• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

@Dicker...Danke dir....
So nun schnell......die Zeit läuft...wieder mal statt Mittagspause..lieber trainiert...
und schnell was auf die Hand zum Essen...;-)....die Speicher müssen ja nachgefüllt werden ;-))))

Nun denn...ab heute..neues Konzept,verbinde nun norm.KB mit KH vom erhöhten Block,..im Gegenzug KH aus-WK höhe mit Box squats,....BD mit leichten Cyrcel Training...undlogo Cyrcel Training mit leichtem BD.....trainiere so jeden 2. Tagund immer andere Muskelgruppen...mal sehen....also heute KB mit KHvom Block

Warm up 9* exp.Sq..und je 9*Front/Zercher Squats mit 30,00
dann...KB
7*55
3*85
3*105
3*125
3*135
5*145 dieser Satz mit Gürtel
nun KH vom Block
3*60
3*100
3*130
1*160 mit Gürtel
1*180 verkackt
7*130
paar Klimmzüge/Bauchzüge das wars....
Bis denne...
bleibt stark---werdet stärker

Könnte sein das ich das noch als Video hochlade...aber dann erst SPÄTER....die Ranch ruft und ich muss folgen ;-))

So den....der PC hat auch ohne mich gearbeitet...der brave Kerli ;-) hier mein Video...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarm

Well-Known Member

Nachtrag...keine Zeit für den PC...aber trotzdem trainiert....

Nun denn BD Training + kurzes Biz/TrizCyrcel am Don.16.05.2013

12*Kurzhantel warm up...dann
BD
12*62,5
7*82,5
7*102,5
7*122,5
7*132,5
14*102,5

Dann noch Biz/Triz/Lat im Cyrcel...paar Klimmis ...das wars

Bis denne...

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..KH /KB Training...versuche im engen Stand zu heben..mal sehen...

Warm up mit je 9* exp.Sq./Front Sq30,0/Zercher Sq.30,0..
dann
Box KH mit 60,00
dann
KH alle im engen Stand
3*100
3*130
3*150 bis hierher ohne Gürtel etc.
1*160 mit Gürtel verkackt (bekam im engen Stand keine Luft mit dem schweren Gürtel)
1*160 mit leichtem Gürtel..(mit leichtem Gürtel ging etwas es besser im engen Stand)
Rev Box Squat
3*33,0
3*85,0
3*105
Konv.Box Sq.
1*125,0
12*85
7 Klimmzüge
einige Bauchzüge zum aushängen...das war"s....euch allen noch schöne Pfingsten

Bis denne...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Dir und allen anderen auch ein frohes Pfingstfest !

Alarm

Well-Known Member

An stelle der Mittagspause wieder mal im Raum des Schmerzes und des Stolzes gewesen ;-)
kurzes intensives Cyrcel Training (90 minuten) ;-)
..kurze Sopfapause...
Essen aus der Hand beim Traktorieren ;-))))
Fokus lag heute auf Trizeps und Balance...
bis den
bleibt stark-werdet stärker

Alarm

Well-Known Member

Nachtrag:
(Trainiere zwar "immer"regelmässig...doch das führen vom Log muss manchmal warten)

Nun denn heute..23.05 KB/KH Training
Warm up: 9 * exp.Sq/9*Fr.Sq.30,00/9*Zercher Sq.30,00
KB:
7*55
3*85
3*105
3*125
3*135 (bis hierher ohne alles)
5*145 (mit schwerem Gürtel ohne Bandagen)

KH :
(vom Block WK höhe +10cm)
3*60,0
3*100,0
3*130,0
1*150,0 ( bis hierher ohne alles)
1*160,0 (ab hier mit schwerem Gürtel)
1*170,0 (kammen richtig easy, hab abertrotzdem nicht mehr erhöht, da ich noch arbeiten musste)
noch paar schnelle Klimm/Bauchzüge zumaushängen...und das wars...

Nun denn heute..26.05 BD, Biz TrizTraining
warm up 12*12 Kh Übungen
BD:
12*62,5
7*82,5
7*102,5
7*122,5
7*132,5 (alles ohne Gürtel/Bandagen..will mich ja nicht verwöhnen ;-)..)
17*102,5 (Blödsinnig aber ich hatte einfach Bock zu sehen wie oft es geht :-D )

etwas Biz/Triz dann war die Luftraus....

Bis denne...

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..28.05. 2013 Kh + Box Sq.
Warm up mit 9*exp.Sq/ 9*Fr.Sq 40,0/9*Zercher 40,0

KH- Wk Höhe + 1,5 cm
3*60
3*100
3*120
3*130
1*140
1*150 (bis hierher ohne alles)
1*160 (ab jetzt mit schwerem Gürtel...Fazit...das Ding hindert mich)
1*170 ( auch mit schwerem Gürtel...ging etwas besser)
Box Sq.
9*85,0
God Mornings
8*60,0
paar Klimm/Bauchzüge...das wars...binganz zufrieden
Bis denne...

