• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Nun den heute am 01.07.2013 ist es mal wieder soweit "kleine" Veränderungen im TP zu machen um eine Adaption zu vermeiden, da liegt es doch nahe den Gedanken von@Taurus zu integrieren und die guten alten Klimmzüge etwas zu forcieren,...also ab heute erstmal die Klimmis generell mit in die Übungstage einbauen und trotzdem den Fokus auf den KDK halten...dabei in keiner Übung an das Versagen gehen...weder bei den WH,s noch bei den Gewichten...also so trainieren das immer noch 1-2 Wh,s oder 1-2 Kg mehr vom Gefühl her gegangen wären...beugt Verletzungen vor und stärkt die Psyche...;-)

Heute also BD Tag
warmup 12*12 Kurzh.Übungen
BD
9*67,5
3*87,5
1*97,5
1*117,5
1*127,5
4*137,5
1*137,5 aus der Ablage
9 Klimmz.mit engem Untergriff
3*137,5
3*137,5
7 Klimmz.mit Hammergriff
12*107,5
7 Klimmz.mit V Griff...
das war,s für heute....Training statt Mittagspause bringt Bock und baut altes ranziges Fett ab ;-)
Bis denne...
bleibt stark---werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Nun den heute am 02.06.2013 Hexbarheben ...vorgezogene Mittagspause ;-)

9*exp.Sq/9*Fr.Sq.50,00 warm up
Hex-Heben
3*95
3*105
3*125
3*145
1*155
1*175
1*180

dann paar Versuche konv. Kr. Heben im Power Rack unterster Pin....aber erfolglos :-( da war wohl die Luft schon raus, Riskieren mich zu verletzen will und darf ich im Moment nicht...also Abbruch

noch 4*3 Klimmzüge inVersch.Griffvarianten/12 Bauchzüge...Ende Gelände
das wars für heute....Training stattMittagspause bringt Bock und baut altes ranziges Fett ab ;-)
Bis denne...

G

Gast

Guest

;D @Dicker...doch...genau die Art der einarmigen Klimmzüge meine ich....also "reguläre" Einarmige....nur klappen die "noch" nicht wieder....aber ich übe daran....mein Hauptproblem dabei ist nicht meine "Masse" sondern meine"schwächlichen" Handgelenke.....
das schreit geradezu nach einem videobeweis:stongue:

Dicker

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member

;D @Dicker@Taurus Ja werde ich machen...dann....wenn ich die Dinger wieder richtig kann...im Moment übe ich ja noch dran....

Alarm

Well-Known Member

verstehe! aber nicht, daß du noch 10 jahre rumübst..
;D nö keine 10 Jahre...aber entweder ich schaffe das bis??? sagen wir mal???...11.11.2013...(Karnevalsbeginn)...oder ich gestehe das ich zu alt/zu schwer/zu faul geworden bin und es nicht "mehr" schaffe...Ok??

Alarm

Well-Known Member

Nun den heute am 03.06.2013 BD Training....wie schon gestern auch heute ...vorgezogene Mittagspause, Wetter ist zwar gut für meinen Sport, leider aber komm ich mit dem Mähen nicht vorann...hänge Wetter bedingt fast 4 Wochen zurück,.....,... das ist nicht gut für meinen Brotkasten ;-(
...dazu hab ich seltsame Ohrschmerzen ,die BLZ Werte sind nicht so gut:-( und die Schulter zwickt wieder, dafür wiege ich im Moment exakt 109,8 kg also auch zuwenig......egal...also den...

Warm up wie immer 12*12Kurzh.Übungen..dann
BD
12*70
3*90
1*110
1*120
1*130
3*3*140
1*140 aus Ablage
11*110....der 12. wär?? möglich??gewesen??...aber ich will nix riskieren....!!
9 Klimmzüge weiter Untergriff
das wars...hätte gerne noch was mehr versucht, aber Schulter und Ohrenschmerz sind dagegen ;-)

...Training statt Mittagspause bringt immer noch Bock und baut altes ranziges Fett ab ;-)...allerdings muss ich die Knoppers zwischendurch , heute auch mal sein lassen..wegen BLZ Werten...
Bis denne...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Weshalb sind 109,8 kg Körpergewicht zu wenig ?
3x3 mit 140, nicht schlecht ! Da bist Du mir (wie so viele andere) um Welten vorraus. Aber ich stehe in den Startlöchern, wenn ich jetzt noch langsam runterkomme und den Startschuß höre.................ja dann..........vielleicht............mal sehen !

Alarm

Well-Known Member

@Dicker Moin....kurze Kaffeepause und schnell mal MC stöbern,....
also...109,8 ist deswegen zuwenig weil die BLZ werte nicht so gut sind wie sie sein müsstem wenn ich abnehme,...dazu kommt die Einteilung der Gew.-Klassen bei der Grawa...(95-115)..wobei ich noch nicht weiß ob ich Grawa/Stendal..oder UPC /Elmshorn starte,...für UPC wären unter 110 super...wenn die BLZ werte passen würden.....
Gehe aber davon aus das die BLZ werte sich verbessern werden....muss nur wieder disziplinierter sein und nicht mehr zwischendurch naschen.
Kann ich das Gewicht halten und die BLZ werte werden besser...bin ich zufrieden....
bis den
bleib stark-werde stärker

PS: heute kein Training....möglicherweise heute Abend nur was kurzes....heute muss ich soviel wie möglich auf den Weiden erledigen....und vorbereiten zum Heu machen...hoffe das Wetter hält sich oder wird noch besser....

