding von YT nach MC schaukeln...
Das war also meine Mittagspause...;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Wieviel lagen bei 5:50 denn drauf ?

Alarm

Well-Known Member

Wieviel lagen bei 5:50 denn drauf ?
moinsen @Dicker 5:50 waren es 165, die gingen dann im 2. Anlauf...und dann gingen auch noch 2,5 mehr....werde aber erstmal wieder leichter trainieren....
bis den
bleib stark werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Die nachfolgenden gelungenen Versuche hatte ich noch gesehen und auch die Gedanken dazu gelesen, nur die Last war mir unbekannt.
Das mit dem leichteren und damit technisch sauberen trainieren hat mir sehr geholfen.
Allerdings bemängel ich mal die Kameraperspektive, die Hantelscheiben verdecken das entscheidende Hüftgelenk beim beugen.

Oben