Alarm

Well-Known Member

Heute nur kurzes 45 min. WO....Ziel...Brust/Rückenmuskulatur...warm up mit 12*12 Kh-Übungen...
dann Fliegende in div.Varianten,Latziehen,LH Rudern,Überzüge in Variationen, weites Bankdrücken mit der Bamboo...alles in Ultra Sätzen, mit moderaten Gewichten ,
Fokus auf saubere und schnelle Ausführung..
(immer 3 Sätze Agonist/Antagonist Agonist,ohne Pause) zu je 12 WH...das war,s...mehr Zeit war nicht...Lust und Kraft waren noch ne Menge da....
bis den

Alarm

Well-Known Member

Nun den heute 02.06.-2013 ..KB/KhTraining
warmup mit 9*exp.Sq.,9*Fr.Sq.und 9*40Zercher Sq,...dann
KB..mit
3*85
3*105
3*125
3*135
5*145 mit Gürtel....

Kh (konv.Stand) von Box Wk-höhe +09cm
3*90
3*120
3*130
1*150
1*160 ab jetzt mit schwerem Gürtel
1*170
1*180
7*130.wieder ohne Gürtel...
Fazit Sonntags ist mein schwächster Tag,...der schwere Gürtel nervt beim engen Stand...(bekomme dann irgendwie keine Luft wenn ich unten bin)...Atme also oben tief ein.. ein und gehe mit angehaltenem Atem runter..
dann muss aber auch alles passen sonst platze ich..;-)))
aber ich glaube ich werde im KH besser...liegt es am Stand...dann liegt mir Sumo wohl nicht???...im KB stagniere ich im Moment...(Motivation??? oder Zufall???)..muss ich wohl erst einmal so hinnehmen und in Ruhe dann Analysieren
Bis den...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Also ich atme beim Kreuzheben auch tief ein und halte dann die Luft an bis ich wieder fast aufrecht bin. Das sollte also passen.
Das andere Problem habe ich anders herum, Beugen laufen und Kreuzheben hinkt hinterher. Aber wir beiden alten dicken "Jammerlappen" werden das mit stoischer Ruhe hinbekommen.
Mir scheint der Semistand beim KH besser zu liegen, bin da aufrechter im Rücken. Leider fehlen da noch ein paar Kg um es mit dem konventionellen Stand (155 kg) zu vergleichen. Ich hoffe ja auch immer noch das der Knoten platzt.

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..kurzer Nachtrag, am 03.06. BD Training...
warm up wie immer 12*12 KH Übungen..dann...
BD
12*65
7*85
7*105
7*125
6*135 (den 7. Verkackt)
14*105....das wars....anschliesend 7 Km Fahrrad fahren...9 min.Pause..nochmal 7 Km Fahrrad fahren,...dann zuhause Nudeln mit Soya Streifen und Eiern...gegessen...und dann war es vorbei....nur noch Muskelkrämpfe, Schüttelfrost, Fieber,Übelkeit, Atemnot,....nachmitags nur mit Mühe noch die Routinearbeiten (Füttern/Misten/Tränken etc.) abends um 17:30 zu Bett....nur noch Krank...was es war?????...vermutlich ein Virus....

Heute 09.06. erstes Training....fühlemich wieder seit gestern morgen richtig gut und fit heute dann
KH/KB Training
warm up mit 9 exp.Sq./9*45,00Fr.Sq/9*45,0 Zercher..dann...

KH WK Höhe -2cm
3*60
3*100
3*120
3*130
1*150
1*160 mit schw. Gürtel,
1*170 mit Schw.Gürtel....gingen hoch ,wären aber nicht gültig gewesen...
ansonsten alles ohne alles,

Dicker

Well-Known Member

Ach Alarm, nach so schwerer Erkrankung sollst Du doch nicht gleich wieder volle Pulle gehen. Ich bin da ähnlich wie Du (nicht nur vom aussehen), wenn es mir nicht gut geht, dann gehts ins Bett. Ich kenne kaum eine bessere Heilmethode. Schlafen und schwitzen, das bringt es.
Steht dein nächster WK schon fest ?

Alarm

Well-Known Member

Nun denn heute..kurzer Nachtrag, am 03.06. BD Training...
warm up wie immer 12*12 KHÜbungen..dann...
BD
12*65
7*85
7*105
7*125
6*135 (den 7. Verkackt)
14*105....das wars....anschliesend 7 Km Fahrrad fahren...9 min.Pause..nochmal 7 Km Fahrrad fahren,...dann zuhause Nudeln mit Soya Streifen und Eiern...gegessen...und dann war es vorbei....nur noch Muskelkrämpfe, Schüttelfrost, Fieber,Übelkeit, Atemnot,....nachmittags nur mit Mühe noch die Routinearbeiten (Füttern/Misten/Tränken etc.) abends um 17:30 zu Bett..nachts hohes Fieber..nur noch Krank...was es war?????...vermutlich ein Virus....

Heute 09.06. erstes Training....fühle mich wieder seit gestern morgen richtig gut und fit heute dann
KH/KB Training
warm up mit 9 exp.Sq./9*45,00Fr.Sq/9*45,0 Zercher..dann...