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Nun den heute am 05.06.2013 BD Training wie zuvor auch heute statt Mittagspause, Wetter ist gut,
Mähen ist erledigt...nur noch gestern/heute Fegen..morgen Schwaden und pressen... dann ist erstmal weniger Stress und mehr Zeit zum Training...

Warm up 3*3 tiefe Hocke und Hüftschwünge, 9*exp.Sq., 9*Fr. Sq.50,00...dann

KB
9*80
3*100
1*120
1*130
1*140 bis hierher ohne alles undWKG/ATG
3*150 ab hier mit Gürtel/WGG/ATG
1*150 aussitzen
1*150 """"""
1*150"""""""
kurzes Einarm.Klimmz. Intermezo..noch brauche ich die andere Hand zum assistieren
9*100 wieder ohne alles
24 Situps
3*3 Klimmzüge/12 Bauchzüge...das war,s...musste los...Fillius Katastropholus...fährt auf den Hof..hab Angst um meinen Traktor ;-)

Bis denne...

Alarm

Well-Known Member

Nun den heute am 06.06.2013 BDTraining/Klimmz.Training....ausgiebiges Training als Belohnung für denArb.Stress der letzten Woche ;-)

Warm up 12*12 Kurzh.Übungen..+3*3 tiefes Hockschwingen dann
BD
12*70
3*90
1*110
1*120
1*130
3*3*140
je 1* L/R Versuch einarm Klimmz.mitAssistenz der 2. Hand
7 *Klimmz.enger UnterGr.
BD
12*110
7* Klimmz. V.Griff

9* Schulterpr. Hexbar 47,5 ca
9* """"" """""" """""""
7* """"""""""" """""""

Biz/Triz Spielerein sowie noch....
einarm.Latziehen L/R kniend vor dem Latzug...(Suport Übung für einarm. Latzug)
3 * Klimmz.weiter Hammergr, ...dann ging nix mehr..jedenfalls nicht ohne Risiko/Versagen....also Flasche leer/Luft raus/Ende Gelände...das war,s...bin zufrieden/glücklich soweit möglich ;-)
freu mich auf das morgige KH Training mit der neuen WK-Stange...

Dicker

Well-Known Member

Ho ho ho, erst neue Hexbar, nun eine neue WK Stange ? Hat sich da jemand um 10 Tage verrechnet ?

Alarm

Well-Known Member

;D:):)moin @Dicker....du merkst auch alles.....;D..die Hexbar war so mal weil "de Jung mokt keen Urlaub und nix".......aber die neue WK Stange is von Oma/Uroma und Rest der Familie...im "Voraus"...weil Uroma meint... "Jung brukt dad nu..un off een twee dach giv ick nix"...und was Uroma sagt wird gemacht...schliesslich hat die nen
Krückstock und den braucht die nicht nur zum Gehen ;D...aber natürlich wird erst am 16. gefeiert gratuliert usw.....
bis den

Dicker

Well-Known Member

Du siehst, ich habe hier fast alles im Griff ;D.
Was hast für eine, bis 450 kg ?

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @ Dicker....sehe schon du bist auf Draht :scool:...nö...die neue soll bis 700 gehen,....die alten 30er sollten ja nominell bis 200 gehen...sind aber alle schon verbogen,...die erste 50er soll bis 400 gehen....damit denke ich...bin ich für KB/KH gut gerüstet....und zum BD nehm ich weiterhin erstmal noch aus Gewohnheit und Platzgründen die allererste 30er....die ist zwar schon echt krumm....aber...bis Weihnachten muss das noch gehen,....will ja nicht unverschämt werden.....langt ja das ich weiss das ich Omas/Uromas Liebling bin....[img3]...

Nun den heute am 07.06.2013 KH Training...die "neue" muss ja eingeweiht werden ;-)

Warm up 3*3 tiefe Hocke undHüftschwünge, 9*exp.Sq., 9*Fr. Sq.50,00...dann

KH
9*70
3*100
1*120
1*130
1*140
1*150 bis hierher ohne alles
3*160 mit Gürtel
wollte beinahe 1*170 versuchen...aberEngelchen war stärker als Bengelchen..und es blieb bei derDevise...kein Risiko/kein Versagen....
KH.. zum cooling down
3*130 wieder ohne alles
dann noch
3*4Klimmzüge/12 Bauchzüge...daswars...
Bis denne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

Auch heute wieder kurzes Training "BD"/Klimmz. statt Mittagspause....wie immer..bin zufrieden...keine Zeit für Log...
bis den
bleibt stark-werdet stärker

cyclon

Well-Known Member

Hallo Alarm,
habe aus deinem letzten Video mal ein paar Fotos gemacht.
Lift bei 5min 50sek.

15341d1373303916-alarms-aktueller-trainingsplan-zum-wk-clip.alarm.deadlift.technik.juli.13.jpg

Ich stelle es hier rein und möchte dich animieren selbst die Fehler aufzuschreiben.
Ich sage dann etwas später was dazu.
Ich möchte dir helfen aber ich muss wissen, ob du überhaupt die Fehler selber erkennst.
Gruss cyclon

Anhänge

• Clip.alarm.deadlift.technik.juli.13.jpg
    Clip.alarm.deadlift.technik.juli.13.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 37

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Cyclon...danke für die Mühe die du dir mit mir gibst!!!
Denke 1: oben links....Schulter zu weit über der Hantel...also zu weit nach vorne...
2:eek:ben rechts....Hintern zu früh/weit oben....
3:unten links...Rücken rund..Hintern zu Hoch Schulter zu weit vor der Hantel
4:unten rechts...fehlender /unkorrekter Abschluss..nicht voll aufgerichtet/fehlende Sexbewegung

Hoffe das irgend wie korrekt erkant zu haben...nochmals Dank für deine Mühe....
bis den

Oben