KH WK Höhe -2cm
3*60
3*100
3*120
3*130
1*150
1*160 mit schw. Gürtel,
1*170 mit Schw.Gürtel....gingen hoch ,wären aber nicht gültig gewesen...
ansonsten alles ohne alles,

Box Beugen
3*55
3*85 Revers
3*105
9*85
dann noch 3*3 Klimmz.und 9 Bauchzüge das wars...

Fazit: der Gürtel nervt noch immer,....versuche es mal beim nächsten KH/KB Traing mit dem leichteren Gürtel...mal sehen...ansonsten nicht ganz zufrieden....aber sehe Licht am Ende der Durchfahrt ;.)
;-) bis den ;-)

.

Alarm

Well-Known Member

Jow @Dicker...so sind wir halt ;-)
im Moment plane ich die GRAWA DM in Stendal mit zu nehmen/ersatzweise die UPC NDM in Elmshorn...tendiere aber zur Grawa ...will ja unbedingt den KDK dieses Jahr noch machen...
Danke dir für dein Interesse...hoffe wir treffen uns mal Live!!
bis den
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Wir werden uns treffen, dieses Jahr sieht es aber eher schlecht aus.
Ich werde am 24.08.2013 meinen ersten KDK bestreiten. Werde komplett Raw in der Equipmentklasse bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften 2013 antreten. Spezielles Training dafür wird es nicht geben, einfach aus Lust und Laune. Hoffe auf 450 kg, die sollten eigentlich gehen. Und ja, ich weiß das es wenig ist, jeder fängt mal klein an.
Bei der Grawa, ist das ein richtiger KDK oder wird dort alles einzeln gewertet und eine Gesamtwertung gibt es nicht ?
UPC lag dir ja wegen dem Regelwerk nicht, ich glaube die Kniebandagen waren der Knackpunkt.

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Dicker...Ja das stimmt bei UPC stört mich das mit den Wickelbandagen beim Beugen halt....weil ich alter Betonschädel eben Raw für Raw halte...und nicht nur 75% Raw, daher tendiere ich zur Grawa...dort ist Raw halt einfach Raw und Ende Gelände.
In Stendal (Grawa) wird soweit ich es weiß alles einzeln gewertet, ob es dazu noch eine Gesamtwertung geben wird ist mir nicht bekannt, ist mir aber auch nicht soooo wichtig.
Starte ich UPC (Elmshorn)...ist es zwar nur 75% Raw...aber ich "muss" für mich selbst, ja keine Wickelbandagen nehmen, dort gibt es aber sicher eine Gesamtwertung.
Egal wie ich starte...mir geht es um "meine" Leistung und um meinen Spass am Sport...daher nehme ich es wie es kommt...gebe "mein" bestes...und freue mich wenn ich endlich den ersten KDK geschafft habe....Ergebnis ist mir nicht wichtig...Hauptsache "ich" bin mit mir zufrieden..oder fast zufrieden ;-)
bis den

Dicker

Well-Known Member

Naja, das schaffen (mindestens drei gültige, jede Disziplin einen) sollte schon zu schaffen sein. Ich werde bei der LM Niedersachsen auch komplett RAW in der Equipmentklasse starten. Vielleicht sogar ohne Gürtel und Handgelenksbandagen, mal sehen. Mir geht es auch nur um die Bestätigung meiner Leistungen, 450 kg sind mein Ziel.

Alarm

Well-Known Member

warum lässt du ihn dann nicht weg?

;-) ehrlich gesagt aus Angst....gehöre zu den ??% Menschen die als Erbe unserer Ahnen einen zusätzlichen Lendenwirbel haben...daher auch mein längerer Oberkörper und meine kurzen Beine (bin halt noch mehr Affe als Mensch)...und da ich schon öfter Probleme mit dem aufrechten Gehen hatte ;-), und sowieso Angst vorm Heben habe, da ich mir da schon öfter weh getan habe, nehme ich halt für die letzten 2-3 schwereren Einheiten den Gürtel...ist wohl auch noch ne Kopfsache.
Beim Beugen nehme ich im Moment nur im letzten (schweren) Satz den Gürtel...wobei ich mir da einbilde das der Gürtel mir sogar hilft...beim Bankdrücken lass ich ihn im Moment wieder ganz weg, da ich dort keinen für "mich" sinvollen Einsatz erkennen kann..
So nun muss ich wieder...heute noch die Geräte verfahren und alles für den Lohnbetrieb zum Mähen vorbereiten...Time is Money...
bis den

Alarm

Well-Known Member

Naja, das schaffen (mindestens drei gültige, jede Disziplin einen) sollte schon zu schaffen sein. Ich werde bei der LM Niedersachsen auch komplett RAW in der Equipmentklasse starten. Vielleicht sogar ohne Gürtel und Handgelenksbandagen, mal sehen. Mir geht es auch nur um die Bestätigung meiner Leistungen, 450 kg sind mein Ziel.
Da drück ich dir die Daumen....das schaffst du bestimmt.....ich selbst werde wohl zum Beugen und Heben den Gürtel nehmen...und zum BD auf jeden Fall Handgelenksbandagen...jedenfalls sieht so mein Plan im Moment aus...
bis den

Oben